Verglichen mit Carignano ist die Chicken-Quote recht hoch.Agent Orange hat geschrieben:67 Spiele in 6 Jahren! Den würde ich verschenken!
Neues aus Zirü...
und die ausbeute ist sehr beachtlich. bin noch immer davon überzeugt, dass er einer der besten fussballer auf schweizer plätzen ever war oder geworden wäre, hätte er nicht so viel pech gehabt mit den verletzungen.panda hat geschrieben:Verglichen mit Carignano ist die Chicken-Quote recht hoch.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- Lazarov
- Benutzer
Hier vergleicht aber jemand einen Mittelfeldspieler (Chikkhaui) mit einem Mittelstürmer (Carignano), und dann auch nur anhand der Tore.Intihuasi hat geschrieben:Carignano: 19 Spiele, 6 Tore, 3 Jahre
Chikhaui: 67 Spiele, 13 Tore, 6 Jahre
Würde sagen: Beides sind (im Nachhinein) Transferflops![]()

Chikkhaui hat noch über 20 Torvorlagen.
Dennoch machen Vergleiche von unterschiedlichen Spielpositionen wenig Sinn.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.
Stimmt - trotzdem: Transferflops...Lazarov hat geschrieben:Hier vergleicht aber jemand einen Mittelfeldspieler (Chikkhaui) mit einem Mittelstürmer (Carignano), und dann auch nur anhand der Tore.
Chikkhaui hat noch über 20 Torvorlagen.
Dennoch machen Vergleiche von unterschiedlichen Spielpositionen wenig Sinn.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Autsch, jetzt hab ich die zwei doch so schön verdrängt...Heavy hat geschrieben:Webber dos Santos und der Fabinho dürften da auch ganz vorne mit dabei sein.![]()
Wobei
der Webber war ja Innenverteidiger, geholt als zukünftiger Abwehrchef. Spielte häufig; man hatte schliesslich kaum Alternativen. Aber einer der grössten Pflöcke, die ich je auf einem Fussballfeld rumstolpern gesehen habe.
Und der Fabinho war ja ständig verletzt. War bestimmt kein schlechter, besonders im technischen Bereich, aber durch seine ewigen Verletzungen immer wieder zurück geworfen und auch nicht mehr motiviert. Am Schluss nur noch ein Ärgernis.
Aber können wir uns weniger Schmerzhaftem zuwenden?
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Nur "Carigoal" hat seine Form wieder gefunden und ist mit Rafaela aufgestiegen! http://www.youtube.com/watch?v=l541hQDfMuUIntihuasi hat geschrieben:Stimmt - trotzdem: Transferflops...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Newsnet kam mit den 5 Millionen um die Ecke. CHF wohlgemerkt. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-verliert-wohl-den-Kampf-um-Drmic/story/27890912PadrePio hat geschrieben:Wo hast du das gelesen? Das war vermutlich ein Schreibfehler. Nürnberg gibt keine 5 Mio aus.
Denke auch, dass die Zahl in Zusammenhang mit Nürnberg etwas gar hoch gegriffen ist, aber die Zürcher sollten sich in jedem Fall freuen, dass sie es schaffen, mal wieder einen Transfer abzuwickeln, der effektiv etwas Geld in die klammen Kassen bringt. Lief ja auch schon anders: Beim Chef Magendarmgrippe aus Tunesien lagen damals auch einige Anfragen in durchaus präsentabler Höhe vor, worauf man in Zürich bereits vom ganz grossen Transferjackpot illusionierte, wenn man nur noch etwas zuwartete... Die Taube auf dem Dach hat sich dann ja bekanntlich nicht wirklich als schlaue Strategie herausgestellt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Steht z.B. hier: http://bazonline.ch/sport/fussball/Der- ... y/27890912PadrePio hat geschrieben:Wo hast du das gelesen? Das war vermutlich ein Schreibfehler. Nürnberg gibt keine 5 Mio aus.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Naja der FCZ hat ins eine Ausbildung viel Zeit und Geld investiert. Er ist Stammspieler. Er ist überaus talentiert. Von dem her müsste er 3-5 Millionen kosten.Prestige hat geschrieben:In euren Augen ja. Weil ihr für 2 Mio einen neuen kauft. Andere Klubs (bis evtl auf YB) müssen aus wirtschaftlichen Gründen bereits bei 2 Mio. schwach werden.
Das nähme mich dann wunder ob das wirklich so ist. Wurden nicht einige Transferrechte an irgend eine Englische Firma verscherbelt? Von daher wäre es noch spannend zu wissen wie viel wirklich beim FCZ bleibt. Zudem hat doch eine dem FCZ nahestehende Investorengruppe laut Tagi 50% an den Transfererlösen erworben (mit dem Gerücht es handle sich um die Canape's...)König Fussball hat geschrieben:Newsnet kam mit den 5 Millionen um die Ecke. CHF wohlgemerkt. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-verliert-wohl-den-Kampf-um-Drmic/story/27890912
Denke auch, dass die Zahl in Zusammenhang mit Nürnberg etwas gar hoch gegriffen ist, aber die Zürcher sollten sich in jedem Fall freuen, dass sie es schaffen, mal wieder einen Transfer abzuwickeln, der effektiv etwas Geld in die klammen Kassen bringt. Lief ja auch schon anders: Beim Chef Magendarmgrippe aus Tunesien lagen damals auch einige Anfragen in durchaus präsentabler Höhe vor, worauf man in Zürich bereits vom ganz grossen Transferjackpot illusionierte, wenn man nur noch etwas zuwartete... Die Taube auf dem Dach hat sich dann ja bekanntlich nicht wirklich als schlaue Strategie herausgestellt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau und das mit einer Kopie der Banküberweisung des neuen Clubs, damit nicht weiter über die Transfersumme spekuliert werden muss.expertus hat geschrieben:Definitiv ist erst wenns auf den Homepages der Vereine steht
Ich meinerseits bin nicht unglücklich, dass dieser Dr'mischt bei Nürnberg und nicht bei uns unterschrieben hat.
Tja, wie prophezeit. Es liegt wieder alleine an uns Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Ihr taugt doch nur als weiterer Divisor!nick knatterton hat geschrieben:Vergiss den FCSG nicht!![]()
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn es (noch) nicht auf der Seite des Vereins steht: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/29953941
eben das stört mich brutal aber leider können Vereine wie GC oder FCZ da nichts dagegen tun. Schade...Voyager hat geschrieben:Tja, wie prophezeit. Es liegt wieder alleine an uns Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln...
Zürich hat trotzdem noch die besten Karten in die EL zu kommen. St.Gallen braucht Losglück.
GC übersteht hoffentlich wenigstens die erste Runde aber auch das ist schon schwer genug.