Leinenzwang für Hunde?

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

blubb hat geschrieben:aber es gibt eben auch ganz liebe pit bulls die niemanden beissen ( vor allem auch aus zuchten die eben nicht auf kampf sondern eher auf familienhunde aus sind! )
Diese Hunde wurden jahrhundertelang auf Kampf gezüchtet und jetzt soll es möglich sein, all diese Eigenschaften in ein paar wenigen Generationen wegzubekommen ???
Hast wohl echt keine Ahnung von Genetik, Erbgut etc...

Und wenn ich einen Familienhund will, dann such ich mir einen aus der nicht mal potentiell dazu in der Lage ist meine Kinder zu killen ... Das nennt man Verantwortung !

Wenn ich auf der Strasse die Besitzer der Pitbulls so anschaue, dann seh ich da sehr selten Familienmenschen, sondern viel mehr "Hühnerhalter" ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:1. Kannst Du das nicht sagen, da Du meine Frau nicht kennst. Der Hund machte schon einmal ein Salto Rückwärts als er was im Wald gehört hat. Sie hat die Leine festgehalten und zuck im richtigen Moment und er kam geflogen.

2. Stimmt. Jeder Hund kann gefährlich werden. Darum bin ich auch gegen ein Rasseabhängiges Hundeverbot. Man muss gewissen Menschen verbieten Hunde zu halten. Ein MEnsch der seinen Hund im Griff hat, kann die Gefahr massiv reduzieren!

3. Was ich ganz erbärmlich finde. Sie wollte mit dem Hund von Klein an in die Welpenschule, Hundeschule usw. Sie wurde wegen der Rasse nirgends genommen. Obwohl gerade diese Hunde eine strenge Schule benötigen. Da es aber der 4 Hund ist in ihrem Leben ging es auch so.
1. Hast recht, muss meine Aussage revidieren : Auch ein kräftiger Mann kann einen durchdrehenden Pittbull nicht halten. Dein Hund ist ja nicht völlig durchgedreht (also mordlüstern geworden), sondern er wollte nur einem Geräusch im Wald nachrennen ...

2. Es ist halt nun mal einfacher Hunde zu verbieten als Menschen. Und ja es gibt Menschen die sollten an einer Leine und mit Maulkorb rumlaufen müssen ...

3. Vielleicht hatten ja diese Hundeschulen zu viele negativen Erfahrungen mit dieser Rasse ! Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass andere Leute dann dort absagen. Eben Leute mit Familienhunden, die mit ihrem Hund und ihren kleinen Kindern dort hingehen wollen !

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Auch ein Pittbull kann ein Familienhund sein. ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Blutengel , gib mir bitte die Liste mit angefragten Welpenspielkursen an , Hundeschulen sind ja ein Thema für sich aber Welpenspielkurse brauchen alle eine ausbildung von der SKG und somit würde ich , wenn ich dich wäre diese mal weiterleiten und zwar an die SKG selber , die werden dann schon Aktiv!

Mal noch so-n-e Geschichte nebenher , eine Person geht mit ihrem Pitbull an der Leie (!!!!) Spazieren und wird von Passanten mit Steinen beworfen....
*nachdenklich werd*
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Läggerlifreak hat geschrieben:Mal noch so-n-e Geschichte nebenher , eine Person geht mit ihrem Pitbull an der Leie (!!!!) Spazieren und wird von Passanten mit Steinen beworfen....
*nachdenklich werd*
Eine klar nicht so tolle Geschichte vom Hörensagen :confused: Und wieso hebst du so deutlich hervor, dass der an der Leine war ? Sollte doch selbstverständlich sein wenn andere Leute in der "Bissweite" des Hundes sind .....

Ich kenn aber eine wahre Geschichte von einem 6 jährigen Knaben, der von 3 Pittbulls zerfleischt wurde .... :mad:
Läggerlifreak hat geschrieben:Blutengel , gib mir bitte die Liste mit angefragten Welpenspielkursen an , Hundeschulen sind ja ein Thema für sich aber Welpenspielkurse brauchen alle eine ausbildung von der SKG und somit würde ich , wenn ich dich wäre diese mal weiterleiten und zwar an die SKG selber , die werden dann schon Aktiv!
Versteh nicht ganz was du meinst, sind diese Schulen etwa nicht privat geführt ? Dann dürfen sie ohne Angabe von irgendwelchen Gründen jeden x beliebigen potentiellen Kunden ablehnen :cool:

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Welpenspielkurse werden nicht Privat sondern von Unterserktionen der SKG (Schweizerische Kynologische Gesellschaft) also den Hundesportvereinen durchgeführt.

WEgen den Steinen , aus irgendeinem Hundeforum... suche dir das bei gelegenheit mal heraus... ich hebe es hervor , da es doch von mir aus auf absolutes unverständniss stösst , dass eine sich korrekt verhaltende Person fast gesteinigt wird...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Läggerlifreak hat geschrieben:WEgen den Steinen , aus irgendeinem Hundeforum... suche dir das bei gelegenheit mal heraus... ich hebe es hervor , da es doch von mir aus auf absolutes unverständniss stösst , dass eine sich korrekt verhaltende Person fast gesteinigt wird...
Musst mir nicht extra heraussuchen, glaub's dir auch so.

Der 6 jährige Knabe hat sich auch korrekt verhalten, und der wurde nicht nur fast gesteigt, sondern ganz zerfleischt ...
Da solche Sachen mit diesen Hunderassen absolut nicht zum 1. Mal passiert sind, löst das halt bei manchen Leuten Aggressionen aus. Denke das ist nichts als menschlich, vor allem wenn die selber Kinder haben ....

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Es hänn in Basel au scho Türke-n-anderi umbrocht , steinigsch jetzt jede Türk... Dütschi hänn Jude umbrocht, au Kinder ... wird jetzt jede Dütschi gsteinigt? ... wenn de willsch chasch nadierlig alles wieder uff dä Fall zruggschiebe und muesch di jo nie mit argument wehre...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Läggerlifreak hat geschrieben:... wenn de willsch chasch nadierlig alles wieder uff dä Fall zruggschiebe und muesch di jo nie mit argument wehre...
Den völlig dummen Teil deines Beitrags hab ich extra weggelöscht ...
Und jetzt zum andern.

Ich habe geschrieben "Da solche Sachen mit diesen Hunderassen absolut nicht zum 1. Mal passiert sind"
also schiebe ich nicht alles auf einen Fall ab, sondern auf viele versch. Fälle !

Und Argumente habe ich in diesem Thread schon gebracht, musst halt lesen ...

Und wenn du meinen Argumenten nicht glaubst, hier die Meinung des Bundesgerichts, das klar aussagt, dass diese Hunde potentiell immer gefährlich sind und es in ihrer Veranlagung liegt. Und wenn du mit dem Bundesgericht nicht einverstanden bist, wird dir wohl nur übrigbleiben auszuwandern ....

Liste gefährlicher Hunderassen rechtens

Inzwischen hat das Bundesgericht die Auflistung potenziell gefährlicher Hunderassen im Kanton Basel-Landschaft für rechtens erklärt. Es wies die Beschwerde von Hundehaltern gegen eine entsprechende Verordnung ab, wie der Kantonsveterinär Ignaz Bloch am Samstag einen Artikel der «Basellandschaftlichen Zeitung» bestätigte. Bereits das Baselbieter Kantonsgericht hatte die Beschwerden abgewiesen, in denen das Aufzählen einzelner Rassen als Verstoss gegen das Gleichheitsgebot und das Diskriminierungsverbot bezeichnet wurde.

Halter potenziell gefährlicher Hunde müssen im Baselbiet unter anderem einen Strafregisterauszug einreichen, genügend Fachkenntnisse nachweisen und eine Haftpflichtversicherung mit drei Millionen Franken Deckungssumme abschliessen, die Hunde einen Wesenstest absolvieren. Potenziell gefährlich sind gemäss Liste Bullterrier, Staffordshire-Bullterrier, American Staffordshire-Terrier, American Pitbull-Terrier, Rottweiler, Dobermann, Dogo Argentino, Fila Brasileiro sowie Kreuzungen mit solchen Rassen.

Die schriftliche Urteilsbegründung des Bundesgerichts steht noch aus, wie Bloch sagte. Er gehe aber davon aus, dass sie sich in etwa mit jener des Kantonsgerichts decke. Dieses hatte festgehalten, dass die Gefährlichkeit von Hunden zwar nicht nur, aber auch mit ihrer Veranlagung zu tun habe.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

pro kampfhunde- und Bodenlumpenkläfferfreie Welt!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

die blick titelsite vom mäntig isch eifach wieder emol e gottverdammti sauerei vom reschpäggtlosischte pietätslosischte schundbaltt vo unserem land. dä hundebitzer ghört igschperrt und zwar für einigi zyt, aber är isch kei mörder, denn es isch kuum sini absicht gsi, dass sini hünd e 6-jährige zerfleische.dä typ isch wäge däre hetzjagd absolut suizidgfährdet, und wie könnt me verantworte, herr ringier, dass öbber sich s' läbe nimmt und me dr uslöser drfür gsi isch.
schöne gruess nach dütschland übere, herr friedman, dr möllemann mag e populistische antisemit gsi si, aber wär het die ganzi hasskampagne agheizt und denn au nümm zruggzoge, nochdäm am möllemann sini familie bedroht worde isch ? so lüt hän in mine auge zwar nid dr gliich, aber doch e gueti portion drägg am stägge, und ich froog mi, wie die no ruhig schloofe und am morge seeleruhig in spiegel luege könne. dass es jetzt grad 2 jude troffe het isch nid mini absicht gsi, schtatt em rignier ka me au dr verfasser vom artikel nä.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

the kaiser. hat geschrieben:die blick titelsite vom mäntig isch eifach wieder emol e gottverdammti sauerei vom reschpäggtlosischte pietätslosischte schundbaltt vo unserem land. dä hundebitzer ghört igschperrt und zwar für einigi zyt, aber är isch kei mörder, denn es isch kuum sini absicht gsi, dass sini hünd e 6-jährige zerfleische.dä typ isch wäge däre hetzjagd absolut suizidgfährdet, und wie könnt me verantworte, herr ringier, dass öbber sich s' läbe nimmt und me dr uslöser drfür gsi isch.
schöne gruess nach dütschland übere, herr friedman, dr möllemann mag e populistische antisemit gsi si, aber wär het die ganzi hasskampagne agheizt und denn au nümm zruggzoge, nochdäm am möllemann sini familie bedroht worde isch ? so lüt hän in mine auge zwar nid dr gliich, aber doch e gueti portion drägg am stägge, und ich froog mi, wie die no ruhig schloofe und am morge seeleruhig in spiegel luege könne. dass es jetzt grad 2 jude troffe het isch nid mini absicht gsi, schtatt em rignier ka me au dr verfasser vom artikel nä.
stoht jo nüt vo mörder!

und wenn är die kampfhünd (=waffe, =killermaschine, =e tier wo züchtet worde isch zem töte) wo aggro sin frei lost umelaufe, ischer sälberschuld wenner als mörder do stoht!!
Basel ai Liebi!!!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

the kaiser. hat geschrieben: schöne gruess nach dütschland übere, herr friedman, dr möllemann mag e populistische antisemit gsi si, aber wär het die ganzi hasskampagne agheizt und denn au nümm zruggzoge, nochdäm am möllemann sini familie bedroht worde isch ?
Dem Friedman kannste keinen Vorwurf machen, der war doch auf Drogen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Petition zum unterschreiben !

