Adidas für Nike?

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

basler hat geschrieben:genau, das isch dr einzig grund :rolleyes: die version wo gwählt worde isch het jo so e krage ka wie das jetzt und es isch e entwurf gsi... aber wenn me sust keini Problem het.
die version wo gwählt worde isch het e RICHTIGE kraage gha (wiene poloshirt). Irgendwo und wann wurde ja dann kommuniziert, dass das jetzt produktionstechnisch doch nicht möglich sei. mir ziemlich egal, ich habe schon lange aufgehört, trikots zu kaufen. aber es zeigt den dilettantismus des (überbordenden) marketings einmal mehr...

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Wisst ihr was geil wäre?

Wenn nicht Adidas, sondern die Club-Mitglieder die Trikots selbst designen dürften! (Weiss das ist unrealistisch, geil wärs trotzdem)

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Wisst ihr was geil wäre?

Wenn nicht Adidas, sondern die Club-Mitglieder die Trikots selbst designen dürften! (Weiss das ist unrealistisch, geil wärs trotzdem)
(So das 2002er mit neuen Sponsoren oder beim weissen Auswärtstrikot anstatt dem Wappen subtil der Baslerstab.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Wiso unrealistisch? http://www.nurfussball.com/2014/07/sout ... licht.html wäre schon möglich das neue ist nicht schlecht. sieht aber ein wenig wie ein hofnarren kostüm aus!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

HJK hat geschrieben:Schon lustig: das neue Shirt hat eigenltich mit keiner der Versionen, welche zur Abstimung standen was zu tun, ausser das es rot-blau geteilt ist.
Jetzt haben wir einfach den 08/15 Schnitt den auch alle anderen Adidas Mannschaften haben.
Das soll dann ein Grund sein, warum man Vereinsmitglied werden soll?? Ziemlich dilettantisch.
Me isch jo wohl kuum wäge däm mitglied worde oder?
Kämpfe Basel

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Skywalker hat geschrieben:Wisst ihr was geil wäre?

(So das 2002er mit neuen Sponsoren oder beim weissen Auswärtstrikot anstatt dem Wappen subtil der Baslerstab.
noch geiler wäre es, wir hätten Puma. :)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

basler hat geschrieben:kuum, wird vo dr fifa oder uefa nit erlaubt. muess wäg de zahle ufem rugge immer eifarbig si.
[ATTACH]23247[/ATTACH]
Dateianhänge
topelement.jpg
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Pullings hat geschrieben: [ATTACH]23237[/ATTACH]
s wiss findi jetzt au nid grad dr brüller.

aber wirklich schön findi, dass s wappe wiedr mol sitlich uf dr brust isch. so ohni wärbig gseht das eifach am beschte us.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotBlauGääl hat geschrieben:[ATTACH]23247[/ATTACH]
denn zählt das wohrschienlich nümme :o i weiss no wo mir um 2010 ume e Shirt ka hän wo hinte komplett blau gsi isch und dört isch das die offizielli begründig gsi...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

basler hat geschrieben:denn zählt das wohrschienlich nümme :o i weiss no wo mir um 2010 ume e Shirt ka hän wo hinte komplett blau gsi isch und dört isch das die offizielli begründig gsi...
Ich glaub es het mitem farbliche Unterschiid zwüsche dr Ruggsitte und de Nummere zdue.
I mag mi no an die Begründig erinnere, aber dört hämmr no gääli Nummere gha. Und jetzte sins wyssi..

Wobi mr glaub bim erschde adidas Trikot au gäli nummere und e Teilte Rugge gha hänn.

S edit meint: Hänn au scho denne wyssi Nummere gha. D UEFA findet also Gääl eifach z glych wie Rotblau :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Es hängt laut Ausrüstungsreglement der UEFA (auf der UEFA-Website auffindbar, habe leider keine Ahnung was diese "Delta"-Fachbegriffe bedeuten) mit dem Kontrast zwischen Rückennummern und den Farben auf dem Rücken zusammen. Bis zum Wechsel zu Adidas spielten wir ja unter Nike lange mit goldenen Rückennummern. Seit wir weisse Rückennummern haben, hat die UEFA offenbar kein Problem mehr.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

PadrePio hat geschrieben:noch geiler wäre es, wir hätten Puma. :)
Nein. Bünzligs Design, schlechte Materialqualität. Nein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käppelijoch hat geschrieben:Nein. Bünzligs Design, schlechte Materialqualität. Nein.
Geschmack ist etwas persönliches. Da können die Meinungen schon auseinander liegen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

PadrePio hat geschrieben:Geschmack ist etwas persönliches. Da können die Meinungen schon auseinander liegen.
Under Armour oder New Balance wäre auch mal nett. Bin sonst aber mit Adidas sehr zufrieden.

Wenn der Kragen und die Ärmel schwarz anstatt weiss wären, fände ich das Trikot perfekt. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

basler hat geschrieben:denn zählt das wohrschienlich nümme :o i weiss no wo mir um 2010 ume e Shirt ka hän wo hinte komplett blau gsi isch und dört isch das die offizielli begründig gsi...
Das war zwischen Frühjahr 2006 bis ca. 2009 so. Ist also über 10 Jahre her und wurde längst wieder rückgängig gemacht.

Bild
Rasenmeister 2007

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich fänd Le Coq sportif geil.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Umbro!

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

Hertha kann (auch) abstimmen bei den Trikots...der Werbeaufdruck macht das Trikot aber gleich wieder zu nichte...
http://www.125jahre-herthabsc.de/mu/jubilaeumstrikot/page/76--76--.html#.WQxCKcZBpPZ
FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Schlitzer hat geschrieben:Hertha kann (auch) abstimmen bei den Trikots...der Werbeaufdruck macht das Trikot aber gleich wieder zu nichte...
http://www.125jahre-herthabsc.de/mu/jubilaeumstrikot/page/76--76--.html#.WQxCKcZBpPZ
Was für eine grauenhafte Auswahl!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn hat geschrieben:Was für eine grauenhafte Auswahl!
Mir schwant für 125 Jahre FCB Böses...
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Sean Lionn hat geschrieben:Was für eine grauenhafte Auswahl!
Pures Entsetzen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Option 2 und 4 noch am akzeptabelsten, muss aber nichts heissen.

��

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Also ich fänd HUMMEL no geil...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Mir gefällts ziemlich gut!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Tiptop, bin gspannt was es für Hose und Stülpe drzue git.
Uff de Bilder fehlt no dr 2ti Stärn.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mir gefällt es auch, noch geiler wäre es, wenn der Kragen und die enden der Ärmel schwarz wären.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Mit Kragen - geht doch!
Heusler.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

NaSrI hat geschrieben:Mir gefällt es auch, noch geiler wäre es, wenn der Kragen und die enden der Ärmel schwarz wären.
Bitte nicht - schon das aktuelle Trikot ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Schwarz ist nunmal eine Farbe die man (v.a. mit blau) nicht gut kombinieren kann. Verstehe auch nicht wieso man ums Verrecken immer etwas Neues machen muss. Wir sind der FCB und wir haben schon in den 50er Jahren mit rot/blau geteilt und weissen Namen und Nummern gespielt. Man soll das bitte endlich mal beibehalten. Zumal weiss nicht nur besser mit rot/blau kombiniert werden kann, sondern schlicht und ergreifend auch viel edler wirkt.

Das neue Trikot ist der Hammer. Vielleicht wird es ja schon am Freitag getragen?
Rasenmeister 2007

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Libero Grande hat geschrieben:Bitte nicht - schon das aktuelle Trikot ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Schwarz ist nunmal eine Farbe die man (v.a. mit blau) nicht gut kombinieren kann. Verstehe auch nicht wieso man ums Verrecken immer etwas Neues machen muss. Wir sind der FCB und wir haben schon in den 50er Jahren mit rot/blau geteilt und weissen Namen und Nummern gespielt. Man soll das bitte endlich mal beibehalten. Zumal weiss nicht nur besser mit rot/blau kombiniert werden kann, sondern schlicht und ergreifend auch viel edler wirkt.

Das neue Trikot ist der Hammer. Vielleicht wird es ja schon am Freitag getragen?
Bitte nicht falsch verstehen mir gefällt es auch sehr gut, ich meine nur den Saum wäre nice in Schwarz, die weissen Enden sind mir ein wenig zu mächtig. ;)

Antworten