Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:... fischer ist sicher nicht der ideale trainer, einen spieler wie kuz oder auch bö, die etwas unschweizerischen, speziellen halt, vorwärts zu bringen.
Wirklich grosse Spieler lassen ihr Talent oder Können aufblitzen egal ob Mourinho, Urs Fischer oder sonst ein Kasperli an der Seitenlinie steht. Wenn Kuzmanovic und Böetius nur dann eine vernünftige Leistung abrufen können, wenn der Trainer ihnen entsprechend einheizt, dann dürfen wir froh sein, dass diese beiden (vorübergehend) weg sind. Solche Spieler bringen uns nicht weiter. Vor allem ein Kuzmanovic wurde als Leader geholt. Wenn er aber zuerst noch eine Spezialbehandlung, eine Spezialmotivation oder Streicheleinheiten vom Trainer benötigt, dann kannst Du den wirklich gerade weiter reichen an den nächstbesten Abnehmer.
MistahG hat geschrieben:... und bei bö siehst du ja, wie der jetzt abgeht...
Hab ich etwas verpasst? Wird Böetius von halb Europa gejagt?
MistahG hat geschrieben:... riveros wird nächste saison ebenso aufblühen wie andere, deren entwicklungsbremse jetzt gelöst werden dürfte, wenn ein mann an der inie steht, der diese fähigkeiten hat...
Riveros, Kuzmanovic... Zwei, die aus Deiner Sicht kommende Saison eine wichtige Rolle spielen werden. Wer denn noch? Welche Spieler wurden wegen dem pöhsen, pöhsen UF in ihrer fussballerischen Entwicklung gebremst oder gar nach hinten geworfen? Bin auf Deine Liste gespannt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

THOR29 hat geschrieben:Ich glaub, dass all dyyni Lehrer, Usbildner, Vorgsetzte öbbe das gsy sind, wo du vom Fischer haltisch. Denn du hesch anschyynend au irgendwenn stagniert.
:rolleyes:

sehr eloquänt...

mir wärde jo gseh, wies kunnt...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Wirklich grosse Spieler lassen ihr Talent oder Können aufblitzen egal ob Mourinho, Urs Fischer oder sonst ein Kasperli an der Seitenlinie steht. Wenn Kuzmanovic und Böetius nur dann eine vernünftige Leistung abrufen können, wenn der Trainer ihnen entsprechend einheizt, dann dürfen wir froh sein, dass diese beiden (vorübergehend) weg sind. Solche Spieler bringen uns nicht weiter. Vor allem ein Kuzmanovic wurde als Leader geholt. Wenn er aber zuerst noch eine Spezialbehandlung, eine Spezialmotivation oder Streicheleinheiten vom Trainer benötigt, dann kannst Du den wirklich gerade weiter reichen an den nächstbesten Abnehmer.

Hab ich etwas verpasst? Wird Böetius von halb Europa gejagt?

Riveros, Kuzmanovic... Zwei, die aus Deiner Sicht kommende Saison eine wichtige Rolle spielen werden. Wer denn noch? Welche Spieler wurden wegen dem pöhsen, pöhsen UF in ihrer fussballerischen Entwicklung gebremst oder gar nach hinten geworfen? Bin auf Deine Liste gespannt...
genau, deshalb war auch ibra bei barca der absolute bringer... oder immobile bei dortmund... oder stocker bei der hertha... schweinsteiger bei manu ....oder balotelli bei liverpool... wenn spieler einen trainer haben, der nicht mit ihnen kann, oder umgekehrt, dann hat das meistens viel einfluss auf ihre leistung auf dem platz... alles andere ist einfach an den haaren herbeigezogen. gerade bei kreativen spielern ist das meist essentiell.

bö läuft es sehr gut bei seinem jetzigen verein, das kannst du wohl nicht abstreiten. ob er demnächt auch gejagt wird, werden wir sehen. zuindest wird dann wohl nicht mehr der fcb den grossen batzen einheimsen können...

bö, gashi, kuz, nüssli, riveros, fransson, balanta, suchy, kakitani, zuffi (gut, vllt. kann der auch einfach nicht mehr...), doumbia, die, bua, hoegh, sporar, gaber, kutesa... ach, das ist ja mehr als die halbe mannschaft... aber hauptsache fischer baut auf calla, bjarni, traore und co...

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Quo hat geschrieben:Bevor ich mir eine Anstalt suche..., bin ich echt der Einzige, der Elyounoussi nicht so überragend findet, wie er hier drin immer wieder angepriesen wird?
Ich gehe schwer davon aus, dass er den von dir zitierten Post als getrolle bezeichnet hat und nicht deinen. Oder aber eine ordentliche Portion Ironie in seinem Post war.

Ich bin überzeugt von Elyounoussi aber 25m sind in diesem Sommer einfach nur utopisch. (Was danach passiert ist bei der Entwicklung des Fussballgeschäfts nicht abzusehen.)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 89368.html

Ajeti kurz vor der Unterschrift laut Blick.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:genau, deshalb war auch ibra bei barca der absolute bringer... oder immobile bei dortmund... oder stocker bei der hertha... schweinsteiger bei manu ....oder balotelli bei liverpool... wenn spieler einen trainer haben, der nicht mit ihnen kann, oder umgekehrt, dann hat das meistens viel einfluss auf ihre leistung auf dem platz... alles andere ist einfach an den haaren herbeigezogen. gerade bei kreativen spielern ist das meist essentiell.

bö läuft es sehr gut bei seinem jetzigen verein, das kannst du wohl nicht abstreiten. ob er demnächt auch gejagt wird, werden wir sehen. zuindest wird dann wohl nicht mehr der fcb den grossen batzen einheimsen können...

bö, gashi, kuz, nüssli, riveros, fransson, balanta, suchy, kakitani, zuffi (gut, vllt. kann der auch einfach nicht mehr...), doumbia, die, bua, hoegh, sporar, gaber, kutesa... ach, das ist ja mehr als die halbe mannschaft... aber hauptsache fischer baut auf calla, bjarni, traore und co...
Isch dir bewusst worde dass nur no 5x übere fischer sini uffstellige chasch läschtere dass de jetzt bi allem und jedem uff das thema trainer muesch iibringe?
Es duet mir jo leid dass in kürzi din "boxsack" dir nümme zur verfiegig stoot
aber wenns ganz schlimm wird dörfsch au uff mir "ummehaue" ich weiss jo das es nid so meinsch sondern nur e usgliich bruchsch

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

ajeti von st. gallen eigentlich fix zurück

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:Isch dir bewusst worde dass nur no 5x übere fischer sini uffstellige chasch läschtere dass de jetzt bi allem und jedem uff das thema trainer muesch iibringe?
Es duet mir jo leid dass in kürzi din "boxsack" dir nümme zur verfiegig stoot
aber wenns ganz schlimm wird dörfsch au uff mir "ummehaue" ich weiss jo das es nid so meinsch sondern nur e usgliich bruchsch
zämmehäng sin amigs komplizierter. kuz oder nid kuz hängt äng mit em trainer zämme... wie übrigens rächt viil bimene fuessballclub... dorum wird jede trainer immer wider e thema syy... so eifach isch das. und das die letschte zwei saisons eso wenig begeischteret hän, trotz maischterschaft, liigt ebbe leider emol primär bim trainer... me hets au gege thun wider gseh, wie ach so toll s konzäpt jo isch... wie gseit, nid umme suscht isch die neui füehrig zum entschluss koh, dass me nid mit ihm wott witermache...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Quo hat geschrieben:Jetzt bewertest du ihn aber definitiv zu hoch! Für mich war er am vergangenen Sonntag der klar schwächste Basler. Er verlor praktisch jeden Ball und sein Torschuss war alles andere als unhaltbar. Der muss noch einiges zulegen, bevor jemand 25m für ihn ausgibt!
Die Summe aussen vor gelassen, Noussi ist bereits diese Saison Topscorer, ihn sollte man unbedingt behalten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Bevor ich mir eine Anstalt suche..., bin ich echt der Einzige, der Elyounoussi nicht so überragend findet, wie er hier drin immer wieder angepriesen wird?
zum glück. ich bi nit dr einzig......

