Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Joggeli hat geschrieben:du erkennst da keine Unterschiede? ...zeig mir bitte mal ein Video wo Stocker Kopf an Kopf mit einem Gegenspieler steht und wegen nichts wie ein Sack Kartoffeln hinfällt und sich das Gesicht hält als sei das Nasenbein zertrümmert....

Gleich ist sicher, dass beide unangenehm im Zweikampf sind und bei Berührung sich gegen das Umfallen nicht wehren (Stocker fädelte sehr gerne mit dem Bein ein und fiel dann). Das ist aber nicht das Problem, sondern eben, wegen nix den sterbenden Schwan spielen und hinterher erzählen, man habe kein Schauspiel nötig, usw. Wenn dann sollte man auch die Grösse haben und zur Simulation stehen, dann würde es auch wieder anders aussehen...
Ist vor allem ein riesiger Unterschied, ob man mit dem Tricksen im Strafraum einen Penalty herausholen will oder ob man irgendwo im Mittelfeld den sterbenden Schwan markiert, um einen Gegenspieler loszuwerden. Kandidat A ist für mich ein Hassspieler (den ich aber gerne im eigenen Team hätte), Kandidat B nach der x-ten solchen Aktion ein Charakterschwein (den ich nicht geschenkt möchte).

Um es mal aus dem Blickwinkel eines gegnerischen Fans zu betrachten: Von den ehemaligen Thun-Spielern, die später bei Basel eher leicht umfielen, haben wir während den FCB-Jahren Streller trotz allem gemocht (hat bei tolpatschigen Gegnern halt clever reagiert), haben wir uns über Frei geärgert (wurde gerne mal zur Dramaqueen) und haben wir Steffen zu unserem Feindbild Nummer 1 der ganzen Liga erkoren (ein Provokateur auf und neben dem Platz).

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gelb gabs ja fürs foul, fürs kopfnüsschen nochmals gelb, und nicht rot. das war korrekt vom Schiri. ich hätte aber Steffen auch noch eine gelbe gegeben wegen "übertriebenem hinfallen"

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käsebrot hat geschrieben:Das sage ich doch schon lange. :p Der Zweck heiligt die Mittel.

Wolltest du Stocker auch nicht beim FCB haben? Die beiden unterscheiden sich in dieser Sache kaum! (Warum wohl wurde Stocker von den gegnerischen Fans "Valentina" getauft?)
schon ein wenig traurig diesen primitivling mit vale zu vergleichen. fussballerisch sind sie sich zwar ähnlich aber punkto ausstrahlung und eloquenz liegen welten.

VARELA at its best ist mit rs vergleichbar.. beide sehr antrittsschnell, fallgeil und oft im roten bereich drehend (sei es verbal oder durch gesten).
kannst es gerne zugeben, dass dieser verlgleich stimmiger ist und cv einer deiner lieblinge war! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käsebrot hat geschrieben:Das sage ich doch schon lange. :p Der Zweck heiligt die Mittel.

Wolltest du Stocker auch nicht beim FCB haben? Die beiden unterscheiden sich in dieser Sache kaum! (Warum wohl wurde Stocker von den gegnerischen Fans "Valentina" getauft?)
schon ein wenig traurig diesen primitivling mit vale zu vergleichen. fussballerisch sind sie sich zwar ähnlich aber punkto ausstrahlung und eloquenz liegen welten.

VARELA at its best ist mit rs vergleichbar.. beide sehr antrittsschnell, fallgeil und oft im roten bereich drehend (sei es verbal oder mittels gesten).
kannst es gerne zugeben, dass dieser verlgleich stimmiger ist und cv einer deiner lieblinge war! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Beste visuelle Effekte – Renato Steffen: Der Fighter kommt in der 68. Minute für Matias Delgado. Eine Viertelstunde später steht er am Ausgangspunkt der hektischen Schlussphase: Er wird von Valentin Eysseric gefoult, verwickelt den Franzosen in ein Wortgefecht, auf das dieser mit einem leichten Kopfnicken reagiert. Steffen greift sich ins Gesicht, als ob er gerade einen Nasenbeinbruch erlitten hätte, und sinkt zu Boden.

Eysseric sieht zweimal Gelb und fliegt damit vom Platz. Völlig zurecht, Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit, und Makkelie steht direkt daneben. Clever gemacht von Steffen, wenn auch leicht übertrieben.

