Das Zitat war weil ich deine Meinung teile, und nicht um dich zu kritisieren. Sorry wenn das falsch verstanden wurde.Quo hat geschrieben:Und wieso zitierst du für diesen Beitrag mich? Habe ich irgendwo () behauptet, UF sei der falsche Trainer für uns? Habe ich der Mannschaft irgendwie (
) vorgeworfen, dass sie die CL-Quali nicht geschafft hat?
Urs Fischer Trainer
zb. oder du diskutierst ohne immer gleich irgendwelche personen wegen ihren meinungen anzugraben. du verstehst es falsch. ich bin nicht beleidigt, ich finde es einfach komisch und es entspricht nicht meiner art zu diskutieren, wenn man den anderen wegen anderer meinung mit beleidigungen eindeckt. und das tust du, lieber quo, leider gerne. und das ist für mich keine diskussionsgrundlage. das ist kindergarten. und ich denke, aus dem alter solltest du doch eigentlich raus sein?Quo hat geschrieben:O.K. Ich mache ab jetzt hinter jede Antwort an dich einen Smiley, dann brauchst du nie mehr beleidigt zu sein!![]()
(übrigens, das smiley habe ich da gesetzt, weil es die antwort mit dem bauerntölpel gerade dem klischee entspricht, das mit der darüber zitierten aussage kritisiert wurde... ich verstehe nicht, was an ein bisschen ironie so kompliziert sein soll???)
Dass er Zuffi gegen seine Brüder bringt ist doch logisch und Neny hat gefühlt sowieso mehr Ausdauer als der halbe restliche Kader zusammen^^zeni hat geschrieben:Also Calla hat uns die Saison schon mehr wie einmal geholfen. Kakitani hat bei seinen bisherigen sporadischen Einsätzen immerhin meist einen Assist oder ein Tor geholt. Aber ab hier stimme ich mit dir überein.
Gashi absolutes Formtief, richtig. Und ja ich finde auch, man hätte Albian und Huser früher bringen dürfen (und dafür Elneny und Zuffi schonen... die brauchen wir am Mittwoch).
Finde ich super, dass er Zuffi spielen liess. Hätte ein anderer Trainer dann evtl. eben nicht gemacht, weil es in seinen Prozess gepasst hätte. WIe oft passiert es schon, dass man gegen seine zwei Brüder spielen kann, das ist ein "once in a lifetime" event gewesen, für die Zuffis.zeni hat geschrieben:Also Calla hat uns die Saison schon mehr wie einmal geholfen. Kakitani hat bei seinen bisherigen sporadischen Einsätzen immerhin meist einen Assist oder ein Tor geholt. Aber ab hier stimme ich mit dir überein.
Gashi absolutes Formtief, richtig. Und ja ich finde auch, man hätte Albian und Huser früher bringen dürfen (und dafür Elneny und Zuffi schonen... die brauchen wir am Mittwoch).
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
"Die Schande von Maccabi"zigg-zaggg hat geschrieben:FISCHER RAUS?!!
mit fragezeichenhat er sich verdient bisher obwohl bei der schande gegen maccabi und auch bei der niederlage heute zumindest stark fragwürdige aufstellungen gebracht hat und klare spieltaktische fehler zu verantworten hat.

Und das Spiel gegen die Fiorentina wäre dann entsprechend "Die glorreiche Heldentat von Florenz", oder wie?
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man gab dem Prozessor - auch ich - unendlich viel Zeit. Fischer bekommt diese Zeit nicht. Dabei finde ich ist Fischers Prozess bisher einer, bei dem wir den besseren Fussball zu sehen bekommen, als unter der Wanderhure.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Na, na.. Fischer ist doch grosso modo etabliert und akzeptiert. Er wird nur nicht von allen geliebt (auch von mir nicht). Aber das muss ja auch nicht sein.Käppelijoch hat geschrieben:Man gab dem Prozessor - auch ich - unendlich viel Zeit. Fischer bekommt diese Zeit nicht. Dabei finde ich ist Fischers Prozess bisher einer, bei dem wir den besseren Fussball zu sehen bekommen, als unter der Wanderhure.
Nach Spielen wie gestern gibt's halt punktuell konstruktive Kritik

Und der überzeugende Start in die EL hat ihm doch sehr geholfen.
Gegen Teams mit einem klaren taktischen Plan haben wir bisher sehr schlecht ausgesehen. Die Aufstellung gestern war auch ziemlicher Blödsinn, wenn man bedenkt, dass sowas von klar war, dass YB extrem hoch pressen wird. Embolo wurde einmal mehr in der Sturmspitze verschwendet. Dazu denn nicht wirklich eingespielten Kuzmanovic auf den Platz und El Neny 90 min. auf der Bank. Frage mich echt wie Fischer den Spielaufbau dem Pressing entziehen wollte.
