Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Naja, also klar sind die Bezeichnungen Selbstverliebt und schönredend deplatziert. Aber die Befürchtungen, wie sich das Ganze auf die Zukunft auswirken könnte, wie sie beispielsweise von BloodMagic geäussert werden, finde ich jetzt nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen... Alles-ist-gut und alle-haben-sich-lieb Mentalität hilft halt auch nicht weiter, aber das dürfte den Verantwortlichen auch klar sein.

Es reden auch nicht alle vom Selben scheint mir. Es geht nicht darum, dass wir "nur" 2. sind. Damit hätte ich und wohl viele andere auch überhaupt kein Problem. Wenn aber manche das Gefühl haben, gegen YB hätten wir nichts zu verlieren, gibt das schon zu denken. So sieht Resignation aus.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der Thread ist schon so alt, dass ich jedes Mal wenn ich ins Forum komme hoffe, dass es wirklich eine neue Vereinsführung gibt :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Naja, also klar sind die Bezeichnungen Selbstverliebt und schönredend deplatziert. Aber die Befürchtungen, wie sich das Ganze auf die Zukunft auswirken könnte, wie sie beispielsweise von BloodMagic geäussert werden, finde ich jetzt nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen... Alles-ist-gut und alle-haben-sich-lieb Mentalität hilft halt auch nicht weiter, aber das dürfte den Verantwortlichen auch klar sein.

Es reden auch nicht alle vom Selben scheint mir. Es geht nicht darum, dass wir "nur" 2. sind. Damit hätte ich und wohl viele andere auch überhaupt kein Problem. Wenn aber manche das Gefühl haben, gegen YB hätten wir nichts zu verlieren, gibt das schon zu denken. So sieht Resignation aus.
Für mich hat das nichts mit Resignation zu tun, sondern mit Realismus. So wie die Meisterschaft im Moment läuft, ist YB für einmal der Favorit gegen uns (zumal man auf Plastik spielt), und wenn man gegen einen Favoriten antritt, hat man eigentlich wenig bis nichts zu verlieren. Was sollen wir denn verlieren? Die Meisterschaft ist wohl schon verloren und den 2.Platz müssen wir uns v.a. in den Spielen gegen den FCZ und FC SG sichern. Da haben wir dann etwas zu verlieren!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Und ich mache mir Sorgen um das Niveau hier drin, wenn einer Clubführung "Selbstverliebtheit" und "Schönrederei" vorgeworfen wird, nur weil sie nach 6 schlechten Spielen nicht in Panik gerät und entweder den Trainer entlässt oder selber zurücktritt (was man ihr ganz bestimmt wieder als Feigheit auslegen würde). Ich glaube kaum, dass in Lugano zum Rückrundenstart ein Sieg in Basel gefordert wurde. Und wenn das in Lausanne ev. der Fall war, dann in erster Linie deshalb, weil man unbedingt Punkte braucht.

Ich will ja nicht abstreiten, dass die Ehrfurcht unserer Gegner vor dem FCB sicher auch schon grösser war als momentan. Aber diese unglaublichen Übertreibungen andauernd in diesem Forum sind deutlich unterirdischer als der FCB je wird spielen können!
Mit 40 Millionen Gehälter kann ein verein in der Schweiz nicht schlechter spielen als wir es zur Zeit tun....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben:Mit 40 Millionen Gehälter kann ein verein in der Schweiz nicht schlechter spielen als wir es zur Zeit tun....
Gutes Beispiel für das, was ich mit "unterirdisch" meinte...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:den 2.Platz müssen wir uns v.a. in den Spielen gegen den FCZ und FC SG sichern. Da haben wir dann etwas zu verlieren!
Genau diesen 3. Platz meinte ich u.a. Ich rechne ja realistischerweise auch mit einer Niederlage. Aber mit der Einstellung "Sieg oder Niederlage ist eh wurst, weil die anderen eh besser sind, wir müssen nur bei den Kleinen Punkten" ins Spiel gehen? Als FC Basel und Ligakrösus? Hoffe mal, die Mannschaft sieht das etwas anders, sonst kann man gleih zuhause bleiben. Die sollen fighten bis zum Umfallen und wenns nur um ein 0:0 geht, wenns dann trotzdem nichts wird ok, aber zu verlieren haben wir definitiv auch am Montag einiges.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben:Gutes Beispiel für das, was ich mit "unterirdisch" meinte...
sorry verstehe deine Aussage wohl falsch......oder findest du das unser team im 2018 gut spielt?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Sorry, aber das ist einfach Quatsch!Keine Mannschaft wird eine ganze Meisterschaft lang nur Superspiele absolvieren (und wenn ihr das tatsächlich gelingen sollte, dann wird sie auch Meister!). Ebenso klar ist, dass eine Mannschaft, die nur Scheissspiele zeigt, sicher nicht Meister werden wird.
Es wird während einer Meisterschaft wohl meist beides geben. Die Frage ist, ob mich ein paar "mitreissende" 4:5-Niederlagen darüber hinwegtrösten, dass mein Team schlussendlich eben nicht Meister wird oder ob mir ein paar erknorzte 1:0-Siege, die den Meistertitel mit sich bringen, lieber sind. Ich persönlich bin ganz klar für das Zweite!
+1

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Rey2 hat geschrieben:Genau diesen 3. Platz meinte ich u.a. Ich rechne ja realistischerweise auch mit einer Niederlage. Aber mit der Einstellung "Sieg oder Niederlage ist eh wurst, weil die anderen eh besser sind, wir müssen nur bei den Kleinen Punkten" ins Spiel gehen? Als FC Basel und Ligakrösus? Hoffe mal, die Mannschaft sieht das etwas anders, sonst kann man gleih zuhause bleiben. Die sollen fighten bis zum Umfallen und wenns nur um ein 0:0 geht, wenns dann trotzdem nichts wird ok, aber zu verlieren haben wir definitiv auch am Montag einiges.
Nichts zu verlieren haben heisst für mich nicht, "Sieg oder Niederlage ist eh Wurst". Es heisst, dass ich in diesem Spiel viel gewinnen (2.Platz sichern) kann, aber eigentlich nichts verlieren (der 1.Platz ist wohl kaum mehr zu erreichen.). Deshalb erwarte ich auch, dass die Spieler alles geben um in Bern zu gewinnen!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

FCB-Boss Burgener im intimen Interview: «Ich würde alle Millionen zurückgeben» https://blick.ch/8191125?utm_source=bli ... pp_android

Macht unsere Präsi zwar menschlich... Aber glich unnahbar

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

winniepooh hat geschrieben:FCB-Boss Burgener im intimen Interview: «Ich würde alle Millionen zurückgeben» https://blick.ch/8191125?utm_source=bli ... pp_android

Macht unsere Präsi zwar menschlich... Aber glich unnahbar

Und darum sind Ignorlisten doof: Man steht plötzlich blöd unter einem bereits abgehandelten Post da.

Und dann auch noch in einem Thread, der zuoberst gelistet war...was glaubst du, ist heute nach Mitternacht zu diesem Thema noch so erschienen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Somnium hat geschrieben:Und darum sind Ignorlisten doof: Man steht plötzlich blöd unter einem bereits abgehandelten Post da.

Und dann auch noch in einem Thread, der zuoberst gelistet war...was glaubst du, ist heute nach Mitternacht zu diesem Thema noch so erschienen?
Interessiert mi nid wo das sunscht No erschiene Isch... I wird glaub nie e fründ vom burgerner si... Weil är für mich nid griffbar Isch, jo de chasch mi verwöhnt nenne, weil ich e bärni und aber au jäggi erläbt ha, wo für mich s pure Gegenteil als Präsi gsi sin.
Nid mol Dr epting Isch so e unnahbare präsi gsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Quo hat geschrieben:Nichts zu verlieren haben heisst für mich nicht, "Sieg oder Niederlage ist eh Wurst". Es heisst, dass ich in diesem Spiel viel gewinnen (2.Platz sichern) kann, aber eigentlich nichts verlieren (der 1.Platz ist wohl kaum mehr zu erreichen.). Deshalb erwarte ich auch, dass die Spieler alles geben um in Bern zu gewinnen!
Das hört sich scho besser a. Jede Punggt ab jetzt isch zuekunftswiisend

KÄMPFEEEEE

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

winniepooh hat geschrieben:Interessiert mi nid wo das sunscht No erschiene Isch... I wird glaub nie e fründ vom burgerner si... Weil är für mich nid griffbar Isch, jo de chasch mi verwöhnt nenne, weil ich e bärni und aber au jäggi erläbt ha, wo für mich s pure Gegenteil als Präsi gsi sin. Nid mol Dr epting Isch so e unnahbare präsi gsi.....
Mir sind Leute, die im Stillen arbeiten und etwas bewirken, willkommen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Mir sind Leute, die im Stillen arbeiten und etwas bewirken, willkommen.
da stimme ich dir für einmal zu. mir ist burgener immer noch sympathisch.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Onkel Tom hat geschrieben:da stimme ich dir für einmal zu. mir ist burgener immer noch sympathisch.
Auch ich habe den Blickwinkel verändert - Herr Burgener ist mir um einige Grade sympathischer geworden - vom menschlichen her. Der Rest muss sich erst noch weisen.

Was mich jedoch immer wieder erstaunt ist, wie sehr Herr Burgener dem SoBli zugetan ist. Wird wohl mit Ringier zusammenhängen. Die haben ihm ja mal die Rainbow Video AG abgekauft.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aufgrund der Vielzahl geposteter Blick-Links zu urteilen kann auch hier eine gewisse Blick-Affinität nicht verleugnet werden.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

harry99 hat geschrieben:sorry verstehe deine Aussage wohl falsch......oder findest du das unser team im 2018 gut spielt?
2018 bis auf Man City nicht. Aber die CL-Spiele Ende 17 waren wohl geil...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

http://www.joggeli.ch/presseschau?id=38 ... stert_mich
Herr Burgener ist zufrieden, gelassen und denkt längerfristig.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=38 ... stert_mich
Hätte ich besser nicht gelesen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Burgi hat geschrieben:Einen Plan haben bedeutet, vorbereitet zu sein. Diese Saison zeigt, dass unser Plan gut funktioniert.
Starker Tobak.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

er denkt antizyklisch, gefällt mir :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Aufgrund der Vielzahl geposteter Blick-Links zu urteilen kann auch hier eine gewisse Blick-Affinität nicht verleugnet werden.
Welches ist die meist gelesene, kostenpflichtige Zeitung?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:Hätte ich besser nicht gelesen
Wenn er den Mist selber auch noch glaubt...dann gute Nacht.
Das Team das er grad so toll findet, hat auch in der nächsten Saison keinen Stich. Kaderreduktion,eigene Spieler, Basler Spieler hin oder her.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=38 ... stert_mich
Ja, das habe ich auch so verstanden. Ziele müssen nicht erfüllt werden, womit er mit der aktuellen Situation auch rundum zufrieden ist.
Natürlich, die diesjährige Champions League war ein Volltreffer, und darüber darf man sich getrost auch noch lange freuen. Aber das Kerngeschäft ist die nationale Meisterschaft. Und da sieht es nicht wirklich rosig aus.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das habe ich auch so verstanden. Ziele müssen nicht erfüllt werden, womit er mit der aktuellen Situation auch rundum zufrieden ist.
Natürlich, die diesjährige Champions League war ein Volltreffer, und darüber darf man sich getrost auch noch lange freuen. Aber das Kerngeschäft ist die nationale Meisterschaft. Und da sieht es nicht wirklich rosig aus.
Man könnte auch sagen: das gegenteil vom letzten jahr! Und nicht ganz überraschend gibt es wieder mehr viel motzer als zufriedene...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Man könnte auch sagen: das gegenteil vom letzten jahr! Und nicht ganz überraschend gibt es wieder mehr viel motzer als zufriedene...
Aber so was von! ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Welches ist die meist gelesene, kostenpflichtige Zeitung?
Wer zahlt noch heutzutage für diese Scheisszeitung?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

herzblut bedeutet leider auch fehlendes engagement offen auszusprechen und zu kritisieren und bis zu xhakas sonntagsschuss hat nur eine mannschaft auf dem plastik agiert, von der anderen war nichts zu sehen.

unser glück war, dass yb nach dem 1-1 weiter gestürmt hat und hinten zuweilen offen wie ein scheunentor war. in manchen situationen stand ja der von bergen ganz alleine zwei, bis drei baslern gegenüber. :eek:

gegen den fcz und andere kontrahenten wird dies wohl kaum vorkommen, denn die stehen wieder hinten rein und überlassen uns den spielaufbau. bin mal gespannt, ob der in der länderspielpause verbessert wurde.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten