Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hardturm ZH hat geschrieben:kann ich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen. Ich bin und werde auch eiterhin in jedem Spiel gegen den FCB sein. So verhält es sich auch mit dem FCZ. Natürlich nerven mich die überheblichen Engländer im Fussball. Natürlich wäre ich froh denen von einem CH-Verein das Maul stopfen zu lassen. Bin ich deswegen für den fcb? never. so viel Rivalität muss sein. Ich mag FC Schwiiz Fans überhaupt nicht. Eine Ansammlung Opportunisten in meinen Augen. Nichts desto trotz: viel Glück gegen Chelsea: möge der bessere gewinnen.
Einer der besten Zürcher All-Time-Posts in diesem Forum! Du hast meinen Respekt!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Tja, hier prallen "Welten" aufeinander, und zwar quer durch die Vereine. Ein Teil der Schreiber mag wirklich nur "seinen" Club, und die absoluten Hassmannschaften werden nichtmal im Uefa-Cup unterstützt, die anderen sehen das pragmatischer.. zu letzteren zähle ich mich. Ich mag mich nicht als "FC Schweiz" Fan sehen, dazu geht meine Begeisterung für andere Teams im Clubfussball auf internationalem Boden natürlich (zu Recht!) zu wenig weit, aber ja, ich freue mich wenn sich CH-Teams im internationalen Fussball beweisen können. Aber das soll jeder bitteschön mit sich selbst klären, ob er dies mag oder nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also wenn GC z.B. PSG aus einem Wettbewerb hauen würde, würde mich das sicherlich freuen.

Denn von den guten Resultaten profitiert der ganze Clubfussball, weil der gute Ruf dann auf den gesamten Clubfussball abfärbt. Da können mir gute Resultate der anderen Clubs nur recht sein.

Beim Wort "FC Schwiiz" kommt mir das kalte Kotzen...da haben Hardturm und GCZ-Fan absolut recht.
Ist ja nicht so, dass ich absolut für die anderen Clubs fane, sondern ich wünsche mir gute Resultate und freue mich dann darüber. Nicht mehr und nicht weniger. Denn schlussendlich profitiert auch der FCB, wenn die anderen Clubs Punkte sammeln!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Also wenn GC z.B. PSG aus einem Wettbewerb hauen würde, würde mich das sicherlich freuen.

Denn von den guten Resultaten profitiert der ganze Clubfussball, weil der gute Ruf dann auf den gesamten Clubfussball abfärbt. Da können mir gute Resultate der anderen Clubs nur recht sein.

Beim Wort "FC Schwiiz" kommt mir das kalte Kotzen...da haben Hardturm und GCZ-Fan absolut recht.
Ist ja nicht so, dass ich absolut für die anderen Clubs fane, sondern ich wünsche mir gute Resultate und freue mich dann darüber. Nicht mehr und nicht weniger. Denn schlussendlich profitiert auch der FCB, wenn die anderen Clubs Punkte sammeln!
Ja, in etwa so ergeht es mir auch. Was ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, wie man für zwei, drei oder noch mehr Clubs (wenn möglich noch des eigenen Landes) Begeisterung aufbringen kann und all ihre Spiele verfolgt. Wirklich tief gehende Emotionen habe ich ausschliesslich beim FC Basel. Dann gibt es noch ein paar andere Clubs oder Nationalmannschaften, die ich gerne gewinnen (oder verlieren) sehe, aber wenn dort nicht das Resultat eintrifft, das ich mir wünsche, dann habe ich das schon beim Abpfiff überwunden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, in etwa so ergeht es mir auch. Was ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, wie man für zwei, drei oder noch mehr Clubs (wenn möglich noch des eigenen Landes) Begeisterung aufbringen kann und all ihre Spiele verfolgt. Wirklich tief gehende Emotionen habe ich ausschliesslich beim FC Basel. Dann gibt es noch ein paar andere Clubs oder Nationalmannschaften, die ich gerne gewinnen (oder verlieren) sehe, aber wenn dort nicht das Resultat eintrifft, das ich mir wünsche, dann habe ich das schon beim Abpfiff überwunden.
Man muss ja auch nicht gleich übertreiben (von wegen Begeisterungs aufbringen). Wenn eine andere Mannschaft aus der Schweiz international spielt und das Spiel am Fernseher läuft schaue ich mir das an (bin ja auch Fussball Fan). Sollte es zu einem guten Resultat reichen freut mich das - aber das ist in meinen Augen noch lange keine Begeisterung. Ich würde jedoch auch nie an ein Internationales Spiel eines Schweizer Vereines gehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Man muss ja auch nicht gleich übertreiben (von wegen Begeisterungs aufbringen). Wenn eine andere Mannschaft aus der Schweiz international spielt und das Spiel am Fernseher läuft schaue ich mir das an (bin ja auch Fussball Fan). Sollte es zu einem guten Resultat reichen freut mich das - aber das ist in meinen Augen noch lange keine Begeisterung. Ich würde jedoch auch nie an ein Internationales Spiel eines Schweizer Vereines gehen.
Word!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Blutengel hat geschrieben:Man muss ja auch nicht gleich übertreiben (von wegen Begeisterungs aufbringen). Wenn eine andere Mannschaft aus der Schweiz international spielt und das Spiel am Fernseher läuft schaue ich mir das an (bin ja auch Fussball Fan). Sollte es zu einem guten Resultat reichen freut mich das - aber das ist in meinen Augen noch lange keine Begeisterung. Ich würde jedoch auch nie an ein Internationales Spiel eines Schweizer Vereines gehen.
Ich war mal vor Jahren FCZ:GC schauen :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ja, so meinte ich das auch. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen, nach Zürich zu fahren, um GC oder den FCZ in der Europa League anzuschauen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

also bi däm spiel bi ich für besiktas gsi:
http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuel ... 6f7dca6b25

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:also bi däm spiel bi ich für besiktas gsi:
http://www.srf.ch/player/tv/sportaktuel ... 6f7dca6b25
Okey, ich gebs zu....ich auch. :o :p

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

fixi hat geschrieben:Zürcher Obergericht bestätigt Strafmass für FCZ-Fackelwerfer

http://www.tageswoche.ch/de/2013_16/schweiz/534870/zuercher-obergericht-bestaetigt-strafmass-fuer-fcz-fackelwerfer.htm
"Er erklärte lediglich, dass er sich weiterhin an das mehrjährige Stadionverbot halte und seinen Freundeskreis gewechselt habe."
Lustig das er schon mehrere Mal im Stadion gesichtet wurde seit da und ebenso nach wie vor mit denen unterwegs ist in Zürich. Janu, ich finds nicht schlimm, bin da eher gegen SV und andere Repressalien. Ist aber schon ein eher gefährliches Spielchen seitens fcz, die das ja wohl zulassen müssen.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Hardturm ZH hat geschrieben:kann ich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen. Ich bin und werde auch eiterhin in jedem Spiel gegen den FCB sein. So verhält es sich auch mit dem FCZ. Natürlich nerven mich die überheblichen Engländer im Fussball. Natürlich wäre ich froh denen von einem CH-Verein das Maul stopfen zu lassen. Bin ich deswegen für den fcb? never. so viel Rivalität muss sein. Ich mag FC Schwiiz Fans überhaupt nicht. Eine Ansammlung Opportunisten in meinen Augen. Nichts desto trotz: viel Glück gegen Chelsea: möge der bessere gewinnen.
Da frag ich mich: Was hast Du hier in diesem Forum zu suchen, wenn der FCB für dich DER Hassverein schlechthin ist?
Genau wegen solchen Proleten wie Du einer bist kann ich die GC- und FCZler nicht ernst nehmen! (Ausnahmen ausgeschlossen natürlich)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Da frag ich mich: Was hast Du hier in diesem Forum zu suchen, wenn der FCB für dich DER Hassverein schlechthin ist?
Die sind da, um uns ab und zu ein wenig zu provozieren und anzuficken. Finde ich völlig in Ordnung. Solche Leute wie diese Hardturm ZH oder Grambi braucht es im Forum, sonst wird es doch langweilig. Ich jedenfalls finde sie amüsant. Zumindest so lange sie Ende Jahr in der Tabelle hinter uns klassiert sind.

(Allerdings ist Deine Frage durchaus berechtigt. Mir wäre die Zeit auch zu schade, um sie im GC- oder YB-Forum zu verbringen. Für das YB-Forum braucht man ohnehin eine separate IT-Ausbildung, um es zu verstehen.)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Da frag ich mich: Was hast Du hier in diesem Forum zu suchen, wenn der FCB für dich DER Hassverein schlechthin ist?
Genau wegen solchen Proleten wie Du einer bist kann ich die GC- und FCZler nicht ernst nehmen! (Ausnahmen ausgeschlossen natürlich)
du musst das so sehen: ich provoziere niemanden hier drin und find das sowas von behindert wenn man das macht. Eine Rivalität ist doch nur spannend, wenn man sie auch ausleben kann. Da genügen mir die paar Spiele im Jahr vieleicht einfach nicht.. Ich hab zudem auch null Probleme mich mit anderen Fussball Fans zu unterhalten und finde es teils spannender mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Zudem kann es ja auch sein das gewisse Basler ebenso denken und beim Thema "Ausgang in Zürich" vieleicht etwas kompetenter beraten werden möchten.
Ich bin einfach mittlerweile in einem Alter, wo ich begriffen habe das wir uns eigentlich alle sehr gleichen. Alle lieben nur ihren Verein und sind stolz auf ihre Stadt.
Ob das nun ein Basler, Hopper oder SGler ist. Würde mich jemand vor die Wahl stellen und fragen:" mit wem würdest du dich lieber unterhalten: mit einem der zu 100% nachfühlen kann warum du am Wochenende wieder mal in Polizei-Gewahrsam genommen wurdest oder mit einem der Fussball Fans grundsätzlich sowieso Proleten findet" - würde ich mich klar für ersteres entscheiden.
Da ich mit den eigenen ca. 3-4 Mal pro Woche über GC rede schadet ein wenig Ausgleich mir persönlich auch nicht. Wenn man hier jedoch lieber unter sich bleibt kann man mich ja auch löschen als User und meine IP sperren. P.S. ich verherrliche meinen Verein hier auch nicht permanent, sondern versuche stets objektiv zu bleiben und mich auch mal kritisch über GC zu äussern.
Wenn wir gerade beim Thema sind: Fetscherins Propaganda geht mir unglaublich auf den Sack!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Mundharmonika hat geschrieben:Die sind da, um uns ab und zu ein wenig zu provozieren und anzuficken. Finde ich völlig in Ordnung. Solche Leute wie diese Hardturm ZH oder Grambi braucht es im Forum, sonst wird es doch langweilig. Ich jedenfalls finde sie amüsant. Zumindest so lange sie Ende Jahr in der Tabelle hinter uns klassiert sind.

(Allerdings ist Deine Frage durchaus berechtigt. Mir wäre die Zeit auch zu schade, um sie im GC- oder YB-Forum zu verbringen. Für das YB-Forum braucht man ohnehin eine separate IT-Ausbildung, um es zu verstehen.)
OK, geb ich Dir recht... mich nervts halt nur ein wenig da es zumindest letzes Jahr unglaublich ruhig war und keiner auch nur 1 piiip von sich gab und kaum läuft es ihnen einigermassen haben sie wieder eine Wahnsinns (meist fernab jeglicher Realität) Meinung von sich. Dass aber viele Spiele auch mit Glück gewonnen wurden wird grosszügig übersehen.

Betr. YB-Forum: Ich habe eine IT-Ausbildung, bringt auch nichts... dieses Forum verstehst Du nur wenn dein Hirn auf Gelb/Schwarz gefärbt ist....
Hardturm ZH hat geschrieben:du musst das so sehen: ich provoziere niemanden hier drin und find das sowas von behindert wenn man das macht. Eine Rivalität ist doch nur spannend, wenn man sie auch ausleben kann. Da genügen mir die paar Spiele im Jahr vieleicht einfach nicht.. Ich hab zudem auch null Probleme mich mit anderen Fussball Fans zu unterhalten und finde es teils spannender mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Zudem kann es ja auch sein das gewisse Basler ebenso denken und beim Thema "Ausgang in Zürich" vieleicht etwas kompetenter beraten werden möchten.
Ich bin einfach mittlerweile in einem Alter, wo ich begriffen habe das wir uns eigentlich alle sehr gleichen. Alle lieben nur ihren Verein und sind stolz auf ihre Stadt.
Ob das nun ein Basler, Hopper oder SGler ist. Würde mich jemand vor die Wahl stellen und fragen:" mit wem würdest du dich lieber unterhalten: mit einem der zu 100% nachfühlen kann warum du am Wochenende wieder mal in Polizei-Gewahrsam genommen wurdest oder mit einem der Fussball Fans grundsätzlich sowieso Proleten findet" - würde ich mich klar für ersteres entscheiden.
Da ich mit den eigenen ca. 3-4 Mal pro Woche über GC rede schadet ein wenig Ausgleich mir persönlich auch nicht. Wenn man hier jedoch lieber unter sich bleibt kann man mich ja auch löschen als User und meine IP sperren. P.S. ich verherrliche meinen Verein hier auch nicht permanent, sondern versuche stets objektiv zu bleiben und mich auch mal kritisch über GC zu äussern.
Wenn wir gerade beim Thema sind: Fetscherins Propaganda geht mir unglaublich auf den Sack!
OK, deine Begründung macht sogar für mich Sinn ;) Jedem das seine. Ich bin vielleicht auch ab und an in einem Forum eines anderen Fussballvereins... zum lesen! Aber... Es käme mir nicht im Traum in Sinn ein Login zu erstellen und mit zu schreiben. Da fehlt mir schlichtweg die Zeit und das Interesse. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und spreche sehr gern über Fussball, auch mit Leuten welche noch nicht verstanden haben welches DER beste Club der Schweiz ist. Diese ewigen Verfeindungen mit purem Hass verstehe ich sowiso nicht. Über 90 Min. ist der Hass ja völlig akzeptabel, aber danach sollte man wieder zurück zur Realität kommen. Sind schlussendlich alles nur Menschen mit verschiedenen Interessen, die gibt es auch ausserhalb des Fussballs. Deswegen kann man ja trotzdem noch einen gewissen Anstand waren.

Zu Fetscherin sag ich jetzt besser nichts da ich gerade von Anstand geschrieben habe...

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Das man sich für einen anderen Schweizer Verein nicht freut, wenn er international erfolgreich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man aber wie besessen für den Gegner ist, hat nichts mit gesunder Rivalität sondern schlichtweg mit eigenen Komplexen.

Mir ist eigentlich auch egal, was andere Fans vom FCB denken. Mir macht es mehr Angst, wenn ich sehe, wie gewisse Fussballfans einen Hass entwickeln können, der durch das normale Leben entstanden ist und durch den Fussball ausgelebt wird.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Allez Basel! hat geschrieben:Das man sich für einen anderen Schweizer Verein nicht freut, wenn er international erfolgreich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man aber wie besessen für den Gegner ist, hat nichts mit gesunder Rivalität sondern schlichtweg mit eigenen Komplexen.

Mir ist eigentlich auch egal, was andere Fans vom FCB denken. Mir macht es mehr Angst, wenn ich sehe, wie gewisse Fussballfans einen Hass entwickeln können, der durch das normale Leben entstanden ist und durch den Fussball ausgelebt wird.
Gut geschrieben!

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Gut geschrieben!
+1
kann dem nur zustimmen. ich kucke mir die Spiele einfach rel. neutral an. zum einen weiss ich, dass gerade Euer Spiel gegen Chelsea für den CH-Fussball was ganz Grosses ist und ich vertrete diesen ja auch z.B. im Ausland und zum anderen würdet ihr dann das beste Resultat das je ein CH-Team europäisch erzielt hat erreichen ( was u.a. auch GC überflügeln würde ).
Zum einen kann ich mit Euch mitfühlen, da ich schon seit über 20 Jahre an fast jedes Spiel gehe ( auch nach Glasgow, Budapest, Amsterdam etc. damals ) und von Fussball-Fan zu Fussball-Fan gönne ich jedem einzelnen einen Erfolg und zum anderen spielt da ungelogen sicher auch ein Stück Neid mit hinein.
Was für mich als quasi geborener Rebell dann den Ausschlag gibt zu sagen ich sei eher für den Gegner ist einfach das mir die ganze Öffentlichkeit rund um die Deppen vom Blick und SRF mit ihrem anhimmeln extrem auf den Keks gehen. Das gemeine Volk zieht dann natürlich mit und alle sind dann irgendwie so supi dupi für den fcb oder welche Mannschaft auch immer dann da oben mitspielt.
Gehöre auch zu denen, die Spiele der Nationalmannschaft meiden aus dem selben Grund. ich fand die Geste gegen Alex Frei damals in SG absolut unter aller Sau, aber wenn ich ehrlich bin würde ich auch nie jubeln wenn er Tor schiesst ( auch nicht für die Nationalmannschaft ). Aus Respekt vor jedem Mensch als Individuum meide ich dann einen Ort einfach wo ich aus Überzeugung eigentlich den "eigenen" auspfeiffen müsste :D

Ich lehne mich aber doch soweit raus das ich sage: wenn ihrs verdient weiterzukommen gegen Chelsea weil ihr wieder mal super Fussball gespielt habt ( jep das war sogar ein Kompliment ) dann gönn ich das dem fcb und seinen Fans auch absolut. Man sieht sich ja dann sicher am Cupfinal, wenn wir mit einer Million Zürchern in Bern einmarschieren wenns nach Fetscherin geht...da ist mir dann egal wie gut ihr spielt ;)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Hardturm ZH hat geschrieben:+1
kann dem nur zustimmen. ich kucke mir die Spiele einfach rel. neutral an. zum einen weiss ich, dass gerade Euer Spiel gegen Chelsea für den CH-Fussball was ganz Grosses ist und ich vertrete diesen ja auch z.B. im Ausland und zum anderen würdet ihr dann das beste Resultat das je ein CH-Team europäisch erzielt hat erreichen ( was u.a. auch GC überflügeln würde ).
Zum einen kann ich mit Euch mitfühlen, da ich schon seit über 20 Jahre an fast jedes Spiel gehe ( auch nach Glasgow, Budapest, Amsterdam etc. damals ) und von Fussball-Fan zu Fussball-Fan gönne ich jedem einzelnen einen Erfolg und zum anderen spielt da ungelogen sicher auch ein Stück Neid mit hinein.
Was für mich als quasi geborener Rebell dann den Ausschlag gibt zu sagen ich sei eher für den Gegner ist einfach das mir die ganze Öffentlichkeit rund um die Deppen vom Blick und SRF mit ihrem anhimmeln extrem auf den Keks gehen. Das gemeine Volk zieht dann natürlich mit und alle sind dann irgendwie so supi dupi für den fcb oder welche Mannschaft auch immer dann da oben mitspielt.
Gehöre auch zu denen, die Spiele der Nationalmannschaft meiden aus dem selben Grund. ich fand die Geste gegen Alex Frei damals in SG absolut unter aller Sau, aber wenn ich ehrlich bin würde ich auch nie jubeln wenn er Tor schiesst ( auch nicht für die Nationalmannschaft ). Aus Respekt vor jedem Mensch als Individuum meide ich dann einen Ort einfach wo ich aus Überzeugung eigentlich den "eigenen" auspfeiffen müsste :D

Ich lehne mich aber doch soweit raus das ich sage: wenn ihrs verdient weiterzukommen gegen Chelsea weil ihr wieder mal super Fussball gespielt habt ( jep das war sogar ein Kompliment ) dann gönn ich das dem fcb und seinen Fans auch absolut. Man sieht sich ja dann sicher am Cupfinal, wenn wir mit einer Million Zürchern in Bern einmarschieren wenns nach Fetscherin geht...da ist mir dann egal wie gut ihr spielt ;)
Ich kann Sätze wie: "Heute ist die ganze Schweiz FCB-Fan!" usw. auch nicht mehr hören... Da kann ich Deine Aussage von wegen, Du könntest nie für den FCB sein, weiderum verstehen... Die Medien tragen hier wohl einen grossen Teil bei.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Ich kann Sätze wie: "Heute ist die ganze Schweiz FCB-Fan!" usw. auch nicht mehr hören... Da kann ich Deine Aussage von wegen, Du könntest nie für den FCB sein, weiderum verstehen... Die Medien tragen hier wohl einen grossen Teil bei.
ja sind eigentlich nur die Medien ( wie so oft ). Kann mich noch gut erinnern wo genau das gleich mit GC war. In Amsterdam gewonnen und die Medien meinten das die Schweiz stolz auf so einen Club in ihren Reihen sei. Hätte gerade heraus erbrechen können :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:du musst das so sehen: ich provoziere niemanden hier drin und find das sowas von behindert wenn man das macht. Eine Rivalität ist doch nur spannend, wenn man sie auch ausleben kann. Da genügen mir die paar Spiele im Jahr vieleicht einfach nicht.. Ich hab zudem auch null Probleme mich mit anderen Fussball Fans zu unterhalten...
Wie gesagt, für mich sind auswärtige Fans immer willkommen. Dürfen sogar ein wenig provozieren und ihren eigenen Club verherrlichen. Das bringt ein wenig Würze ins Forum.
marc.d hat geschrieben:Ich kann Sätze wie: "Heute ist die ganze Schweiz FCB-Fan!" usw. auch nicht mehr hören...
Absolut! Dieser BLICK-Satz geht mir so auf den Keks. Wenn es ihnen in den Kram passt, dann soll die ganze Schweiz FCB-Fan sein. Wenn ein bisschen Polemik über angebliche Bevorteilungen durch Schiris grad gut in die Zeitung passen, dann soll die ganze Schweiz wieder Anti-FCB sein. Manchmal verstehe ich, wieso der Esteriore mit seinem Göppel in die BLICK-Redaktion gefahren ist...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Allez Basel! hat geschrieben:Das man sich für einen anderen Schweizer Verein nicht freut, wenn er international erfolgreich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Dass man aber wie besessen für den Gegner ist, hat nichts mit gesunder Rivalität sondern schlichtweg mit eigenen Komplexen.

Zum ersten Teil, bei mir zumindest hat sich das schon ziemlich geändert. War das damals in der ersten CL Saison von Basel natürlich noch richtig schmerzhaft Basel siegen zu sehen, da man wusste mit jedem Sieg gibts mehr Kohle und GC wird noch schneller abgelöst, ist es heute natürlich schon anders, da Basel Finanziell wie auch Sportlich so oder so in einer Momentan unerreichbaren Klasse spielt. Da seh ich das sogar schon so, dass mit jeder Runde die Basel weiterkommt in der EL, die Chance steigt, dass wir uns vielleicht doch auch noch einen Titel krallen können.

Zum zweiten Teil, ich denke dass dies auf sehr wenige zutrifft. Die Schweiz ist schlicht zu klein dafür...

Vieles hat vielleicht auch noch mit dem Alter zu tun. Man lernt ev. auch eine gesunde Rivalität zu leben ausserhalb des Stadions. Innerhalb des Stadions ist das was anderes.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Neues aus der Comedy-Zentrale aus Zürich.

1.
Anscheinend hat Sacha Ruefer während dem Live-Spiel von GC gesagt, dass das
Einsteigen von Bürki "mies" war und dass man den Vorfall untersuchen sollte.

2.
Nachdem Bürki drei Spielsperren in erster Instanz erhalten hat, veröffentlichte
GC eine Medienmitteilung. Ich zitiere:

"Skandalentscheid der SFL"
"krasse Fehlbeurteilung"
"Der Goalie steht in einer lehrbuchmässigen Position, um den Flankenball zu behändigen"
"GC wertet das Urteil des Disziplinarrichters als krasse Meisterschaftsverfälschung"
"tendenziöse Berichterstattung im SRF und Blick"

Quelle: http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/dre ... d-der-sfl/

3.
Zuerst hat der Herr Fetscherin rumgeheult, danach hat die Annette (eigentlich
"neutrale" Teleclub-Reporterin) in Twitter nachgehakt und schreibt:

"Hat soeben ein TV-Journalist die Meisterschaft entschieden? Bürki 3 Spiele gesperrt."

Die Fetscherin hat natürlich gemerkt, dass man zuerst denken und dann schreiben
sollte und hat jetzt den Tweet entfernt.

4.
Seitdem muss Sacha Ruefer als Sündenbock dastehen und wird von einem regel-
rechten Shitstorm auf Facebook eingedeckt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85505.html

5.
To be continued...
13-tweet.jpg
Dateianhänge
popcorn.gif
popcorn.gif (2.88 KiB) 542 mal betrachtet
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Überforderte geraten schnell ins Schreien. Wer starke Argumente hat, tut dies nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Zuerst bescherte uns YB mit Känzig den Clown der Liga und nun wo er weg ist, knüpft Fetscherin von GC nahtlos an. Beides Typen mit einem massiven Drang, sich irgendwie in der Öffentlichkeit zu profilieren.

Und für die Nr 2 im Tor bei GC ist dieses ganze Geflenne ja auch nicht grad ein Vertrauensbeweis.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Zuerst bescherte uns YB mit Känzig den Clown der Liga und nun wo er weg ist, knüpft Fetscherin von GC nahtlos an. Beides Typen mit einem massiven Drang, sich irgendwie in der Öffentlichkeit zu profilieren.

Und für die Nr 2 im Tor bei GC ist dieses ganze Geflenne ja auch nicht grad ein Vertrauensbeweis.
Nur mit dem Unterschied, dass der Zürcher seine Alte nicht im Griff hat.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

duet jetz dr ruefer gc vom uhrecup uslade?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

GC het jo wohrlich volls Vertraue in ihre Ersatzgoali.

BTW: Gibts für GC-Fans gratis Teleclub?

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Falls das so stimmt, darf me sich aber scho froge, ob d SFL do suuber handlet - grundsätzlich weiss wohl dr Schiidsrichter sälber am beste, ob er öbbis gseh het:
Nikolaj Hänni belegt seine schriftliche Beurteilung mit einer handschriftlichen Zeichnung, die über seine Position und seinen Blickwinkel auf die Aktion Aufschluss gibt. Der Bericht, inklusive der Zeichnung, liegt GC vor. Der Schiedsrichter hat aufgrund seiner Sicht der Situation entschieden, das Verhalten von Roman Bürki nicht als Foul zu werten und das Spiel weiterlaufen zu lassen. Zum Erstaunen des Grasshopper Club Zürich steht nun im Urteil des Disziplinarrichters der SFL, der Schiedsrichter hätte die Szene nicht sehen können.
Entweder dr Hänni hets wirklig gseh und d SFL duet effektiv e Tatsacheentscheid ufhebe was wohl eme Novum gliichkunnt und in Zuekunft wird Iifluss ha uf kommendi Situatione, oder dr Hänni hets nid gseh und im Bricht vorsätzlicherwiis Falschussaage gmacht, was minere Meinig noch mit Usschluss us dr SFL muess gahndet wärde.

So oder so, d Liga wird eimol meh dr Lächerlichkeit priisgäh...

Antworten