Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Agent Orange hat geschrieben:67 Spiele in 6 Jahren! Den würde ich verschenken!
Verglichen mit Carignano ist die Chicken-Quote recht hoch.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

panda hat geschrieben:Verglichen mit Carignano ist die Chicken-Quote recht hoch.
und die ausbeute ist sehr beachtlich. bin noch immer davon überzeugt, dass er einer der besten fussballer auf schweizer plätzen ever war oder geworden wäre, hätte er nicht so viel pech gehabt mit den verletzungen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

panda hat geschrieben:Verglichen mit Carignano ist die Chicken-Quote recht hoch.
auf Minuten gerechnet dürfte Carignano vorne liegen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Domingo hat geschrieben:auf Minuten gerechnet dürfte Carignano vorne liegen
Webber dos Santos und der Fabinho dürften da auch ganz vorne mit dabei sein. :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Domingo hat geschrieben:auf Minuten gerechnet dürfte Carignano vorne liegen
Carignano: 19 Spiele, 6 Tore, 3 Jahre
Chikhaui: 67 Spiele, 13 Tore, 6 Jahre

Würde sagen: Beides sind (im Nachhinein) Transferflops :(
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Lazarov
Benutzer
Re: Neues aus Zirü...

Beitrag von Lazarov »

Intihuasi hat geschrieben:Carignano: 19 Spiele, 6 Tore, 3 Jahre
Chikhaui: 67 Spiele, 13 Tore, 6 Jahre

Würde sagen: Beides sind (im Nachhinein) Transferflops :(
Hier vergleicht aber jemand einen Mittelfeldspieler (Chikkhaui) mit einem Mittelstürmer (Carignano), und dann auch nur anhand der Tore. :)
Chikkhaui hat noch über 20 Torvorlagen.
Dennoch machen Vergleiche von unterschiedlichen Spielpositionen wenig Sinn.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Lazarov hat geschrieben:Hier vergleicht aber jemand einen Mittelfeldspieler (Chikkhaui) mit einem Mittelstürmer (Carignano), und dann auch nur anhand der Tore. :)
Chikkhaui hat noch über 20 Torvorlagen.
Dennoch machen Vergleiche von unterschiedlichen Spielpositionen wenig Sinn.
Stimmt - trotzdem: Transferflops...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Heavy hat geschrieben:Webber dos Santos und der Fabinho dürften da auch ganz vorne mit dabei sein. :D
Autsch, jetzt hab ich die zwei doch so schön verdrängt...
Wobei
der Webber war ja Innenverteidiger, geholt als zukünftiger Abwehrchef. Spielte häufig; man hatte schliesslich kaum Alternativen. Aber einer der grössten Pflöcke, die ich je auf einem Fussballfeld rumstolpern gesehen habe.

Und der Fabinho war ja ständig verletzt. War bestimmt kein schlechter, besonders im technischen Bereich, aber durch seine ewigen Verletzungen immer wieder zurück geworfen und auch nicht mehr motiviert. Am Schluss nur noch ein Ärgernis.

Aber können wir uns weniger Schmerzhaftem zuwenden?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Intihuasi hat geschrieben:Stimmt - trotzdem: Transferflops...
Nur "Carigoal" hat seine Form wieder gefunden und ist mit Rafaela aufgestiegen! http://www.youtube.com/watch?v=l541hQDfMuU
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Drmic geht wohl für 2 Mio zu Nürnberg. Gemäss Kicker sollte dieser Transfer noch diese Woche verkündet werden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

2 Mio? Das ist ja geschenkt.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Käppelijoch hat geschrieben:2 Mio? Das ist ja geschenkt.
In euren Augen ja. Weil ihr für 2 Mio einen neuen kauft. Andere Klubs (bis evtl auf YB) müssen aus wirtschaftlichen Gründen bereits bei 2 Mio. schwach werden.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Ich habe was von 5 Mio. Franken gelesen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich habe was von 5 Mio. Franken gelesen.
Wo hast du das gelesen? Das war vermutlich ein Schreibfehler. Nürnberg gibt keine 5 Mio aus.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

PadrePio hat geschrieben:Wo hast du das gelesen? Das war vermutlich ein Schreibfehler. Nürnberg gibt keine 5 Mio aus.
Newsnet kam mit den 5 Millionen um die Ecke. CHF wohlgemerkt. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-verliert-wohl-den-Kampf-um-Drmic/story/27890912

