gewisse Figuren vermisst man heute noch. Die BaZ hat ihm mal einen ganzen Artikel gewidmet, anno Schnee.
Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
gewisse Figuren vermisst man heute noch. Die BaZ hat ihm mal einen ganzen Artikel gewidmet, anno Schnee.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Nun, Congeli kriegst du wohl nicht so einfach raus, langjährige Verträge, und ist ja auch ihr Stadion am Ende...
Meiner Meinung nach sinds dann mehrere Punkte, die einfach so nicht gehen:
- Qualität der Ware -> hier liegt das Problem wohl in der Zubereitung der Speisen und Getränke (abgestandenes Bier ole).
- Auswahl -> gerne weniger, wenn dafür die Qualität passt und die Zubereitung dadurch schneller geht.
- Effizienz des Personals -> dass Congeli Junioren da lustlos rumgammeln, weil sie zur Gratisarbeit verdonnert worden sind, kann ich teilweise ja nachvollziehen. Da gäbs bestimmt Alternativen (Sales Challenge, Boni für mehr Umsatz, bessere Schulung, andere Anreize usw.).
Länger als 5 Minuten sollte man einfach nie anstehen müssen.
Meiner Meinung nach sinds dann mehrere Punkte, die einfach so nicht gehen:
- Qualität der Ware -> hier liegt das Problem wohl in der Zubereitung der Speisen und Getränke (abgestandenes Bier ole).
- Auswahl -> gerne weniger, wenn dafür die Qualität passt und die Zubereitung dadurch schneller geht.
- Effizienz des Personals -> dass Congeli Junioren da lustlos rumgammeln, weil sie zur Gratisarbeit verdonnert worden sind, kann ich teilweise ja nachvollziehen. Da gäbs bestimmt Alternativen (Sales Challenge, Boni für mehr Umsatz, bessere Schulung, andere Anreize usw.).
Länger als 5 Minuten sollte man einfach nie anstehen müssen.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Bell liefert nur die Würste. Für den Service sind die einzelne Stände zuständig.
Diesen alten Zopf mit Congeli sollte man endlich abschneiden, es ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
Diesen alten Zopf mit Congeli sollte man endlich abschneiden, es ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
wie sieht es denn bezüglich wartezeiten an essensständen in anderen stadien vergleichbarer grösse aus auf der welt? 

Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2022, 07:57Arara hat geschrieben: 14.07.2022, 05:48Yazid hat geschrieben: 13.07.2022, 17:07
Genau, 2-3 verschiedene Würste, Brezel und von mir aus Pommes und natürlich Getränke sind doch völlig ok und als Auswahl ausreichend. Aber das ewige Anstehen für einen Hotdog, ein Eistee und ein Bier letzten Samstag mit meiner Nichte, notabene bei knapp 4000 Zuschauern, das kann einfach nicht sein.
Denken wir einmal etwas grösser: der FCB verteilt die Verpflegungsstände auf die daran interessierten Fanclubs. Diese haben freie Hand und liefern dem FCB einen Teil des Umsatzes/Gewinn ab.
Dieser Concordia-Bell-Zustand macht irgendwie schon seit langem einen sehr müden Eindruck. Dagegen wäre mein Vorschlag mit guter Wahrscheinlichkeit eine schöne win-win-Situation und ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, dass es kulinarisch eine richtige Exposion zur Folge hätte; und uns der Service nach all diesen Jahren geradezu als bombastisch vorkommen würde.
P.S.: ich bin nicht in einem Fanclub...
Bell ist erst seit April an Board, wie soll das einen schon langen müden Zustand machen?
OK, ich meine einfach das ganze System, mit Concordia und Exklusivlieferanten. Konkurrenz zwischen den Verpflegungsständen würde Bewegung in die Sache bringen. Und wenn man es schlau macht, dann zum Vorteil aller.
-
- Benutzer
Sali zämme
Als stiller Mitleser über die letzten Jahre, habe ich mich nun doch einmal dazu bewogen mich hier anzumelden.
Ich denke man wird es nie allen recht machen können im Stadion.