Das viel beschworene Keep-it-simple war das auf jeden Fall nicht.
Boëtius, Janko, Embolo
Delgado
Lange Bälle auf Janko, der die Bälle auf die technisch und im 1 gegen 1 starken Embolo und Boëtius ablegt. Oder dahinter auf Delgado, der in den Halbräumen wartet und die Bälle schnell und direkt in die Spitze spielen könnte. Das wär Keep-it-Simple gewesen. Ausserdem hätte El Neny zwingend aufgestellt gehört, bei einem Spiel, wo von Anfang an klar war, dass es sehr laufintensiv werden würde und auch oft darum geht Bälle gleich wieder abzufangen.
Urs scheint ja gut für die Moral der Mannschaft zu sein, aber taktisch hat uns der Adolf gestern ziemlich auseinandergenommen.
Boëtius, Janko, Embolo
Delgado
Lange Bälle auf Janko, der die Bälle auf die technisch und im 1 gegen 1 starken Embolo und Boëtius ablegt. Oder dahinter auf Delgado, der in den Halbräumen wartet und die Bälle schnell und direkt in die Spitze spielen könnte. Das wär Keep-it-Simple gewesen. Ausserdem hätte El Neny zwingend aufgestellt gehört, bei einem Spiel, wo von Anfang an klar war, dass es sehr laufintensiv werden würde und auch oft darum geht Bälle gleich wieder abzufangen.
Urs scheint ja gut für die Moral der Mannschaft zu sein, aber taktisch hat uns der Adolf gestern ziemlich auseinandergenommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Bitte Besser informieren.joggggeli hat geschrieben:Gegen Teams mit einem klaren taktischen Plan haben wir bisher sehr schlecht ausgesehen. Die Aufstellung gestern war auch ziemlicher Blödsinn, wenn man bedenkt, dass sowas von klar war, dass YB extrem hoch pressen wird. Embolo wurde einmal mehr in der Sturmspitze verschwendet. Dazu denn nicht wirklich eingespielten Kuzmanovic auf den Platz und El Neny 90 min. auf der Bank. Frage mich echt wie Fischer den Spielaufbau dem Pressing entziehen wollte.
Boëtius, Janko, Embolo
Delgado
Embolo musste vorne spielen weil Janko wegen einer Grippe geschwächt war und somit nicht in der Start11 stand (wie ursprünglich geplant) also dort kann man Fischer keinen Vorwurf machen.
Hingegen gebe ich dir recht dass man lieber Elneny anstatt Kuzmanovic hätte aufstellen müssen. Mit diesen Start11 Spielen macht man Kuzmanovic im Moment keinen gefallen, er ist schlichtweg noch nicht in Form. Er hatte schon Rückstand als er kam und die Verletzung hat ihn noch mehr zurückgeworfen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
war nicht schlimm nein, sonst wäre er ja nicht mal auf der Bank gesessen, aber wenn du nicht bei 100% bist, ist es besser wenn er für die letzten Minuten kommt.joggggeli hat geschrieben:Finde es einfach nicht besonders intelligent gegen YB die halbe Startelf auszuwechseln. Naja... Janko kam ja dann trotzdem noch rein, also kanns ganz so schlimm nicht gewesen sein.
die halbe Startelf ist wohl ein bisschen übertrieben ? wer hat nicht gespielt ? genau nur Janko und El Neny!

hinten links zähle ich nicht, da hat er sowieso keinen Stamm LV zur Verfügung.
Urs muss sich auch Gedanken machen über den Einsatz von Aliji, er war auch nie auf der Höhe
des Geschehens. Mit Lang auf links und Degen oder Taulant auf rechts ist die Verteidigung
besser aufgestellt in einem Spitzen match auf dem Plastikboden.
Die Rückhol Aktion von Aliji ist richtig nur wo er eingesetzt wird sollte man überdenken.
Im Cup match, Lugano, Vaduz, Thun würde er genug einsatz Minuten erhalten.
Was mich auch gestört hat, auf dem schnellen Plastikboden braucht es auch schnelle Spieler,
wo war Kakitani -- Boetius, in meinen Augen eine bessere option als denn im moment
Glücklosen Schleicher Gashi in die Start11 zu bringen.
des Geschehens. Mit Lang auf links und Degen oder Taulant auf rechts ist die Verteidigung
Die Rückhol Aktion von Aliji ist richtig nur wo er eingesetzt wird sollte man überdenken.
Was mich auch gestört hat, auf dem schnellen Plastikboden braucht es auch schnelle Spieler,
wo war Kakitani -- Boetius, in meinen Augen eine bessere option als denn im moment
Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schleicher Birkir auf dem Platz steht. Mit zwei lahmen Flügeln gewinnt man einfach nichts.lkiss hat geschrieben:Urs muss sich auch Gedanken machen über den Einsatz von Aliji, er war auch nie auf der Höhe
Gashi hat mit den derzeitigen Leistungen nichts in der ersten Mannschaft verloren und für Kuzmanovic wars zu früh... Gashi war schon gegen Maccabi eine Hypothek und gestern auch. Bin defintiv dafür, dass Fischer mehr nach Formkurve aufstellt.
Albian hätte schon lange eine Chance in einem Ernstkampf verdient und bringt noch dazu eine bessere Technik und mehr Geschwindigkeit auf den Platz als Shkelzen.
Schade, Fischer scheint leider kein Trainer zu sein der den Jungen etwas zutraut.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bisher sehr schlecht ausgesehen?joggggeli hat geschrieben:Gegen Teams mit einem klaren taktischen Plan haben wir bisher sehr schlecht ausgesehen.
Bisher haben wir gerade einmal ein Spiel verloren und dabei haben wir nicht einmal so schlecht ausgesehen. Welche Spiele meinst Du also?
Bjarnasson hat gestern immer wieder Zug nach vorne gebracht. Es gibt sicherlich schnellere Spieler, aber ein Schleicher sieht für mich definitiv anders aus.joggggeli hat geschrieben:Vor allem wenn zusätzlich auch noch der Schleicher Birkir auf dem Platz steht.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das mit der Zeit ist immer relativ. Beim Bademeister forderten am Schluss noch einige, dass er mehr Zeit bekommt (für was war mir schleierhaft, er meinte am Schluss sogar im Cupfinal reicht ein Unentschieden). Beim Prozessor waren dann eh noch einige angepisst, dass man einfach so den ach so erfolgreichen Bademeister herausbefördert hat und den zukünftigen Champions-League-Sieg-Trainer engagierte. Viele haben ihm etwas Zeit gelassen, aber - gerade hier im Forum - waren es nicht wenige welche schon nach kurzer Zeit pöbelten weil das ihnen versprochene Spektakel ausblieb. Bei Fischer jetzt sieht es in etwa wieder gleich aus, die beleidigten Leberwürste aus der letzten Saison sind glücklich und lassen keine Kritik mehr zu. Ein anderer Teil ist so oder so angepisst weil es der ehemalige FCZ-Captain ist und ein dritter Teil sieht es einfach etwas kritischer. Footbale hat da ganz recht, der gute Start in die EL und die Ungeschlagenheit bis gestern kamen ihm absolut zu gute.. trotzdem könnte man genau gleich wie letzte Saison kritisieren.Käppelijoch hat geschrieben:Man gab dem Prozessor - auch ich - unendlich viel Zeit. Fischer bekommt diese Zeit nicht. Dabei finde ich ist Fischers Prozess bisher einer, bei dem wir den besseren Fussball zu sehen bekommen, als unter der Wanderhure.
Was man zB. sicherlich ansprechen darf ist die absolut schlechte defensive Leistung welche sich wie ein rotes Tuch durch die bisherigen Spiele (auch solche die man gewonnen hat) zieht, bis auf YB war einfach keiner in der Lage diese Fehler auszunutzen. Aber eben..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Es war wohl klar, das YB nicht zimperlich in die Zweikämpfe gehen wird. Daher verstehe ich, dass Kakitani draussen blieb. Boëtius zeigt zwar immer wieder gute Ansätze, aber man merkt auch, dass er noch nicht ganz ins Team hinein gefunden hat. Daher auch dieser Entscheid für mich plausiebel. Das Einzige, das ich nicht verstehe, ist Kuzo, da wäre Elneny socherlich die bessere wahl gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.lkiss hat geschrieben:Was mich auch gestört hat, auf dem schnellen Plastikboden braucht es auch schnelle Spieler,
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Welten, Lichtjahre, nein ich würde sogar behaupten um Universen besser. Der hat diese Saison einen Schnitt von 3,0Pkt pro Spiel!!zigg-zaggg hat geschrieben:auf jeden fall sind sie jetzt auf der trainerposition um klassen besser besetzt als wir.
Unser Dorfgrümpelitrainer in Woche 39 bisher nicht Punkt pro Spiel geholt!

declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
also jetzt mal im ernst, dieser allgemeine UF jubel kann doch nicht wirklich euer ernst sein, der mann hat noch nicht annähernd bewiesen dass er das format für den FCB hat.
- CL quali verpasst gegen ein na sagen wir mal sehr mittelmässiges team
- wir kassieren so gut wie immer tore, defensiv sieht das ganze nicht gut aus
- unser DM ist unterbesetzt, dafür quillt unser kader über von offensiven MF's, die entweder ausser form oder ohne spielpraxis sind (hier ist nicht nur UF gefordert)
- aufstellungen teilweise unter aller sau
- spieltaktisch sehr sehr bescheiden, aber das wusste man ja. nicht die stärke von UF
- einige junge spieler, vor allem a. ajeti mit sehr wenig einssatzzeit
- embolo viel zu oft in der sturmspitze statt hängend oder am flügel (obwohl unsere flügel schon nicht so top sind oder ausser form!!!)
+ ein sehr schöner und wichtiger sieg in florenz. verdient gewonnen dazu. die frage sei erlaubt, wie wichtig war das spiel für die viola?
fazit: insgesamt täuschen die ganzen siege (meist gegen relativ schwache gegner und/oder mit mittelmässigen leistungen) über einiges hinweg. der ganze pro fischer hype ist absolut lächerlich.
also noch einmal: was sind nun wirklich die stärken von UF?? Biederheit, Bescheidenheit, Volksnähe? Ich sehe bisher nur dass er offensiv spielen lässt, was gut ankommt. ob das positiv ist wird sich noch zeigen.
- unser DM ist unterbesetzt, dafür quillt unser kader über von offensiven MF's, die entweder ausser form oder ohne spielpraxis sind (hier ist nicht nur UF gefordert)
- spieltaktisch sehr sehr bescheiden, aber das wusste man ja. nicht die stärke von UF
- embolo viel zu oft in der sturmspitze statt hängend oder am flügel (obwohl unsere flügel schon nicht so top sind oder ausser form!!!)
+ ein sehr schöner und wichtiger sieg in florenz. verdient gewonnen dazu. die frage sei erlaubt, wie wichtig war das spiel für die viola?
fazit: insgesamt täuschen die ganzen siege (meist gegen relativ schwache gegner und/oder mit mittelmässigen leistungen) über einiges hinweg. der ganze pro fischer hype ist absolut lächerlich.
also noch einmal: was sind nun wirklich die stärken von UF?? Biederheit, Bescheidenheit, Volksnähe? Ich sehe bisher nur dass er offensiv spielen lässt, was gut ankommt. ob das positiv ist wird sich noch zeigen.
so was von WORD!!!Simplex hat geschrieben:Wenn ich mal ausblende, wer an der Seitenlinie steht, sehe ich im Allgemeinen offensiven, attraktiven und erfolgreichen Fussball bis jetzt. Ganz einfach![]()
was ist das Wichtigste für einen FCB-Fan? --> das die Truppe begeisternden, offensiven Fussball zeigt! Und auch mit Fischer-Hater-Brille muss man zweifelslos anerkennen, dass es in diesem Rahmen im Vergleich zu den letzten 3 Saisons deutlich besser ist!
Als wir ständig nur 1-0 oder 2-1 gewonnen haben, mit modernem, systemgetreuen und defensivbewusstem Fussball, haben alle gejammert: "lieber 1 mal verlieren, dafür die nächsten 3 mit Spektakel gewinnen" und dergleichen. Genau das haben wir nun ja!
ihr nennt es bieder, volksnah blablabla - auf dem Platz ist es einfach simpler offensiver Fussball. Dafür gibts womöglich international die eine oder andere Sternstunde weniger, dafür ist das Alltagsgeschäft wieder interessanter.
von wegen UF-Hype, das sind nun mal die Tatsachen, die man auf dem Rasen beobachten kann!
die Entscheidung, Gashi zu bringen, finde ich übrigens nachvollziehbar. der muss aus diesem Formtief kommen und das geht halt nur über Einsatzminuten. So weit von einem Torerfolg war er gestern ja nicht, dann wäre alles wieder richtig gewesen.
Alij sehe ich eher als Fehlbesetzung, wobei die Frage im Raum steht, wie fit denn PD gewesen wäre.
Kuzo: definitiv noch zu früh, lieber später einwechseln und dann z. B. gegen Lugano wieder mal von Anfang an bringen.
Ansonsten die Aufstellung ganz in Ordnung.
Alij sehe ich eher als Fehlbesetzung, wobei die Frage im Raum steht, wie fit denn PD gewesen wäre.
Kuzo: definitiv noch zu früh, lieber später einwechseln und dann z. B. gegen Lugano wieder mal von Anfang an bringen.
Ansonsten die Aufstellung ganz in Ordnung.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel war für Fiorentina sehr wichtig, die Klubleitung wie auch die Wanderhure haben ganz klar gesagt, dass die EL für Sie ein wichtiger Bestandteil ist, die Wanderhure hat sogar vom Erreichen des Finales geschwafelt.zigg-zaggg hat geschrieben:also jetzt mal im ernst, dieser allgemeine UF jubel kann doch nicht wirklich euer ernst sein, der mann hat noch nicht annähernd bewiesen dass er das format für den FCB hat.