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 89368.html

Das wäre genau der Typ Stürmer, den wir brauchen. Wendig, schnell, schlitzohrig, torgefährlich.
Dass er den FCB einst verliess, sei ihm verziehen. Ungeduld ist nicht strafbar. Ausserdem war er damals schlecht beraten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cuore Matto hat geschrieben:Das wäre genau der Typ Stürmer, den wir brauchen. Wendig, schnell, schlitzohrig, torgefährlich.
Dass er den FCB einst verliess, sei ihm verziehen. Ungeduld ist nicht strafbar. Ausserdem war er damals schlecht beraten.
Isch är denn jetzt besser berote??? Oder het är d zuesicherig das är stürmer nummere 1 isch (bim e 1 maa sturm)??
Wenn är zruggkunnt, denn ischs eso. Ich kha demit läbe (denn isch wenigstens dr itten no kei thema) und alzutüür wird är nit si.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zuerst verkracht man sich mit ihm und dann holt man ihn wieder zurück? Das sollen die Spieler sein mit denen ich mich identifizieren soll? Das war es doch: Wir wollen mehr Basler, mehr Identifikationsfiguren. Naja - als Stürmer 1 zu schwach und wie er es findet auf der Bank zu sitzen wissen wir ja bereits. Bin mässig begeistert

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

BloodMagic hat geschrieben:Zuerst verkracht man sich mit ihm und dann holt man ihn wieder zurück? Das sollen die Spieler sein mit denen ich mich identifizieren soll? Das war es doch: Wir wollen mehr Basler, mehr Identifikationsfiguren. Naja - als Stürmer 1 zu schwach und wie er es findet auf der Bank zu sitzen wissen wir ja bereits. Bin mässig begeistert
und vor allem wird ihn güllen nicht einfach so hergeben.
vertrag wurde erst kürzlich bis 2021 verlängert.
rechne mit mindestens 3 mio transfergeld plus weiterbeteiligungsprozenten.

p.s. den hätt man im winter definitiv günstiger haben können :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cuore Matto hat geschrieben:Das wäre genau der Typ Stürmer, den wir brauchen. Wendig, schnell, schlitzohrig, torgefährlich.
Wieso damals, ist sein vater entmachtet?
seit er wohl, wenn dem so ist, mit dem fcb verhandelt, spielt er eine " unsichtbare " rolle bei sg

Meinen man(n) ist messi, sich in der presse "beschweren" und dann zurückkommen, na dann gute nacht fcb, jetzt noch kuz

Und der fcb löst yb als unterhaltungsclub der sparte komödien ab, würde dann aber bestens zu burgener passen

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

D-Balkon hat geschrieben: und alzutüür wird är nit si.
was ist für den FCB "nicht allzu teuer"? :D
da der Vertrag noch bis 2021 läuft, dürfte der preis doch um einiges höher liegen als die bezahlten (vermutlich) ca. 1 mio.
falls ajeti tatsächlich wechselt, würde sich der st.galler sportchef für jede pensionskasse interessant machen. kurzfristig sehr viel geld verdient mit sehr geringem aufwand :D
ich hoffe jedoch nicht, dass ajeti wechselt. hat man doch endlich wieder mal einen stürmer, der diesen namen auch verdient... und auch wenn sg 5 millionen für ihn kriegen würde, mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass die chance, dass das geld einfach verpulvert wird, doch relativ hoch ist... :p

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

BloodMagic hat geschrieben:Zuerst verkracht man sich mit ihm und dann holt man ihn wieder zurück? Das sollen die Spieler sein mit denen ich mich identifizieren soll? Das war es doch: Wir wollen mehr Basler, mehr Identifikationsfiguren. Naja - als Stürmer 1 zu schwach und wie er es findet auf der Bank zu sitzen wissen wir ja bereits. Bin mässig begeistert
Zuerst einmal muss man verstehen, dass ein Spieler gerne spielen will. Wenn die Prognosen dafür auf Grund zu starker Konkurrenz sehr mässig sind, ist es doch klar dass ein Spieler mit Ergeiz seinen Weg sucht. Von verkracht kann da keine Rede sein. Wenn ein 20-jähriger Basler der sicher seine Qualitäten hat eine Option ist, dann sollte man Diese auch prfüen. Als Stürmer 1 zu schwach......wer sagt den dass RW zukünftig nur mit einem Stürmer spielt.

Das ewige stänkern.....der ist zu schwach, der hat uns mal verlassen, was das soll eine Idendifikationsfigur sein......, der war nur dies, der nur das......
Was ich immer so spannend finde sind die Schreiberlinge, welche stets Post`s bringen wo alles verrissen wird aber selbst Vorschläge die was taugen, realistisch
und umsetzbar sind kommen selten.

Glaub denn einer hier drin echt, dass sich auch nur ein Spieler (Stürmer) finden lässt, der internationales Format hat, nicht die Welt kostet an Ablöse
und dessen Lohn der FCB tragen kann (ohne ein Lohngefüge innerhalb der Mannschaft zu sprengen)?
Da ist es doch klar, dass man sich immer mal wieder an einem 18-22-jährigen versucht und daneben einen routinierten, etwas älter gedienten Spieler
platziert, der es international mit Glück noch das eine oder andere reissen kann.

Aber das ist die Realität in der Schweiz! Wir sind ein kleiner Fisch in einem seeeeeeeehr grossen Teich voller Haie.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Naja, bi kei Fan vo de Ajetis. Aber dr Albian isch jo unbestritte dr talentiertischti vo däne 3.

S entscheidende bi däre Sach wär wohl: Dr Wicky kennt ihn guet vo de U-Mannschafte, weis mit ihm umzgoh und will ihn. Wäre sicher sehr gueti Vorussetzige, wenns denn wirklig so kämti.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

er hat schon grosse schwächen. für einen flügel ist er nicht besonders schnell (darum sehe ich ihn eher auf der 10er position). sein abschluss ist auch nicht besonders, ebenso sein durchsetzungsvermögen. er hat aber schon eine feine technik, und hat sicher noch verbesserungspotential.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Naja, bi kei Fan vo de Ajetis. Aber dr Albian isch jo unbestritte dr talentiertischti vo däne 3.

S entscheidende bi däre Sach wär wohl: Dr Wicky kennt ihn guet vo de U-Mannschafte, weis mit ihm umzgoh und will ihn. Wäre sicher sehr gueti Vorussetzige, wenns denn wirklig so kämti.
Wicky hat ihn sicher nie trainiert.

Bin auch nicht begeistert. Ist ein ziemlich einzigartiger Egoist und m.E. jetzt zu teuer. Passt aber ins "Konzept".

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wieso soll einer, der offenbar wirklich ein Rot-Blaues Herz hat, seine Tore in St. Gallen schiessen ?
Ich würde mich freuen, wenn er kommt und hier einschlägt. Gemäss dem Motto: neuer Chef, neues Glück.
Am liebsten in einem 2-Mann-Sturm...was bei Vorgesetzten wie Streller/Frei durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Das beste ist vor kurzem hat er in St.Gallen einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Da wird sicher eine hohe Ablöse fällig. Bin auch nicht wirklich begeistert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 89368.html

Gut so.
Denn Higuain oder Lewandowski werden wir eher nicht kriegen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ajeti kann dort blieben wo der Pfeffer wächst. Ausser Albian löst vorzeitig den Vertrag auf oder der FCB leiht ihn aus. Ansonsten darf Ajeti gar nicht mehr wechseln!

Diese Meldung kann man getrost in die Mülltonne werfen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bin kein Fan der Ajetis. Vorallem würde man nun auch viel mehr bezahlen. Neue Führung, neuer Versuch. Als nächstes macht man sich dann vermutlich noch an Bobadilla ran.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Das beste ist vor kurzem hat er in St.Gallen einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Da wird sicher eine hohe Ablöse fällig. Bin auch nicht wirklich begeistert.
Wahrscheinlich hatte er dann schon ein Rot-Blaues Herz und wollte zwingend zum FCB zurück. Der FCB macht sich langsam lächerlich mit dem "wir holen jeder der mal bei uns war" zurück. Kuzmanovic, die Ajetis usw. das sind für mich Spieler die ich hier nie mehr sehen möchte. Ganz ehrlich: Lieber der Krienser Stocker, St. Galler Lang, Winterthurer Calla, Argentinier Delgado usw. als jemand der zufällig hier in der Region geboren wurde. Das gstürm von den Ajetis mit ihrem tollen Vater will ich hier nich noch ein mal erleben. Nein Danke!