Wer z.B. die Wurst (Burger, Pizza was auch immer) frisch haben möchte, müsste ca. 10min warten nachdem er sie bestellt hat (sollte jeder wissen der schon einmal Zuhause grilliert hat.
Ansonsten müssen die Esswaren halt warm gehalten werden.
Sieht an den Festen und der Herbstmesse auch nicht anders aus.
Wie ich durch bekannte, welche an einem Stand arbeiten, mitbekommen habe, sind die Zapfanlagen wirklich nicht das gelbe vom Ei (diese Arbeiten zum Teil auch in der Gastro, wissen also wie man Bier zapft) und sehr mühsam.
Alternativen, Bier Vorzapfen, Risiko, abgestandenes warmes Bier (auch wieder nicht recht).
Die Bierstände und Pfandrückgabestände wurden ja von der Burgener Führung abgeschafft, dies müsste also die Führung um Degen wieder bewilligen.
Das Wlan ist eine Katastrophe, deshalb immer wieder die Ausfälle der Kassen oder der Kartenlesegeräte. Wlan liegt in der Verantwortung des FCB oder des Stadion.
Das die Wartezeiten am Hamburg Spiel definitiv zu lange waren ist ein Tatsache und ich stehe bei so einer langen Schlange gar nicht erst an.
Ob es an den Ständen welche nicht von Congeli betrieben werden, schneller geht und die Qualität besser ist, keine Ahnung. Ich hole mir meist eine Dönerbox oder einen Burger.
Und beim Vorschlag mit dem Konkurrenzkampf haben wir wieder das gleiche Problem, lange Schlangen vor den beliebteren Ständen, somit wird auf die Stände ausgewichen welche nicht so beliebt sind und der Konkurrenzkampf hat sich auch wieder erledigt.
Sorry, wollte jetzt nicht alle Aussagen zusammensuchen und Zitieren.
Als stiller Mitleser über die letzten Jahre, habe ich mich nun doch einmal dazu bewogen mich hier anzumelden.
Ich denke man wird es nie allen recht machen können im Stadion.
Wer z.B. die Wurst (Burger, Pizza was auch immer) frisch haben möchte, müsste ca. 10min warten nachdem er sie bestellt hat (sollte jeder wissen der schon einmal Zuhause grilliert hat.
Ansonsten müssen die Esswaren halt warm gehalten werden.
Sieht an den Festen und der Herbstmesse auch nicht anders aus.
Wie ich durch bekannte, welche an einem Stand arbeiten, mitbekommen habe, sind die Zapfanlagen wirklich nicht das gelbe vom Ei (diese Arbeiten zum Teil auch in der Gastro, wissen also wie man Bier zapft) und sehr mühsam.
Alternativen, Bier Vorzapfen, Risiko, abgestandenes warmes Bier (auch wieder nicht recht).
Die Bierstände und Pfandrückgabestände wurden ja von der Burgener Führung abgeschafft, dies müsste also die Führung um Degen wieder bewilligen.
Das Wlan ist eine Katastrophe, deshalb immer wieder die Ausfälle der Kassen oder der Kartenlesegeräte. Wlan liegt in der Verantwortung des FCB oder des Stadion.
Das die Wartezeiten am Hamburg Spiel definitiv zu lange waren ist ein Tatsache und ich stehe bei so einer langen Schlange gar nicht erst an.
Ob es an den Ständen welche nicht von Congeli betrieben werden, schneller geht und die Qualität besser ist, keine Ahnung. Ich hole mir meist eine Dönerbox oder einen Burger.
Und beim Vorschlag mit dem Konkurrenzkampf haben wir wieder das gleiche Problem, lange Schlangen vor den beliebteren Ständen, somit wird auf die Stände ausgewichen welche nicht so beliebt sind und der Konkurrenzkampf hat sich auch wieder erledigt.
Sorry, wollte jetzt nicht alle Aussagen zusammensuchen und Zitieren.
-
- Benutzer
Ich glaub mich zu erinnern, dass die mobilen Bierstände auf Grund von problematischen Platzierungen bezüglich Notausgänge oder Brandschutzverordnungen von den Behörden nicht mehr geduldet wurden.kahaweichde hat geschrieben: 14.07.2022, 11:06 ..
..
..
..
Ich denke aber auch das dieses Problem gelöst werden könnte und man sich da halt ein Konzept dafür ausarbeiten müsste.
Zusätzliche Kapazität beim Getränkebezug und Pfandrückgabe würde viele Problem entschärfen und sollte ein primärer Lösungsansatz sein.
D Bierständ hän uss Füürpolizeiliche Gründ wäg miese.
Der Hauptgrund der Warterei ist doch schlicht das schlechte Arbeiten der Leute hinter dem Stand. Es sind auch immer zu wenig dahinter, wenn ich sehe wie die arbeiten kommt mir das kotzen, da ist kein Konzept dahinter jeder macht mal was… Als vergleich, schaut euch mal hinter dem Döner Stand an wie viele dort arbeiten und vor allem wie organisiert das ist. Jeder hat seine Aufgabe und da wird nicht halb so lang gewartet.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich versteh einfach nicht, warum die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers nicht höchste Priorität hatte in dieser Saisonpause.
Den gleichen kapitalen Bock hat schon Streller geschossen, indem er weder Suchy noch Akanji ersetzt hat. Für mich der entscheidende Fehler.
Und den macht die jetzige Führung genauso.
Früher holten wir uns Erfahrung in der Grösse von Walti Samuel...
Den gleichen kapitalen Bock hat schon Streller geschossen, indem er weder Suchy noch Akanji ersetzt hat. Für mich der entscheidende Fehler.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bist doch sonst ein Degen Versteher. Die Geschichte mit Heinz hat dich ja nicht sonderlich gestört. Weil IVs angeblich nicht auf den Bäumen wachsen, meinen einige Experten hier zu wissen (keine brauchbaren verfügbar). Hoffe es klappt nun mit diesem Rogel....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers nicht höchste Priorität hatte in dieser Saisonpause.
Debi könntisch sFüür mit Bier lösche - völlig unlogisch.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Was sicher nicht die Welt kostet und viel Ärgernis und Verluste erspart, sind mehrere fähige Scouts. Ob Caipi Ruedi noch gross involviert ist, weiss ich nicht. Aber die verdiente Anerkennung oder Wertschätzung für seine Dienste wird er unter den beiden letzten Führungen nie bekommen haben. Er hat Erfahrung und das ist in diesem Busi. essenziell.
Colomba scheint ebenfalls einen grossen Beitrag geleistet zu haben auf seinem Gebiet, der Goaliausbildung. Wertschätzung gleich null. Hier wird am falschen Ort gespart.
Colomba scheint ebenfalls einen grossen Beitrag geleistet zu haben auf seinem Gebiet, der Goaliausbildung. Wertschätzung gleich null. Hier wird am falschen Ort gespart.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:24 Was sicher nicht die Welt kostet und viel Ärgernis und Verluste erspart, sind mehrere fähige Scouts. Ob Caipi Ruedi noch gross involviert ist, weiss ich nicht. Aber die verdiente Anerkennung oder Wertschätzung für seine Dienste wird er unter den beiden letzten Führungen nie bekommen haben. Er hat Erfahrung und das ist in diesem Busi. essenziell.
Ich gebe dir zu Teilen recht. Jedoch war aus dem Fcb Umfeld zu hören, dass Colomba zitiere ein „Stinkstiefel“ war und nicht mehr richtig lust hatte. Ob das der neuen Führung zu verdanken ist weis ich natürlich nicht. Caipi Ruedi war zumindest bei den Trainings am Rand anzutreffen… d.h ganz in der Versenke verschwunden ist er sicher nicht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja weisst du, Gerüchte bleiben Gerüchte, bis...SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:24 Was sicher nicht die Welt kostet und viel Ärgernis und Verluste erspart, sind mehrere fähige Scouts. Ob Caipi Ruedi noch gross involviert ist, weiss ich nicht. Aber die verdiente Anerkennung oder Wertschätzung für seine Dienste wird er unter den beiden letzten Führungen nie bekommen haben. Er hat Erfahrung und das ist in diesem Busi. essenziell.
Ich gebe dir zu Teilen recht. Jedoch war aus dem Fcb Umfeld zu hören, dass Colomba zitiere ein „Stinkstiefel“ war und nicht mehr richtig lust hatte. Ob das der neuen Führung zu verdanken ist weis ich natürlich nicht. Caipi Ruedi war zumindest bei den Trainings am Rand anzutreffen… d.h ganz in der Versenke verschwunden ist er sicher nicht.
Ich habe diesbezüglich zuwenig Einblick. Ich bin aber ein rational denkender Mensch. Fakt ist, dass wir auf dieser Position - seit Zubi allerdings schon, noch nie Probleme hatten. Heinz hat sich bei uns massiv weiterentwickelt. Omlin ebenso.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 21:35Ja weisst du, Gerüchte bleiben Gerüchte.SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:24 Was sicher nicht die Welt kostet und viel Ärgernis und Verluste erspart, sind mehrere fähige Scouts. Ob Caipi Ruedi noch gross involviert ist, weiss ich nicht. Aber die verdiente Anerkennung oder Wertschätzung für seine Dienste wird er unter den beiden letzten Führungen nie bekommen haben. Er hat Erfahrung und das ist in diesem Busi. essenziell.
Ich habe diesbezüglich zuwenig Einblick. Ich bin aber ein rational denkender Mensch. Fakt ist, dass wir auf dieser Position - seit Zubi allerdings schon, noch nie Probleme hatten. Heinz hat sich bei uns massiv weiterentwickelt. Omlin ebenso.
Absolut. Ich möchte auch nicht irgendwie jemandem schlecht nachreden (gehört sich nicht). Ich traure auch ein wenig dem Verlust Colombas nach…
Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:24 Was sicher nicht die Welt kostet und viel Ärgernis und Verluste erspart, sind mehrere fähige Scouts. Ob Caipi Ruedi noch gross involviert ist, weiss ich nicht. Aber die verdiente Anerkennung oder Wertschätzung für seine Dienste wird er unter den beiden letzten Führungen nie bekommen haben. Er hat Erfahrung und das ist in diesem Busi. essenziell.
Scouting hat man ja ausgebaut? Vorher war einfach Zbinden Chefscout und hat dann entweder alles alleine gemacht oder selbständig mit unabhängigen Scouts aus seinem persönlichen Netzwerk zusammengearbeitet, deren Loyalität zum FCB ja nicht immer zweifelsfrei sein kann. Jetzt scheint man ja ein vollamtliches FCB-Scouting-Team zu haben, in dem Zbinden halt einfach nicht mehr Chef ist, sondern nur ein Rädchen. Dafür kann er sich wieder mehr auf Südamerikanische Perlen konzentrieren.
Bin ich mit meiner Ansicht alleine, dass man das Essensangebot an einem Fussballspiel mit Wurst, Burger und Pommes genügend abgdeckt hat? Man geht ja ans Spiel um Fussball zu schauen und da braucht es m.E keine Riesenauswahl. Man kann sich vor und nach dem Spiel den Ranzen vollhauen. Wurst, Burger und Pommes reichen da doch aus?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:04Bist doch sonst ein Degen Versteher. Die Geschichte mit Heinz hat dich ja nicht sonderlich gestört. Weil IVs angeblich nicht auf den Bäumen wachsen, meinen einige Experten hier zu wissen (keine brauchbaren verfügbar). Hoffe es klappt nun mit diesem Rogel....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers nicht höchste Priorität hatte in dieser Saisonpause.
Interessant dass man hier zum Degen Versteher wird, nur weil man nicht auf Gerüchte einsteigt und versucht Dinge neutral zu sehen.
In die andere Richtung, wenn Gerüchte Degen entlasten würden, heisst es von dir aber plötzlich:
Ja weisst du, Gerüchte bleiben Gerüchte, bis...
Nunja, wenn du meine Beiträge neutral verfolgst wirst du hoffentlich gemerkt haben, dass ich die Führung Degen auch schon oft kritisiert habe.
So wie eben jetzt, mit dem noch immer ausstehenden Transfer eines erfahrenen IVs.
- Luca Brasi
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 20.07.2022, 12:29 Bin ich mit meiner Ansicht alleine, dass man das Essensangebot an einem Fussballspiel mit Wurst, Burger und Pommes genügend abgdeckt hat? Man geht ja ans Spiel um Fussball zu schauen und da braucht es m.E keine Riesenauswahl. Man kann sich vor und nach dem Spiel den Ranzen vollhauen. Wurst, Burger und Pommes reichen da doch aus?
Sehe ich genau gleich! Burger und HotDogs sind schon zu viel USA für meinen Geschmack.
Ich brauche auch keine weiteren "StreetFood" Stände. Lieber währschafte, günstige Angebote und kaltes Bier.
Und vorallem genügend Bargeld Kassen!
Luca Brasi hat geschrieben: 20.07.2022, 13:19Appendix hat geschrieben: 20.07.2022, 12:29 Bin ich mit meiner Ansicht alleine, dass man das Essensangebot an einem Fussballspiel mit Wurst, Burger und Pommes genügend abgdeckt hat? Man geht ja ans Spiel um Fussball zu schauen und da braucht es m.E keine Riesenauswahl. Man kann sich vor und nach dem Spiel den Ranzen vollhauen. Wurst, Burger und Pommes reichen da doch aus?
Sehe ich genau gleich! Burger und HotDogs sind schon zu viel USA für meinen Geschmack.
Ich brauche auch keine weiteren "StreetFood" Stände. Lieber währschafte, günstige Angebote und kaltes Bier.
Nö mehr braucht es auf keinen Fall, es geht ja auch mehr um die Qualität und um die geschwindikeit bis ich mein Essen und Trinken habe und die ist nun mal einfach ganz schlimm!
Tsunami hat geschrieben: 20.07.2022, 14:01Appendix hat geschrieben: 20.07.2022, 12:29 Bin ich mit meiner Ansicht alleine, dass man das Essensangebot an einem Fussballspiel mit Wurst, Burger und Pommes genügend abgdeckt hat? Man geht ja ans Spiel um Fussball zu schauen und da braucht es m.E keine Riesenauswahl. Man kann sich vor und nach dem Spiel den Ranzen vollhauen. Wurst, Burger und Pommes reichen da doch aus?
Nein, bist du nicht. Wie User Luca Brasi finde ich ebenfalls, dass es auch keine Burger braucht.
Pommes, Klöpfer und Bratwurst reichen. Und wenn das Catering meint, die Joggeli-Wurst und/oder Merques gehören ebenfalls dazu, von mir aus. Aber dies an allen Ständen anbieten. So verteilen sich die Zuschauer auf alle Stände. Der Einkauf resp. Handling wird so auch deutlich einfacher und die Stände könnten sich untereinander im Notfall auch aushelfen.
Döner und Pizza sind m.E. wirklich unnötig. Manchmal ist eben weniger mehr.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
vrwöhnt und vrschläggt simmers...
durch all die erfolgriiche joor simmer alls wie aaspruchsvoller worde. für mi muess amene match s'ässe nur ai zwägg erfülle: s'hüngerli stille! und das het's bis jetzt immer.
mimösli sinders worde mit all de joore hey
durch all die erfolgriiche joor simmer alls wie aaspruchsvoller worde. für mi muess amene match s'ässe nur ai zwägg erfülle: s'hüngerli stille! und das het's bis jetzt immer.

Zuletzt geändert von Schambbediss am 20.07.2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hani au grad welle sage. Bim Atici lauft's einiges professioneller.gego hat geschrieben: 14.07.2022, 15:03 Der Hauptgrund der Warterei ist doch schlicht das schlechte Arbeiten der Leute hinter dem Stand. Es sind auch immer zu wenig dahinter, wenn ich sehe wie die arbeiten kommt mir das kotzen, da ist kein Konzept dahinter jeder macht mal was… Als vergleich, schaut euch mal hinter dem Döner Stand an wie viele dort arbeiten und vor allem wie organisiert das ist. Jeder hat seine Aufgabe und da wird nicht halb so lang gewartet.
Wenn du die letzten paar Posts richtig liest, wird dir auffallen, dass genau das Gegenteil vorgeschlagen wird, von dem was du jetzt kritisierst.Schambbediss hat geschrieben: 20.07.2022, 15:17 vrwöhnt und vrschläggt simmers...
durch all die erfolgriiche joor simmer als wie aaspruchsvoller worde. für mi muess amene match s'ässe nur ai zwägg erfülle: s'hüngerli stille! und das het's bis jetzt immer.
