Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:,Brüller des Jahres!!!

Erstens finde ich es erstaunlich, dass der von Dir sonst immer kritisierte Murat Yakin plötzlich irgendwo besser gewesen sein soll als ein anderer Trainer und den biederen Sousa Möchtegern-Philosophe, der während des Spiels die Mannschaft mit seinem Gezapple an der Seitenlinie nervte, als grossen Motivator hinzustellen, kann ja wohl auch nicht Dein Ernst sein.

Resultatmässig hat Fischer übrigens den besseren Start hingelegt als alle von Dir aufgezählten Trainer. So miserabel schlecht, wie Du ihn gerne machen würdest, kann er wohl nicht sein.
Wenn das Wort Yakin ertönt bist du zur Stelle. Ich muss dich aber leider enttäuschen ich werde mit dir kein weiteres Pingpong über 10 Seiten führen das zu nichts führt, ich breche daher die Diskussion mit dir zu diesem Thema ab.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

joggggeli hat geschrieben:Man sagt nichts schlechtes über Berufskollegen. Embolo in der Mitte und Bjarnason, Calla, Gashi über die Flügel gegen dieses Tel Aviv war taktisch miserabel. Das hat jeder der etwas von Fussballtaktik versteht gesehen.
Und welche Alternativen standen bereit?

Im Übrigen haben wir gegen Makabi NICHT VERLOREN. Kleiner aber feiner Unterschied. Die beiden Unentschieden sollten bei dir als Yakin Jünger doch wahre Glückgefühle entlocken oder nicht?

Mit Yakin und notabene zu diesem Zeitpunkt mit einer verletzungsbedingt besseren Mannschaft als dieses Jahr, konnte zuhause nur ein 1:0 erreicht werden, bei dem es nicht zu einem fälschlicherweise gegebenen Freistoss mit anschliessendem Tor, einem nicht gegebenen Elfmeter und einem nicht anerkannten Tor gekommen war.

Und im Rückspiel wurde eine 3:0 Führung dank supidupi Coaching von Yakin mit einem peinlichen 3:3 noch fast an der Wand gefahren.

Fazit Yakins-Quali war Glück, Fischers-Nichtquali Pech.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

joggggeli hat geschrieben:Unter Blinden ist der Einäugige König...
Hesch sHiispiel gluegt?
Bisch nid dr Mainig, dass mir Telaviv an dWand gspiilt hän?
Glaubsch nid, dasch wägenere guete Ystellig undere guete Uffstellig gseh?
Ischdr dr Schidsrichter uffgfalle?
No Frooge?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Sali zämme hat geschrieben:Hesch sHiispiel gluegt?
Bisch nid dr Mainig, dass mir Telaviv an dWand gspiilt hän?
Glaubsch nid, dasch wägenere guete Ystellig undere guete Uffstellig gseh?
Ischdr dr Schidsrichter uffgfalle?
No Frooge?
Bis er Embolo in die Mitte gezogen hat und Gashi auf den Flügel. Das hat uns das Hinspiel gekillt.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

joggggeli hat geschrieben:Bis er Embolo in die Mitte gezogen hat und Gashi auf den Flügel. Das hat uns das Hinspiel gekillt.
ja wir hatten danach keine Torchancen mehr...

ja embolo war auf dem flügel wirkungsvoller, aber eben... hätte er ajeti bringen sollen? ich möchte nicht wissen wie UF hier verrissen worden wäre, hätte der grünschnabel nichts gerissen...
jag älskar gnaget!!!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

joggggeli hat geschrieben:Embolo und Böetius? Oder Embolo und Calla? Auf jeden Fall Embolo auf den Flügel und sicher nicht als einzelne Sturmspitze gegen einen mauernden Gegner, das das nicht funktioniert hat man im Hinspiel seutlich gesehen... Aber Fischer war leider zu blöd oder wohl einfach zu wenig mutig Ajeti zu bringen. Genau das wäre aber wichtig gewesen, da Embolo auf dem Flügel gegen tiefstehende Maccabäer viel mehr hätte ausrichten können als z.B. Bjarnason und auch Bälle gekriegt hätte, ohne dass der Strafraum verwaist bzw. Er eben vorne verhungert. Ajeti hingegen ist im Strafraum und vor dem Tor ein kleines bischen stärker als Breel. Einfach schwach von Fischer, dass er das in 2 Spielen nicht bemerkt und korrigiert hat.
embolo und callà ok.. in der spitze dan den noch unerfahrenen ajeti bringen egal ob international oder national? für mich auch eine option..jedoch verständlich das er nicht von anfang an auf 2 ganz junge setzt..die hauptproblematik für mich liegt einfach daran das ohne delgado, kuzmo und janko ein ideeenreicher lenker fehlte..ein alphatier..ajeti embolo müsste man erst einmal in der sl ausprobieren oder im cup..aber nicht gegen mta..und das UF auf bjarnson setzte hat klar mit den ersten paar spielen zu tun..das letzte spiel wurde vermutlich als schwacher tag angesehen und deshalb noch ml in der start elf...nun ja im nachhinein würde herr fischer auch wohl andere spieler bringen wenn er die leistung gesehen hätte..hätte wäre wenn...

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Bender hat geschrieben:Und welche Alternativen standen bereit?

Im Übrigen haben wir gegen Makabi NICHT VERLOREN. Kleiner aber feiner Unterschied. Die beiden Unentschieden sollten bei dir als Yakin Jünger doch wahre Glückgefühle entlocken oder nicht?

Mit Yakin und notabene zu diesem Zeitpunkt mit einer verletzungsbedingt besseren Mannschaft als dieses Jahr, konnte zuhause nur ein 1:0 erreicht werden, bei dem es nicht zu einem fälschlicherweise gegebenen Freistoss mit anschliessendem Tor, einem nicht gegebenen Elfmeter und einem nicht anerkannten Tor gekommen war.

Und im Rückspiel wurde eine 3:0 Führung dank supidupi Coaching von Yakin mit einem peinlichen 3:3 noch fast an der Wand gefahren.

Mal abgesehen davon, das ersterer verm. 9 verletzte Stammspieler gehabt hätte ;)

Hier UF anzuprangern wegen dem Ausscheiden finde ich ziemlich daneben.
Ich hätte nichts dagegen wenn sie schlecht gespielt hätten (Bsp. Cupfinal, der niemals stattgefunden hat). Der FCB hat es versucht und das hat man gesehen. Gefehlt hat dieses mal das Wettkampfglück für den FCB (war ja auch schon umgekehrt mit gehaltenem Penalty in der 91. min etc...) und halt leider auch einen guten Schiedsrichter im Hinspiel. Stumpfsinnig darüber zu sinieren was wäre gewesen hätte er den statt jenen aufgestellt...
Ich habe einen starken FCB gesehen, der den Gegner an die Wand gespielt hat und halt durch 3 Fehler ausgeschieden ist. Fehler hatten wir früher auch (oh wie ich immer auf den Labsus von Schär gewartet habe und gehofft habe, dass es der letzte in dem Spiel war) nur wurden die nicht immer grad so effizient ausgenutzt.

Vlt. tut es auch einigen gut zu sehen, dass die CL auch heute noch kein Selbstläuffer ist, auch wenn dieser Gegner zu packen gewesen wäre.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Asmodeus hat geschrieben:Es gibt nur EINES was mich ziemlich irritiert. Fischer sagte in Interviews, dass die Mannschaft zu stark durch die Mitte gegangen wäre, obwohl sie die Flügel hätten nutzen sollen.
Ich frage mich da ein wenig, ob die Spieler einfach nicht auf seine taktischen Vorgaben gehört haben oder ob er sie nicht, richtig, übermittelt hat.

Wir waren im Forum ja auch alle am Fluchen, wieso sie sich andauernd in der Mitte festbeissen.
Bei der Frage durch die Mitte oder über die Flügel, frage ich mich wo die Intelligenz der Spieler ist.
Vor etwas mehr als 35 Jahren haben ich beim SV Muttenz mit Fussballspielen begonnen und da wurde man schon darauf hingewiesen, dass man doch über die Flügel spielen soll. Und da frage ich mich halt schon, ob man einem "überbezahlten Fussballprofi" das noch auf den Unterarm tätowieren muss, damit er sich während dem Spiel daran erinnert... Also bitte schön...

joggggeli hat geschrieben:..... Mit Ajeti hatte er einen kopfballstarken Strafraumstürmer zur Verfügung und hätte ...... oder ganz mutig, mit Breel und Boëtius die taktisch richtige Aufstellung für seinen Plan wählen können. Hat er aber nicht getan, also hat er entweder keine Ahnung oder einfach keine Eier.
Und wäre das in die Hosen gegangen, würde es jetzt dem UF um die Ohren gehauen werden.

+1

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

wikinger hat geschrieben:ja wir hatten danach keine Torchancen mehr...

ja embolo war auf dem flügel wirkungsvoller, aber eben... hätte er ajeti bringen sollen? ich möchte nicht wissen wie UF hier verrissen worden wäre, hätte der grünschnabel nichts gerissen...
Ajeti ist unser dritter Stürmer. Wenn er ihm nicht zutraut gegen Tel Aviv zu spielen, warum bringt er ihn dann doch noch. Ansonsten müsste man auch die Transfers hinterfragen. Man hat gesehen das Embolo im Hinspiel als er in die Mitte kam massive Schwierigkeiten hatte. Ebenso dass er auf dem Flügel verdammt stark war. Ebenso das Bjarnason immer in die Mitte zog, wie auch Gashi. Aber was macht Fischer - er stellt nochmals fast genau gleich auf. Prinzip Hoffnung und ohne Plan... bin sauer und enttäuscht weil ich ihm mehr zugetraut hatte.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Baslerbueb hat geschrieben: Und wäre das in die Hosen gegangen, würde es jetzt dem UF um die Ohren gehauen werden.
Ja, aber dann von denen die anscheinend mit Fussball nicht viel am Hut haben, und die einzig richtige Entscheidung Samuel spielen zu lassen, ihm jetzt um die Ohren hauen.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

joggggeli hat geschrieben:Ja, aber dann von denen die anscheinend mit Fussball nicht viel am Hut haben, und die einzig richtige Entscheidung Samuel spielen zu lassen, ihm jetzt um die Ohren hauen.
Man kann es machen wie man es will.... Man kann es drehen wie man es will.... Allen wird es nie passen... ;)

Und damit ich auch noch was zur Sauce geschrieben habe.
Ich bin überzeugt das mit PS an der Linie die Quali auch kein Selbstläufer gewesen wäre, wenn man zurückdenkt und sich daran erinnert wie die Spieler teilweise ohne Plan auf dem Feld herumgeirrt sind im letzten Herbst. Er hatte mit dem direkten CL-Platz ein paar einfachere Wochen am Anfang als der UF oder MY.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Baslerbueb hat geschrieben: Und damit ich auch noch was zur Sauce geschrieben habe.
Ich bin überzeugt das mit PS an der Linie die Quali auch kein Selbstläufer gewesen wäre, wenn man zurückdenkt und sich daran erinnert wie die Spieler teilweise ohne Plan auf dem Feld herumgeirrt sind im letzten Herbst. Er hatte mit dem direkten CL-Platz ein paar einfachere Wochen am Anfang als der UF oder MY.
sorry aber gerade im Herbst wurde unter PS der beste Fussball vom ganzen Jahr gespielt und man hat sich dadurch für die CL 1/8 Finals qualifiziert! Die ganze Rückrunde war mau und der Cupfinal eine Frechheit und Kündigungsgrund. Aber letzten Herbst hat man sehr guten Fussball gesehen, alles andere ist einfach Quatsch und man sollte schon bei der Realität bleiben, auch wenn man den PS nie mochte. Dafür haben wir ja jetzt den bodenständigen Schweizer bzw. Ur-FCZ'ler, der in typisch schweizerischer Art die CL nicht erreicht und in den Zeitungen schon rum heult, weil es Gegenwind gibt, wenn man sich gegen 3. klassische Mannschaften nicht durchsetzen kann. Ja Ursli, Basel ist halt nicht Thun!

Mal sehen ob wir am Sonntag den Strichern auch hämisch applaudieren können, weil sie gerade mit 5-1 abgeschossen und lächerlich gemacht wurden....

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Man kann beim Hinspiel dem Trainer ankreiden, dass er nach dem 2-1 das 3-1 suchen liess, statt das Resultat zu halten.

Meiner Ansicht nach war es aber eben geil, dass man das gesucht hat. Bis zum unglücklichen 2-2 gab es noch 2-3 gute Möglichkeiten für das 3. Goal. International mag diese Spielweise langfristig wohl nicht aufgehen, aber ich finde das als Fan sehr geil, vor allem wenns im Heimstadion war. Das kostet dann halt mal das Weiterkommen, dafür muss ich von der 88. Minute an bis zur 96. nicht fast einschlafen oder gar Schiss haben, dass der Ausgleich doch noch fällt.

Die Einstellung unter Fischer ist klar offensiver. Mir gefällt das. Dafür lass ich auch gerne mal die CL an uns vorbeirauschen. Insbesonere mit dem Horizont, dass wir ja nächstes Jahr wieder dabei sind.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Grosses Kino, Bender! Das ist eine taktisch perfekte Antwort!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Joggeli hat geschrieben:sorry aber gerade im Herbst wurde unter PS der beste Fussball vom ganzen Jahr gespielt....
Der beste eines Jahres muss nicht heissen das es auch gut war.
Ich mag mich an viele Stimmen hier im Forum erinnern die auch nicht positiv waren.

Und ich mochte PS im Gegensatz zu MY. PS hatte bei mir aber von Woche zu Woche an ansehen verloren!

Was wurde hier diskutiert über die ewigen Rotationen und das dies der Grund sei, warum die Mannschaft keine Einheit usw.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Baslerbueb hat geschrieben:Der beste eines Jahres muss nicht heissen das es auch gut war.
Umso erstaunlicher, dass eine Mannschaft die keine Einheit ist in den CL 1/8 Final kommt - ganz ehrlich, halte ich nicht für möglich! Ich habe in der Rückrunde auch viel über PS gemotzt aber die Aussage, dass letzten Herbst kein guter Fussball gezeigt wurde, ist einfach nur lächerlich und entspricht in keinster Weise den Tatsachen!

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Joggeli hat geschrieben:Umso erstaunlicher, dass eine Mannschaft die keine Einheit ist in den CL 1/8 Final kommt - ganz ehrlich, halte ich nicht für möglich! Ich habe in der Rückrunde auch viel über PS gemotzt aber die Aussage, dass letzten Herbst kein guter Fussball gezeigt wurde, ist einfach nur lächerlich und entspricht in keinster Weise den Tatsachen!
Na die ersten paar Spiele haben mir auch gefallen, aber je älter das Jahr wurde ums weniger....

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

dass fischer embolo im hinspiel vom flügel in die spitze verschoben hat, nehme ich ihm übel. Jeder sah wie er mit dem gegenspieler machte was er wollte. fischer hat hier einfach nicht die schwachstelle ausgenutzt die sich offenbarte. er hätte ajeti für den verletzten janko bringen können - tat er schliesslich im rückspiel auch, bei einem schiri würde man hier von einer fehlenden linie sprechen.

desweiteren kann ich es nicht weiter hören wenn leute von einem unglücklichen ausscheiden sprechen.
fischer verstand es nicht, die mauernden israelis zu überwinden. während die taktik des gegnerischen coaches voll aufging, erkannte man auf der gegnerischen seite keine wirklichen ideen.

gute nacht wenn er es nicht mal mit den gerissenheiten des serben aufnehmen kann.

überspitzt gesagt, fischer ist im vergleich zu sousa und yakin ein bauerntölpel.

das ist meine subjektive meinung die keinen anspruch auf richtigkeit hat.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

joggggeli hat geschrieben:Ajeti ist unser dritter Stürmer. Wenn er ihm nicht zutraut gegen Tel Aviv zu spielen, warum bringt er ihn dann doch noch. Ansonsten müsste man auch die Transfers hinterfragen. Man hat gesehen das Embolo im Hinspiel als er in die Mitte kam massive Schwierigkeiten hatte. Ebenso dass er auf dem Flügel verdammt stark war. Ebenso das Bjarnason immer in die Mitte zog, wie auch Gashi. Aber was macht Fischer - er stellt nochmals fast genau gleich auf. Prinzip Hoffnung und ohne Plan... bin sauer und enttäuscht weil ich ihm mehr zugetraut hatte.
Anstatt Fischer zu hinterfragen, sollte sich alle die offenbar keine Ahnung haben wollen, hinterfragen.
Isch scho lässig, im Schutz vom Internet/fb/Twitter usw z'bashe.

Gwöhnet euch emol dra, dass der FCB nur e europäische Durchschnittstruppe isch wo ab und zue e Highlight ablieferet, egal mit wellem Trainer.
Gross het sini Talsohle, Fink isch am Afang gar nüt gange, Vogel hets in Sand gesetzt, Yakin au , Prozessor au. Jetzt isch UF dra. Nach euch sin das alli unfähigi. Bedänglig
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Falcão hat geschrieben:Anstatt Fischer zu hinterfragen, sollte sich alle die offenbar keine Ahnung haben wollen, hinterfragen.

Gwöhnet euch emol dra, dass der FCB nur e europäische Durchschnittstruppe isch wo ab und zue e Highlight ablieferet, egal mit wellem Trainer.
Gross het sini Talsohle, Fink isch am Afang gar nüt gange, Vogel hets in Sand gesetzt, Yakin au , Prozessor au. Jetzt isch UF dra. Nach euch sin das alli unfähigi. Bedänglig
word
jag älskar gnaget!!!

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, für einige hier drin ist eine Welt untergegangen, dass der FCB nicht in der CL spielt...
Ich war auch enttäuscht, dass sie sich nicht gegen einen solchen schwächeren Gegner nicht durch gesetzt haben.
Aber manchmal gibt es halt solche Tage, da will es einfach nicht so recht und leider war es gerade am "wichtigsten" Spiel des Jahres...
Dazu hat der Trainer von MTA seine Hausaufgaben gemacht und geschaut, dass die Mitte und die Flügel jeweils zu sind wenn der FCB angriff.

Und danach ist man ja immer klüger... und UF hätte sich sicher teilweise anderst entschieden... aber an ihm alleine ist es sicher nicht gelegen.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Falcão hat geschrieben:Anstatt Fischer zu hinterfragen, sollte sich alle die offenbar keine Ahnung haben wollen, hinterfragen.

Oh wie böse, man hinterfragt den Trainer, wenn man sich gegen eine deutlich schwächere Mannschaft nicht qualifiziert hat. Nein das darf natürlich alles nicht sein und wer das Ausscheiden kritisch hinterfragt, ist natürlich ein ahnungsloser Idiot. Selten solchen Scheiss gelesen aber jedem das seine :)

Meine Fresse, man könnte meinen wir hätten uns gegen Monaco oder Valencia qualifizieren müssen - hey, es war Maccabi und wenn der FCB eine europäische Durchschnittstruppe ist, dann ist Maccabi deutlich unter dem Durchschnitt anzusiedeln!

Jeder Trainer macht Fehler, die einen fallen mehr ins Gewicht und andere weniger. Das Ausscheiden gegen einen solchen Gegner und mit solch einer Nichtleistung wie am Dienstag fällt aber, zumindest bei mir, schwer ins Gewicht und mir ist scheiss egal wie der Trainer heisst!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Joggeli hat geschrieben:Oh wie böse, man hinterfragt den Trainer, wenn man sich gegen eine deutlich schwächere Mannschaft nicht qualifiziert hat. Nein das darf natürlich alles nicht sein und wer das Ausscheiden kritisch hinterfragt, ist natürlich ein ahnungsloser Idiot. Selten solchen Scheiss gelesen aber jedem das seine :)

Meine Fresse, man könnte meinen wir hätten uns gegen Monaco oder Valencia qualifizieren müssen - hey, es war Maccabi und wenn der FCB eine europäische Durchschnittstruppe ist, dann ist Maccabi deutlich unter dem Durchschnitt anzusiedeln!

Jeder Trainer macht Fehler, die einen fallen mehr ins Gewicht und andere weniger. Das Ausscheiden gegen einen solchen Gegner und mit solch einer Nichtleistung wie am Dienstag fällt aber, zumindest bei mir, schwer ins Gewicht und mir ist scheiss egal wie der Trainer heisst!
Komm mal vom hohen Ross runter. FC Basel ist nicht mehr als Randnotiz wert in Europa. Gut und sauber geführter kleinerer Club mit nationalen Ansprüchen.
International à la Rosenborg oder Ajax mit etlichen Highlights (Stichwort "die Grossen kitzeln" ). Als mehr werden wir nicht wahrgenommen.
Maccabi ist auch nur unterer Durchschnitt, trotzdem : Wir haben es sportlich diesmal nicht geschafft, so what ? Es gibt keinen Grund, hier mehr als eine Niederlage zu sehen.
Ein bisschen Realismus täte allen hier drin gut, die den FC Basel immer nur in der Champagnerliga sehen wollen. Wir haben keinen Anspruch darauf, dort automatisch mitzumischeln, weil wir eine kleine Nummer sind.

Ich wäre als Fischer auch überrascht, wieviel Pessimismus und Realitätsschwund in dieser Stadt ach so tollen "Fussballstadt Basel" herrscht.
Es ist alles kleingeistig, respektlos und total unchilled, was hier drin so geschrieben wird.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Falcão hat geschrieben: Ich wäre als Fischer auch überrascht, wieviel Pessimismus und Realitätsschwund in dieser Stadt ach so tollen "Fussballstadt Basel" herrscht.
Es ist alles kleingeistig, respektlos und total unchilled, was hier drin so geschrieben wird.
ganzes post super !

leider sind für viele die ausnahmen zur regel geworden ....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Zargor hat geschrieben:ganzes post super !

leider sind für viele die ausnahmen zur regel geworden ....
schliesse mich an. Falcao bringt es auf den Punkt.
Aber vielleicht sieht man es anders, wenn man jünger ist und sozusagen nur und immer mit der CL aufgewachsen ist?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

En feine Kerl.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Falcão hat geschrieben:Komm mal vom hohen Ross runter. FC Basel ist nicht mehr als Randnotiz wert in Europa. Gut und sauber geführter kleinerer Club mit nationalen Ansprüchen.
International à la Rosenborg oder Ajax mit etlichen Highlights (Stichwort "die Grossen kitzeln" ). Als mehr werden wir nicht wahrgenommen.
Maccabi ist auch nur unterer Durchschnitt, trotzdem : Wir haben es sportlich diesmal nicht geschafft, so what ? Es gibt keinen Grund, hier mehr als eine Niederlage zu sehen.
Ein bisschen Realismus täte allen hier drin gut, die den FC Basel immer nur in der Champagnerliga sehen wollen. Wir haben keinen Anspruch darauf, dort automatisch mitzumischeln, weil wir eine kleine Nummer sind.

Ich wäre als Fischer auch überrascht, wieviel Pessimismus und Realitätsschwund in dieser Stadt ach so tollen "Fussballstadt Basel" herrscht.
Du sprichst mir aus der Seele, Danke

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Keule hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele, Danke
Fischer wird doch nicht kritisiert weil er die CL Quali nicht geschafft hat, sondern weil er gegen das absolut biedere Tel-Aviv, das qualitativ deutlisch schwächer einzustufen ist ausgeschieden ist. Und das leider mit augenfälligen Fehlern bei der Taktik. Warum sollte hier keine Kritik angebracht sein? Keiner bestreitet, dass das Hinspiel auch unglücklich war. Im Lauf des Spiels oder spätestens im Rückspiel erwarte ich vom Trainer aber, dass er die richtige Taktik wählt und die nötigen Spieler dafür aufstellt. Das hat er schlicht nicht geschafft. Er hat die taktischen Fehler aus dem Hinspiel sogar wiederholt. Die Reaktion der Mannschaft blieb aus. War einfach eine ganz schwache Leistung vom Coach. Wenn man gegen ein individuell schwächeres Team ausscheidet ist es nichts als normal sich zu hinterfragen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Angebrachte Kritik hin oder her... das ist langsam echt penetrant hier. Die Hälfte des Forums besteht aus Trainerdiskussionen zwischen den immer gleichen Personen. Wenn wenigstens Mal etwas dabei rauskommen würde, wäre es ja immerhin nicht völlig umsonst gewesen. Aber nein, die Diskussionen drehen sich ewig im Kreis und alles wird gebetsmühlenartig immer und immer wiederholt. Die Forumsuser übernehmen eure Meinungen nicht, nur weil ihr sie bei jeder Gelegenheit ausführlich wiederholt.

Und jetzt chillet ändlich mol.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

@Joggeli, ich bin hier sehr interessierter Leser, was meinen Arbeitgeber bereits genug Zeit kostet..daher nur soviel:

Folgende gewagte These: Unter dem Strich, über beide Spiele gesehen, sind wir wegen dem unnötigen Ausgleich in der 96.Minute zuhause rausgeflogen; einverstanden? Hätte der Schiri also z.Bsp 1 Minute früher abgepfiffen oder wäre dieser absolut überflüssige Fehlpass nicht gespielt worden, hätten wir uns für die CL qualifziert und somit hätte also unser Trainer alles richtig gemacht..trotz Deiner Ansicht nach miserablen Taktik unseres Trainers.

Weisst Du, worauf ich hinaus will?

Gesperrt