Guet beschribe vom SRF :D
Und alles nur wel mir di liebe!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Patzer hat geschrieben:gelb gabs ja fürs foul, fürs kopfnüsschen nochmals gelb, und nicht rot. das war korrekt vom Schiri. ich hätte aber Steffen auch noch eine gelbe gegeben wegen "übertriebenem hinfallen"
Steffen hat doch noch eine kassiert oder nicht?
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

RALE BALE hat geschrieben:bi allem Respäggt vo dim Fuessballverstand aber wie kamme nume e Spieler wie de Steffen mit däre Ufzählig vergliche. Es goht um Schauspieler, wo regelmässig bschisse. Dr Steffen het immer widr so Szene ka, frog mol de Chicken vom FCZ... De einzig uf däre Lischte wo regelmässig mit SChwalbe oä ufgfalle isch, isch de Frei gsi. Dorum isch är zwar brutal gschätzt worde vo de Fans aber nie so gliebt wie zb e Streller. E
bi allem respäkt vo dim fuessballverstand..de stocker isch definitiv au of e bizeli liechter keit... und die andere erwähnte sind nur ufe begrif arschlochspieler im dress vo rotblau gsi! ich mag e bizli arschlochspieler..und us däm grund cha me de steffen au zu dene zelle.. spielerisch isch er sicherlich ufeme guete niveau.. das kasch nid abstritte..

verstoh mi nid falsch.. ich bin au nid begeisteret gsi vo dem transfer..spielerisch macht er sinn..und ich meine, e xhaka het sgschiss mitem steffen ka..de glichi xhaka isch aber au hinterem steffen gstande als pfiff gege ihn ko sind wo er in rotblau sin erste match ka händ..und det het bi mir e biz sumdängge agfange, will mir jo wie mir uns alli igestoh müesse ab und zue mol en arschlochspieler in unserne rheie ka händ bzw. au serigi wo urbasler sind im fuessballerische sinn..

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Für alle Steffen Fanboys, Doppelmoraltypen und sonstige Konsorten:

Nid füre Lohn, für d Region - Renato Steffen HS!!!

Schande, so ein Bachel in unseren Farben zu sehen. Er zeigt sein Charakter und seine Art bereits in seinen ersten Auftritten. Wer es jetzt immer noch nicht sieht (oder eben nicht mehr sehen will), dass dieser Typ ein Trottel ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Schönes Wochenende. Hoffen wir auf einen machbaren Gegner im 1/8 Final

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Der einzige Spieler neben Embolo der sich in ein 1:1 traut. deshalb zimlich wertvoll für uns...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

wikinger hat geschrieben:Huere Idiote. Freuet Euch doch Gopferdammi ab däm geile Spiel vo geschter, dä unglaubliche Emotione im Tempel und em Sieg. Die halbi, NEI ganzi Schwiz benidet uns für das! E risä Theater well mir keini ächte Problem hän!

Schlussendlich isch doch eifach dr Franzak e Idiot und absolut sälber schuld. Dr Steffen luegt en jo nur bös a, macht no nid mol s'Muul uff und wenn halt ein uff Stirn an Stirn machsch, denn weisch was bi 99% vo dä Fuessballer passiert!

Fred cha gschlosse wärde. Admins!!!
Word

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Er ist übertrieben gefallen und nun? Machen 90% der Fussballer! Für mich ist es nicht 2x Gelb sondern Direkt Rot weil Tätlichkeit. Und ich kann keine wirkliche Provokation von Steffen davor erkennen - er macht in der Zeitlupe nicht mal den Mund auf - er steht auf und schaut ihn bös an - That's it. Dass der Spieler von ASSE so dumm ist und einen Kopfstoss versucht ist ihm selber zuzordnen. Ich hätte Steffen dennoch ne Gelbe gegeben für das übertrieben Fallen. Aber er hat in der Situation wirklich nicht provoziert. Steffen merkt es übrigens, dass er wohl nicht noch weiter liegenbleiben brauch und es lächerlich ist und steht nach 2 sec wieder auf.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Der Schiri hat die Situation gut gesehen und eben 2x Gelb anstelle von Rot gegeben.
Wäre er der Meinung gewesen, dass der Franzose einen Zidanemässigen Coup de Boule gemacht hat, hätte er das mit direkt rot bestraft.

Steffen hätte man durchaus Gelb geben können für übertriebenes "jammern".
Hier sollte der Junge cleverer werden, es hätte absolut ausgereicht, wenn er sich nur im Gesicht gehalten hätte und meinetwegen danach noch auf die Knie gesunken wäre.
Das zurückfallen war eindeutig zu theatralisch.