Ich trauere dem nicht nur "ein wenig" nach. Hat meines Erachtens mehr Gewicht als der Wechsel Lindner zu Hitz.SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 19.07.2022, 21:39Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 21:35Ja weisst du, Gerüchte bleiben Gerüchte.SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben:
Absolut. Ich möchte auch nicht irgendwie jemandem schlecht nachreden (gehört sich nicht). Ich traure auch ein wenig dem Verlust Colombas nach…
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich muss doch jerzt aber nicht jede Entgleisung von Degen aufzählen?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:04Bist doch sonst ein Degen Versteher. Die Geschichte mit Heinz hat dich ja nicht sonderlich gestört. Weil IVs angeblich nicht auf den Bäumen wachsen, meinen einige Experten hier zu wissen (keine brauchbaren verfügbar). Hoffe es klappt nun mit diesem Rogel....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum die Verpflichtung eines erfahrenen Innenverteidigers nicht höchste Priorität hatte in dieser Saisonpause.
Interessant dass man hier zum Degen Versteher wird, nur weil man nicht auf Gerüchte einsteigt und versucht Dinge neutral zu sehen.
In die andere Richtung, wenn Gerüchte Degen entlasten würden, heisst es von dir aber plötzlich:
Ja weisst du, Gerüchte bleiben Gerüchte, bis...
Nunja, wenn du meine Beiträge neutral verfolgst wirst du hoffentlich gemerkt haben, dass ich die Führung Degen auch schon oft kritisiert habe.
So wie eben jetzt, mit dem noch immer ausstehenden Transfer eines erfahrenen IVs.
Rahmen Entlassung, Umgang mit Persönlichkeiten, die schon etwas für den Verein geleistet haben, Wutausbrüche,...
Was hingegen gegen einen Colomba spricht ist dieses eine Gerücht, dass er ein Stinkstiefel sei. Habe ich zum ersten Mal gehört resp. gelesen. Aber ok, ich sehe da zuwenig hinter die Kulissen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 19.07.2022, 20:24 Was sicher nicht die Welt kostet und viel Ärgernis und Verluste erspart, sind mehrere fähige Scouts. Ob Caipi Ruedi noch gross involviert ist, weiss ich nicht. Aber die verdiente Anerkennung oder Wertschätzung für seine Dienste wird er unter den beiden letzten Führungen nie bekommen haben. Er hat Erfahrung und das ist in diesem Busi. essenziell.
Scouting hat man ja ausgebaut? Vorher war einfach Zbinden Chefscout und hat dann entweder alles alleine gemacht oder selbständig mit unabhängigen Scouts aus seinem persönlichen Netzwerk zusammengearbeitet, deren Loyalität zum FCB ja nicht immer zweifelsfrei sein kann. Jetzt scheint man ja ein vollamtliches FCB-Scouting-Team zu haben, in dem Zbinden halt einfach nicht mehr Chef ist, sondern nur ein Rädchen. Dafür kann er sich wieder mehr auf Südamerikanische Perlen konzentrieren.
Das klingt für mich nach einer Degradierung Zbindens. Aufgrund seines Netzwerkes müsste er doch am längeren Hebel sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Luca Brasi hat geschrieben: 20.07.2022, 13:19Appendix hat geschrieben: 20.07.2022, 12:29 Bin ich mit meiner Ansicht alleine, dass man das Essensangebot an einem Fussballspiel mit Wurst, Burger und Pommes genügend abgdeckt hat? Man geht ja ans Spiel um Fussball zu schauen und da braucht es m.E keine Riesenauswahl. Man kann sich vor und nach dem Spiel den Ranzen vollhauen. Wurst, Burger und Pommes reichen da doch aus?
Solange die Wurst heiss und das Bier kalt ist... kann es von mir aus auch noch Sushi, Fondue und Stockfisch geben.
Aber lange zu warten, dumm angeranzt zu werden um dann ne kalte Wurst zu bekommen.. das ist ne schlechte Kombo.