Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PanPan hat geschrieben:Genau.. Sousa kopiert den Löw und lässt so laufen :D :

------------Vaclik------------
Ajeti--Schär--Suchy--Sauro

Welche abartige Vorstellung.. :eek:
das weiss man erst, wenn man es ausprobiert hat. Die Deutschen spielen an der WM mit 4 gelernten IV's.
Trekbebbi hat geschrieben:Dä soll z'Japan bliebe... mir hän scho en alternde Stürmer wo (wahrschynlich) nur no e Joor kickt. :)
Brauchen wir sowas :p
Balotelli hat geschrieben:Hab heute einen Japaner im Joggeli gesehen.
Und ich heute imZolli
Agent Orange hat geschrieben:Nichts weltbewegendes, es geht um Spielerausleihen und eine Standortbestimmung des Kaders.
Ich vermute, dass nur noch Transfers getätigt werden, wenn ein Spieler den FCB verlässt. Ob für Voser noch ein RAV verpflichtet wird ? Und ich würde es schade finden, wenn Diaz abhauen würde.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Kakitani to tell the club his decision today (Sports Nippon)
[News] Kakitani's move to Basel could be announced as early as today (Sankei Sports)
https://twitter.com/crz_tweets?original ... tweetembed

So wie ich es verstehe könnte heute die Bestätigung geben für denn Kakitani Transfer nach Basel.
Pro Junge FC Basel Talente.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Agent Orange hat geschrieben:Zumindest absolviert er bei einem Baselbieter Arzt den Med. Check...
ÄR checkt die neue Spiiler? Isch jo voll geil :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kakitani reiste gestern nach dem Medi-Check nach Osaka und gibt heute in Osaka eine Pressekonferenz. Diese dürfte in den nächsten Stunden stattfinden.
Gemäss japanischen Medienberichten wechselt er für geschätzte 380 Mio Yen (ca. 3.4 Mio CHF) den Club, während der Spieler 1.5 Mio Yen (ca. 1.25 Mio CHF) verdienen soll.

Und gemäss Blutengel-Info bekommt er die Rückennummer 13!

Der Willkommens Thread kann also so langsam eröffnet werden.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

������ Kakitani find ich gut,der wird einschlagen :D
Kein Geld für eine Signatur;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Kakitani reiste gestern nach dem Medi-Check nach Osaka und gibt heute in Osaka eine Pressekonferenz. Diese dürfte in den nächsten Stunden stattfinden.
Gemäss japanischen Medienberichten wechselt er für geschätzte 380 Mio Yen (ca. 3.4 Mio CHF) den Club, während der Spieler 1.5 Mio Yen (ca. 1.25 Mio CHF) verdienen soll.

Gits ä Livestream vo dr Pressekonferenz?

[video=youtube;GnsN_6ACz0I]https://www.youtube.com/watch?v=GnsN_6ACz0I[/video]

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Blutengel hat geschrieben:Wird wohl eine neue Nummer 13 geben - sehr grosse Fussstapfen ;)
Die hat doch Ivanov. Oder werden die Nummern auf die neue Saison neu gemischelt?

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Tsunami hat geschrieben:Kakitani reiste gestern nach dem Medi-Check nach Osaka und gibt heute in Osaka eine Pressekonferenz. Diese dürfte in den nächsten Stunden stattfinden.

Er wird mehr verdienen als A. Frei? :eek: Egal, ich freue mich richtig auf ihn, auch wenn er bei der WM nicht richtig überzeugen könnte...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Also irgendwie nimmt das gerede hier drin lächerliche Züge an.
Die Lohnvorstellungen können ja wohl kaum stimmen?
declaravit iam mortuum vivere

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Neymar hat geschrieben:https://twitter.com/crz_tweets?original ... tweetembed

So wie ich es verstehe könnte heute die Bestätigung geben für denn Kakitani Transfer nach Basel.
Zum Japan-Nationalmannschaft FW Kakidani Sonntag Ichiro (24) = C Osaka = dass Umriss vereinbarten dauerhaften Umzug in die Schweiz ein Teil von Basel, ist Bedingungen Basel nebenVierJahresVertrag 1.100.000 € Jahresgehalt präsentiert (etwa 100 Millionen ¥ 54.000.000) wurde die dritte, Transfergebühr in Interviews mit den Beteiligten werden 2.200.000 € (ca. 300 Millionen ¥ 8.000.000 = Betrag geschätzt alle) war gefunden. An diesem Tag Kakidani aus Gründen wie medizinischen Check, war streng geheim, um Europa nach Basel ging nach Hause zurückzukehren.

Vertrags Kakidani war beispiellos und Inhalt über 600.000.000 ¥ 4 Jahre insgesamt. J-League seit der Eröffnung im Jahr 1993, Kazuyoshi Miura (jetzt Yokohama C), da er nach Genua in der italienischen Serie A von Verdi Kawasaki (jetzt Tokyo Verdy) 1994 Hidetoshi Nakata, Keisuke Honda (jetzt AC Mailand), et al Ich zog das Schlachtfeld in den Club der europäischen Länder. Höchste Jahresgehalt von ersten Jahr zog 200 Millionen von 15.000.000 ¥ DF Atsuto Uchida bis zum 10. Juli, dass er nach Schalke 04 von Kashima. 100 Millionen ¥ 45.000.000 Shinji Okazaki FW, die er nach Stuttgart, Deutschland von einem Teil zum Shimizu 11. Januar (jetzt Mainz) in der Spieler des Angriffs. Kakidani Überschreitung. Ablösesumme des Basler C Osaka, rund 300 Millionen ¥ 8.000.000 bezahlt werden. Übertragungsrate ist drei bis vier Mal das Jahresgehalt, aber es wurde mehr als das Vierfache der ¥ 70.000.000 Jahresgehalt von Kakidani und die aktuellen "mehr als 300 Millionen Yen."

Präsentation des Vier-Jahres-Vertrag auch ein Zeichen für den Verein gedacht, Russland W '18 Cup Kakidani selbst willen der Rache wollen eine aktive Rolle spielen, mindestens, in der Haupt. Aus der Sicht des Basler Seite Auf der anderen Seite ist es möglich, dass selbst, als er sich zu anderen europäischen Ländern aktiv in der Schweiz, um eine große Menge an Ablösesumme zu bekommen. Er schlägt vor, aus dem Vertrag, auch wenn von der Seite der beiden angesehen, fühlt sich Basel den Charme und die großen Erwartungen zu-Ass C Osaka.

An diesem Tag, Katsuya Kotobukinobe Stärkung Direktor des C Osaka (52) wurde "Ich sage nicht, dass über die nicht. Vereinbarung, die Sie im Moment sagen kann," im Clubhaus von Osaka Maishima. Die 4. plant Kakidani, das erste Mal seit dem Abschluss der Brasilien W-Cup-Team zu C Osaka Praxis zu verbinden. Sich, ob anvertrauen jede Entschlossenheit, Transfers. Zu dieser Zeit wird abgewartet.

◆ 1893 Basel gegründet. Ich im Nordwesten Schweiz Basel. Giants der meisten stolz auf den Liga-Titel 17-mal in der Schweiz, von der 5 aufeinanderfolgende Saison in Japan 10.09. Ich habe auch die Europäische CL nächste Saison Anlegeplatz gewonnen. In der Vergangenheit eingeschrieben ehemaligen japanischen Nationalspieler Koji Nakata DF 2006 und 2008. Ab der nächsten Saison, Paulo Souza, eine ehemalige portugiesische Vertreter MF (43) ist Kommandant.
Golferfraktion BaselNord

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pipi hat geschrieben:Er wird mehr verdienen als A. Frei? :eek: Egal, ich freue mich richtig auf ihn, auch wenn er bei der WM nicht richtig überzeugen könnte...
Nein, mit den angeblichen CHF 1.25 Mio. würde natürlich nicht mehr verdienen als A.F. Auch A.F. spielte nicht ganz gratis... ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

shady hat geschrieben:Also irgendwie nimmt das gerede hier drin lächerliche Züge an.
Warum nicht?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

shady hat geschrieben:Also irgendwie nimmt das gerede hier drin lächerliche Züge an.
Kakidani ist ein begehrter Spieler. Auch grössere Vereine haben interesse. Unser Glück ist das er sich erst mal in einer schwächeren Liga in Europa anklimatisieren will. Der Lohn wird sich schon in dieser Grössenordnung bewegen. Solche Spieler erhält man nicht für ein Butterbrot.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wird wohl mit Bonus für diverse intenationale Erfolge sein....Grundgehalt plus Bonus....nehme kaum an, dass er fix 1.25 Mio verdienen wird, vorallem nicht vom 1. Tag an.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Tsunami hat geschrieben:Nein, mit den angeblichen CHF 1.25 Mio. würde natürlich nicht mehr verdienen als A.F. Auch A.F. spielte nicht ganz gratis... ;)
Ich dachte Alex`Gehalt p. a. war 1 Mio.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Blutengel hat geschrieben:Wird wohl eine neue Nummer 13 geben - sehr grosse Fussstapfen ;)
Denke ich auch.
Das war eine einmalige Angelegenheit mit AF.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

*13* hat geschrieben:Denke ich auch.
Das war eine einmalige Angelegenheit mit AF.
Wie schon jemand geschrieben hat: ivanov hat im moment die 13. und der hat bestimmt grössere füsse als alex.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Top-Saläre der Super League* (2011)
V. Sanchez (Xamax) 2,1 Mio. Fr.
A. Frei (Basel) 1,7 Mio. Fr.
M. Streller (Basel) 1,4 Mio. Fr.
B. Huggel (Basel) 1,2 Mio. Fr.
G. Yapi (Basel) 1 Mio. Fr.
V. Stocker (Basel) 850 000 Fr.
L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
D. Degen (YB) 600 000 Fr.
M. Silberbauer (YB) 600 000 Fr.
M. Wölfli (YB) 600 000 Fr.
* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79099.html

1 Mio wird er mind. erhalten wenn selbst Huggel 1,2 Mio oder Yapi 1 Mio erhielt ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:gegen diesen - schön des öfteren ausgesprochenen - gutgemeinten tip, ist nobby immun ;)
nein, ist er nicht ;)
doch, kann mir das sehr wohl vorstellen, denn der FCB ist vermutlich nicht der einzige Club, der hinter ihm her ist. Aber gerade das macht mir Angst. Das Lohngefüge des FCB scheint mir langsam aus dem Ruder zu laufen. Dieser Japaner muss ein Hammer sein, wird er nicht einschlagen, dann gibt es in der Mannschaft Neid und Unruhe.
PadrePio hat geschrieben:Kakidani ist ein begehrter Spieler. Auch grössere Vereine haben interesse. Unser Glück ist das er sich erst mal in einer schwächeren Liga in Europa anklimatisieren will. Der Lohn wird sich schon in dieser Grössenordnung bewegen. Solche Spieler erhält man nicht für ein Butterbrot.
stimmt. Sollte er einschlagen, dann ist er gleich wieder weg.
Tsunami hat geschrieben:Warum nicht?
Ist vermutlich schon so. Aber ich hätte viel lieber einen guten RAV beim FCB gesehen. Und ich würde versuchen, Diaz beim FCB zu halten, notfalls mit einer Gehaltserhöhung. Ich hoffe nur, dass der FCB jetzt nicht grössenwahnsinning wird. Das kann brutal in die Hose gehen, vor allem dann, wenn der erwünschte Erfolg nicht eintritt. Wir haben das schon einmal erleben müssen. :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Die Top-Saläre der Super League* (2011)
V. Sanchez (Xamax) 2,1 Mio. Fr.
A. Frei (Basel) 1,7 Mio. Fr.
M. Streller (Basel) 1,4 Mio. Fr.
B. Huggel (Basel) 1,2 Mio. Fr.
G. Yapi (Basel) 1 Mio. Fr.
V. Stocker (Basel) 850 000 Fr.
L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
D. Degen (YB) 600 000 Fr.
M. Silberbauer (YB) 600 000 Fr.
M. Wölfli (YB) 600 000 Fr.
* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79099.html

1 Mio wird er mind. erhalten wenn selbst Huggel 1,2 Mio oder Yapi 1 Mio erhielt ;)
Du hast in Deiner Aufstellung Delgado vergessen. Nur der ist bis jetzt sein Gehalt nicht Wert gewesen. Er soll auch so um 1,5 Mio verdienen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass der FCB jetzt nicht grössenwahnsinning wird. Das kann brutal in die Hose gehen, vor allem dann, wenn der erwünschte Erfolg nicht eintritt. Wir haben das schon einmal erleben müssen. :(
Denke das Lohnbudget ist nicht höher als letztes Jahr. Ein paar Grossverdiener haben den Verein verlassen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Du hast in Deiner Aufstellung Delgado vergessen. Nur der ist bis jetzt sein Gehalt nicht Wert gewesen. Er soll auch so um 1,5 Mio verdienen.
Der war 2011 nicht dabei ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Denke das Lohnbudget ist nicht höher als letztes Jahr. Ein paar Grossverdiener haben den Verein verlassen.
ja, stimmt. Sommere, Stocker, Degen sind weg, und Voser hat auch nicht gratis Fussball gespielt.
Aber trotzdem, mir machen solche Saläre irgendwie Angst.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, stimmt. Sommere, Stocker, Degen sind weg, und Voser hat auch nicht gratis Fussball gespielt.
Aber trotzdem, mir machen solche Saläre irgendwie Angst.
Klar hört es sich nach extrem viel an, ist es ja auch. Aber der FCB ist in einer Lage, welcher er diese Löhne mittlerweile bezahlen kann. Da der FCB ja weiterhin darauf schaut, keine Unsummen für Transferablösekosten auszugeben, kann man dafür mit mehr Lohn locken, welcher sich ja bei guten internationalen Spielen wieder locker einspielt. Lieber für ein paar Spieler ein guter Lohn zahlen, als für Spieler 15 oder mehr Mio ausgeben...
Wenn man ausrechnent was ein Spieler bei einem angenommenen 4 Jahresvetrag als Mehrlohn erhält, ist das auf die gesamte Zeit ja vertretbar. Wenn man von ca. 250'000 pro Jahr als Mehrlohn ausgeht, dann sind das über 4 Jahre nur eine Million an Mehrkosten. Bei 3-4 solchen Spielern würde das auf 3-4 Mio auf 4 Jahre machen. Und bei einem allfälligen Verkauf dieser Spieler hat man diese Mehrkosten ja auch wieder drin.
Lieber so, als 2-3 Spieler kaufen, welche zusammen dann 20 Mio kosten oder mehr. Irgendein Lockmittel braucht man halt trotzdem.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Wenn die Infos auf Transfermarkt stimmen war Kakitani auf der Radar von einigen Clubs

Arsenal
BVB
Werder Bremen
+ Italienische Clubs

Werder hat wohl in der Winterpause sowie jetzt im Sommer ein Angebot hinterlegt, im Winter hat man abgelehnt und gesagt man wolle bis nach der WM warten

vielleicht hatten wir auch Glück dass er nur 25 min gespielt hat an der WM

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Einerseits ist es ein sehr gutes Zeichen, dass man sich gegen europäisch etablierte Klubs aus Topligen durchsetzen konnte, doch das gehandelte Gehalt stimmt mich so, dass man Spieler zunächst mit Geld zukacken muss, um zu uns zu kommen.

Egal, ich freu mich immer mehr auf die neue Saison, hoffentlich mit einem klasse Kakitani. :)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

wie beim fcb üblich, wird über geld nicht gesprochen, also können eure lohnvorstellungen
nicht stimmen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben: Dieser Japaner muss ein Hammer sein, wird er nicht einschlagen, dann gibt es in der Mannschaft Neid und Unruhe.

....

Und ich würde versuchen, Diaz beim FCB zu halten, notfalls mit einer Gehaltserhöhung.
hier widersprichst du dir IMHO. auch bei diaz ist nicht sicher, dass er beim fcb das hohe niveau erreicht, von dem anscheinend alle glauben, dass er es hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:hier widersprichst du dir IMHO. auch bei diaz ist nicht sicher, dass er beim fcb das hohe niveau erreicht, von dem anscheinend alle glauben, dass er es hat.
Nein, ich wiederspreche eigentlich nicht. Diaz kennen wir alle. Wir wissen was er kann und was er auch schon abgeliefert hat. Wir wissen auch, dass er unter Yakin keine für ihn optimalen Bedingungen angetroffen hat. Er hat oft auf einer Position gespielt, die ihm nicht so liegt. Und wie wir inzwsichen wissen hatte er auch das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie MY.

Ich persönlich würde es bedauern, wenn er uns verlassen würde. Ich weiss, was er für ein Potential hat.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rhymaa hat geschrieben:ÄR checkt die neue Spiiler? Isch jo voll geil :eek:
Ja, "ER" muss sie ja auch nur anschauen, dann sieht "ER" alles... :) ps. Diese Zahlen stimmen nicht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten