Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von EffCeeBee »

dittlig hat geschrieben: 22.03.2026, 11:21 Otele wurde von mir kritisiert in den letzten HSV Spielen. Gestern klar der Beste Hamburger nicht nur wegen dem Tor.

Was mit Jonas passiert ist bitter. Ich kapiere aber auch Wolfsburg nicht.
Warum haben sie ihn geholt? Der kam ja nicht in eine funktionierende Mannschaft sondern die spielen um den Abstieg.

Wenn Wolfsburg sinnvolle Arbeit leisten würde, wären sie mit ihren Möglichkeiten wohl kaum da unten drin. Dazu kommt, dass die Verantwortlichen, die ihn geholt haben (Trainer + Sportchef) ja inzwischen auch entlassen wurden.

Adjetey für 10 Millionen war ein klassischer Verzweiflungstransfer. 

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Itten 24 Spiele 13 scorerpunkte. Bro 6728 Spiele 9 scorerpunkte (wenn überhaupt)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

EffCeeBee hat geschrieben: 22.03.2026, 13:15
dittlig hat geschrieben: 22.03.2026, 11:21 Otele wurde von mir kritisiert in den letzten HSV Spielen. Gestern klar der Beste Hamburger nicht nur wegen dem Tor.

Was mit Jonas passiert ist bitter. Ich kapiere aber auch Wolfsburg nicht.
Warum haben sie ihn geholt? Der kam ja nicht in eine funktionierende Mannschaft sondern die spielen um den Abstieg.

Wenn Wolfsburg sinnvolle Arbeit leisten würde, wären sie mit ihren Möglichkeiten wohl kaum da unten drin. Dazu kommt, dass die Verantwortlichen, die ihn geholt haben (Trainer + Sportchef) ja inzwischen auch entlassen wurden.

Adjetey für 10 Millionen war ein klassischer Verzweiflungstransfer. 

Wenn du in der Buli 1-2 mal nicht lieferst bist du weg. Da gibt es selten eine zweite oder dritte Chance.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Der Herr Fischer kann sich rühmen zu wissen, wie man Fussball arbeitet. Er kann es in kürzester Zeit den Spielern vermitteln, ein guter Mann!

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

badandugly hat geschrieben: 22.03.2026, 20:13 Der Herr Fischer kann sich rühmen zu wissen, wie man Fussball arbeitet. Er kann es in kürzester Zeit den Spielern vermitteln, ein guter Mann!

Agree! Habe seine Entlassung bei uns dazumal wirklich nicht verstanden.

Seit er bei Mainz ist: https://x.com/footballytics_/status/203 ... HWvAFjxiag

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

littlesnow hat geschrieben: 23.03.2026, 12:14
badandugly hat geschrieben: 22.03.2026, 20:13 Der Herr Fischer kann sich rühmen zu wissen, wie man Fussball arbeitet. Er kann es in kürzester Zeit den Spielern vermitteln, ein guter Mann!

Er wurde nicht entlassen

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.03.2026, 13:57
littlesnow hat geschrieben: 23.03.2026, 12:14

Er wurde nicht entlassen

Sein Vertrag hatte sich aufgrund der Leistung automatisch verlängert und man entschloss sich ihn lieber auszuzahlen anstatt den Vertrag einzuhalten, was einer Entlassung gleichkommt...

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2026

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Mo Salah verlässt Liverpool.

Das wäre mal ein Ruckkehrer :D

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Waldfest hat geschrieben: 24.03.2026, 20:09 Mo Salah verlässt Liverpool.

Sehe eigentlich kein Problem. da er nur 22 Millionen im Jahr verdient…😀

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ehrlich gesagt... noch vor einem Jahr hätte ich gesagt absolut chancenlos. Aber die Lebensqualität in der Schweiz im Vergleich zum Rest der Welt aktuell. Mann könnte ja zumindest mal anklopfen.

Geld hat er eh genug verdient. Bzw. werden ihm die Scheichs auch nächstes Jahr noch den Arsch vergolden, falls sich der Krieg mit Iran beruhigt.

Falls nicht sollte er als mehrfacher Familienvater für kein Geld der Welt dorthin.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 24.03.2026, 20:56

Ehrlich gesagt... noch vor einem Jahr hätte ich gesagt absolut chancenlos. Aber die Lebensqualität in der Schweiz im Vergleich zum Rest der Welt aktuell. Mann könnte ja zumindest mal anklopfen.

Geld hat er eh genug verdient. Bzw. werden ihm die Scheichs auch nächstes Jahr noch den Arsch vergolden, falls sich der Krieg mit Iran beruhigt.

Falls nicht sollte er als mehrfacher Familienvater für kein Geld der Welt dorthin.

Das kannst du nicht ernst meinen. Manchmal frage ich mich schon, in welcher Welt gewisse FCB Fans leben. Absolut keine Chance das der zu uns zurückkehrt.

Der wird für 50 Mio im Jahr nach Saudi Arabien wechseln.

Und übrigens, mit so viel Geld wie er besitzt ist die Lebensqualität überall sehr sehr gut.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

imoht_1893 hat geschrieben: 24.03.2026, 21:19
fcbblog.ch hat geschrieben: 24.03.2026, 20:56

Das kannst du nicht ernst meinen. Manchmal frage ich mich schon, in welcher Welt gewisse FCB Fans leben. Absolut keine Chance das der zu uns zurückkehrt.

Der wird für 50 Mio im Jahr nach Saudi Arabien wechseln.

Und übrigens, mit so viel Geld wie er besitzt ist die Lebensqualität überall sehr sehr gut.

Eher 100+ ist denke ich realistisch... aber wozu? In der Schweiz könnte er und seine Familie praktisch ohne Personenschutz und als freie Menschen normal leben.

In Arabien fallen momentan die Raketen Bomben und keine Ahnung ob man dort wirklich hin will. Klar kann man das. Würde ich mit Familie aber wohl für kein Geld der Welt.

Als Moslem in die USA - hätte ich ebenfalls grad kein Bock drauf. Warum nicht ein Zwischenjahr bei uns, bis sich der Konflikt beruhigt ;).

Salah und seine Frau hatten wohl ihre glücklichsten Jahre in Basel, hier begann der Aufstieg. Natürlich ist eine Rückkehr überhaupt nicht realistisch, aber durch die veränderten geopolitischen Verhältnisse nur noch zu 98% ausgeschlossen für mich.

Aber ja die Saudis werden ihn vergolden wollen, das denke ich auch.

Die Frage ist was will Salah und kann er sich durchsetzen. Zu den Saudis hätte er bereits für eine Riesensumme vor zwei Jahren wechseln können. Liverpool wollte ihn da eigentlich auch eher verkaufen. Ich glaube ja er ist ganz zufrieden in einem nicht muslimischen Land zu leben, ehrlich gesagt:

Bild

Generational wealth und dafür Abstriche beim Menschsein für die drei Frauen in seinem Leben.

Dessen ist er sich durchaus bewusst.

“I think we need to change the way we treat women in our culture,” Salah was quoted as saying. “It’s not optional.”

He said the treatment of women “in my culture and in the Middle East” had changed his opinions on gender issues.

“I support the woman more than I did before, because I feel like she deserves more than what they give her now, at the moment,” Salah told the magazine.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

I stell für alli Fäll schomol e Livestream vor dr Staubsuuger-Abteilig im Fust parat. Är wird koh!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dr Ciaomachsguet stellt en ufem Balkon im Mai vor

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Salah und Sommer im Sommer :eek:  Embolo als Stossstürmer nehm ich mit Handkuss.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

fcbblog.ch hat geschrieben: 24.03.2026, 21:46 Eher 100+ ist denke ich realistisch... aber wozu? In der Schweiz könnte er und seine Familie praktisch ohne Personenschutz und als freie Menschen normal leben.

In Arabien fallen momentan die Raketen Bomben und keine Ahnung ob man dort wirklich hin will. Klar kann man das. Würde ich mit Familie aber wohl für kein Geld der Welt.

Als Moslem in die USA - hätte ich ebenfalls grad kein Bock drauf. Warum nicht ein Zwischenjahr bei uns, bis sich der Konflikt beruhigt ;).

Salah und seine Frau hatten wohl ihre glücklichsten Jahre in Basel, hier begann der Aufstieg. Natürlich ist eine Rückkehr überhaupt nicht realistisch, aber durch die veränderten geopolitischen Verhältnisse nur noch zu 98% ausgeschlossen für mich.

Aber ja die Saudis werden ihn vergolden wollen, das denke ich auch.

Die Frage ist was will Salah und kann er sich durchsetzen. Zu den Saudis hätte er bereits für eine Riesensumme vor zwei Jahren wechseln können. Liverpool wollte ihn da eigentlich auch eher verkaufen. Ich glaube ja er ist ganz zufrieden in einem nicht muslimischen Land zu leben, ehrlich gesagt:
Die Frage ist aber auch, wie sehr er sich tatsächlich noch mit dem FCB emotional verbunden fühlt und ob es ihm das wert ist, sich einen "schlechten" Lohn UND unsere Gurkenliga anzutun. Sicher und frei leben könnte er auch in Deutschland, Italien oder Spanien, und dort könnte er zusätzlich noch auf einem anständigen Niveau Fussball spielen (und "ein bisschen" mehr Geld kassieren, falls ihm das wichtig ist).

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Lol diskutiert ihr das ernsthaft... Der verdient doch mehr als der ganze FCB zusammen (wie viel wars, 30 Mio. pro Saison ohne Sponsoren?) und da sind seit den ersten Differenzen eh schon die halbe Premier League, PSG, Bayern usw. an ihm dran. Transferwahrscheinlichkeit nicht mal im Promill-, sondern Minusbereich.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.03.2026, 11:52 Lol diskutiert ihr das ernsthaft... Der verdient doch mehr als der ganze FCB zusammen (wie viel wars, 30 Mio. pro Saison ohne Sponsoren?) und da sind seit den ersten Differenzen eh schon die halbe Premier League, PSG, Bayern usw. an ihm dran. Transferwahrscheinlichkeit nicht mal im Promill-, sondern Minusbereich.
"Ernsthaft" im Moment nicht. Aber vielleicht können wir das Thema in 3-4 Jahren nochmals aufgreifen? ;)

fcbblog.ch hat geschrieben: 24.03.2026, 21:46 Die Frage ist was will Salah und kann er sich durchsetzen.
Dürfte schwierig werden mit drei Frauen im Haus. :p :D

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ist ja klar was passieren muss.

Im Sommer bitte:

- Sommer
- Schär
- Akanji
- Cömert
- Widmer
- Granit
- Elneny
- Amdouni
- Breel
- Arthur

Und natürlich Xherdan

Stellt Euch dieses Team vor :D

BasHell
Benutzer

Beitrag von BasHell »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.03.2026, 13:28 Ist ja klar was passieren muss.

Im Sommer bitte:

- Sommer
- Schär
- Akanji
- Cömert
- Widmer
- Granit
- Elneny
- Amdouni
- Breel
- Arthur

Und natürlich Xherdan

Stellt Euch dieses Team vor :D

Wo isch dr Salah? Wennscho, dennscho… 😉

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.03.2026, 13:28 Im Sommer bitte:

- Sommer
- Schär
- Akanji
- Cömert
- Widmer
- Granit
- Elneny
- Amdouni
- Breel
- Arthur

Und natürlich Xherdan

ein solches kader würde allein beim gedanken an die fälligen pk-beiträge sogar den zwei duschmalés (knappe 30 sekunden) herzrasen verursachen

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Inter Miami anscheinend an Mohamed Salah interessiert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr yann isch im stadion :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Schambbediss hat geschrieben: 27.03.2026, 21:10 dr yann isch im stadion :)

Suecht sich wohl sin neue Spind us

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Embolo und Ndoye mit Toren gegen Deutschland
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Adjetey mit Ghana gegen D bereits mit gelb...knapp an Rot vorbei geschrammt. Nach t Min.
Und jetzt noch Handspenalty verursacht kurz vor Pause.
Unglückliche erste 45 Min

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Zeno hat geschrieben: 30.03.2026, 20:54 Adjetey mit Ghana gegen D bereits mit gelb...knapp an Rot vorbei geschrammt.

Und mit seinem Standard-Aussetzer, Penalty für Deutschland….

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Mariastein hat geschrieben: 30.03.2026, 21:37
Zeno hat geschrieben: 30.03.2026, 20:54 Adjetey mit Ghana gegen D bereits mit gelb...knapp an Rot vorbei geschrammt.

Ich mag Jonas als Person, aber das wir 10 Mio gekriegt haben ist ein Wunder und ich kann Degen verstehen, dass der VR da unbedingt verkaufen wollte.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Mittenza hat geschrieben: 30.03.2026, 21:56
Mariastein hat geschrieben: 30.03.2026, 21:37

Ich mag Jonas als Person, aber das wir 10 Mio gekriegt haben ist ein Wunder und ich kann Degen verstehen, dass der VR da unbedingt verkaufen

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

:eek: Zeqiri hat seine Karriere auch ordentlich in den Sand gesetzt. 
Spielt seit dieser Saison bei Widzew Lodz in Polen.
Seine Bilanz beim Tabellensiebzehnten (!!) 
18 Spiele 1 Tor 

Antworten