Terror-Thread

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lusti hat geschrieben:Wer seine Argumentation darauf aufbaut dass Japan sowieso vor der Kapitulation stand, der hat die Diskussion bereits verloren. Es ist eines Japans Kriegsflotte zu schwächen und diese zurück in ihr Heimatland zu drängend. Eine ganz andere Aufgabe ist es, Japan auf seinem Grund und Boden zu schlagen. Japan hatte sich bereits auf einen langen und blutigen Verteigungskrieg im eigenen Land vorbereitet. Schätzungen der Amerikaner zu jener Zeit gingen davon aus, das pro Quadratkilometer japanisches Kernland gegen 100 Amerikaner sterben werden.
Es war auch eine Überlegung, einige japanische Gesahnte in die USA einzuladen um ihnen einen A-Bombentest vorzuführen. Darauf wurde verzichtet da man das Risiko eingehen musste, dass der Test nicht funktioniert und der Kampfeswille der Japaner dadurch nur gestärkt würde. Somit wurde Hiroshima zum Ziel. Aber selbst nach dem Abwurf waren die Japan keineswegs an einer Kapitulation interessiert, weder bedingungslos noch durch Verhandlungen. So kam es zum Abwurf im Nagasaki.
Selbst bei US-Veteranen des 2. WK gibt es 2 Klassen: Diejeingen welche in Europa gekämpft hatten und diejenigen im Pazifik. Einige US-Veteranen waren entsetzt ob der Kapitluation von Deutschland. Nicht weil dadurch der Krieg vorbei war sondern weil sie fürchten mussten, auf den Schlachtfeldern des Pazifik eingesetzt zu werden. Viele die gegen die Nazis und Japaner gekämpft hatten sagen aus, dass die Japaner um ein x-faches krasser drauf waren aus die Nazis.
Das stimmt so auch nicht - die heutige Forschung (nein, ich meine nicht Ganser und co.) ist da im Grossen und Ganzen der gleichen Meinung. Selbst amerikanische (wenn dort auch noch immer in der Minderheit).

Der bevorstehende Kriegseintritt der UdSSR hätte wahrscheinlich die Kapitulation beschleunigt.

Abgesehen davon ist es auch moralisch verwerflich:
-zivile Opfer bewusst in Kauf genommen (genau so falsch waren in diesem Sinne die Bombenabwürfe auf britische und deutsche Städte)
--> es gibt dabei auch die These, dass die Bomben auf Dresden u. a. Städte eher das Gegenteil als eine beabsichtigte Ablehnung des NS bewirkten.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

werden wir sie in St.Petersburg auch wieder antreffen?

[ATTACH]23163[/ATTACH]
Dateianhänge
gggggg.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

BloodMagic hat geschrieben:Bild

Könnte es eine Muslim Attacke sein? Man weiss es nicht....
Aktueller Wissensstand. Ein Russe mit kyrgisischen Wurzeln der angeblich Verbindungen zum radikalen Islam hat.

Ich bin schockiert. Russland wird doch immer gerne als Musterbeispiel dafür genommen, dass man keine Angst vor Terror haben müsste, wenn man nur alle Flüchtlinge zum Teufel jagt. :rolleyes:

unwichtig hat geschrieben:werden wir sie in St.Petersburg auch wieder antreffen?
Ist ausser Merkel überhaupt noch eine dieser Nasen im Amt?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Asmodeus hat geschrieben:Ist ausser Merkel überhaupt noch eine dieser Nasen im Amt?
Netanyahu
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Asmodeus hat geschrieben: Ich bin schockiert. Russland wird doch immer gerne als Musterbeispiel dafür genommen, dass man keine Angst vor Terror haben müsste, wenn man nur alle Flüchtlinge zum Teufel jagt. :rolleyes:
Wer macht das? Und aufgrund welcher Fakten?

Haben diejenigen auch mal vergangene Terroranschläge gegen Russland mitbekommen? Tschetschenien ein Begriff?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Scheinbar ein Giftgas-Angriff (Sarin) in Syrien :mad:

http://mobil.stern.de/politik/ausland/s ... 98150.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.blick.ch/news/ausland/syrien ... 75182.html

Böse böse USA!
äääähhh, Moment, "Neue Sanktionen gegen Damaskus wegen des Einsatzes von Giftgas scheiterten Ende Februar im UNO-Sicherheitsrat am Veto Russlands und Chinas."
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: "Neue Sanktionen gegen Damaskus wegen des Einsatzes von Giftgas scheiterten Ende Februar im UNO-Sicherheitsrat am Veto Russlands und Chinas."
Wann endlich wird diese Veto-Scheisse zu Grabe getragen?

Taktiktafel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taktiktafel »

Sanktionen haben (wie auch einseitige Schuldzuweisungen) ja in der Vergangenheit schon immer geholfen Konflikte zu beenden... *hust*

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, und wenn danach genauer nachgeforscht wird, stellen sich die ganzen Giftgasangriffe immer als Fakes oder völlig übertrieben dar (selbst solche in Syrien waren danach Fake). Ich muss nur an den Scharping damals denken, der mit Fussballstadion als KZ und Massaker in einem Dorf kam, um damit einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegenüber der Oeffentlichkeit zu legitimieren. 2 Jahre später hat sogar das ZDF (oder ARD?) das ganze in einer Doku als dreiste Lüge entlarft. In Den Haag musste der nie antanzen, obwohl er ein Kriegsverbrecher ist. Immer wenn mit Massaker und Giftgas medial gespielt wird, muss man vorsichtig sein. Was hingegen keine Lüge ist, sind verkrüppelte Kinder wegen des breit angesetzten Uran Einsatzes in Irak. Aber Wayne, lieber Westen...

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

SubComandante hat geschrieben:Ja, und wenn danach genauer nachgeforscht wird, stellen sich die ganzen Giftgasangriffe immer als Fakes oder völlig übertrieben dar.
Halabdscha 1988 z.B? 5000 irakische Kurden
[ATTACH]23164[/ATTACH]

mit Deiner Aussage hast Du nur bedingt recht.
Dateianhänge
IMG_2168.JPG
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Halabdscha 1988 z.B? 5000 irakische Kurden
[ATTACH]23164[/ATTACH]

mit Deiner Aussage hast Du nur bedingt recht.
Interessierte damals keine Sau. Erst, als man es politisch instrumentalisieren konnte für einen Krieg, der unendlich viel mehr Tote brachte, wurde es medial ausgeschlachtet. Gab es eigentlich zu dem Vorfall eine unabhängige Untersuchung? Ich meine zu der Frage, wer wirklich den Anschlag durchführte?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: ich meine zu der Frage, wer wirklich den Anschlag durchführte?
Saddams Fusssoldaten?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: Ich meine zu der Frage, wer wirklich den Anschlag durchführte?
Ist es denn nicht 1000% belegt, dass es Saddam war, bzw seine Piloten?

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben:Interessierte damals keine Sau. Erst, als man es politisch instrumentalisieren konnte für einen Krieg, der unendlich viel mehr Tote brachte, wurde es medial ausgeschlachtet. Gab es eigentlich zu dem Vorfall eine unabhängige Untersuchung? Ich meine zu der Frage, wer wirklich den Anschlag durchführte?
Medial wurde das damals sehr wohl ausgeschlachtet. Wenn man die Geschichte hinter Halabdscha kennt ist die Frage wer den Anschlag ausgeführt hat eigentlich beantwortet. Dazu gibt es ein paar Fakten anzumerken:
Das war zu Zeiten des Irak - Iran-Konflikts. Die Peschmerga (also die kurdischen Kämpfer) unterstützten den Iran. Dies weil Hussein bereits seit 1986 massiv aber dis dato mit konventionellen Waffen gegen die Kurden vorgegangen ist. Einen Tag vor dem Giftgasangriff gegen Halabdscha wurde ebendiese Stadt kampflos von den Iranern eingenommen. Dies ist auch der Grund, wieso bis heute International die Taten in Halabdscha nicht allgemein als Kriegsverbrechen angesehen werden, da man (mit etwas gar viel Interpretation) diesen Angriff der Iraker als "normale" Kampfhandlung betrachtet. Das dabei weder Peschmerga noch iranische Truppen Opfer waren sondern nur kurdische Zivilisten wird dabei übersehen. Es war eine Vergeltungsaktion des Irak wegen der Unterstützung des Iran.

Auch zu jener Zeit war der Saddam ja noch ein guter Freund des Westens. Die US Amerikaner fürchteten den Iran und das Mullah-Regime so sehr, dass ihnen die Zusammenarbeit mit Saddam zweckdienlicher war. Fragen zu dessen Verhalten im eigenen Land waren unerwünscht. Aber auch die Franzose und die Deutschen spielten eine Rolle. So war das Irakische Chemiewaffenprogramm keineswegs ein "Homegrown-Project" des Irak, deutsche Firmen (oder Scheinfirmen) lieferten munter die technische Ausrüstung und die Rohstoffe für das eigesetzte Senf- und Saringas. Krass dabei ist, dass eigentlich die böse USA und die noch bösere CIA die Bundesregierung bereits 1984 darauf aufmerksam gemacht haben, dass deutsche Firmen Waren mit "dual-use" Charakter in den Irak liefern. Die Bundesregierung hat sich aber eben auf das "dual-use" berufen frei nach dem Motto: Wir liefern Wasserpumpen, wenn diese daraus Chemiefabriken bauen ist das ja nicht unser Problem!!

Unabhängige Untersuchung, auch spät nach dem Krieg zeigen bei Untersuchungen von Bodenproben aus der betroffenen Region auf, dass die eingesetzten Chemikalien zweifelsfrei auf Lieferanten aus Deutschland zurückzuführen sind. Zu dieser Zeit (und auch lange vorher) war der Irak einziger Abnehmer in der Region.

Fazit: Die Rückverfolgung der Chemikalien zu Ursprung, die Hilfe der Peschmerga für den Iran und die kampflose Besetzung von Halabdscha durch den Iran einen Tag vor dem Angriff lassen nur einen logischen Schluss zu: Irak als Täter.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jetzt gehts los mit den schwanzvergleichen von putin und trump...

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Patzer hat geschrieben:jetzt gehts los mit den schwanzvergleichen von putin und trump...
Nun gut, man kann ja durchaus bezweifeln dass so ein Luftangriff langfristig etwas bringt. Nur: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger und seinen europäischen Kollegen redet der gute Herr Trump nicht nur von westlichen Werten und und roten Linien, er tut dann auch etwas wenn diese nicht eingehalten / überschritten werden...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Heute ist Stockholm an der Reihe
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mich wundert eher, dass es die Schweden erst jetzt erreicht. Was mir mein Schwedischer Kollege erzählt müsste das eigentlich da schon lange explodieren.

Bild

Irgendwie macht mich das gar nicht mehr betroffen. Man stumpft langsam ab

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Oder man resigniert, weil die Politik nicht fähig ist zu handeln. Im Nachhinein kommt dann wieder die Gewissheit, dass dieser Mann seit 8 Jahren in Göteborg lebt und seit 2 Jahren Kontakte zur IS pflegte oder so ähnlich. Ja schauen wir weiter zu wie sie in ganz Europa ihre Hasspredigen an die jungen richten und ihre Korane auf dem ach so bösen ungläubigen Boden verteilen. Ein guter Politiker wird das aussitzen können.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Täter gefasst?

[ATTACH]23184[/ATTACH]

Unter den Opfern auch ein Hund... verdammte Barbaren!!!

[ATTACH]23186[/ATTACH]
Dateianhänge
doggo_stockholm.jpg
stockholm.jpg

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

ellesse hat geschrieben:Täter gefasst...

[ATTACH]23184[/ATTACH]
Unter den Opfern auch ein Hund... verdammte Barbaren!!!

[ATTACH]23185[/ATTACH]
Dateianhänge
doggo_stockholm.jpg

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BloodMagic hat geschrieben: Irgendwie macht mich das gar nicht mehr betroffen. Man stumpft langsam ab
Ja, ist mittlerweile normal. Ca. alle 1-6 Monate kann man mit einem IS-Anschlag in einer europäischen Stadt rechnen. Ich finde auch die Berichterstattung dazu völlig übertrieben, denn damit gibt man dem IS die mediale Aufmerksamkeit, welche er möchte.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

BloodMagic hat geschrieben:Mich wundert eher, dass es die Schweden erst jetzt erreicht. Was mir mein Schwedischer Kollege erzählt müsste das eigentlich da schon lange explodieren.
ich nehme an, du beziehst dich auf deren linke integrationspolitik des ignorieren / verderbens und deren, mir fällt kein anderes wort ein, lügenpresse. ->
http://juedischerundschau.de/adjoe-bull ... 135910533/
http://www.rapefugees.net/gruppenvergew ... -schweden/
http://www.tagesspiegel.de/politik/schw ... 50432.html

dagegen ist das aber keine "garantie", dass es schweden, zb vor der schweiz "erreicht". solche fanatiker gibt es auch bei uns, einfach weniger. somit is die prozentuelle chance einfach in ländern wie schweden, oder deutschland, oder frankreich etc. höher, aber das schützt uns nich die bohne. man sieht bei uns einige anzeichen, leider.

man muss den leuten danken, die die minarettinitiative bei uns angenommen haben, trotz drohungen und lügen der linken deppen seinerzeit. wenn man betrachtet, wer hier soviele bauen wollte!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dort war ich schon ab und zu.

Aber so funktioniert der IS. Irgendeine Einzelmaske kann durchdrehen und dann bekennt sich blitzschnell der IS dazu, auch wenn sie nie Kontakt zu diesen Leuten hatten. Betreffende Personen sind dann eh tot, also kann man die Tat für sich reklamieren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben:Ich finde auch die Berichterstattung dazu völlig übertrieben, denn damit gibt man dem IS die mediale Aufmerksamkeit, welche er möchte.
?? Das kann man bei x-anderen Ereignissen tun, aber sicher nicht bei einem Terroranschlag! Logisch muss man da berichten, informieren und öffentlich machen. Oder wie stellst Du Dir das vor? In Basel sprengt sich einer im Bhf in die Luft, 20 Menschen sterben und in der Tagesschau kommt dann nur kurz eine knappe Meldung dazu?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Taratonga hat geschrieben:In Basel sprengt sich einer im Bhf in die Luft, 20 Menschen sterben und in der Tagesschau kommt dann nur kurz eine knappe Meldung dazu?
Würd ich dem SRF noch zutrauen, da es ja nicht in Zürich passiert.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es fragt sich halt, ob es nur Zufall ist, dass einer genau dann durchdreht, nachdem die USA damit angefangen hat, völkerrechtswidrig und ohne UNO-Mandat die Syrische Armee zu bombardieren.

Ah ja, noch so wegen Sarin. Bei den Bilder überall vor Ort sieht man Helfer mit Schutzkleidung aber ohne Handschuhe. Wenn es Sarin gewesen ist, dürften die nicht unbeschadet Sarin Opfer angerührt haben. Man hat beim Anschlag einen komischen Geruch zuerst wahrgenommen. Aber Sarin ist geruchlos.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Taratonga hat geschrieben:?? Das kann man bei x-anderen Ereignissen tun, aber sicher nicht bei einem Terroranschlag! Logisch muss man da berichten, informieren und öffentlich machen. Oder wie stellst Du Dir das vor? In Basel sprengt sich einer im Bhf in die Luft, 20 Menschen sterben und in der Tagesschau kommt dann nur kurz eine knappe Meldung dazu?
ich glaub die linke taktik is ein mix aus lügen, lügen, ignorieren, beleidigen und mehr lügen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Antworten