Trotz allem muss man sagen, er ist schnell und agressiv und das sind halt genau die Eigenschaften die uns im Herbst gefehlt haben.
declaravit iam mortuum vivere

schwarz/wyss
Neuer Benutzer

Beitrag von schwarz/wyss »

Klar, isch dr Eysseric sälber dschuld, dass är uf so öppis ihnegheit. Aber es zementiert halt dr "toll" Ruef, wo dr RS ufbaut het. Uebrigens: S'Umfrogeergäbnis vo Watson spricht für sich.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

schwarz/wyss hat geschrieben:........ Uebrigens: S'Umfrogeergäbnis vo Watson spricht für sich.
..und ist dazu noch wahnsinnig representativ. :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Diese Schauspielerei mag ich weder bei gegnerischen Spieler noch bei eigenen. Aber es war auch kaum verwunderlich, dass es nur 3-4 Spiele dauerte bis er wieder weinerlich am Boden rum liegt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

schwarz/wyss hat geschrieben:Klar, isch dr Eysseric sälber dschuld, dass är uf so öppis ihnegheit. Aber es zementiert halt dr "toll" Ruef, wo dr RS ufbaut het. Uebrigens: S'Umfrogeergäbnis vo Watson spricht für sich.
Blick meint aber, alles richtig gemacht Herr Steffen... wer ist nun im Recht?

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

RvP_10 hat geschrieben:Für alle Steffen Fanboys, Doppelmoraltypen und sonstige Konsorten:

Schande, so ein Bachel in unseren Farben zu sehen. Er zeigt sein Charakter und seine Art bereits in seinen ersten Auftritten. Wer es jetzt immer noch nicht sieht (oder eben nicht mehr sehen will), dass dieser Typ ein Trottel ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hat dir Renato Steffen deine Freundin ausgespannt? :eek:

Integration statt Repression... oder so... Doppelmoral allez! RS ist jetzt rotblau und das ist gut so.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Für das haben wir Ihn unter anderem geholt .Kann das gelabber um Ihn nicht mehr hören .Steffen wird uns stärker machen Club braucht Typen wie Ihn .

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

RvP_10 hat geschrieben:Für alle Steffen Fanboys, Doppelmoraltypen und sonstige Konsorten:

Danke!! Unter uns gibt es unwahrscheinlich viele Wendehälse, die noch vor einigen Wochen Steffen den Tod wünschten und sich jetzt einen runterholen wenn er genau dieselben Spielchen in unseren Farben macht! Er ist ja jetzt einer von uns! Soviel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen könnte!!! Ein richtiges Charakterarschloch auf dem Platz, eine Riesen-Pussy! Fällt um wenn man ihn ein kleines bisschen berührt! Das macht evtl. mancher Spieler wenn sich ihm die Gelegenheit bietet, aber dieser Mongo richtet sein Spiel nach dieser Theatralik und Schauspielerei aus! Haub ab!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ZUGLO hat geschrieben:Für das haben wir Ihn unter anderem geholt.
ach ja? Für was genau? Um weiterhin unsportlich über die Fussballplätze zu marschieren und den Gegner zu schwächen indem man gelbe, bzw rote Karte herausholt, indem man provoziert und dann wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt?? Sorry, wir sind Basel, wir haben so Arschlöcher nicht nötig!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

unwichtig hat geschrieben:ach ja? Für was genau? Um weiterhin unsportlich über die Fussballplätze zu marschieren und den Gegner zu schwächen indem man gelbe, bzw rote Karte herausholt, indem man provoziert und dann wie vom Blitz getroffen zu Boden sinkt?? Sorry, wir sind Basel, wir haben so Arschlöcher nicht nötig!
Aber bei Stocker war das natürlich alles in Ordnung und alle haben geklatscht wahrscheinlich auch du. Er war ja fast ein "Basler".. :rolleyes:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

König 1893 hat geschrieben:Aber bei Stocker war das natürlich alles in Ordnung und alle haben geklatscht wahrscheinlich auch du. Er war ja fast ein "Basler".. :rolleyes:
ich persönlich finde die Differenz zwischen den beiden (was das Provokative und Unsportliche angeht) ziemlich gross. Vale war auch kein Kind von Traurigkeit, aber er hatte irgendwie noch das gewisse Etwas. RS ist einfach nur ein unsymphatischer Stinkstiefel, der jetzt in unserer Mannschaft spielt. Das kackt mich an

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

unwichtig hat geschrieben:ich persönlich finde die Differenz zwischen den beiden (was das Provokative und Unsportliche angeht) ziemlich gross. Vale war auch kein Kind von Traurigkeit, aber er hatte irgendwie noch das gewisse Etwas. RS ist einfach nur ein unsymphatischer Stinkstiefel, der jetzt in unserer Mannschaft spielt. Das kackt mich an
Das Widerlichste finde ich ja dass der wohl jetzt denkt, alle Basler mögen ihn. Wirklich ein total unsympathischer Typ. Wohl auch einer von der Kategorie a la Garambuli die aus Neid ständig gegen den FCB schiessen würden wäre er bloss Fussballfan.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

unwichtig hat geschrieben:ich persönlich finde die Differenz zwischen den beiden (was das Provokative und Unsportliche angeht) ziemlich gross. Vale war auch kein Kind von Traurigkeit, aber er hatte irgendwie noch das gewisse Etwas. RS ist einfach nur ein unsymphatischer Stinkstiefel, der jetzt in unserer Mannschaft spielt. Das kackt mich an
Wenn du ab und zu in den anderen Fanforen geschaut hättest, hättest du mitbekommen, dass Stocker der wohl verhassteste Spieler überhaupt war..eben genau weil er sich leicht fallen liess, provozierte etc..Wir haben halt auch die Baslerbriller auf..Wie auch immer jedem seine Meinung zu einzelnen Spieler.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Ich muss schon sagen, Steffen bemüht sich seit er bei uns sich zu intigrieren... Er zeigt anständige & angemessene Interviews und gibt auf dem Platz einfach alles, hätte sowieso von Anfang an spielen sollen gestern. Seine Aktionen "gegen Basel" als er noch bei YB waren mehr als unglücklich und auch wenn er vermutlich nie unser Publikumsliebling wird, so hat er dennoch unsere Unterstützung verdient denn er gibt alles für den Verein und ist spielerisch & finanziell aufjedenfall ein Gewinn für uns - und wenn er dann in 2 Jahren für eine nette Summe noch ins Ausland wechselt, hat sich das Ganze sowieso gelohnt. Aktionen wie gestern liegen ihm einfach, man kann darüber disskutieren ob man dass unterstütz oder nicht, klar ist - er hat der Mannschaft damit geholfen und dem "Projekt Achtelfinal" beigesteuert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:du erkennst da keine Unterschiede? ...zeig mir bitte mal ein Video wo Stocker Kopf an Kopf mit einem Gegenspieler steht und wegen nichts wie ein Sack Kartoffeln hinfällt und sich das Gesicht hält als sei das Nasenbein zertrümmert....

Gleich ist sicher, dass beide unangenehm im Zweikampf sind und bei Berührung sich gegen das Umfallen nicht wehren (Stocker fädelte sehr gerne mit dem Bein ein und fiel dann). Das ist aber nicht das Problem, sondern eben, wegen nix den sterbenden Schwan spielen und hinterher erzählen, man habe kein Schauspiel nötig, usw. Wenn dann sollte man auch die Grösse haben und zur Simulation stehen, dann würde es auch wieder anders aussehen...
Jetzt mach mal halblang! Bei den Franzosen regt sich bei dieser Situation keine Sau über Steffen auf! Alle nerven sich über den eigenen Spieler, dass er sich nicht unter Kontrolle halten konnte. Merkst du was? Das was er da gemacht hat, ist eigentlich nicht mal der Rede Wert, höchstens im positiven Sinn.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Tsunami hat geschrieben:Jetzt mach mal halblang! Bei den Franzosen regt sich bei dieser Situation keine Sau über Steffen auf! Alle nerven sich über den eigenen Spieler, dass er sich nicht unter Kontrolle halten konnte. Merkst du was? Das was er da gemacht hat, ist eigentlich nicht mal der Rede Wert, höchstens im positiven Sinn.
Der Französische Kommentator sagt "aaaaa....rouge.....oui,c'est sûr...."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Geiles Tor. Ein absolut gelungener Transfer, fürwahr!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Danke Renato

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Tsunami hat geschrieben: Merkst du was? Das was er da gemacht hat, ist eigentlich nicht mal der Rede Wert, höchstens im positiven Sinn.
meine fresse!

solche jämmerlichen einlagen auch noch gutheissen!? ich hasse solche Schauspieler und simulanten-pussies. erst recht wenn sie in unseren Farben den fussball besudeln.

Antworten