Katastrophale Leistung der Unparteiischen

Diskussionen rund um den FCB.
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

zul alpha 3 hat geschrieben:hab ich leider nicht gesehen - hätte aber viel dafür gegeben ..
dr Favre isch wie vo dr Tarantle gstoche an dlinie gspeedet und het sklaare zeiche für e karteforderig unmissverständlig richtig schiri gmacht. druffab het dr gross mol schnäll übere gruefe (nimmy mol aa) so vo wäge nun mach mal halblang.... dr busaca het ems den au no gseit....

niemerts sunscht mitbekoh ?

hani träumt ? zhooche Pulsschlag....
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

JohnHolmes hat geschrieben:dr Favre isch wie vo dr Tarantle gstoche an dlinie gspeedet und het sklaare zeiche für e karteforderig unmissverständlig richtig schiri gmacht. druffab het dr gross mol schnäll übere gruefe (nimmy mol aa) so vo wäge nun mach mal halblang.... dr busaca het ems den au no gseit....

niemerts sunscht mitbekoh ?

hani träumt ? zhooche Pulsschlag....
du solltest dringend mit den drogen aufhören...
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

aber den handspenalty hätte man auch geben müssen. ich sehe keinen grund diesen penalty nicht zu geben? klar wars keine absicht, aber hallo, die hand hat da oben nichts zu suchen und der kopfball ging in richtung tor

ansonten gebe ich recht, gute schiedsrichterleistung. nur bot das spiel keine wirklichen schwierigkeiten für die schiedsrichter, da es auf sehr hohem niveau gespielt wurde imo. kaum offsides (ein-, zweimal im spiel?), wenig rüde fouls und auch keine phantomtore
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Master hat geschrieben:aber den handspenalty hätte man auch geben müssen. ich sehe keinen grund diesen penalty nicht zu geben? klar wars keine absicht, aber hallo, die hand hat da oben nichts zu suchen und der kopfball ging in richtung tor
Nur das zählt. Darum gabs auch zu Recht keinen Penalty.

Übrigens: Spring mal so hoch, wie Du kannst. Wo sind dann Deine Hände? ;)
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

doch. als absicht gilt, wenn die hand zum ball ging und das war halt nunmal der fall.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

[quote="gruusigeSiech"]Nur das zählt. Darum gabs auch zu Recht keinen Penalty.

Übrigens: Spring mal so hoch, wie Du kannst. Wo sind dann Deine Hände? ]

oder auch seitwärts....ausser man gehört zu den Spassvögeln in der Badi, welche den "Köpfler" perfektioniert haben und mit den Händen auf dem Rücken kopfvoran ins kühle Nass springen... :D

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

alter sack hat geschrieben:du solltest dringend mit den drogen aufhören...
macht fascht dr aaschyn.... :p

Nur mit dr Droge FCB kani my lääbe lang nid uffhööre!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Master hat geschrieben:doch. als absicht gilt, wenn die hand zum ball ging und das war halt nunmal der fall.
Das steht so nicht in den Spielregeln.

Vor etwa zwei Jahren, noch im Zürcher Letzigund beim Spiel Zürich - FCB kassierte der FCB kurz vor Schluss den Ausgleich per Penalty, für ein Hands von Degen, das dem von dir erwähnten Hands praktisch identisch ist. Jeder, der damals den Entscheid für korrekt hielt, sollte mit dir einverstanden sein.

Ich hingegen fand den Entscheid damals falsch. Daher war ich heute Busaccas Meinung. Ich denke, beim Kopfball holt ein Fussballer ganz normal mit dem Arm Schwung, so dass solche, meines Erachtens unabsichtliche, Handspiele eben passieren.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Rotblau hat geschrieben:Das steht so nicht in den Spielregeln.

Vor etwa zwei Jahren, noch im Zürcher Letzigund beim Spiel Zürich - FCB kassierte der FCB kurz vor Schluss den Ausgleich per Penalty, für ein Hands von Degen, das dem von dir erwähnten Hands praktisch identisch ist. Jeder, der damals den Entscheid für korrekt hielt, sollte mit dir einverstanden sein.

Ich hingegen fand den Entscheid damals falsch. Daher war ich heute Busaccas Meinung. Ich denke, beim Kopfball holt ein Fussballer ganz normal mit dem Arm Schwung, so dass solche, meines Erachtens unabsichtliche, Handspiele eben passieren.
Die Argumentation ist im Grunde richtig, bloss von 10 Schiris pfeifen 8 ein solches Hands.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:doch. als absicht gilt, wenn die hand zum ball ging und das war halt nunmal der fall.
Du widerspricht Dich. In Deinem ersten Post sprichst Du von "keiner Absicht".
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

zul alpha 3 hat geschrieben:süss wie sich für einmal der gegnerische trainer über den schiri an der seitenlinie auslassen musste ... pauvre favre ... :p
Hast Du Favre jemals zufrieden über eine Schirileistung gesehen, wenn der FCZ im Rückstand ist? Dieses systematische Stänkern macht ihn als Trainer unsympathisch

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

ich habe die fussballregeln nie studiert doch meiner Meinung nach gehört eine Hand nicht dorthin au wenn er nix dafür kann vereitelt er eine Torchance und einen Penalty gibt es ( zumindest im Handball ) um eine Spielsituation wieder herzustellen. Sprich wenn du mit dem Kopfball ein Tor machen kannst und die Hand, welche nach der Regel nicht zum spielen benutzt werden darf, den Ball abfälscht oder berührt gibt dies Handspenalty... So sehe ich das. Sonst kann ja jeder beim Kopfball nach einem Corner die Hände in dr Höhe halten und schwupps... angeschossen....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Haha, die Lamperierre hat auch super gepfiffen... Klare Rote nicht gegeben und dazu noch einen Penalty nicht... Beides glasklar...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Schiri war heute wirklich gut. Muss auch mal gesagt sein!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Kann mir mal jemand erklären, weshalb euch die Schiedsrichter immer helfen? Die ständigen Versuche, in den Nachspielzeiten noch einen Penalty zu bekommen, sind inzwischen ja so etwas von offensichtlich. :D :D :D

Einige Leute hier drin leiden aber wohl wirklich an einer "Schiedsrichter-Paranoia".
الله أَكْبَر

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Phebus hat geschrieben:Hast Du Favre jemals zufrieden über eine Schirileistung gesehen, wenn der FCZ im Rückstand ist? Dieses systematische Stänkern macht ihn als Trainer unsympathisch
ich konzentriere mich selten auf den trainer der gegnerischen mannschaft ... heute wars nur irgendwie aufgefallen ...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mE hätte der Penalty wiederholt werden müssen

wie ein Z-ler korrekterweise bei Buuuhsacca monierte war Burgmeier viel zu früh in den 16er gestartet (dies im Rücken des Schiris, bei Schuss Maestro war Franz schon gut >2m im 16er drin)

aber wir wollen uns ja nicht beklagen ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

gruusigeSiech hat geschrieben:Du widerspricht Dich. In Deinem ersten Post sprichst Du von "keiner Absicht".
keine absicht im sinne von smilljanic's hands-aktion im cupfinal. absicht im reglementarischen sinne.
siehe http://www.ssv-asa.ch/uploads/media/SFV ... _de_01.pdf 12.5.9

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

[quote="Domingo"]mE hätte der Penalty wiederholt werden müssen

wie ein Z-ler korrekterweise bei Buuuhsacca monierte war Burgmeier viel zu früh in den 16er gestartet (dies im Rücken des Schiris, bei Schuss Maestro war Franz schon gut >2m im 16er drin)

aber wir wollen uns ja nicht beklagen ]

wenn man will kann man penalties deswegen 100mal wiederholen lassen (siehe video irgendwo hier im forum). fragt sich halt wie verhältnismässig es gewesen wäre. schliesslich hätte das nichts mehr an der situation sieg basel geändert, sondern nur ärger bereitet und bis in die 97. min gedauert

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Master hat geschrieben:wenn man will kann man penalties deswegen 100mal wiederholen lassen (siehe video irgendwo hier im forum). fragt sich halt wie verhältnismässig es gewesen wäre. schliesslich hätte das nichts mehr an der situation sieg basel geändert, sondern nur ärger bereitet und bis in die 97. min gedauert
schon klar, hab auch mit so einem Einwand gerechnet, aber so einen extremen Frühstart hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:keine absicht im sinne von smilljanic's hands-aktion im cupfinal. absicht im reglementarischen sinne.
siehe http://www.ssv-asa.ch/uploads/media/SFV_Fussballregeln_de_01.pdf 12.5.9
Hä? Zuerst schreibst Du "keine Absicht", dann "Absicht", dann etwas von Smiljanic. Da kommt ja keine Sau draus.

Aber egal. Rogalla hatte richtig entschieden: kein Penalty.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

gruusigeSiech hat geschrieben:Hä? Zuerst schreibst Du "keine Absicht", dann "Absicht", dann etwas von Smiljanic. Da kommt ja keine Sau draus.

Aber egal. Rogalla hatte richtig entschieden: kein Penalty.
ach machs mir doch nicht so schwer :(

absichtliches handspiel ist NICHT wenn man bewusst dachte "jetz spiel ich den ball mit der hand" wie das maradona oder eben smiljanic taten (cupfinale 2002, verlängerung...?). also nicht so, dass man dem spieler eine absicht unterstellen kann. sondern einfach dann, wenn die hand zum ball geht und nicht weg. beispiel auch gegen st. gallen am dienstag.
im gegensatz dazu war das handspiel von st. gallen vor wochenfrist zwar nicht angelegt, aber deutlich angeschossen und die hand ging eindeutig nicht zum ball, deshalb kein penalty durchaus vertretbar/korrekt

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Irgendwo isch das mit em Hands schomol ume gsii do im Forum (glaubs noch em einte Gülle-Spiel).
D'Regle isch klar, dass wenn eine d'Händ amene Ort hett wo sie nit aneghöre (z.B. bimene Chopfball obe bim Chopf) das als Absciht taxiert wird, will s'Risiko gno wird dass d'Hand an Ball chunnt.

So gseh isch das IMHO e klare Elfmeter.

Alles in allem hett hütt aber dr Schiri guet pfiffe (s'isch aber au kei schwärs Spiel gsii, s'hett wenig heikli Situatione göh und chum Ghässigkeite). Und öbs jetzt ev 5:2 gsii wär oder jetzt halt 4:2 isch mr in erschter Linie mol gliich. Mir bruuche am Schluss eifach 3 Pünkt Vorsprung (denn nütze de Strichers au die 2 gschnänggte nütt meh :p )
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Tagesanzeiger heute:

"Das 4:2 in der 93. Minute: Schiedsrichter Busacca fiel auf Derdiyoks Theatralik herein und gab einen ungerechtfertigten Elfmeter, mit dem Majstorovic den Basler Jubel perfekt machte."

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Echo hat geschrieben:Tagesanzeiger heute:

"Das 4:2 in der 93. Minute: Schiedsrichter Busacca fiel auf Derdiyoks Theatralik herein und gab einen ungerechtfertigten Elfmeter, mit dem Majstorovic den Basler Jubel perfekt machte."
Dräcks Zürcher Zitig! Kame nit ärnscht neh.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

sorry wenn eine dHänd in dr Luft het! überem Kopf notabene und er bekunnt dr Ball dört dra gschosse denn isches schlicht und eifach Penalty!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Där Redakter hät au lieber no der Sport gluegt bevor er si Artikel verfasst het. ;)

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Man kann die Enttäuschung/Wut geradezu herauslesen...

Welch ein Genuss! :D

@ Tagi-Heuler: Feck dech..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Schön isch es erscht, wemmer wägen aim Gool mee Maischter wärde... :D
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Der Elfmeter war genauso berechtigt wie jener gegen den FCB in St.Gallen. Dieser Satz soll wohl nur der Legendenbildung dienen, wonach Fehlentscheide sich innerhalb einer Saison stets ausgleichen!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten