Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Käppelijoch hat geschrieben:YB macht im MOment das, was sie am Besten können: Zweiter werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Nö. Gut spielen und gewinnen (u.a. 4:2 gegen einen völlig überforderten FCB ;) )

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:YB macht im MOment das, was sie am Besten können: Zweiter werden. Nicht mehr und nicht weniger.
wieviele Jahre sind eigentlich seit dem letzten Vize-Meister Titel vergangen?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Grambambuli hat geschrieben:Nö. Gut spielen und gewinnen (u.a. 4:2 gegen einen völlig überforderten FCB ;) )
Auf die gute Leistung gegen den FCB folgt ein 1:1 gegen Aarau. Somit ist Käppelijochs Aussage nicht ganz falsch ;)

Spass beiseite. Yb spielt tatsächlich im Moment sehr gut. YB muss man (wie eigentlich jedes Jahr) nächste Saison sicher als Hauptkonkurrent ansehen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Grambuli sogar ich find dini Posts nervig!! :)
Dasch doch klar dass mir im FCB Forum nit schriebe: WOOOW IIIBEEEH isch sooo toll und dr Steffen es Zuckerhäsi :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Grambuli sogar ich find dini Posts nervig!! :)
Dasch doch klar dass mir im FCB Forum nit schriebe: WOOOW IIIBEEEH isch sooo toll und dr Steffen es Zuckerhäsi :rolleyes:
Ups, das wollt ich nicht. Tschuldigung! :)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bist also wieder lieb? :D

Wie kann man Steffen mögen?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Bist also wieder lieb? :D

Natürlich, bin ganz artig. ;)

Steffen würdet ihr auch mögen, wenn er bei euch spielen würde.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich bin aber froh dass er es nicht tut, wenn auch nicht so froh wie bei Salatic!
Und hoppla da sind die Emotionen wieder, so muss es sein :D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Steffen hätte ich auch noch umgehauen dieser HS!!!! :cool:
1893  :cool:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Frau Ti hat geschrieben:Bist also wieder lieb? :D

Mochtest du Stocker? Stocker ist für YB, SG, FCZ Fans in etwa was Steffen für uns ist.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Stocker und Steffen vergleichen? Sorry nö.. Ganz anderer Typ Spieler

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Also ich finde Grambi nach wie vor äusserst unterhaltsam (Ok, die Unterhaltung hat zwar seit der Degradierung vom Lustknaben etwas an Wert eingebüsst).
Nur schade, dass er ausschliesslich nur nach Siegen aus seiner Wölflihöhle gekrochen kommt. Das kann manchmal leider sehr lange dauern...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Der FCZ hatte vor ca. 5 Jahren die Gelegenheit Chicken zu verkaufen für verhältnismässig gutes Geld. Das wollten die damals nicht, die Quittung kam postwendend.

In der Winterpause gabs wieder lukrative Angebote, der FCZ lehnte dankend ab. Und wieder kommt die Quittung.

Caneppa lernt es nicht.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Der Bienengift-Stachel STEFFEN scheint sich zum Liebling auf den ausser-stadtbernischen Fussballplätzen zu entwickeln. :p .
Da dürfen wir uns ja auf den 17. Mai 2015 freuen, sollte die Meisterschaft bis dahin noch nicht definitiv entschieden sein. Wovon ich allerdings NICHT ausgehe !!!
Der definitiv zum Kindergarten-Gränni mutierte Herr Forte wird dannzumal wohl kaum aus den Petz-Versuchen herauskommen. :o
Armi Sieche !!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Laca hat geschrieben:Der FCZ hatte vor ca. 5 Jahren die Gelegenheit Chicken zu verkaufen für verhältnismässig gutes Geld. Das wollten die damals nicht, die Quittung kam postwendend.
In der Winterpause gabs wieder lukrative Angebote, der FCZ lehnte dankend ab. Und wieder kommt die Quittung.
Caneppa lernt es nicht.
Grüzenverein hin oder her - das finde ich jetzt keine so schlechte Haltung.
Und hätte ihn Zürich diese Saison nicht, stünde es um den Verein höchstwahrscheinlich einiges übler ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Frau Ti hat geschrieben:Stocker und Steffen vergleichen? Sorry nö.. Ganz anderer Typ Spieler
Das Stocker um Welten besser ist als es ein Steffen je sein wird muss nicht diskutiert werden. Jedoch war Stocker ein rotes Tuch für viele gegnerische Fans, das kannst du nicht abstreiten und dennoch liebten wir ihn. Ähnliches machen die YB Fans mit Steffen (gut ob sie ihn so lieben wie wir Stocker weiss ich jetzt nicht), aber es gibt eine Antwort auf deine Frage (wie kann man Steffen mögen).

Zurück zur Chikhaoui Szene. Rot und mind. 3 Spielsperren wäre korrekt. Jedoch finde ich das dreckige Verhalten von Forte und Bertone (unnötig Chikhaoui noch in den Rücken zu stossen) nicht minder schlimm als Chickhouis Ausraster und Steffens theatralisches Getue.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Master hat geschrieben:Grüzenverein hin oder her - das finde ich jetzt keine so schlechte Haltung.
Und hätte ihn Zürich diese Saison nicht, stünde es um den Verein höchstwahrscheinlich einiges übler ;)
einen Spieler zwei mal an einer neuen Herausforderung zu hindern, finde ich nicht intelligent.
Erstens wirkt sich das sicher nicht fördernd auf die Leistung aus.
Zweitens ist das auch für die Verpflichtung junger Talente nicht gerade ein optimal.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

whizzkid hat geschrieben:Das Stocker um Welten besser ist als es ein Steffen je sein wird muss nicht diskutiert werden. Jedoch war Stocker ein rotes Tuch für viele gegnerische Fans, das kannst du nicht abstreiten und dennoch liebten wir ihn. Ähnliches machen die YB Fans mit Steffen (gut ob sie ihn so lieben wie wir Stocker weiss ich jetzt nicht), aber es gibt eine Antwort auf deine Frage (wie kann man Steffen mögen).

Zurück zur Chikhaoui Szene. Rot und mind. 3 Spielsperren wäre korrekt. Jedoch finde ich das dreckige Verhalten von Forte und Bertone (unnötig Chikhaoui noch in den Rücken zu stossen) nicht minder schlimm als Chickhouis Ausraster und Steffens theatralisches Getue.
+ 1
Vor allem die Tränlein im Gesicht der Träne Steffen nach dem Vorfall, haben mich selbst fast zu Tränen gerührt. Huch, wie ist das alles traurig. ;)
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Chrisixx hat geschrieben:Vielleicht haben wir ihn ja vorgemerkt aber YB hat zugegriffen.
Genau so ist es gelaufen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

RL88 hat geschrieben:Steffen hätte ich auch noch umgehauen dieser HS!!!! :cool:
Ich find's super. Hat genau die richtige Mannschaft getroffen. In jedem Team gibt es 1-2 Spieler die übertrieben simulieren und sich gleich hinlegen. Ausser bei den Strichern, a legt sich, ausser Chicken, jeder einzelne Spieler bei der kleinsten Berührung hin und tut so als müsste gleich der Kopf amputiert werden (was bei den meisten Strichern auch von Vorteil wäre).

Schade fand ich nur dass YB nicht konsequenter war und das Spiel 6 oder 7:0 gewonnen hat, was durchaus drinn gelegen wäre.. Ich liebe es einfach zuzuschauen wie die Stricher aktuell auseinanderfallen und jedes Goal das da Costa kassiert ist noch eins zu wenig. Nur schon sein Gesicht wenn er den Ball raus holen muss ist einfach zu köstlich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Grambi ist süss. Genau so süss, wie die FCZler, die immer wieder wegen 2006 kommen. Das Schwelgen in solch Einzelspielen zeigt einfach noch deutlicher, wie erfolglos und arm die Situation der jeweiligen Fans und des jeweiligen Clubs ist, dass man sich noch wochen- und jahrelang daran erwärmen muss, da andere Highlights wie ein Meistertitel, Cupfinal oder Ähnliches fehlen.

Damit bestätigt Grambi mit seiner Aussage mein oben Gesagtes. :)

Grambi kann sich von dem her gerne mit Fans von den SCL Tigers, EHC Arosa, EHC Kloten, Xamax, 1. FC Köln etc. zusammentun.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben:Grambi ist süss. Genau so süss, wie die FCZler, die immer wieder wegen 2006 kommen. Das Schwelgen in solch Einzelspielen zeigt einfach noch deutlicher, wie erfolglos und arm die Situation der jeweiligen Fans und des jeweiligen Clubs ist, dass man sich noch wochen- und jahrelang daran erwärmen muss, da andere Highlights wie ein Meistertitel, Cupfinal oder Ähnliches fehlen.
Wobei man bei den Strichern fairerweise sagen muss, dass sie, nach 25-jähriger Durststrecke, die Meisterschaft in Basel gewonnen haben und das in der letzten Sekunde der Saison. Das ist wohl einer der geschichtsträchtigsten Momente der Vereinshistorie. Als FCZ-Fan würde ich auch noch in 100 Jahren (wenn ich denn so alt werden würde) meinen Ur-Ur-Ur-Enkel genüsslich davon erzählen. Und bei dem einem oder anderen Rencontre mit einem Basel-Fan würde ich es ihm hämisch unter die Nase reiben.

Grambi aber spritzt schon ab, wenn YB 3 von möglichen 9 Punkten gegen uns holt und somit nur noch 7 Punkte hinter uns liegt. Man genügt sich halt mittlerweile mit den Brosamen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

YB testet nächste Woche übrigens u.a. Cabral (ex-FCB)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Konter hat geschrieben: Grambi aber spritzt schon ab, wenn YB 3 von möglichen 9 Punkten gegen uns holt und somit nur noch 7 Punkte hinter uns liegt. Man genügt sich halt mittlerweile mit den Brosamen.
genügen? grambi zerrt jetzt 2 jahre davon. irgendwie müssen geistige vergetarier ohne freunde ihre psychischen unzulänglichkeiten kompensieren, und das dann mit selbstgefälligen masstäben, womit einzelne momente den sonstigen lebensrest zwanghaft verdrängen können. kurz: "auf jeden hundearsch schein mal die sonne".
FOOTBALL'S LIFE!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tommasino hat geschrieben:YB testet nächste Woche übrigens u.a. Cabral (ex-FCB)
cabral hatte ja zu hohe lohnforderungen gegenüber dem fcb. dürfte drum für auch yb kein pappenstiel sein.
FOOTBALL'S LIFE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/feiern-sie-mit-hier-kommt-der-konate-jubel-aus-der-selfie-perspektive-id3593163.html

bi ich dr einzig wo sone scheiss närvt? :rolleyes: macht eine sone beschissene jubel vor kunnt ei hohlkopf nach em andere und machts noche :o s gliche mit däm bescheuerte batman jubel vo de dortmunder. denn frog ich mi wieso s shirt abzieh gääl git, aber nit wenn me e handy holt und e foti vo sich schiesst, was übertriebener und unsportlicher isch, isch wohl klar...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tommasino hat geschrieben:YB testet nächste Woche übrigens u.a. Cabral (ex-FCB)
Nur zu......Cabral ist eine Kampfmaschine und ein Zerstörer, aber er kann keinen geraden Pass schlagen und ist nicht torgefährlich. So einer bringt YB nicht weiter, aber sie müssen weiterkommen, sonst wird es nichts mit irgendwelchen Meisterträumen in 5 Jahren............... ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:genügen? grambi zerrt jetzt 2 jahre davon. irgendwie müssen geistige vergetarier ohne freunde ihre psychischen unzulänglichkeiten kompensieren, und das dann mit selbstgefälligen masstäben, womit einzelne momente den sonstigen lebensrest zwanghaft verdrängen können. kurz: "auf jeden hundearsch schein mal die sonne".
Was zum Teufel sind Vergetarier? Menschen die "on the verge" zum Wahnsinn leben? Wie auch immer, du scheinst aus Erfahrung zu sprechen, resp. davon zu "zerren". :D :D :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Was zum Teufel sind Vergetarier? Menschen die "on the verge" zum Wahnsinn leben? Wie auch immer, du scheinst aus Erfahrung zu sprechen, resp. davon zu "zerren". :D :D :D
da haben wir es wieder, der superverlierer grambi pickt auf nichtigen details aus, um seine wahre identität zu verdrängen. q.e.d.
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten