7. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sonntag, 6. September | 16:30 Uhr
Re: 7. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sonntag, 6. September | 16:30 Uhr
Ist diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung qualitativ in der Lage mehr zu leisten?
Stand am Schluss nur noch rum, lief nicht mal mehr in offene Räume, kein Esprit, keine Motivation, er hat nach dem Geschenk von Salvi praktisch aufgegebenFeanor hat geschrieben: 06.09.2026, 18:11 Über Shaqs Wirkigsfäld dörft mä scho au no ä Wort verliere...
Felipe hat geschrieben: 06.09.2026, 18:23 Ist diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung qualitativ in der Lage mehr zu leisten?
Ich denke mit einer vernünftigen Spielweise ja. Aber mit dem Angsthasenfussball den wir spielen ist das nicht möglich.
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Stimmungsbarometer: Mannschaft entlassen, Verein auflösen…
Gönnen tue ich es all den ewigen Degen und Transferdurchlauferhitzer Befürwortern.
Gönnen tue ich es all den ewigen Degen und Transferdurchlauferhitzer Befürwortern.
Feanor hat geschrieben: 06.09.2026, 18:11 Über Shaqs Wirkigsfäld dörft mä scho au no ä Wort verliere...
Kann mir keiner erzählen, dass zwischen Shaq und Liechti nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht...
Die sind doch alle komplett angefressen von der aktuellen Lage und der Stimmung im und ums Team.
Ich gehe davon aus, dass es in der kommenden Woche zu Veränderungen kommen wird, ja muss.
zBasel Fondue hat geschrieben: 06.09.2026, 18:22Feanor hat geschrieben: 06.09.2026, 18:18 und Lugano blibt für mi eifach die unsympatisti Kacktruppe.
das ist so, für mich auch keine Übermannschaft.
Es wäre mehr dring gelegen, schade.
Forte mit dem Spruch des Tages, die Fans sind dann die, die morgen wieder arbeiten müssen.
Sorry bin auch kein Forte Fan, aber! Sag alles wieso er dies gesagt hat! Es gibg drum wegen der Extrazüge... Warum der Match früher ist....
1893 
Eifach numme schlächt.
nichts gegen die Spieler, die spielen was sie können - aber keine Ahnung was es Degen und den sportlichen Entscheidungsträger ins Hirn geschissen hat mit diesem Kader ernsthaft kompetitiv unterwegs zu sein. Zu Hause eine Lachnummer und schöner Punktelieferant. Ist es Arroganz? Sind wir einfach Pleite? Was momentan mit dem Klub geschiet braucht 5-8 Jahre zur Korrektur.
Jo und was macht me wenns schlecht lauft???
Me ersetzt de fucking Trainer wo sit Februar konstant schlecht isch.
Nur unsere Mongopräsident will sis Gsicht nid verliere.
Anstatt Eier ha und Entscheidig träffe, versteckt sich dä Versager ide Lounge oobe.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Vargas hat geschrieben: 06.09.2026, 18:24Stand am Schluss nur noch rum, lief nicht mal mehr in offene Räume, kein Esprit, keine Motivation, er hat nach dem Geschenk von Salvi praktisch aufgegebenFeanor hat geschrieben: 06.09.2026, 18:11 Über Shaqs Wirkigsfäld dörft mä scho au no ä Wort verliere...
Transferfenster innerhalb der Schweiz noch geöffnet?
Sali Xherdan, benvenuto Shaqiri
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Pusher hat geschrieben: 06.09.2026, 18:31 nichts gegen die Spieler, die spielen was sie können - aber keine Ahnung was es Degen und den sportlichen Entscheidungsträger ins Hirn geschissen hat mit diesem Kader ernsthaft kompetitiv unterwegs zu sein. Zu Hause eine Lachnummer und schöner Punktelieferant. Ist es Arroganz? Sind wir einfach Pleite? Was momentan mit dem Klub geschiet braucht 5-8 Jahre zur Korrektur.
Das ist die Realität on der wir angekommen sind. Ausländische Talente holen. Eine halbe oder ganze Saison beim FCB Schaulaufen und mit Gewinn verkauft.
Alles was an sportlichem Erfolg zustande kommt - nehmen wir.
Schade und ich dachte da kommt was und wächst eine Mannschaft zusammen
Ich glaube nämlich noch daran mit einem erfahrenen guten Trainer kann das was werden.
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 06.09.2026, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
Was los Keigo? 
Salvi, schad
Shaqiri geil, kunnt ihne bietet sich ah, lauft sich frei und nach em 1:2 hed mr ihn nüm gseh, hed sich nüm abote und hed sich gfühlt immer hinterem Lugano Spieler versteckt.
Salvi, schad
Shaqiri geil, kunnt ihne bietet sich ah, lauft sich frei und nach em 1:2 hed mr ihn nüm gseh, hed sich nüm abote und hed sich gfühlt immer hinterem Lugano Spieler versteckt.
Lalo86 hat geschrieben: 06.09.2026, 18:32
Jo und was macht me wenns schlecht lauft???
Me ersetzt de fucking Trainer wo sit Februar konstant schlecht isch.
Nur unsere Mongopräsident will sis Gsicht nid verliere.
Anstatt Eier ha und Entscheidig träffe, versteckt sich dä Versager ide Lounge oobe.
Es lauft nit schlächt. Es isch schlächt.
Die hän uff em Fäld kei Ahnig was sie mien mache. Kei uffbäume wenn me in Rückstand sinn ( au hütt hesch nach em Ussglich kei Sekunde miese Angst ha das sie punkte). Kei freilaufe etc.
Völlig Idee- und Planlos.
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
dieser club ist sowas von ausgehöhlt. null leidenschaft, nur noch ein scheisse-magnet.
Zuletzt geändert von RIDE THE LIGHTNING am 06.09.2026, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pusher hat geschrieben: 06.09.2026, 18:31 nichts gegen die Spieler, die spielen was sie können - aber keine Ahnung was es Degen und den sportlichen Entscheidungsträger ins Hirn geschissen hat mit diesem Kader ernsthaft kompetitiv unterwegs zu sein. Zu Hause eine Lachnummer und schöner Punktelieferant. Ist es Arroganz? Sind wir einfach Pleite? Was momentan mit dem Klub geschiet braucht 5-8 Jahre zur Korrektur.
Bin der Meinung wir hätten durchaus die Spieler. Dafür bräuchte es aber einen anderen Trainer. Einer der diese motiviert, richtig einsetzt, Junge gut aufbaut etc. Bin ja nicht mitten drin, aber wenn man das hier heute sieht glaube ich nicht, dass SL das macht/kann.
Ob es mit nach vorne Stürmen gegen eine clevere Mannschaft wie Lugano es ist, besser gekommen wäre bezweifle ich. Eigentlich haben sie vieles richtig gemacht, 1. Halbzeit wenig zugelassen, dann sogar 1:0 in Führung. Nun wo Lugano Druck aufsetzte sah man schnell, dass ein starker LV fehlt der das Durchspiel beim 1:1 verhindert und Keigo steht auch wieder im Schilf. Dann kommt das Geschenk von Salvi wie ein Genickschlag. Pech kommt dann auch noch dazu, als Otele nur den Pfosten trifft. Und beim 1:3 könnte Keigo auch mal so einen Ball klären. Alles in allem wieder keine wirklich zwingende Niederlage, wie jene gegen Lausanne und Sion. Hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss.
Shaq mit Steffen und Ajeti am reden.. Wohl in etwa so: "Bitte schaut, dass sie mich auch noch zu euch holen.."
Ernsthaft, sich nur auf Liechtsteiner einzuschiessen finde ich völlig falsch. Unsere Sportliche Leitung hat sich dazu entschlossen einen unerfahrenen Trainer langfristig anzustellen. Ist ja auch okay. Kann man probieren. Aber wenn man mal betrachtet mit wie vielen Baustellen er arbeiten muss seit er hier ist, ist es nicht erstaunlich, dass er zum scheitern verurteilt ist. Letzte Saison kam der Stürmer nie und auch sonst war vieles chaotisch. Diese Saison kauft man wieder kreuz und quer ein (wenn auch teilweise sehr gute Talente) und denkt, es soll so funktionieren... Gutes Beispiel Lugano: Trainer schon lange dort. Team bleibt zusammen und wird immer nur justiert. Resultat sehen wir.
