Red Bull Salzburg

Alles über Fussball, ausser FCB.
Hans Michel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans Michel »

2:0 Ried! den Bullen gehts an den Kragen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Coyote hat geschrieben:Neues von der violetten Resistance:

Fans haben im derzeit laufenden Spiel Ried - Salzburg nach 19 Minuten und 33 Sekunden Spielzeit (1933 - Gründungsjahr des SV Austria Salzburg) Bengalen auf's Spielfeld geworfen und die Partie unterbrochen.
damit wird man sich auch nicht mehr Goodwill bei den "neutralen" Salzburger Fans bzw dem Umfeld holen...

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

panda hat geschrieben:damit wird man sich auch nicht mehr Goodwill bei den "neutralen" Salzburger Fans bzw dem Umfeld holen...
neutrale Fans = Modefans, meiner bescheidenen Meinung nach.

Aber stimmt schon, ist wahrscheinlich eher kontraproduktiv!

Hans Michel
Erfahrener Benutzer

schon 3:0, irgendwie wie thun gege dr fcb....

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

panda hat geschrieben:damit wird man sich auch nicht mehr Goodwill bei den "neutralen" Salzburger Fans bzw dem Umfeld holen...
was sölle si denn dinere meinig noch mache? hän jo gar kei anderi wahl als in d'extrem z'go.

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

ich finds eine geile aktion.

widerstand gegen dieses pack!!
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Tja, Armenhaus der Liga (3,2 Mio. Euro, und damit klar weniger als jeder Andere) gegen Finanzkrösus (fette 35 Mio. Euro) 3:0. Geld spielt nicht Fussball, Herr Mateschitz.

Gott, ich hoffe wir pfeffern die nächsten Samstag genauso aus ihrem scheiss Event-Stadion!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

PizzaBaecker hat geschrieben:was sölle si denn dinere meinig noch mache? hän jo gar kei anderi wahl als in d'extrem z'go.
Vorallem werden sie ja scheinbar von solchen Neo-Möchtegerns-Supidupi-Redbull-Fans auf absolut primitive Weise angegangen, nur weil sie noch ihren alten Farben treu sind... Also können sie ja gar keine Sympathien mehr verlieren, weil gewissen Leuten der Erfolg über alles geht...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Goofy hat geschrieben:...weil gewissen Leuten der Erfolg über alles geht...
der sich aber erst mal einstellen muss!

Ried - Red Bull Salzburg 3:0 (1:0)
7.600 Zuschauer (ausverkauft), SR Einwaller

Torfolge:
1:0 Kuljic (45.)
2:0 Angerschmid (67.)
3:0 Eder (85.)

Ried: H.P. Berger - Brenner, Glasner, Kablar, Dabac - Seo (92./Sulimani), Berchtold, Eder, Angerschmid, Rasinger - Kuljic (90./Kastner)

Salzburg: Arzberger - Schopp, Knavs, Von Schwedler, Miranda (46./Pichorner) - Kirchler, Carboni, Scharrer (67./Mayrleb), Jezek (46./Mair) - Zickler, Lokvenc

Gelbe Karten: Angerschmid bzw. Miranda, Carboni, Von Schwedler

Die Besten: Eder, Angerschmid, Kuljic, Rasinger, H.P. Berger bzw. Von Schwedler

Hans Michel
Erfahrener Benutzer

Coyote hat geschrieben:der sich aber erst mal einstellen muss!

Ried - Salzburg, Endstand 3:0!
und eine Riesenparty im violetten Fansektor ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

PizzaBaecker hat geschrieben:was sölle si denn dinere meinig noch mache? hän jo gar kei anderi wahl als in d'extrem z'go.
die Situation scheint tatsächlich festgefahren zu sein. Ich bin trotzdem der Meinung dass mit Dialog mehr zu machen sein sollte, indem man die "grosse Masse" sowie die Medien (wie wichtig diese für das öffentliche Bild sind haben wir bei der Altstetten-Aktion gesehen) versucht auf die richtige Seite zu ziehen...
Wie und ob dies machbar ist kann ich natürlich auch nicht sagen, ich kenne ja nichtmal das Umfeld da richtig

Mit solchen Aktion verstärkt man aber nur die von Mateschitz und Co. gestreuten Aussagen, dass die violett-weiss Anhänger grösstenteils Krawallmacher seien. Damit holt man sich mit Sicherheit keine Sympathien, im Gegenteil man spielt dem "Gegner" die unschlüssigen (oder wie auch immer) Leute, sowie die Medien in die Arme

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Rotblau hat geschrieben:Eigentlich hätten die Salzburger Zuschauer den Anlass boykottieren sollen. Aber im Gegenteil, die Bude war voll. Das gibt dem Roten Bullen Recht.
du machst es dir zu einfach rotblau. die entwicklung ging jetzt ziemlich rasant. die initiativen der violetten überreste kämpfen noch immer darum red bull rückgängig zu machen. für sie scheint die austria salzburg noch zu existieren und darum gehen sie noch immer ins stadion und versuchen dort zu retten was noch zu retten ist.

ok, is, so wie ichs interpretiere, ein kleiner teil der 18.000 leute. so wie ich dich kenne, wärst du wahrscheinlich kaum bereit diesen club zu unterstützen, der im prinzip ja einfach den sportlichen rang austrias gekauft hat. es ist schlicht nicht fair, dass ein "neuer" club auf kosten eines bestehenden in der ersten liga beginnen darf. insofern ist deine annahme falsch, weil die meisten sich zu einem neuen verein bekennen, was diesem club aber nicht das recht gibt, den fans der austria salzburg den verein zu stehlen!

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Wenn ich mir die Situation in Salzburg bzw. die Visionen von Mateschitz ansehe muss ich, Rapid-Anhänger hin oder her, erstmals ernsthaft dem Engagement Frank Stronachs bei der Wiener Austria auch mal Positives abgewinnen. Der ist wenigstens nicht über die Vereinstraditionen drübergefahren (hat nur ein paar violette Galionsfiguren abmontiert).

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

panda hat geschrieben:die Situation scheint tatsächlich festgefahren zu sein. Ich bin trotzdem der Meinung dass mit Dialog mehr zu machen sein sollte, indem man die "grosse Masse" sowie die Medien (wie wichtig diese für das öffentliche Bild sind haben wir bei der Altstetten-Aktion gesehen) versucht auf die richtige Seite zu ziehen...
Wie und ob dies machbar ist kann ich natürlich auch nicht sagen, ich kenne ja nichtmal das Umfeld da richtig

Mit solchen Aktion verstärkt man aber nur die von Mateschitz und Co. gestreuten Aussagen, dass die violett-weiss Anhänger grösstenteils Krawallmacher seien. Damit holt man sich mit Sicherheit keine Sympathien, im Gegenteil man spielt dem "Gegner" die unschlüssigen (oder wie auch immer) Leute, sowie die Medien in die Arme
wenn du das ziel hast, die ergebnisse der übernahme rückgängig zu machen, sind gegenaktionen mit "gewalt" sicher nicht das beste mittel, weil diese, wie du richtig sagst, den red-bull-vertretern mittel in die hände spielen, welche zur weiteren abgrenzung der alten fans dienen können. andererseits kannst du aber auch zur Überzeugung gelangen, dass dein verein tot ist, dass eine umkehr nicht mehr möglich ist, dass red bull für den untergang deines vereins verantwortlich ist. wie auch du im salzburg-forum nachlesen kannst, sind einige nah daran die hoffnung zu verlieren und mahlen sich einen ehrenvollen abgang aus dem stadion aus, der ihnen gleichzeitig das erlösende stadionverbot einbringt. für mich absolut nachvollziehbar. ein weg von vielen, aber definitv nicht zu verurteilen!!

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Bild

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

so nebenbei.... die bengalen wurden nach 19.33min aufs feld geworfen. die austria salzburg wurde 1933 gegründet. mein zutiefst empfundener respekt und meine solidarität gehn nach salzburg.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Video SV Ried - Austria Salzburg

http://rapidshare.de/files/3329264/ried_low.WMV.html

Link anklicken --> ganz nach unten zur Tabelle scrollen --> bei "Wähle den Download-Typ" FREE anklicken --> einige Sekunden warten --> Download der Datei ried_low.WMV --> optimal rechte Maustaste, Ziel speichern unter

Black Styrian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Styrian »

die solidaritätswelle schwappt immer weiter - der rieder block im match gegen die salzburger:
Bild
"show macht nur idioten froh - nie mehr red bull whiskey"

bewegend auch die szene nach dem spiel, als der ex-austria salzburg mittelfeldturbo jung hwon seo, mittlerweile in ried tätig, einen austria-schal küsste...
100 JAHRE SK STURM GRAZ
1909-2009

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

baskick hat geschrieben:du machst es dir zu einfach rotblau. die entwicklung ging jetzt ziemlich rasant. die initiativen der violetten überreste kämpfen noch immer darum red bull rückgängig zu machen. für sie scheint die austria salzburg noch zu existieren und darum gehen sie noch immer ins stadion und versuchen dort zu retten was noch zu retten ist.

ok, is, so wie ichs interpretiere, ein kleiner teil der 18.000 leute. so wie ich dich kenne, wärst du wahrscheinlich kaum bereit diesen club zu unterstützen, der im prinzip ja einfach den sportlichen rang austrias gekauft hat. es ist schlicht nicht fair, dass ein "neuer" club auf kosten eines bestehenden in der ersten liga beginnen darf. insofern ist deine annahme falsch, weil die meisten sich zu einem neuen verein bekennen, was diesem club aber nicht das recht gibt, den fans der austria salzburg den verein zu stehlen!
Ich bin total degegen sowas zu machen. Fall dies Coca Cola, Nestlé oder Novartis mit dem FCB machen würden, würde ich jeden Protest mitmachen. Aber was, wenn nur 3000 Leute dem Boykott folgen und dafür 6000 neue Zuschauer "generiert" werden? Dann haben eben die Boykotteure Unrecht. Selber schuld, sie hätten den Verein ja selber übernehmen könne.

Black Styrian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Styrian »

Rotblau hat geschrieben:Selber schuld, sie hätten den Verein ja selber übernehmen könne.
sorry, aber :rolleyes: ...
100 JAHRE SK STURM GRAZ
1909-2009

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Black Styrian hat geschrieben:sorry, aber :rolleyes: ...
einfach nicht reagieren...typisch rotblau !

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

Ich fände "FC Toi Toi Wil" hätte man machen können :D

Nei im ernst wirklich scheisse was da Abläuft.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rotblau hat geschrieben:Ich bin total degegen sowas zu machen. Fall dies Coca Cola, Nestlé oder Novartis mit dem FCB machen würden, würde ich jeden Protest mitmachen. Aber was, wenn nur 3000 Leute dem Boykott folgen und dafür 6000 neue Zuschauer "generiert" werden? Dann haben eben die Boykotteure Unrecht. Selber schuld, sie hätten den Verein ja selber übernehmen könne.
rotblau wie er leibt und lebt :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Rotblau hat geschrieben:Ich bin total degegen sowas zu machen. Fall dies Coca Cola, Nestlé oder Novartis mit dem FCB machen würden, würde ich jeden Protest mitmachen. Aber was, wenn nur 3000 Leute dem Boykott folgen und dafür 6000 neue Zuschauer "generiert" werden? Dann haben eben die Boykotteure Unrecht. Selber schuld, sie hätten den Verein ja selber übernehmen könne.
Seit wann hat denn die Mehrheit immer Recht mit dem was sie tun? Komische Einstellung. Wenn die Mehrheit von der Brücke springt, springst du dann hinterher?
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Ivolino hat geschrieben:Seit wann hat denn die Mehrheit immer Recht mit dem was sie tun? Komische Einstellung. Wenn die Mehrheit von der Brücke springt, springst du dann hinterher?
bei rotblau wäre das denkbar...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ivolino hat geschrieben:Seit wann hat denn die Mehrheit immer Recht mit dem was sie tun? Komische Einstellung. Wenn die Mehrheit von der Brücke springt, springst du dann hinterher?
Also nach dieser Einstellung hatten die Nazis ja recht, weil entweder die Mehrheit dafür war oder sich eine Mehrheit dafür nicht interessiert hat? :confused: :eek:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Goofy hat geschrieben:Also nach dieser Einstellung hatten die Nazis ja recht, weil entweder die Mehrheit dafür war oder sich eine Mehrheit dafür nicht interessiert hat? :confused: :eek:
ähm die nazis kammen mit einer minderheitsregierung an die macht...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Quelle: ORF-Online

Stadionverbote für "violette" Fans

Im Konflikt zwischen "violetten" Fans und Red Bull Salzburg hat der Verein jetzt Stadionverbote für einige "Violette" ausgesprochen - und zwar gegen "vier bis sechs namentlich bekannte Rädelsführer". Dieses Salzburg-Fans sollen schon beim nächsten Heimspiel gegen Rapid am Samstag nicht mehr ins Stadion in Wals-Kleßheim gelassen werden, bestätigte der Verein gegenüber der APA.

Beim letzten Auswärtsspiel der Salzburger gegen Ried waren die bengalischen Feuer der "Violetten" Grund für eine Spielunterbrechung. Auch in den Testspielen vor der Saison haben dieses Salzburg-Anhänger immer wieder Protestaktionen gegen die neuen rot-weißen bzw. blauen Trikotfarben der Salzburger gestartet. Die "Toleranz-Politik" sei nun zu Ende, betonte ein Vereinsvertreter: "Wir haben bis jetzt nur zugeschaut. Aber wenn Spielabbrüche provoziert werden sollen, Leute mit Red-Bull-Dressen angeschüttet und beschimpft werden, sowie die Polizei attackiert wird, dann geht das nicht mehr."

In Ried waren rote und violette Salzburg-Fans aneinander geraten.
Unterdessen bekommen die violetten Fans Unterstützung von anderen Fanclubs in Österreich und sogar der Schweiz: So hatten GAK-, Mattersburg- und Ried-Anhänger Transparente gegen die Red-Bull-Übernahme in Salzburg angebracht. Und sogar beim Zürcher Stadtderby FC Zürich gegen Grasshoppers hatten sich FC Zürich-Anhänger mit den violetten Salzburg-Fans solidarisch erklärt.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Coyote hat geschrieben:Quelle: ORF-Online

Stadionverbote für "violette" Fans

Im Konflikt zwischen "violetten" Fans und Red Bull Salzburg hat der Verein jetzt Stadionverbote für einige "Violette" ausgesprochen - und zwar gegen "vier bis sechs namentlich bekannte Rädelsführer". Dieses Salzburg-Fans sollen schon beim nächsten Heimspiel gegen Rapid am Samstag nicht mehr ins Stadion in Wals-Kleßheim gelassen werden, bestätigte der Verein gegenüber der APA.

Beim letzten Auswärtsspiel der Salzburger gegen Ried waren die bengalischen Feuer der "Violetten" Grund für eine Spielunterbrechung. Auch in den Testspielen vor der Saison haben dieses Salzburg-Anhänger immer wieder Protestaktionen gegen die neuen rot-weißen bzw. blauen Trikotfarben der Salzburger gestartet. Die "Toleranz-Politik" sei nun zu Ende, betonte ein Vereinsvertreter: "Wir haben bis jetzt nur zugeschaut. Aber wenn Spielabbrüche provoziert werden sollen, Leute mit Red-Bull-Dressen angeschüttet und beschimpft werden, sowie die Polizei attackiert wird, dann geht das nicht mehr."

In Ried waren rote und violette Salzburg-Fans aneinander geraten.
Unterdessen bekommen die violetten Fans Unterstützung von anderen Fanclubs in Österreich und sogar der Schweiz: So hatten GAK-, Mattersburg- und Ried-Anhänger Transparente gegen die Red-Bull-Übernahme in Salzburg angebracht. Und sogar beim Zürcher Stadtderby FC Zürich gegen Grasshoppers hatten sich FC Zürich-Anhänger mit den violetten Salzburg-Fans solidarisch erklärt.
ich segs namal: blocksturm!

Antworten