platzwart hat geschrieben:In der englischen Championship Division gewann West Bromwich Albion (ohne Zuberbühler) gegen Derby County dank eines späten Tores mit 1:0. West Bromwich liegt in der Tabelle nach 21 Runden mit acht Zählern Rückstand auf Leader Birmingham City auf Plat acht.
wichtig ist nur, was die OWLS machen.
Und die haben auch Leicester City auswärts mit 4:1 geschlagen!
Nur noch 8 Punkte von Aufstiegsplatz entfernt.
The Blades down, The Owls up. So sieht meine Sheffield Tabelle aus.
Und: Nott Forest unbedingt wieder rauf in die Championsship League.
Falcão hat geschrieben:wichtig ist nur, was die OWLS machen. Und die haben auch Leicester City auswärts mit 4:1 geschlagen!
Nur noch 8 Punkte von Aufstiegsplatz entfernt.
The Blades down, The Owls up. So sieht meine Sheffield Tabelle aus.
Und: Nott Forest unbedingt wieder rauf in die Championsship League.
Das ist zur Zeit keine schwere Aufgabe, denn mein Lieblingsclub steckt in einem gehörigen Formtief. Nach 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen und einem Torverhältnis von 5:13... Man hats als Leicester City-Fan nicht gerade leicht dieser Tage... Jetzt hoffe ich auf einen gehörigen Umschmwung für die zweite Saisonhälfte, sobald Mandaric das Zepter des Clubs übernommen hat.
Und zu Zubi: Hoffentlich findet er bald einen neuen Verein (auf Leihbasis), so möchte ich nämlich auch nicht versauern.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
"Es ist keine eine einfach Angelegenheit, euch aus meinem Leben zu berichten, wenn ich hier gar nicht spiele. Welch Details aus meinem Alltag sind interessant? Vor allem muss ich aber zusehen, dass ich keine falschen Worte verwende, wenn meine Mannschaft wieder einmal nicht gut spielt oder das Resultat schlecht ausfällt.
Heute hatten wir jedenfalls ein Auswärtsspiel gegen Barnsley. Sie haben dort ein kleines Stadion, welches gerade mal 9'500 Fans fasst. Der Gegner steht in der Tabelle an drittletzter Stelle. Es ist nie angenehm, ein Spiel gegen ein solches Team zu bestreiten, doch muss man irgendwie die drei Punkte holen. Wir brachten es allerdings einmal mehr nicht fertig: 1 zu 1 stand es zum Schluss...
In der Tabelle liegen wir nun mit 10 Punkten Rückstand auf den Leader an zehnter Stelle. Es ist in dieser Position bis zum 14. Rang alles ziemlich dicht beieinander. Ärgerlich sind bei uns immer wieder diese Gegentore und die Art und Weise, in der wir sie kassierenu2026 Es fällt mir nicht ganz leicht zu verstehen, warum man nicht spielt! Aber wie gesagt, ich möchte hier nicht allzu weit ausholen. Nun schaue ich mir genau an, was hier im Dezember läuft, bevor ich dann Klarheit haben will und muss.
Ich geniesse an den Wochenenden auch immer wieder ein wenig Birmingham. Es ist eine sehr interessante Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und sehr guten Restaurants.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche.
Liebste Grüsse
Während die FCZ-Spieler in den Ferien sind, plant Sportchef Fredy Bickel intensiv die Rückrunde.
Fredy Bickel, was beschäftigt Sie in der Vorweihnachtszeit am meisten?
Fredy Bickel: Die merkwürdige Geschichte um Blerim Dzemaili. Er versichert uns, er wolle bei uns bleiben u2013 sein Manager sagt das Gegenteil. Keine Ahnung, wie das weitergeht. Aber ich habe immerhin grünes Licht vom Verwaltungsrat, dass wir unsere Spieler nicht wegen ein paar Franken weggeben.
Was passiert mit Xavier Margairaz, der wie Dzemaili umworben wird und einen Vertrag bis Saisonende hat?
Bickel: Bis Weihnachten will er keine Gespräche führen. Das ist für mich okay. Da weiss ich wenigstens, woran ich bin. Ich gehe davon aus, dass beide bei uns bleiben.
Auf welchen Positionen besteht noch Handlungsbedarf?
Bickel: In der Abwehr können wir mit der Verpflichtung des Finnen Lampi auch den verletzungsbedingten Ausfall von Rochat verkraften. Gerne würde ich fürs Mittelfeld den bei YB unglücklichen Yapi Yapo holen. Im Angriff sind wir mit Raffael und Co. recht gut bedient. Dennoch werden wir Anfang Januar zwei, drei Stürmer zu uns einladen.
Und wann kommt Pascal Zuberbühler zum Meister?
Bickel: Wir wissen, dass er bei West Bromwich nicht zufrieden ist. Tatsache ist aber auch, dass Johnny Leoni eine starke Hinrunde gespielt hat. Aber ganz klar: Wenn ein Mann wie Zuberbühler, mit dem ich privat einen intensiven Kontakt pflege, auf dem Markt ist, ist das natürlich interessant. 20min.ch
BIRMINGHAM. Als Vertreter der Schweizer Nationalmannschaft durfte Pascal Zuberbühler am Samstag bei der Verleihung der «Schweizer Sportler und Sportlerinnen des Jahres» auch einen Preis entgegennehmen. Persönlich dagegen läuft es für den Ex-FCB-Keeper weiterhin unbefriedigend. «Ich werde West Bromwich Albion verlassen, das Kapitel ist erledigt», sagte der Thurgauer am Rande der Gala. Ob Zuberbühler weiterhin in der First Division von England bleibt, zu einem anderen Club im Ausland wechselt oder gar zurück in die Schweiz kommt, ist offen.
rom
die ainte kenne mi und die andere könne mi ... Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf... Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Modern Times hat geschrieben:Bickel: «Zubi ist interessant»
Während die FCZ-Spieler in den Ferien sind, plant Sportchef Fredy Bickel intensiv die Rückrunde.
Fredy Bickel, was beschäftigt Sie in der Vorweihnachtszeit am meisten?
Fredy Bickel: Die merkwürdige Geschichte um Blerim Dzemaili. Er versichert uns, er wolle bei uns bleiben u2013 sein Manager sagt das Gegenteil. Keine Ahnung, wie das weitergeht. Aber ich habe immerhin grünes Licht vom Verwaltungsrat, dass wir unsere Spieler nicht wegen ein paar Franken weggeben.
Was passiert mit Xavier Margairaz, der wie Dzemaili umworben wird und einen Vertrag bis Saisonende hat?
Bickel: Bis Weihnachten will er keine Gespräche führen. Das ist für mich okay. Da weiss ich wenigstens, woran ich bin. Ich gehe davon aus, dass beide bei uns bleiben.
Auf welchen Positionen besteht noch Handlungsbedarf?
Bickel: In der Abwehr können wir mit der Verpflichtung des Finnen Lampi auch den verletzungsbedingten Ausfall von Rochat verkraften. Gerne würde ich fürs Mittelfeld den bei YB unglücklichen Yapi Yapo holen. Im Angriff sind wir mit Raffael und Co. recht gut bedient. Dennoch werden wir Anfang Januar zwei, drei Stürmer zu uns einladen.
Und wann kommt Pascal Zuberbühler zum Meister?
Bickel: Wir wissen, dass er bei West Bromwich nicht zufrieden ist. Tatsache ist aber auch, dass Johnny Leoni eine starke Hinrunde gespielt hat. Aber ganz klar: Wenn ein Mann wie Zuberbühler, mit dem ich privat einen intensiven Kontakt pflege, auf dem Markt ist, ist das natürlich interessant. 20min.ch
Ohmygod ! Bitte lass das 'ne Ente sein..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!
bulldogu2122 hat geschrieben:Zuberbühler will nur noch weg
BIRMINGHAM. Als Vertreter der Schweizer Nationalmannschaft durfte Pascal Zuberbühler am Samstag bei der Verleihung der «Schweizer Sportler und Sportlerinnen des Jahres» auch einen Preis entgegennehmen. Persönlich dagegen läuft es für den Ex-FCB-Keeper weiterhin unbefriedigend. «Ich werde West Bromwich Albion verlassen, das Kapitel ist erledigt», sagte der Thurgauer am Rande der Gala. Ob Zuberbühler weiterhin in der First Division von England bleibt, zu einem anderen Club im Ausland wechselt oder gar zurück in die Schweiz kommt, ist offen.
rom
Nochmals speziell für die BaZ-Schmierfinken die vier Englischen Profiligen in absteigender Reihenfolge:
Gibt einem schon zu denken, wenn der (bisherige...) Nationalmannschaftstorwart bei einem englischen Zweitligisten auf der Tribüne hockt und ein Platz auf der Bank ist schon ein Erfolgserlebnis Was hat er eigentlich verbrochen? Hat am Anfang doch immer gespielt und dann zwei Spiele hintereinander danebengegriffen...habs nicht so genau verfolgt. Zubi hat wohl erkennen müssen, dass nicht jeder Trainer der Welt soviel Geduld hat...
Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher
Pibe d'oro hat geschrieben:Gibt einem schon zu denken, wenn der (bisherige...) Nationalmannschaftstorwart bei einem englischen Zweitligisten auf der Tribüne hockt und ein Platz auf der Bank ist schon ein Erfolgserlebnis Was hat er eigentlich verbrochen? Hat am Anfang doch immer gespielt und dann zwei Spiele hintereinander danebengegriffen...habs nicht so genau verfolgt. Zubi hat wohl erkennen müssen, dass nicht jeder Trainer der Welt soviel Geduld hat...
das hab ich mich auch gefragt, aber nur kurz. ich bin mir fast sicher, dass zubi im falschen moment das maul aufgemacht hat, bzw. gegen den falschen mann z.b. den trainer! nur so rutscht man gleich auf die tribüne (zum nachdenken).
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
HYPNOS hat geschrieben:das hab ich mich auch gefragt, aber nur kurz. ich bin mir fast sicher, dass zubi im falschen moment das maul aufgemacht hat, bzw. gegen den falschen mann z.b. den trainer! nur so rutscht man gleich auf die tribüne (zum nachdenken).
damminomol verstehen sie auch auf der insel !
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
Pibe d'oro hat geschrieben:Gibt einem schon zu denken, wenn der (bisherige...) Nationalmannschaftstorwart bei einem englischen Zweitligisten auf der Tribüne hockt und ein Platz auf der Bank ist schon ein Erfolgserlebnis Was hat er eigentlich verbrochen? Hat am Anfang doch immer gespielt und dann zwei Spiele hintereinander danebengegriffen...habs nicht so genau verfolgt. Zubi hat wohl erkennen müssen, dass nicht jeder Trainer der Welt soviel Geduld hat...
Wie bereits zuvor bereits einmal erwähnt, ist die Championship in Europa die Nummer 6, nach den Topligen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
SwissFox hat geschrieben:Wie bereits zuvor bereits einmal erwähnt, ist die Championship in Europa die Nummer 6, nach den Topligen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England.
der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der Wechsel von First Division zu Premier League ging noch durch, ob ich mich je an die 2te Änderung gewöhnen werde steht in den Sternen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
das thema 'zubi und fcz' wird damit wohl erledigt sein ...
FCZ holt Goalie aus England
Andrea Guatelli stösst zum FC Zürich.
Der FC Zürich leiht vom Premier-League-Verein FC Portsmouth bis Ende Jahr den Italiener Andrea Guatelli aus.
Wie der Zürcher Stadtclub mitteilt, hat er zudem eine Option auf eine definitive Übernahme des ehemaligen italienischen Junioren-Nationalspielers gesichert. Der 22-jährige ist seit August 2004 bei den Südengländern unter Vertrag und stammt aus der Talentschmiede des FC Parma (ehemals AC Parma).
Wie es in der Mitteilung weiter heisst, versucht der FCZ einen der beiden Ersatzgoalies David da Costa oder Romeu Leite «zwecks Sammlung von Spielpraxis» an einen Challenge League Verein auszuleihen. (cpm)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
SwissFox hat geschrieben:Dass dein Kommentar etwas abschätzig gegenüber der Championship daherkam.
Deine Einschätzung ist richtig, halte vom Championship nicht so viel, und das dies die sechstbeste Liga sein soll, halte ich mal für eine gewagte Behauptung...
Fenta hat geschrieben:Deine Einschätzung ist richtig, halte vom Championship nicht so viel, und das dies die sechstbeste Liga sein soll, halte ich mal für eine gewagte Behauptung...
habe Spiele in der Championship gesehen die höchstens aufm Niveau unserer 1. Liga interregio waren...
Glaube kum as s Thema Zubi zum fcz je Ärnscht gsi isch. Wird wohl me epis us dr Press gsi sy.
@Falcao
Noch besser wäre es doch das die Blades Oben bleiben und die Owls aufsteigen. Eine Derby von Steel-City in der Premierleague, wann gabs das zuletzt?
Was dich sicher auch freuen wird: Gestern wurde United durch Swansea aus dem FC-Cup rausgeworfen.