Hingegen bei uns: Unsere Nummer 1 ist die Nummer 2, weil die Nummer 1 immer verletzt ist (und die Torhüterposition ist nun mal ein extrem wichtiger Teil). Dann die LV Position, Schmid Ersatz wo? Und dann all die Jungen. Schaut mal unser Mittelfeld an.. wie soll das funktionieren? Leute wie Malachowski oder Harder sollte man langsam aufbauen und integrieren. Zusätzlich noch Daves loses Mundwerk.. wieder mal etwas versprechen mit dem Stürmer, der Ende August kommen sollte und nicht halten. Für ihn sollte mal das Zitat "Liefere nid laffere" gelten. Also Gesamthaft gesehen braucht es viel mehr Zeit und Geduld und auch mal einen Plan an dem man festhält. Auch über mehrere Saisons hinweg. Leider glaub ich einfach, dass Dave dazu zu launisch und unberechenbar ist..
Zu guter Letzt muss ich aber auch erwähnen, dass ich finde, dass Liechtsteiner lernt und auch ausprobiert. Er macht viele Fehler, aber versucht sich zu verbessern. Aus seiner Sicht hätte ich als 2. Liga Trainer auch ein Angebot des FCB angenommen. Aber als sportliche Leitung des FCB hätte ich niemals einen 2. Liga Trainer angestellt.... Und daher ist Liechtsteiner eindeutig nicht der Schuldige.
Ernsthaft, sich nur auf Liechtsteiner einzuschiessen finde ich völlig falsch. Unsere Sportliche Leitung hat sich dazu entschlossen einen unerfahrenen Trainer langfristig anzustellen. Ist ja auch okay. Kann man probieren. Aber wenn man mal betrachtet mit wie vielen Baustellen er arbeiten muss seit er hier ist, ist es nicht erstaunlich, dass er zum scheitern verurteilt ist. Letzte Saison kam der Stürmer nie und auch sonst war vieles chaotisch. Diese Saison kauft man wieder kreuz und quer ein (wenn auch teilweise sehr gute Talente) und denkt, es soll so funktionieren... Gutes Beispiel Lugano: Trainer schon lange dort. Team bleibt zusammen und wird immer nur justiert. Resultat sehen wir.
Hingegen bei uns: Unsere Nummer 1 ist die Nummer 2, weil die Nummer 1 immer verletzt ist (und die Torhüterposition ist nun mal ein extrem wichtiger Teil). Dann die LV Position, Schmid Ersatz wo? Und dann all die Jungen. Schaut mal unser Mittelfeld an.. wie soll das funktionieren? Leute wie Malachowski oder Harder sollte man langsam aufbauen und integrieren. Zusätzlich noch Daves loses Mundwerk.. wieder mal etwas versprechen mit dem Stürmer, der Ende August kommen sollte und nicht halten. Für ihn sollte mal das Zitat "Liefere nid laffere" gelten. Also Gesamthaft gesehen braucht es viel mehr Zeit und Geduld und auch mal einen Plan an dem man festhält. Auch über mehrere Saisons hinweg. Leider glaub ich einfach, dass Dave dazu zu launisch und unberechenbar ist..
Zu guter Letzt muss ich aber auch erwähnen, dass ich finde, dass Liechtsteiner lernt und auch ausprobiert. Er macht viele Fehler, aber versucht sich zu verbessern. Aus seiner Sicht hätte ich als 2. Liga Trainer auch ein Angebot des FCB angenommen. Aber als sportliche Leitung des FCB hätte ich niemals einen 2. Liga Trainer angestellt.... Und daher ist Liechtsteiner eindeutig nicht der Schuldige.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Mit dieser jungen zusammengewürfelten Mannschaft ist nicht mehr möglich. Jedes Jahr neue Spieler. Während Lugano erfahrene und routinierte Spieler und Trainer hat, welche das Tempo beliebig bestimmen können. Das Problem ist weiter oben. David Degen!!! Er muss gehen!
