Tschum hat geschrieben: 27.07.2022, 17:48
Arara hat geschrieben: 27.07.2022, 06:16
Nun, wenn ich so eine Fernanalyse vom Schiff aus über Dich machen müsste, aus diesen Brösmeli, die ich von Dir habe, ohne je mit Dir je persönlich gesprochen zu haben:
Tschum ist ein wenig in DD verknallt. Tschum beschäftigt weit über das Normale eines FCB Fans mit DD; es grenzt fast schon an Obsession. DDs Nichtbeachtung von Tschums Bemühungen werden von Tschum mit überharter Krtitik kompensiert und eigene Defizite auf DD projeziert; so wird DD von Tschumm "ich, ich, ich" vorgeworfen, beginnt aber das Post mit zwei Ich-Sätzen. "Mein Verdacht" & "Anfangsverdacht" zeigen, dass auch Tschum, wie grosse Teile der Bevölkerung, ein wenig Paranoid geworden ist. Tschum leidet an einem bischen Übergewicht und beurteilt daher DDs Begeisterung für Fitness als pathalogisch.
Also: Meine Skepsis bleibt. Aber selbstverständlich lasse ich mich gerne von einer positiven Entwicklung überraschen. Dafür braucht es aber noch Zeit.
Der erste Teil deines Versuchs ist zwar psychoanalytisch durchaus stringent - aber spricht trotzdem nichts an bei mir. DD repräsentiert für mich alles, was mir an unserer aktuellen Kultur völlig auf den Geist geht. Wenn es da eine Enttäuschung gibt (dass es um dieses Gefühl geht, siehst du genau richtig), dann ist es eher, dass sich die Welt rasant in die gegenteilige Richtung entwickelt, die ich für richtig hielte.
Mit dem "bisschen Übergewicht" triffst du voll in Schwarze, Gratulation! Allerdings leide ich an vielem, aber daran nicht, ich fühle mich pudelwohl dabei.
Bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass Du Dich in meiner Fernanalyse erkennst, die Basis war ja noch wackliger, als Deine bei der Analys von DD.
"DD repräsentiert für mich alles, was mir an unserer aktuellen Kultur völlig auf den Geist geht." Nun:
1. Es gibt Dir trotzdem nicht das Recht, DD persönlich anzugreifen; bedenke immer, dass jede Sicht subjektiv ist. Kritisiere seine Taten als FCB-Besitzer und deren Folge für den FC Basel stringent und respektvoll, das bringt uns weiter.
2. Zappelphillipe DD ist aufgrund seines Auftretens und seiner Erscheinung ein nahezu perfektes Feindbild. Es darf uns aber nicht dazu verleiten, ihn zu entmenschlichen. Wir hören seine Botschaften, sehen seine Taten und setzen uns damit auseinander. Charakter, Auftreten und Aussehen sollen nicht Gegenstand der Diskussionen sein. Wir kennen ihn nicht, DD ist weder Fussballer, noch FCB Besitzer, er ist DD, einen so vielschichtigen Menschen wie ein jeder von uns. Der es verdient hat, dass man nicht über ihn als Menschen urteilt, insbesondere dann nicht, wenn man ihn gar nicht persönlich kennt.
3. Bedenke, dass man über Dich aufgrund Deines Vorgehens auch sagen könnte: "Tschum repräsentiert für mich alles, was mir an unserer aktuellen Kultur völlig auf den Geist geht."
Darum: Rastaman vibration positiv. Ändert Eure Meinung nicht; bringt sie einfach etwas lockerer rüber, versucht Euren Willen durchzusetzen, aber so, dass keine Wunden übrigbleiben, weder bei den anderen, noch bei Euch selber.
Raffen wir uns auf, wischen wir uns die Mäuler ab, zerfetzen wir ab jetzt wieder die anderen, nicht uns gegenseitig.
Love, Peace & FC Basel