Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Die frage ist somit: ein transfer soll den 3. Platz möglich machen?

Der einzelne fussball match und der cl-modus sind (zum glück) probabilstischer natur. Die tagesform, die taktik spielen etc. eine deutlich wichtigere rolle als so ein geistig simpler transfer. Keine verantwortungsbewusste clevere führungsperson wird im glauben, so den 3. Platz zu erreichen zu wollen, extra einen spieler holen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Wenn du so denkst kann man auch gerade die Junioren schicken. Wie du oben geschrieben hast, hat man ja schon jetzt finanziell profitiert.
Denn das aktuelle Team wird höchstwahrscheinlich diesen 3. Platz nicht erreichen, hoffe natürlich insgeheim schon.
Wir sind aber in der Meisterschaft auch nicht gerade berauschend unterwegs.
Wie schon erwähnt, stellt sich mir die Frage ob Wicky mit diesen Spielern sein Konzept überhaupt erfolgreich umsetzen kann. Ich glaube nicht.
Für mich würde ein Transfer daher Sinn machen. Nur für die CL einen Transfer zu machen, würde ich auch nicht.

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Maverick hat geschrieben:Von einem FCB-Insider (ja, ich weiss...) habe ich gehört, dass Burgener sein Veto gegen einen Stocker-Transfer eingelegt hat. Streller würde ihn lieber gestern als heute holen.
Was soll das bedeuten? Will der Herr nicht mehr investieren? Oder soll ein anderer Spielmacher kommen?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

wieweiter? hat geschrieben:Was soll das bedeuten? Will der Herr nicht mehr investieren? Oder soll ein anderer Spielmacher kommen?
Er will wohl die zu hohe Ablösesumme die Hertha fordert nicht bezahlen - zu recht. Darum ist es gut haben wir eine Transferkommision mit mehreren Mitgliedern die alle ihr Veto geben können

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Nein es hiess sie hätten Stocker die Vertragsauflösung unter bestimmten Konditionen angeboten und er hätte abgelehnt.
Was Deine Interpretation eines anders lautenden Textes war.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wieweiter? hat geschrieben:Was soll das bedeuten? Will der Herr nicht mehr investieren? Oder soll ein anderer Spielmacher kommen?
Burgener ist kein Investor, er wird auch nicht wie Gigi damals Spielertransfers aus der eigenen Tasche bezahlen. Muss er auch nicht. Der Verein steht auf gesunden Beinen und arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten. Unsinnige Ablösesummen für Spieler zu bezahlen gehören nach wie vor nicht zu unseren Möglichkeiten bzw. zu unserer Einstellung und das ist gut so. Das war die letzten Jahre unter Bernie 1 so, das bleibt hoffentlich auch die nächsten Jahre unter Bernie 2 so.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chrisixx hat geschrieben:Sieht so aus als würde es keinen Transfer mehr geben und damit auch keinen neuen Spielmacher.

Finde ich fahrlässig und bedenklich.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man von den zahlreichen für uns erschwinglichen Spielmachern, die unser Spiel besser machen werden, nicht endlich einen verpflichtet...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

93 Minuten bis Transferschluss, wird spannend :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

stacheldraht hat geschrieben:Burgener ist kein Investor, er wird auch nicht wie Gigi damals Spielertransfers aus der eigenen Tasche bezahlen. Muss er auch nicht. Der Verein steht auf gesunden Beinen und arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten. Unsinnige Ablösesummen für Spieler zu bezahlen gehören nach wie vor nicht zu unseren Möglichkeiten bzw. zu unserer Einstellung und das ist gut so. Das war die letzten Jahre unter Bernie 1 so, das bleibt hoffentlich auch die nächsten Jahre unter Bernie 2 so.
ja nur dumm das gute spieler eben geld kosten :p .. in zukunft noch mehr wie man sieht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Joggeligool hat geschrieben:ja nur dumm das gute spieler eben geld kosten :p .. in zukunft noch mehr wie man sieht.
Ja und? Der FCB wird nie eine Adresse für "gute" Bundesliga-Fussballer o.ä. sein, man ist ein Ausblidungsverein und handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Junge Talente zu fördern braucht halt Geduld. Und wenn es die Möglichkeit gibt, einen Spieler wie Ricky zu verpflichten wird man diese auch wahrnehmen. Aber hier haben wohl einige das Gefühl, der FCB schnippst zwei Mal mit den Fingern und halb Europa rennt der Geschäftsstelle die Bude ein um die Spieler hier zu platzieren... Und nein, nur weil der Markt explodiert halte ich rein gar nichts davon, plötzlich für uns unsinnige Summen auszugeben, nur damit einige Abends besser schlafen können weil der Kader bessere Namen hat.