Denke auch, dass die Zahl in Zusammenhang mit Nürnberg etwas gar hoch gegriffen ist, aber die Zürcher sollten sich in jedem Fall freuen, dass sie es schaffen, mal wieder einen Transfer abzuwickeln, der effektiv etwas Geld in die klammen Kassen bringt. Lief ja auch schon anders: Beim Chef Magendarmgrippe aus Tunesien lagen damals auch einige Anfragen in durchaus präsentabler Höhe vor, worauf man in Zürich bereits vom ganz grossen Transferjackpot illusionierte, wenn man nur noch etwas zuwartete... Die Taube auf dem Dach hat sich dann ja bekanntlich nicht wirklich als schlaue Strategie herausgestellt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

PadrePio hat geschrieben:Wo hast du das gelesen? Das war vermutlich ein Schreibfehler. Nürnberg gibt keine 5 Mio aus.
Steht z.B. hier: http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/27890912
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Prestige hat geschrieben:In euren Augen ja. Weil ihr für 2 Mio einen neuen kauft. Andere Klubs (bis evtl auf YB) müssen aus wirtschaftlichen Gründen bereits bei 2 Mio. schwach werden.
Naja der FCZ hat ins eine Ausbildung viel Zeit und Geld investiert. Er ist Stammspieler. Er ist überaus talentiert. Von dem her müsste er 3-5 Millionen kosten.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Zuber für 4 Mio Franken nach Moskau und Drmic für 4 Mio Euro nach Nürnberg laut Blick

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

König Fussball hat geschrieben:Newsnet kam mit den 5 Millionen um die Ecke. CHF wohlgemerkt. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-verliert-wohl-den-Kampf-um-Drmic/story/27890912

Denke auch, dass die Zahl in Zusammenhang mit Nürnberg etwas gar hoch gegriffen ist, aber die Zürcher sollten sich in jedem Fall freuen, dass sie es schaffen, mal wieder einen Transfer abzuwickeln, der effektiv etwas Geld in die klammen Kassen bringt. Lief ja auch schon anders: Beim Chef Magendarmgrippe aus Tunesien lagen damals auch einige Anfragen in durchaus präsentabler Höhe vor, worauf man in Zürich bereits vom ganz grossen Transferjackpot illusionierte, wenn man nur noch etwas zuwartete... Die Taube auf dem Dach hat sich dann ja bekanntlich nicht wirklich als schlaue Strategie herausgestellt.
Das nähme mich dann wunder ob das wirklich so ist. Wurden nicht einige Transferrechte an irgend eine Englische Firma verscherbelt? Von daher wäre es noch spannend zu wissen wie viel wirklich beim FCZ bleibt. Zudem hat doch eine dem FCZ nahestehende Investorengruppe laut Tagi 50% an den Transfererlösen erworben (mit dem Gerücht es handle sich um die Canape's...)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

expertus hat geschrieben:Zuber für 4 Mio Franken nach Moskau und Drmic für 4 Mio Euro nach Nürnberg laut Blick
Falsch, das zweite gilt als definitiv, das erste ist ein Gerücht...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

TO BE hat geschrieben:Falsch, das zweite gilt als definitiv, das erste ist ein Gerücht...
Definitiv ist erst wenns auf den Homepages der Vereine steht

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

TO BE hat geschrieben:Falsch, das zweite gilt als definitiv, das erste ist ein Gerücht...
Jep. Isch so au an dr GV kommuniziert worde. Als Gegeleischtig für die 8 Kischte wo gfehlt hän...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

expertus hat geschrieben:Definitiv ist erst wenns auf den Homepages der Vereine steht
Genau und das mit einer Kopie der Banküberweisung des neuen Clubs, damit nicht weiter über die Transfersumme spekuliert werden muss.

Ich meinerseits bin nicht unglücklich, dass dieser Dr'mischt bei Nürnberg und nicht bei uns unterschrieben hat.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Tja, wie prophezeit. Es liegt wieder alleine an uns Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Voyager hat geschrieben:Tja, wie prophezeit. Es liegt wieder alleine an uns Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln...
Vergiss den FCSG nicht!
;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

nick knatterton hat geschrieben:Vergiss den FCSG nicht! ;)
Ihr taugt doch nur als weiterer Divisor!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

drmic e guets talänt, aber minere meinig noch wär dä gschieder no chli in dr schwiiz blibe.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

voyager hat geschrieben:ihr taugt doch nur als weiterer divisor!
Spruch der Woche! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Auch wenn es (noch) nicht auf der Seite des Vereins steht: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29953941

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Voyager hat geschrieben:Tja, wie prophezeit. Es liegt wieder alleine an uns Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln...
eben das stört mich brutal aber leider können Vereine wie GC oder FCZ da nichts dagegen tun. Schade...

Zürich hat trotzdem noch die besten Karten in die EL zu kommen. St.Gallen braucht Losglück.
GC übersteht hoffentlich wenigstens die erste Runde aber auch das ist schon schwer genug.

Antworten