Beitrag von Kawa »

Im verbotene Blättli gits e Petition gege Pittbulls, also abelade und vo möglischt vielne unterschriebe lo (me muess d momentani Stimmig nütze)
http://www.blick.ch/img/HBwHrcae.pdf

Do no de Text :

Auch Bundesrat Joseph Deiss ist bestürzt über das Blutbad von Oberglatt ZH. «So etwas darf nie mehr passieren», sagte der Magistrat gestern vor den Medien. Er hat sein Bundesamt für Veterinärwesen (BVet) beauftragt, ihm schnell Vorschläge vorzulegen, wie das Gesetz verschärft werden kann.

Zu BLICK sagt Deiss: «Ich werde auch ein Verbot von Kampfhunden prüfen.» Brisant: Demnächst erhält der Bundesrat die Rechtsgrundlage für ein Kampfhunde-Verbot. In zwei Wochen soll das neue Tierschutzgesetz vom Parlament verabschiedet werden. Schon Anfang 2007 soll es in Kraft treten.

Artikel 9 hält fest: «(Der Bundesrat) kann die Zucht, das Erzeugen und das Halten von Tieren mit bestimmten Merkmalen, insbesondere Abnormitäten in Körperbau und Verhalten, verbieten

Unter abnormes Verhalten fällt auch die ausgeprägte Aggressivität der Kampfhunde, wie der zuständige BVet-Jurist Urs-Peter Müller bestätigt. «Mit dem neuen Gesetz haben wir die Handhabe für ein Verbot von Kampfhunden», sagt Müller.

Am nächsten Mittwoch kommt das Gesetz in den Ständerat. «Kampfhunde müssen verboten werden», sagt SP-Ständerätin Anita Fetz, Präsidentin der vorberatenden Kommission. Sie wird in ihrem Votum vom Bundesrat deshalb verlangen: «Er soll die Kampfhunde in der Verordnung zum Tierschutzgesetz schnellstmöglich verbieten.»

Auch Experten drängen auf ein schnelles Verbot. Zum Beispiel Dieter Frölich, Bezirkstierarzt in Zürich. «Diese gefährlichen Kampfhunde müssen jetzt verschwinden», sagte er zu BLICK. Auch die Zürcher Kantonstierärztin Regula Vogel sagt, ein Verbot oder Restriktionen würden ernsthaft geprüft.

Die Schweizer Experten können auf vielfältige Erfahrungen im Ausland zurückgreifen. England hat 1991 den «Dangerous Dogs Act» eingeführt. Das Gesetz verbietet Zucht und Haltung von vier Hundearten. Zuoberst auf der Liste: Der Pitbull.

Auch in Bayern sind Pitbull und Co. seit über zehn Jahren verboten. Andere gefährliche Hunde müssen zum Wesenstest (siehe Seiten 6/7). Das Gesetz habe sich bewährt, sagt Ulrike Falbesaner, Amtstierärztin in Oberbayern. München sei heute eine Pitbull-freie Zone. Generell gäbe es weniger schwere Unfälle.

Wann werden die Killer-Hunde u2013 allen voran die Pitbulls u2013 also endlich auch bei uns verboten?

Realistisch sei, dass ein Verbot so auf 1. Januar 2007 in Kraft treten könne, sagt BVet-Jurist Müller.

Vielleicht gibt es noch schnellere Wege. EVP-Nationalrat Heiner Studer, der bereits erfolglos verschiedene Vorstösse gegen Kampfhunde einreichte, denkt an ein spezielles Kampfhunde-Gesetz. Er arbeitet an einem Vorstoss zum Verbot von Kampfhunden. Anderen gefährlichen Hunden will Studer einen Maulkorb verpassen. Beim BVet bleibt man skeptisch: «Wir glauben nicht, dass ein Rasseverbot das Problem löst», sagt Chef Hans Wyss.

