Kader Saison 17/18
-
- Erfahrener Benutzer
Itten: kah me scho zrugghole, dä isch ganz ok. Aber au ich glaub, dasses indr stammelf nid viel meh als 2-3 ittens verdreit. Sunsch wirds denn scho schwierig mitem titel und international. Aber als backup - vo mir us.
Kuzmanovic: Höret mr uf mit däm. Das het doch nüt mitem fischer zdue kah, dass das do nid klappt het. Lueged bitte nomol ah, was dä sit dr rückkehr zum fcb bis zum abgang ufem fäld abglieferet het - nulleischtige en masse. Und au sunsch isch är jo nie dr überfuessballer gsi. E no go!
Doumbia: Klar sött me dä bhalte vo dr leischtig här. Dasch nämlig passabel gsi. Abr leider ebbe doch viel zwenig für dr priis. Aber schön ischr jetz au moll meischter worde.
Eren: I weis nid ob das guet kämti. 50/50. Liegt aber wohrschins eh nid din.
Stocker: jederzit!
Klose: macht nur sinn wenn hoegh und balanta göhn. Und grad dr balanta het mi eigentlig no überzügt..
Kuzmanovic: Höret mr uf mit däm. Das het doch nüt mitem fischer zdue kah, dass das do nid klappt het. Lueged bitte nomol ah, was dä sit dr rückkehr zum fcb bis zum abgang ufem fäld abglieferet het - nulleischtige en masse. Und au sunsch isch är jo nie dr überfuessballer gsi. E no go!
Doumbia: Klar sött me dä bhalte vo dr leischtig här. Dasch nämlig passabel gsi. Abr leider ebbe doch viel zwenig für dr priis. Aber schön ischr jetz au moll meischter worde.
Eren: I weis nid ob das guet kämti. 50/50. Liegt aber wohrschins eh nid din.
Stocker: jederzit!
Klose: macht nur sinn wenn hoegh und balanta göhn. Und grad dr balanta het mi eigentlig no überzügt..
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Wäri guetJoggeligool hat geschrieben:So vowäge figure und leader. Hinde dr vaclik unbedingt halte , den dr lang wens sgoht palte fürd cl, dr zufi xhaka vorne dr janko.
nur der vaclik möchti gärn nach ängland und bi ihm bini nid sicher dass är es aagebot, au vomene mittefäldclub würdi ableene, do isch der traum glaub zu gross
Der Lang het immer gseit dass e wächsel ewäg vom FCB nur e sinn macht, wenn dä neui club e spitze club isch, also um maischterschaft mitspielt, will in basel heb är jo alles was es brucht für e fuessballer
Janko hängt glaub i eifach alles vo ihm ab, WM will är 2018 nomol wenns goot derbi si ob denn nur teiliisätz das möglich isch
Man hat ja gesehen was er gegen den für den FCB/ Forum nicht genügenden Traore zu stande gebracht hat.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Itten: kah me scho zrugghole, dä isch ganz ok. Aber au ich glaub, dasses indr stammelf nid viel meh als 2-3 ittens verdreit. Sunsch wirds denn scho schwierig mitem titel und international. Aber als backup - vo mir us.
.
Der soll noch ein Jahr in Luzern bleiben, passt vom Namen her auch in die Gegend

Finde ich nicht. Mit Akanji, Pacheco und ev. Cümart haben wir genug (eigene) Junge für diese Position. Ev. braucht es nebst Suchy noch einen etwas routinierteren IV (Klose? Wobei ich auch mit Hoegh leben könnte, weil ich immer noch der Ansicht bin, dass der durchaus Potenzial hat!).Rhyyläx hat geschrieben:Balanta sött me au bhalte.
Was legsch mir do ins Muul, Tannere? Ich halt vom Balanta nid so vyl, derfür könnt ich mitem Hoeghli läbe - zumindescht wurd ich gärn vo däm genauso vyl mätsch gseh wie vom Balanta, damit me sy kennt vergliche. Vo allne andere hani nüd gsait.tanner hat geschrieben:Bin froh dass uns die anderen clubs den weg ebneten damit der 2. Stern tatsache wurde
mit dieser schlechten mannschaft hätten wir es sonst nicht geschafft
Aber mit Spielern wie Campo, Eren, Klose, Itten und was sonst noch auf den wunschlisten steht
wird der FCB nächstes jahr der stärkste herausforderer um den CL titel
Also im rein hypothetischen Fall, Eren würde zurück kommen, glaube ich schon dass das gut kommt. Der hat noch die Wut aus der Gross-Ära im Bauch, liebt den FCB und möchte es hier nochmal allen beweisen. Dass die Türkenliga Süpürlügücü überbewertet ist, ist unbestritten, aber auch, dass Eren über mehr Qualität verfügt, als dies hier einige wahrhaben wollen. Aber eben, finanziell wohl schwer machbar.
Zu Stocker: Hoffe er springt über seinen (Ego-)Schatten und hakt Berlin ab. Das wird dort nichts mehr. Kaum läuft es ihm mal besser, verletzt er sich und/oder wird nicht mehr aufgestellt, weil er vom Spielertyp her nicht in die taktische Philosophie des Trainers passt.
Er hatte in dieser Saison 16 Liga Einsätze und dabei wesentlich bessere Leistungsdaten erzielt, als dieser Japaner, der ihm in der Regel vor der Sonne stand und auch bessere Werte als die übrigen 3 Spieler, die auf seiner Position zum Einsatz kamen/kommen.
Kumm zrugg Vale, die mache di kaputt dört!
Zu Stocker: Hoffe er springt über seinen (Ego-)Schatten und hakt Berlin ab. Das wird dort nichts mehr. Kaum läuft es ihm mal besser, verletzt er sich und/oder wird nicht mehr aufgestellt, weil er vom Spielertyp her nicht in die taktische Philosophie des Trainers passt.
Er hatte in dieser Saison 16 Liga Einsätze und dabei wesentlich bessere Leistungsdaten erzielt, als dieser Japaner, der ihm in der Regel vor der Sonne stand und auch bessere Werte als die übrigen 3 Spieler, die auf seiner Position zum Einsatz kamen/kommen.
Kumm zrugg Vale, die mache di kaputt dört!
Würd der Hoegh au gärn meh gse spieleTeigaff hat geschrieben:Was legsch mir do ins Muul, Tannere? Ich halt vom Balanta nid so vyl, derfür könnt ich mitem Hoeghli läbe - zumindescht wurd ich gärn vo däm genauso vyl mätsch gseh wie vom Balanta, damit me sy kennt vergliche. Vo allne andere hani nüd gsait.
do der Wicky ihn mehrmols in der U21 iigsetzt het, hann e bitz hoffnig dass är das chönnt duresetze
der Streller haltet nid vill vo ihm, usser är het eufach so dämlichi sprüch gmacht, damit das bi de "fans" wo no im zug gsässe sind guet aachunt,
-
- Erfahrener Benutzer
Habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat er denn gesagt?tanner hat geschrieben:Würd der Hoegh au gärn meh gse spiele
do der Wicky ihn mehrmols in der U21 iigsetzt het, hann e bitz hoffnig dass är das chönnt duresetze
der Streller haltet nid vill vo ihm, usser är het eufach so dämlichi sprüch gmacht, damit das bi de "fans" wo no im zug gsässe sind guet aachunt,
Wenn das stimmt, hoffe ich ganz fest, dass MS in Zukunft sein Mundwerk unter Kontrolle hat und sich ein Beispiel an die professionelle Heusler/Heitz Verschwiegenheit nimmt. Mir CC haben wir schon einen Schnurri in der Liga. Denke aber, dass er das ganz schnell lernt.Aftershock hat geschrieben:Habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat er denn gesagt?
Do kasch lang dauge vertrülleSeven hat geschrieben:![]()
Der pipi weiss jetzt wohl sälber dass zyte verbii sind, won är het mit ihne het chönne sprüch klopfe
jetzt wird är denn genau vo dene in mangle gno wenn s nid rund läuft
Jetzt muess är sin beliebtheitsgrad nid mit sprüch sondern mit leischtig als sportchef, als mensch in ere fiehrigsposition vom FCB unter bewies stelle, die als spieler isch ihm nüm znä
Sehe ich zwar auch so, denke aber, dass wir wohl die beiden einzigen sind...Quo hat geschrieben: Wobei ich auch mit Hoegh leben könnte, weil ich immer noch der Ansicht bin, dass der durchaus Potenzial hat!).

Als Nummer 3 hinter Suchy und Akanji würd ich ihn öfters in der Meisterschaft spielen lassen, vor allem vor oder nach den CL-Qualispielen dem einen oder anderen IV eine Pause zu gönnen.
Aber falls die neue Führung keinen Sinn mehr sieht, mit ihm weiter zu arbeiten, werde ich nicht auf die Barrikaden steigen...
au ich gseh dr hoegh nit so schlächt wie e huffe anderi. vorallem dunkts mi isch är einiges schnäller wie die andere.Tsunami hat geschrieben:Sehe ich zwar auch so, denke aber, dass wir wohl die beiden einzigen sind...