Was passiert wenn man sein Kader aufbläht und auf Europa ausrichtet, hat man letzte Saison fulminant in der CL gesehen.

Ich bleibe dabei, Stocker wieder in Rotblau zu sehen ist mein absoluter Wunsch und Traum. Aber auch dieser Traum hat gewisse Grenzen, Hertha Geld in den Arsch zu schieben nur weil die sich verkalkuliert haben gehört definitiv nicht zu diesem Traum.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Für mich das grösste Wunder: Michael Lang ist noch da (dabei sind gute AV doch so gesucht)

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Ergic89 hat geschrieben:Für mich das grösste Wunder: Michael Lang ist noch da (dabei sind gute AV doch so gesucht)
Weil vielleicht auch er ein bisschen überschätzt wird? Das Forum ist ja nicht gerade bekannt für übermässigen Realitätssinn...

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

gallius hat geschrieben:Weil vielleicht auch er ein bisschen überschätzt wird? Das Forum ist ja nicht gerade bekannt für übermässigen Realitätssinn...
DANKE!

Weshalb er jedes Spiel über 90 Minuten durchspielt, weiss nur der Trainer... dasselbe bei Suchy. :o
[CENTER][/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Shurrican hat geschrieben:Die frage ist somit: ein transfer soll den 3. Platz möglich machen?

Der einzelne fussball match und der cl-modus sind (zum glück) probabilstischer natur. Die tagesform, die taktik spielen etc. eine deutlich wichtigere rolle als so ein geistig simpler transfer. Keine verantwortungsbewusste clevere führungsperson wird im glauben, so den 3. Platz zu erreichen zu wollen, extra einen spieler holen.
Doch, mit einem starken Spieler steigt die Chance, den 3. Platz zu erreichen. Und das hat finanzielle Auswirkungen in Form von Punkteprämien und zusätzlichen Spielen in der EL. Auch der bessere Koeffizient hat Auswirkungen auf die Setzung, was wiederum die Chancen erhöht (oder eben verschlechtert, wenn wir abschiffen).
Zudem: Wer glaubt, mit dem aktuellen Kader werde die Meisterschaft ein Selbstläufer, der leidet unter Selbstüberschätzung. Wäre wirklich sehr dumm, Stocker erst im nächsten Jahr zu holen, wenn wir dann in eine viel schwierigere Quali müssen…

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Chrisixx hat geschrieben:Sieht so aus als würde es keinen Transfer mehr geben und damit auch keinen neuen Spielmacher.

Finde ich fahrlässig und bedenklich.
Wäre wirklich grobfahrlässig oder totale Selbstüberschätzung des FCB...

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Shurrican hat geschrieben:Für was sollte man sich hoffnungen machen und wieso soll man dafür ein finanzielles risiko eingehen? 2. Platz?

Ich habe die frage schon oft gestellt, oft wollen die cl-philen "gut aussehen". Ein spieler verpflichten um in 6 spielen gut auszusehen....

Wir sind schon in der einnahmequelle cl. Nächstes jahr nicht. Ein stocker der nächstes jahr zurückkehrt ist eine verstärkung für die cl-quali und ohne finanzielles risiko da ablösefrei. Bis dahin können trainer und mannschaft sich ohne stocker festigen. Mit stocker nächstes jahr ist der eingespielte fcb dann ingesamt effektiver.

Stocker selbst sollte lieber dieses jahr bei hertha weiter kämpfen. Ob 1 jahr später oder früher zim fcb spielt keine rolle, er wird so oder so mit offenen armen empfangen. Sollte er zu früh zurückkommen, würde er es evtl. Bereuen am schluss seiner karriere. So kann er sein vertrag so wie es sich gehört erfüllen.
- Sorry, der FCB hat ein finanzielles Polster wie kein zweiter Verein, da wäre das Engagement von Stocker wirklich kein Risiko. Unglaublich, diese irrationale Angst...
- Für was CL spielen, um jedes Spiel zu verlieren?
- Das Risiko ist einfach zu gross, das nächste Mal gar in die schwierigere Quali der Meisterschaftszweiten zu müssen...
- Wenn Stocker bei Hertha nicht spielt hat er ein verlorenes Jahr und bringt zu Beginn der nächsten Meisterschaft auch noch nicht viel!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

stacheldraht hat geschrieben:Ja und? Der FCB wird nie eine Adresse für "gute" Bundesliga-Fussballer o.ä. sein, man ist ein Ausblidungsverein und handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Junge Talente zu fördern braucht halt Geduld. Und wenn es die Möglichkeit gibt, einen Spieler wie Ricky zu verpflichten wird man diese auch wahrnehmen. Aber hier haben wohl einige das Gefühl, der FCB schnippst zwei Mal mit den Fingern und halb Europa rennt der Geschäftsstelle die Bude ein um die Spieler hier zu platzieren... Und nein, nur weil der Markt explodiert halte ich rein gar nichts davon, plötzlich für uns unsinnige Summen auszugeben, nur damit einige Abends besser schlafen können weil der Kader bessere Namen hat.

Was passiert wenn man sein Kader aufbläht und auf Europa ausrichtet, hat man letzte Saison fulminant in der CL gesehen.

Ich bleibe dabei, Stocker wieder in Rotblau zu sehen ist mein absoluter Wunsch und Traum. Aber auch dieser Traum hat gewisse Grenzen, Hertha Geld in den Arsch zu schieben nur weil die sich verkalkuliert haben gehört definitiv nicht zu diesem Traum.
jo den spaart doch alle unglaublich. mir geht es nicht um stocker der ist mir egal bin kein freund von im, aber der fcb hat ein gut finanzieles spolter und ein intreantionaler guten ruf mein ich jedenfals. wen man einen guten spieler holt kann man das geld auch mit werbung und trikot einamen ev wieder rein bringen.. und spähter teuer verkaufen. wir haben jedenfals keinen wirkliche erfahrung auf dem feld wie letzte saison und mir feld einen wie huggel , majstorovic , ect

und in der cl kannst du nicht nur mit jungen ran da brauchts eben auch 2 bis3 gute erfahrene spieler.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

FC Bâle hat geschrieben:- Sorry, der FCB hat ein finanzielles Polster wie kein zweiter Verein, da wäre das Engagement von Stocker wirklich kein Risiko. Unglaublich, diese irrationale Angst...
- Für was CL spielen, um jedes Spiel zu verlieren?
- Das Risiko ist einfach zu gross, das nächste Mal gar in die schwierigere Quali der Meisterschaftszweiten zu müssen...
- Wenn Stocker bei Hertha nicht spielt hat er ein verlorenes Jahr und bringt zu Beginn der nächsten Meisterschaft auch noch nicht viel!!
zum erschte: das isch sicherlich so. es isch aber au das so e polster im hüttige fuessball schnäll wäg isch.
aber schlussändlich macht dä präsi in erschter linie mol eins: s strukturierte defizit vo ca 15 mio pro joor abeschruube. was ich z begriesse find.
zum zweite: wär seit das es mit em stocker anders isch?? d scheer zwüsche gross und glai isch jo in de letschte 3-4 joor, au dank dr uefa, nomol markant uffgange (vermuetlig nomol soviel wie sie scho off gseh isch).
zum dritte: worum in d quali vom zweite?? :)
zum vierte: worum gön alli devoo uss das dr stocker jetzt scho het wölle zrugg kho. vellicht will ar au nomol zumene andere verein und erscht mit öbe 32 zruggkho (wobi denn kha är bliebe wo är isch).

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Stalemate hat geschrieben:DANKE!

Weshalb er jedes Spiel über 90 Minuten durchspielt, weiss nur der Trainer... dasselbe bei Suchy. :o
Ja, wir haben ja auf diesen und anderen positionen viel bessere spieler...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

FC Bâle hat geschrieben:Doch, mit einem starken Spieler steigt die Chance, den 3. Platz zu erreichen. Und das hat finanzielle Auswirkungen in Form von Punkteprämien und zusätzlichen Spielen in der EL. Auch der bessere Koeffizient hat Auswirkungen auf die Setzung, was wiederum die Chancen erhöht (oder eben verschlechtert, wenn wir abschiffen).
Zudem: Wer glaubt, mit dem aktuellen Kader werde die Meisterschaft ein Selbstläufer, der leidet unter Selbstüberschätzung. Wäre wirklich sehr dumm, Stocker erst im nächsten Jahr zu holen, wenn wir dann in eine viel schwierigere Quali müssen…
Und wieviel kosten rechtfertigt so einen spieler? Wenn es so einfach wäre würde dass ja jedet machen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Cee
Neuer Benutzer

Beitrag von Cee »

Alright dämfall kei internationale Transfer meh... Hoff jetzt eifach, dass me nit ide Super League zu überhöhte Prise no goht go Vrstärkig erwerbe.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cee hat geschrieben:Alright dämfall kei internationale Transfer meh... Hoff jetzt eifach, dass me nit ide Super League zu überhöhte Prise no goht go Vrstärkig erwerbe.
Who? Wer wäre gut genug für den FCB?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Maverick hat geschrieben:Von einem FCB-Insider (ja, ich weiss...) habe ich gehört, dass Burgener sein Veto gegen einen Stocker-Transfer eingelegt hat. Streller würde ihn lieber gestern als heute holen.
Burgener RAUS

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

MichaelMason hat geschrieben:Richtig so.

Streller ist eher von Emotionen gesteuert und hätte sich von Hertha wohl über den Tisch ziehen lassen.

Gut, dass ein abgezockter Geschäftsmann wie Burgener ihn an die kurze Leine nimmt.
Seit wann entscheidet Burgener alleine bei Transferfragen?? Gibt doch ein Gremium mit ihm, Strelli, Alex, Brigger und Cecca und da entscheidet der Präsi nicht alleine wenn die anderen etwas anderes wollen. War auch bei BH so

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

gallius hat geschrieben:Weil vielleicht auch er ein bisschen überschätzt wird? Das Forum ist ja nicht gerade bekannt für übermässigen Realitätssinn...
Einverstanden, nur wenn man mit gleichen Ellen messen würde gemäss euren Richtlinien hätte Wicky niemand mehr auf dem Spielfeld

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Stalemate hat geschrieben:DANKE!

Spiel doch lieber ein wenig GTA :rolleyes:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Spiel doch lieber ein wenig GTA :rolleyes:
Vice City h.i.E.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zumindest dürfen wir uns nun auf eine spannende Vorrunde einstellen. Zumindest national.

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

*13* hat geschrieben:Spiel doch lieber ein wenig GTA :rolleyes:
Weiss jetzt nid, uf wär du di beziehsch - aber bezüglich Suchy:

Seit dem 0:3 gegen Deutschland im Oktober 2016 stand Suchy nicht einmal mehr im Kader – nachdem er seine Farben in den Partien zuvor als Captain aufs Feld geführt hatte. Kein Vertrauensbeweis von Nationaltrainer Karel Jarolim, der Suchy aber immerhin aufbietet.

Und Tschechie isch weiss Gott kei Topteam. Bi eifach nie grosse Fan gsi vo ihm, will er sehr hüfig im Schilf stoht und sie Zweikampfverhalte im 1:1 meistens katastrophal isch.

Dr Lang isch e guete Maa, aber im 3-5-2 und sinere entsprächende Position dört isch er überforderet und bringt nümme viel Zug nach führe. Leider!
[CENTER][/CENTER]

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Wie kann man bitte Suchy und Lang auch nur anzweifeln? Speziell Lang war international nie überfordert, ich hatte nie das Gefühl "oh shit, gleich wird er wieder überrannt". Könnt ihr euch noch an Suchys rote Karte gegen Salzburg erinnern? Das war seine wilde Zeit, da hat er jeden Gegenspieler umgehauen sobald ein Gegenspieler einen hohen Ball mit dem Rücken zu ihm annehmen wollte. Da hat er sich entwickelt, allgemein ist er nicht mehr viel zu übermotiviert in den Zweikämpfen. Für mich ist Suchy der beste Verteidiger der letzten 10 Jahre.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Wie kann man bitte Suchy und Lang auch nur anzweifeln? Speziell Lang war international nie überfordert, ich hatte nie das Gefühl "oh shit, gleich wird er wieder überrannt". Könnt ihr euch noch an Suchys rote Karte gegen Salzburg erinnern? Das war seine wilde Zeit, da hat er jeden Gegenspieler umgehauen sobald ein Gegenspieler einen hohen Ball mit dem Rücken zu ihm annehmen wollte. Da hat er sich entwickelt, allgemein ist er nicht mehr viel zu übermotiviert in den Zweikämpfen. Für mich ist Suchy der beste Verteidiger der letzten 10 Jahre.
Suchy ist sicher sehr gut - ich mochte Drago aber noch mehr. Aber wer an Lang oder Suchy zweifelt hat definitiv absolut keine Ahnung von Fussball - das sind die konstantesten Spieler unserer Mannschaft

Antworten