Anscheinend gibt es Gerüchte, dass Duschmale die Aktienmehrheit übernehmen möchte. Ob es stimmt steht in den Sternen. Die Anti Degen Front wird aber bestimmt nicht kleiner.
Anscheinend gibt es Gerüchte, dass Duschmale die Aktienmehrheit übernehmen möchte. Ob es stimmt steht in den Sternen. Die Anti Degen Front wird aber bestimmt nicht kleiner.
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 06.09.2026, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Abstand die Schlechteste Leistung diese Saison. Was ich nicht verstehe ist wieviel hier der Mannschaft ihre Qualität absprechen wollen? Bei den neuen sind Granaten drunter und ich persönlich habe wenigstens nicht vergessen dass ich schon sehr gute Leistungen von allen anderen gesehen habe. Kommt noch ein guter Linksverteidiger sehe ich Einzelspieler die alle sehr gut für die Superleague reichen um ganz vorne mitzuspielen. An der Transferkommission liegts meiner meinung nicht. Um aus diesen meiner Meinung nach guten Spielern eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, dafür brauchen wir einen Profi den wir aktuell nicht haben.
Unerfahrene Mannschaft, noch unerfahrenerer Trainer.
So wird's halt die dritte Niederlage in vier Heimspielen.
Die sowieso schon tief gesetzten Saisonziele sind jetzt schon gefährdet.
So wird's halt die dritte Niederlage in vier Heimspielen.
Die sowieso schon tief gesetzten Saisonziele sind jetzt schon gefährdet.
-
Walter Frosch
- Neuer Benutzer
Wie kann man als Profi so unfit sein wie Shaqiri?
Dann fasst er sich noch demonstrativ an den linken Oberschenkel heieieie. Ab auf die Bank oder auf den Gempen.
Tsunemoto total nicht auf der Höhe, schon seit längerem.
Dann spielen Daniliuc und Victory plötzlich auch fehlerhaft.
Salvi mit Riesenbock, aber was ist mit Omlin los...
Olaigbe spielt erneut den Ball nicht rüber zu Sow, erneut egoistisch.
Insgesamt ein totlangweiliges Spiel, man spürte schon nach 10 Minuten, dass wir dass zu 99% verlieren werden.
xG nicht mal bei 0.5.
Lugano wie immer langweilig, unspektakulär, aber ballsicher und abgezockt.
Und dem luganesischen Kurvenjubler dürfte mal gerne eine reinpolieren bei Gelegenheit.
Ich bin wütend.
Wir brauchen Verstärkung im ZM, einen Top-Stürmer und leider auch noch zwei AVs. Der verdammte VR soll jetzt endlich mal investieren, da sitzen ja einige Millionäre. Ich erwarte, dass hier noch mind. 15 Mio bis Ende Transferfenster investiert werden, sonst gibt's fix nur Platz 4-6.
Dann fasst er sich noch demonstrativ an den linken Oberschenkel heieieie. Ab auf die Bank oder auf den Gempen.
Tsunemoto total nicht auf der Höhe, schon seit längerem.
Dann spielen Daniliuc und Victory plötzlich auch fehlerhaft.
Salvi mit Riesenbock, aber was ist mit Omlin los...
Olaigbe spielt erneut den Ball nicht rüber zu Sow, erneut egoistisch.
Insgesamt ein totlangweiliges Spiel, man spürte schon nach 10 Minuten, dass wir dass zu 99% verlieren werden.
xG nicht mal bei 0.5.
Lugano wie immer langweilig, unspektakulär, aber ballsicher und abgezockt.
Und dem luganesischen Kurvenjubler dürfte mal gerne eine reinpolieren bei Gelegenheit.
Ich bin wütend.
Wir brauchen Verstärkung im ZM, einen Top-Stürmer und leider auch noch zwei AVs. Der verdammte VR soll jetzt endlich mal investieren, da sitzen ja einige Millionäre. Ich erwarte, dass hier noch mind. 15 Mio bis Ende Transferfenster investiert werden, sonst gibt's fix nur Platz 4-6.
Zuletzt geändert von Walter Frosch am 06.09.2026, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.09.2026, 18:41 Anscheinend gibt es Gerüchte, dass Duschmale die Aktienmehrheit übernehmen möchte. Ob es stimmt steht in den Sternen. Die Anti Degen Front wird aber bestimmt nicht kleiner.
Jo schön wärs. Ohne Moos nix los.
D Liga eh lächerlich und mit epar Millione könnt me locker dominiere, aber jo Schwizer Milliardäre widr mol giizig wie immer. Peinlich wievil riichi Mensche in Basel, ZH und Gänf läbe und niemerts wott investiere.
Wenn ich Milliardär wär und FCB mi Herzensverein wär, denn wärs doch logisch dassi Gäld inepumpe würd.
Degen raus, Lichti raus…
BCP hat geschrieben: 06.09.2026, 18:41 Shaq mit Steffen und Ajeti am reden.. Wohl in etwa so: "Bitte schaut, dass sie mich auch noch zu euch holen.."
Na ja. Wenn du als SL glaubst du kannst das und dann gehts nicht, erwarte ich, dass du selbstkritisch hin stehst und sagst: Sorry, war ne Schuh Nr zu gross. Habs unterschätzt. Ich kündige und baue was zb via Challenge League auf...das wäre wahre Grösse ind brächte unglaublich Respekt. Und ja, das ursprüngliche Problem ist in der Tat, dass man ihm das anvertraute. Da erwarte ich auch Grösse indem man sagt..sorry, waren falsch.
-
Redheartblue
- Erfahrener Benutzer
BCP hat geschrieben: 06.09.2026, 18:41 Shaq mit Steffen und Ajeti am reden.. Wohl in etwa so: "Bitte schaut, dass sie mich auch noch zu euch holen.."
Kann ich so unterschreiben.
-
Pfanneschmegger
- Neuer Benutzer
Weiss nid obs dümmer isch jetzt schowieder de Trainer wächsle oder mitem SL witter z mache... Beides irgendwie schlächti Optione.
Einersits hani s Gfühl mit dene Usseverteidiger und däm Stürmer ka kei Trainer erfolgrich si und 2 gueti Transfer würde uns wieder in die richtig Bahn bringe.
Anderersits hani s Gfühl s brucht ändlich mol e Trainer wos schafft s beste us jedem Spieler usezhole. Ob das unterem Däge überhaupt möglich isch, isch denn wieder die ander Frog....
Bi lang defür gse am SL biz Zit z gäh, aber noch dene beide Heimniederlage seitmr mi Buchgfühl eher dasses e Wächsel an dr Sittelinie brucht dassndas no guet kunnt die Saison.
Ich will ändlich dass s Joggeli wieder e f*cking Burg isch wo nid jede Globi sich ka 3 Pünggt go abhole ko!!!
Einersits hani s Gfühl mit dene Usseverteidiger und däm Stürmer ka kei Trainer erfolgrich si und 2 gueti Transfer würde uns wieder in die richtig Bahn bringe.
Anderersits hani s Gfühl s brucht ändlich mol e Trainer wos schafft s beste us jedem Spieler usezhole. Ob das unterem Däge überhaupt möglich isch, isch denn wieder die ander Frog....
Bi lang defür gse am SL biz Zit z gäh, aber noch dene beide Heimniederlage seitmr mi Buchgfühl eher dasses e Wächsel an dr Sittelinie brucht dassndas no guet kunnt die Saison.
Ich will ändlich dass s Joggeli wieder e f*cking Burg isch wo nid jede Globi sich ka 3 Pünggt go abhole ko!!!
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 06.09.2026, 18:23 Ist diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung qualitativ in der Lage mehr zu leisten?
Meiner Meinung ja.
In der Abwehr finde ich Victory deutlich besser als ein Omeragic aus der Vorsaison.
Die linke Verteidigung Seite bleibt ein massives Problem
Und ein Omeragic passt deutlich besser ins defensive Mittelfeld.
Im Zentrum gefällt mir die Rolle von Shaq als Joker besser, und über Metinho müssen wir garnicht reden (obwohl auch fehlerhaft).
Bei Malachowski habe ich noch meine Zweifel deshalb hätte ich mich heute das Duo Metinho/Harder gewünscht.
Auf beide Flügel haben wir uns deutlich gestärkt und auch ein Celar finde ich gut (nicht alles gelingt ihm momentan aber Tore schiesse kann er, und zum Glück auch Elfmeter)
Trotzdem sehe ich uns als dünn besetzt mit nur Koloto als Backup
Italoschweizer hat geschrieben: 06.09.2026, 19:04Felipe hat geschrieben: 06.09.2026, 18:23 Ist diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung qualitativ in der Lage mehr zu leisten?
Meiner Meinung ja.
In der Abwehr finde ich Victory deutlich besser als ein Omeragic aus der Vorsaison.
Die linke Verteidigung Seite bleibt ein massives Problem
Und ein Omeragic passt deutlich besser ins defensive Mittelfeld.
Im Zentrum gefällt mir die Rolle von Shaq als Joker besser, und über Metinho müssen wir garnicht reden (obwohl auch fehlerhaft).
Bei Malachowski habe ich noch meine Zweifel deshalb hätte ich mich heute das Duo Metinho/Harder gewünscht.
Auf beide Flügel haben wir uns deutlich gestärkt und auch ein Celar finde ich gut (nicht alles gelingt ihm momentan aber Tore schiesse kann er, und zum Glück auch Elfmeter)
Trotzdem sehe ich uns als dünn besetzt mit nur Koloto als Backup
1 zu 1 deiner Meinung
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Lugano war über 90' deutlich besser als Basel. Keine zwingende Niederlage? Alles andere als zu verlieren wäre eine Überraschung gewesen. Halt durch ein Geschenk eingeleitet. Aber da hat der Luganesi auch einfach schneller reagiert.Vargas hat geschrieben: 06.09.2026, 18:39Ob es mit nach vorne Stürmen gegen eine clevere Mannschaft wie Lugano es ist, besser gekommen wäre bezweifle ich. Eigentlich haben sie vieles richtig gemacht, 1. Halbzeit wenig zugelassen, dann sogar 1:0 in Führung. Nun wo Lugano Druck aufsetzte sah man schnell, dass ein starker LV fehlt der das Durchspiel beim 1:1 verhindert und Keigo steht auch wieder im Schilf. Dann kommt das Geschenk von Salvi wie ein Genickschlag. Pech kommt dann auch noch dazu, als Otele nur den Pfosten trifft. Und beim 1:3 könnte Keigo auch mal so einen Ball klären. Alles in allem wieder keine wirklich zwingende Niederlage, wie jene gegen Lausanne und Sion. Hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Flubi hat geschrieben: 06.09.2026, 18:18 10 pünkt vo mögliche 21
Eifach e zämme gwürfelti Mannschaft wo mr nur Spieler holt mitem Ziel si türer zverkaufe
E Trainer wo nid ind Super League ghört
Sitem Meistertitel gots nur no bergab wird die Kaderplanig nie verstoh
Lichtsteiner arbeitet wieder dran seinen Punkteschnitt von letzter Saison zu erreichen.
David79 hat geschrieben: 06.09.2026, 18:20 Lichtseteiner kann einem leid tun wenn man gegner immer die tore schenkt, wieder unnötige gegen tore kassiert und einfache das tut einfach weh. Basel hat nicht nur LV problem sondern noch ein Goalie.
jein. das immer nach hinten herum und die sicherheit suchen ist sicher nicht nur den spielern zuzuschreiben. das ist lichtsteiners juve gen. und das hat noch nie, tut es jetzt nicht und wird auch nie funktionieren beim fc basel. das ist nicht unsere dna. und das ist das schlimme. magnin war genau unsere dna von fussball...
heute hat man beide tore bekommen, weil man hinten rum gespielt hat. eins hat man geschossen, weil man einmal schnell nach vorne gespielt hat.
leider verliert der club und degen jegliche glaubwürdigkeit, wenn man nun lichtsteiner entlässt. man redet immer von einem plan und hat die eier nicht ihn durchzuziehen (wenn man magnin verpflichtet, weiss man, dass es mindestens 1,5 jahre braucht, bis die rädchen greifen). nun müsste man lichtsteiner schicken, denn es wird nur noch schlimmer werden. weil er die juve philosophie auf basel stülpen will. das wird aber nicht klappen.
aber wer kann übernehmen? ich wüsste niemanden...