Als Nummer 3 hinter Suchy und Akanji würd ich ihn öfters in der Meisterschaft spielen lassen, vor allem vor oder nach den CL-Qualispielen dem einen oder anderen IV eine Pause zu gönnen.
Aber falls die neue Führung keinen Sinn mehr sieht, mit ihm weiter zu arbeiten, werde ich nicht auf die Barrikaden steigen...
aber was für qualispiel meinsch du???
Thema isch der HoeghRVL hat geschrieben:Musst hier auch nix anreissen wenns danach doch keine Rolle spielt. Du sprichst/schreibst wohl manchmal auch schneller als du denkst - voll pussy like ;-)
2oder 3 würde ihn gärn bhalte
vom Wicky us hät är no chance, immer natürlich wenn är will
vom Sportchef us gsehn ich chance weniger
Isch so besser
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie die meisten.
Ich sehe ihn schlechter.
Ich sehe ihn schlechter.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Hat er auch, einfach letzte Saison. Viele sagen, gebt ihm eine 2., eine 3. Chance, dieser Hoegh packt es noch. Nein, denke ich nicht und wenn, wir haben mit Cümart und Pacheco vielversprechende Talente, denen man die Chance geben soll. Akanji zum Beispiel konnte Balanta im ersten Anlauf gleich nach seiner Verletzung verdrängen. Akanji macht einen bärenstarken Eindruck.tanner hat geschrieben:Ja?
Um das zu beurteilen hätte er ja spielen müssen
Nicht 1x in 3 monaten, sonder 5 bis 6 mal hintereinander
Ich mag mich an das Interview von Roman Buess erinnern, der sagte, als Stürmer spielst du gerne gegen Verteidiger Hoegh!
Ja, als Stürmer spielt man lieber gegen solche Bubis wie Hoegh. Spieler wie Samuel, Balanta oder Suchy sind da weitaus unangenehmer als Gegenspieler. Die können auch mal weh tun.Giftnudle hat geschrieben: Ich mag mich an das Interview von Roman Buess erinnern, der sagte, als Stürmer spielst du gerne gegen Verteidiger Hoegh!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Kaum - ich sehe ihn auch sehr schlecht - vor allem wenn wir Junioren haben die mindestens das Niveau von ihm haben. Ich erinnere an sein erstes Interview: "Ich war sehr überrascht vom Interesse des FC Basel's" - Wir auch Daniel, wir auch.ZeroZero hat geschrieben:Ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie die meisten.
Ich sehe ihn schlechter.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was für mich bei meinen persönlchen Überlegungen eine Rolle spielt
ist, wer die 22 Mio Transfereinnahmen sind.
Mir kommen da spontan folgende Spieler in den Sinn, die den Verein verlassen können...
Lang (5-6 Mio)
Vaclik (5 Mio)
Steffen (5 Mio)
Elyounoussi (5-6 Mio) = 20-22 Mio
+ Akanji?
Wäre ein ziemlicher Aderlass, wenn diese Spieler die 22 Mio verkörpern würden. Vorallem, weil man da, doch einen rechten Batzen Geld in die Hand nehmen müsste (schätze 10 Mio), um die zu ansatzweise zu ersetzen.

Mir kommen da spontan folgende Spieler in den Sinn, die den Verein verlassen können...
Lang (5-6 Mio)
Vaclik (5 Mio)
Steffen (5 Mio)
+ Akanji?
Wäre ein ziemlicher Aderlass, wenn diese Spieler die 22 Mio verkörpern würden. Vorallem, weil man da, doch einen rechten Batzen Geld in die Hand nehmen müsste (schätze 10 Mio), um die zu ansatzweise zu ersetzen.
Für Lang kann man durchaus 8-10 Mio bekommen. Gute AV sind selten. Michi wär bei allen BuLi-Clubs ausser Bayern und Dortmund klarer Stammspieler.Skywalker hat geschrieben: Mir kommen da spontan folgende Spieler in den Sinn, die den Verein verlassen können...
Lang (5-6 Mio)
Vaclik (5 Mio)
Steffen (5 Mio)
+ Akanji?
Für Vaclik sollten 6-8 Mio drinliegen. Weiter rechne ich mit einem Abgang von Suchy (4-6 Mio). Gaber, Hoegh, Traore und mindestens einer aus dem Duo Kuzmanovic/Serey Die werden wohl auch gehen. Bei diesen Spielern aber ohne nennenswerte Ablöse.
Bei Steffen hoffe ich, dass er bleibt. Aber man weiss nie. Bei Elyounoussi und Akanji denke ich, dass sie (CL sei Dank!) uns noch ein Jahr erhalten bleiben.