Und 10 Tore für einen Mittelstürmer als Stammspieler sind auch kein Überragender Wert (schiesst alle 189 Minuten ein Tor). Wir schicken Doumbia (alle 83 Minuten) und Janko (alle 99 Minuten) weil sie uns zu schlecht sind und holen einen Ajeti weil er zufällig in der Region geboren wurden zurück obwohl wir ein riesen Theater mit den Ajetis und ihrem Vater hatten. Ein bisschen Stolz erwarte ich hier auch vom FCB!
HUNN75 hat geschrieben:Zuerst einmal muss man verstehen, dass ein Spieler gerne spielen will. Wenn die Prognosen dafür auf Grund zu starker Konkurrenz sehr mässig sind, ist es doch klar dass ein Spieler mit Ergeiz seinen Weg sucht. Von verkracht kann da keine Rede sein.
Das ist einfach nur Mist: Ajeti ist kein Embolo, Xhaka, Rakitic oder Shaqiri. Er hatte das Gefühl er müsse als 18 Jähriger Stammspieler sein beim FCB. Der FCB sah Potenzial und wollte ihn Ausleihen - er wollte beim erstbesten Angebot weg und hat rum geheult. Nein Danke - der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte er dann schon ein Rot-Blaues Herz und wollte zwingend zum FCB zurück. Der FCB macht sich langsam lächerlich mit dem "wir holen jeder der mal bei uns war" zurück. Kuzmanovic, die Ajetis usw. das sind für mich Spieler die ich hier nie mehr sehen möchte. Ganz ehrlich: Lieber der Krienser Stocker, St. Galler Lang, Winterthurer Calla, Argentinier Delgado usw. als jemand der zufällig hier in der Region geboren wurde. Das gstürm von den Ajetis mit ihrem tollen Vater will ich hier nich noch ein mal erleben. Nein Danke!

Und 10 Tore für einen Mittelstürmer als Stammspieler sind auch kein Überragender Wert (schiesst alle 189 Minuten ein Tor). Wir schicken Doumbia (alle 83 Minuten) und Janko (alle 99 Minuten) weil sie uns zu schlecht sind und holen einen Ajeti weil er zufällig in der Region geboren wurden zurück obwohl wir ein riesen Theater mit den Ajetis und ihrem Vater hatten. Ein bisschen Stolz erwarte ich hier auch vom FCB!
Doumbia und Janko werden geschickt weil sie zu schlecht sind?? Unter 100min ein Tor ist mehr als gut. Der Grund warum sie gehen ist das liebe Geld. Doumbia zu teuer und Janko zu alt fürs Konzept.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

fändi geil
give me the ball, you motherfucker!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wir schicken Janko und Doumbia nicht weg, weil sie zu schlecht sind, sondern weil sie zu teuer sind. Entspannt euch doch einfach mal ein Bisschen. Warten wir ab, wer alles noch kommt. Wir haben keine Ahnung mit was für einem System Wicky spielen möchte. Wir haben keine Ahnung, wen der FCB sonst noch in der Hinterhand hat etc.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:Doumbia und Janko werden geschickt weil sie zu schlecht sind?? Unter 100min ein Tor ist mehr als gut. Der Grund warum sie gehen ist das liebe Geld. Doumbia zu teuer und Janko zu alt fürs Konzept.

Janko wird geschickt weil er zu alt ist? Hätten wir das auch bei einem Streller gemacht oder ist doch wichtig wo jemand geboren wurde? Das Gezeter mit den Ajetis war riesig und heute heisst es plötzlich "Ja super - holt den zurück. Der hat ein Rot/Blaues Herz." Sorry - aber ein Rot/Blaues Herz hat er definitiv nicht.

Antworten