imoht_1893 hat geschrieben: 24.03.2026, 21:19
fcbblog.ch hat geschrieben: 24.03.2026, 20:56
Waldfest hat geschrieben: 24.03.2026, 20:09
Mo Salah verlässt Liverpool.
Das wäre mal ein Ruckkehrer
Ehrlich gesagt... noch vor einem Jahr hätte ich gesagt absolut chancenlos. Aber die Lebensqualität in der Schweiz im Vergleich zum Rest der Welt aktuell. Mann könnte ja zumindest mal anklopfen.
Geld hat er eh genug verdient. Bzw. werden ihm die Scheichs auch nächstes Jahr noch den Arsch vergolden, falls sich der Krieg mit Iran beruhigt.
Falls nicht sollte er als mehrfacher Familienvater für kein Geld der Welt dorthin.
Das kannst du nicht ernst meinen. Manchmal frage ich mich schon, in welcher Welt gewisse FCB Fans leben. Absolut keine Chance das der zu uns zurückkehrt.
Der wird für 50 Mio im Jahr nach Saudi Arabien wechseln.
Und übrigens, mit so viel Geld wie er besitzt ist die Lebensqualität überall sehr sehr gut.
Eher 100+ ist denke ich realistisch... aber wozu? In der Schweiz könnte er und seine Familie praktisch ohne Personenschutz und als freie Menschen normal leben.
In Arabien fallen momentan die Raketen Bomben und keine Ahnung ob man dort wirklich hin will. Klar kann man das. Würde ich mit Familie aber wohl für kein Geld der Welt.
Als Moslem in die USA - hätte ich ebenfalls grad kein Bock drauf. Warum nicht ein Zwischenjahr bei uns, bis sich der Konflikt beruhigt

.
Salah und seine Frau hatten wohl ihre glücklichsten Jahre in Basel, hier begann der Aufstieg. Natürlich ist eine Rückkehr überhaupt nicht realistisch, aber durch die veränderten geopolitischen Verhältnisse nur noch zu 98% ausgeschlossen für mich.
Aber ja die Saudis werden ihn vergolden wollen, das denke ich auch.
Die Frage ist was will Salah und kann er sich durchsetzen. Zu den Saudis hätte er bereits für eine Riesensumme vor zwei Jahren wechseln können. Liverpool wollte ihn da eigentlich auch eher verkaufen. Ich glaube ja er ist ganz zufrieden in einem nicht muslimischen Land zu leben, ehrlich gesagt:
Generational wealth und dafür Abstriche beim Menschsein für die drei Frauen in seinem Leben.
Dessen ist er sich durchaus bewusst.
“I think we need to change the way we treat women in our culture,” Salah was quoted as saying. “It’s not optional.”
He said the treatment of women “in my culture and in the Middle East” had changed his opinions on gender issues.
“I support the woman more than I did before, because I feel like she deserves more than what they give her now, at the moment,” Salah told the magazine.