BLICK schon. Deshalb unser Aufruf: Helfen Sie, den Beamten Dampf zu machen. Süleymans Vater Bekir Y.* (30) sagte gestern bei der Abschiedszeremonie für sein Kind: «Mein Sohn könnte noch leben. Wir brauchen ein Gesetz gegen diese Art Hunde, damit keine andere Familie das gleiche Schicksal erleiden muss.»

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

repplyfire hat geschrieben:pro kampfhunde- und Bodenlumpenkläfferfreie Welt!
Richtig! Andere Reden vom Weltfrieden aber wir haben auch einen Traum!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Schweiz aktuell gesehen? Da gibt es doch tatsächlich immer noch herumdrucksende Politiker und uneinsichtige Besitzer von Kampfhunden, die sich brüskiert fühlen, wenn Mütter ihre Kinder vor diesen Bestien in Schutz bringen.

Zum Glück gibt es da die Zeitung mit dem Klartext. Link anklicken, Formular ausdrucken, unterschreiben, Bekannten zur Unterschrift vorlegen und einsenden:

http://cms.blick.ch/hps/upload/tfmedia1/HBwHrcae.pdf

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Richtig! Andere Reden vom Weltfrieden aber wir haben auch einen Traum!
Der Traum geht halt langsam, aber Schritt für Schritt vorwärts und diese Drecksköter sind weg ......

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

@Läckerlifreak

Das mit dr Lischte isch schwer, dass isch jetzt scho 8 Joor här (Jä, sie het dr Hund scho so lang und dä het no nie dr aschien gmacht e Hund oder e Mensch azgriffe. Mi het er bim erschte Träffe grad zerscht mol als Liegewiese zverwände.

Fallt eigentlich niemerem uf, dass bi all dene Fäll dr Mensch schuld isch. Das dr Mensch durch falschi Haltig oder Handhabig s ganz usglöst het?

Dr jügschti Fall:
3 Hünd 10 Mönet immene Käller. Niemerts het den bibrocht wie mr mit dr Umwält umghot und het sie ihrne Trieb überlo.
Fazit:
Verschulde bim Mensch wäge falsche Haltig!

Dr nexscht Fall:
Dä Fall wo im Blick beschriebe worde isch miteme Meitli. Dr Bsitzer git dr Hund amene junge Meitli in d Hand. E anders Meitli secklet us Angscht vorem Hund drvo. Dr Hund het dr Spiel oder Jagdtrieb und rennt noche und fallt das Meitli a.
Fazit:
Falschi Handhabig vom Halter. So e Hund ghört nit in fremdi Händ, scho gar nit in die vo kleine Meitli!

No e Fall:
Da Fall wo in Dütschland so grossi Wälle gwrfe het, wo e Bueb imene Park agfalle worde isch. Dört hets sich um e abgrichtet Hund ghandlet.
Fazit:
Dr Mensch het dä Hund zur Maschine gmacht.

Mini Meinig:

Nein zumene Verbot vo irgend welche Rassene!

Ja zum Leinezwang für alli Hünd innere Stadt oder Plätz mit viel Lüt (z.B. au Lange im Summer). Für bestimmti Hunderasse IMMER e Leinezwang.*

Ja zunere abklärig beträfen Hundehalter. Lüt miteme schlächte Leumund dörfe KEI Hund ha!

Ja zum Mulkorbzwang für uffälligi Hünd (au in de Händ vo erfahrene Hundehalter)

*Wer jetzt meint es sige armi Hünd wenn sie immer an dr Leine miend si, den söll sich die entsprächende Halter halt kei Hund nä, wo dem Zwang unterliegt.

HABE GESCHLOSSEN!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Kawa hat geschrieben:Der Traum geht halt langsam, aber Schritt für Schritt vorwärts und diese Drecksköter sind weg ......
Sehr langsam. Gestern hab ich schweiz aktuell gesehen und musste feststellen, dass die Politik immer noch nicht wirklich entschieden zu handeln bereit ist. Und dann gabs da noch diese uneinsichtigen Kampfhundebesitzer, die sich beleidigt fühlen, wenn Mütter ihre Kinder vor diesen Bestien in Sicherheit bringen.

Aber zum Glück gibts da die Zeitung mit dem Klartext. Die Petition hab ich übrigens schon am GC-Match unterschrieben.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Warum mir wohl gerade jetzt der Film

Friedhof der Kuscheltiere

einfällt....???
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Zürich (sda) Der Halter eines Pitbulls ist vom Bezirksgericht
Zürich wegen Tierquälerei zu 30 Tagen bedingt verurteilt worden.
Der 32-Jährige traktierte im Juni 2003 in der Stadt Zürich seinen
Hund mit Faust, Füssen und einem Seil.

Der Vorfall geschah am 27. Juni und wurde von zwei Zeuginnen
beobachtet, die sich darauf bei der Polizei meldeten. Während der
Strafuntersuchung legte der Mann ein Teilgeständnis ab. Er habe
überreagiert, gab er damals zu Protokoll.

Am Dienstag widerrief er diese Darstellung vor Gericht. Er sei
unschuldig und habe dem Tier lediglich ein «paar Stubser» gegeben,
weil dieses seinen Anweisungen nicht gefolgt sei.

Die Richterin glaubte jedoch den Aussagen der beiden Zeuginnen
und folgte dem Antrag des Staatsanwaltes. Das Verschulden stufte
sie als «nicht leicht» ein. Der Tatbestand der Tierquälerei werde
erfüllt.
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

moulegou hat geschrieben:Sehr langsam. Gestern hab ich schweiz aktuell gesehen und musste feststellen, dass die Politik immer noch nicht wirklich entschieden zu handeln bereit ist. Und dann gabs da noch diese uneinsichtigen Kampfhundebesitzer, die sich beleidigt fühlen, wenn Mütter ihre Kinder vor diesen Bestien in Sicherheit bringen.

Aber zum Glück gibts da die Zeitung mit dem Klartext. Die Petition hab ich übrigens schon am GC-Match unterschrieben.
Politik ist in der Scxhweiz immer langsam, hat Vor- und Nachteile. In diesem Fall ganz klare Nachteile, es wird wahrscheinlich noch mehr Tote geben.
Frühestens ab 1.1.2007 sind diese Killerbestien schweizweit verboten, schneller geht es leider auf keine Fall.
Allerdings könnte eine weiterer Todesfall das ganze massiv beschleunigen. Und das kann leider, solange diese Viecher frei herumlaufen, auch jeden Tag passieren ....

PS : Die Petition kannst du auf www.blick.ch runterladen und herumreichen (Geschäft, Freundeskreis, Familie etc....) ! Ich habe allein gestern im Geschäft 30 Unterschriften gesammelt, einfach nur neben die Kaffeemaschine gelegt ....
-----------
In den Jahren 1979 u20131998 haben Hunde in den USA rund 300 Menschen getötet. In 227 Fällen konnten die Behörden die Rasse der Killer-Hunde bestimmen. Absoluter Spitzenreiter: der Pitbull! Er hat 66 Menschenleben auf dem Gewissen. Fast doppelt so viele wie der zweitplatzierte Rottweiler.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Minere Meinig noch dörfe so Hünd eifach nit gehalte wärde vo Privatpersone, es könne villicht Ussnahmen gmacht wärde aber denn unbedingt immer mit Muulkorb auf dr Stroos... das hett nütt mit Tierliebhaber z'tue oder nid, au e Panther isch e Tier wäge däm dörfi nid eifach eso mitemene Panther ummelaufe oder e Tiger. Die Tier hänn e aggrssivität in sich inne, meischtens könne sie au nütt defür aber es isch halt eso dorum dörfe sie nid uff dr Stross.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zemdil hat geschrieben:Zürich (sda) Der Halter eines Pitbulls ist vom Bezirksgericht
Zürich wegen Tierquälerei zu 30 Tagen bedingt verurteilt worden.
Der 32-Jährige traktierte im Juni 2003 in der Stadt Zürich seinen
Hund mit Faust, Füssen und einem Seil.
Das nennt man artgerechte Haltung. Nur so wird ein solches Vieh effektiv und schnell zu einer möglichst aggressiven Killermaschine erzogen ;)

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Habe 2 Fälle mit Golden Retriver erlebt die nicht dem "gängigen" Verhalten dieser Rasse entspricht.

Fall 1:
Vor einem Einkaufszentrum lag ein Retriver angebunden friedlich am Boden. Ein ca. 10 jähriges Madchen näherte sich dem Hund und kniete vor im nieder um ihn zu streicheln. Der Hund fiel das Madchen ohne Vorwahrnung an und verbiss sich im Hinterkopf. Habe den Hund weggeogen und das Mädchen mit einer hässlichen Wunde am Kopf zum Arzt gebracht.
Meiner Meinung nach war das Verhalten des Mädchens falsch. Niemand soll sich einem angeleinten Hund nähern da er sich bedroht fühlen könnte.
Doch:
Das Mädchen und der Hund wohnen im selben Haus. Es hat den Hund sehr gut gekannt und schon unzählige male mit ihm gespielt.
Mein Fazit:
Jeder Hund ist unberechenbar. Auch die, die noch nie negativ aufgefallen sind. Solche Fälle sind nicht die Regel. Sie können aber nicht ausgeschlossen werden.

Fall 2:
Nachdem ich mit meinen Huskys unterwegs war ich mit ihnen wieder beim Auto. Dabei kam ein Mann mit einem Retriver vorbei. Der Hund war angeleint weil ein Wald nebenan war. Ca. 10 Minuten später kam der Mann wieder vorbei. Ohne Hund. Er fragte ob ich einen Golden Retriever gesehen hätte.

Auf meine Frage was passiert sei, antwortete er: "Ich habe meinen Hund
in sicherer Distanz zum Wald wieder von der Leine gelassen. Plötzlich rannte er wie von der Tarantel gestochen Richtung Wald. Alles rufen hat nichts genützt. Dies hat er noch nie gemacht". Später kamen 2 Frauen vorbei die den Hund gesehen haben, wie er 2 Rehe gejagt hat.
Mein Fazit:
Wenn der Hund nicht will, nützt die beste Ausbildung nichts. Auch Hunde die immer gehorchen reagieren plötzlich nicht mehr auf Zurufe. Dies ist nicht die Regel, aber es kann passieren.

Ich erlebe immer wieder wenn ich mit meinen Huskys unterwegs bin, dass sehr folgsame Hunde sich keinen Deut um des Herrchens Befehle scheren.
Der Standardspruch lautet dann: Das hat er noch nie gemacht. Sonst kommt er immer zu mir zurück.

Hunde gehören an die Leine. Egal welche Rasse. OK es gibt auch Hunde die in einer Tasche hausen. Auch i.O.
ALTE SÄCKE BASEL

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Ich habe 2 Fälle mit Golden Retriver erlebt die nicht dem "gängigen" Verhalten dieser Rasse entspricht.

Fall 1:
Vor einem Einkaufszentrum lag ein Retriver angebunden friedlich am Boden. Ein ca. 10 jähriges Madchen näherte sich dem Hund und kniete vor im nieder um ihn zu streicheln. Der Hund fiel das Madchen ohne Vorwahrnung an und verbiss sich im Hinterkopf. Habe den Hund weggeogen und das Mädchen mit einer hässlichen Wunde am Kopf zum Arzt gebracht.
Meiner Meinung nach war das Verhalten des Mädchens falsch. Niemand soll sich einem angeleinten Hund nähern da er sich bedroht fühlen könnte.
Doch:
Das Mädchen und der Hund wohnen im selben Haus. Es hat den Hund sehr gut gekannt und schon unzählige male mit ihm gespielt.
Mein Fazit:
Jeder Hund ist unberechenbar. Auch die, die noch nie negativ aufgefallen sind. Solche Fälle sind nicht die Regel. Sie können aber nicht ausgeschlossen werden.

Fall 2:
Nachdem ich mit meinen Huskys unterwegs war ich mit ihnen wieder beim Auto. Dabei kam ein Mann mit einem Retriver vorbei. Der Hund war angeleint weil ein Wald nebenan war. Ca. 10 Minuten später kam der Mann wieder vorbei. Ohne Hund. Er fragte ob ich einen Golden Retriever gesehen hätte.

Auf meine Frage was passiert sei, antwortete er: "Ich habe meinen Hund
in sicherer Distanz zum Wald wieder von der Leine gelassen. Plötzlich rannte er wie von der Tarantel gestochen Richtung Wald. Alles rufen hat nichts genützt. Dies hat er noch nie gemacht". Später kamen 2 Frauen vorbei die den Hund gesehen haben, wie er 2 Rehe gejagt hat.
Mein Fazit:
Wenn der Hund nicht will, nützt die beste Ausbildung nichts. Auch Hunde die immer gehorchen reagieren plötzlich nicht mehr auf Zurufe. Dies ist nicht die Regel, aber es kann passieren.

Ich erlebe immer wieder wenn ich mit meinen Huskys unterwegs bin, dass sehr folgsame Hunde sich keinen Deut um des Herrchens Befehle scheren.
Der Standardspruch lautet dann: Das hat er noch nie gemacht. Sonst kommt er immer zu mir zurück.

Hunde gehören an die Leine. Egal welche Rasse. OK es gibt auch Hunde die in einer Tasche hausen. Auch i.O.
ALTE SÄCKE BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

karli's worte in gottes ohr!!!!!!!!!!!

leider wird dies kein hundehalter so sehen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:karli's worte in gottes ohr!!!!!!!!!!!

leider wird dies kein hundehalter so sehen.
Soll man nun die Hunde oder deren Halter abtun?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Karli hat geschrieben:Der Standardspruch lautet dann: Das hat er noch nie gemacht.
Den Spruch liebe ich !
Nehme an die 3 Pittbulls die den Buben zerfleischt haben, haben das auch noch nie gemacht ... :mad:

@Lou c fire Soll man nun die Hunde oder deren Halter abtun?

Am besten beide :cool:

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Blutengel hat geschrieben:@Läckerlifreak

Fallt eigentlich niemerem uf, dass bi all dene Fäll dr Mensch schuld isch. Das dr Mensch durch falschi Haltig oder Handhabig s ganz usglöst het?

Dr jügschti Fall:
3 Hünd 10 Mönet immene Käller. Niemerts het den bibrocht wie mr mit dr Umwält umghot und het sie ihrne Trieb überlo.
Fazit:
Verschulde bim Mensch wäge falsche Haltig!

Dr nexscht Fall:
Dä Fall wo im Blick beschriebe worde isch miteme Meitli. Dr Bsitzer git dr Hund amene junge Meitli in d Hand. E anders Meitli secklet us Angscht vorem Hund drvo. Dr Hund het dr Spiel oder Jagdtrieb und rennt noche und fallt das Meitli a.
Fazit:
Falschi Handhabig vom Halter. So e Hund ghört nit in fremdi Händ, scho gar nit in die vo kleine Meitli!

No e Fall:
Da Fall wo in Dütschland so grossi Wälle gwrfe het, wo e Bueb imene Park agfalle worde isch. Dört hets sich um e abgrichtet Hund ghandlet.
Fazit:
Dr Mensch het dä Hund zur Maschine gmacht.

[]
Könnte es sein dass ich desshalb mit einem Formel 1 Boliden nicht auf die Strasse darf?

Antworten