Sie sin mit 15 Pünkt Rückstand gstartet und könne das dümmliche Ziel nümme us eigener Kraft erreiche. Mir müesste gege dr nichtabstiegendi Verein us Züri uf jede Fall verliere.basler hat geschrieben:Yb isch doch mit 13 pünkt rückstand in d rückrundi gstartet und jetzt sins 17, also wärs nümm möglich.
22.05.2016: BSC Young Boys - FC Basel 1893
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Zurück aus bern...
Dachte mir nichts böses und verfolgte mit meinem kumpel das spiel aus dem sektor c (bahndamm). Das catering angebot war ganz ordentlich und die vorfreude auf das spiel war auch da. Wir sassen an unsere plätze, so weit so gut...
Sobald das spiel lief gings aber los:
Stammtisch-niveau aller erster güte. Bei jedem foul an unsere gabs ein "houen abä!" "Dä souhung spiut dr stärbend schwan!"... bei jedem foul eines baslers welches nicht mit einer gelben karte geahndet wurde hiess es immer: "basu het haut dr schiribonus!"
Wievielmal ich die worte "huere dräcks basler" hören musste erwähne ich hier mal nicht.
Fazit: diese bauern haben einen riesen basler komplex dü...
Dachte mir nichts böses und verfolgte mit meinem kumpel das spiel aus dem sektor c (bahndamm). Das catering angebot war ganz ordentlich und die vorfreude auf das spiel war auch da. Wir sassen an unsere plätze, so weit so gut...
Sobald das spiel lief gings aber los:
Stammtisch-niveau aller erster güte. Bei jedem foul an unsere gabs ein "houen abä!" "Dä souhung spiut dr stärbend schwan!"... bei jedem foul eines baslers welches nicht mit einer gelben karte geahndet wurde hiess es immer: "basu het haut dr schiribonus!"
Wievielmal ich die worte "huere dräcks basler" hören musste erwähne ich hier mal nicht.
Fazit: diese bauern haben einen riesen basler komplex dü...

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Lol - ja definitiv, ist immer so in Bern. Und zwar egal ob Sektor B, C oder A - bin schon übel mit einem aneinander geraten, weil wir damals locker gewonnen haben und YB irgendwie 5. war und ich immer schön laut Sprüche über die schwachen Berner fallen lassen habeSchambbediss hat geschrieben: Fazit: diese bauern haben einen riesen basler komplex dü...![]()

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ha nur gseh, dass dr Callà grad interveniert het. Aso wenni die Szene richtig interpretiert ha.basler hat geschrieben:Us wellem grund het dr boetius d bärner fans nachem goal "provoziert"? Isch do öbis vorgfalle vorher?
Mir fallt aber kei Zämmehang zwüsche Bärn und Boetius ih... d Fans hän jo nid pfiffe bi ihm, odr?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Calla wollte nicht, dass Boetius so extrem jubelt vor der YB Kurve - das war keine Provokation von Boetius - er hat sich nur sehr gefreutBierathlet hat geschrieben:Ha nur gseh, dass dr Callà grad interveniert het. Aso wenni die Szene richtig interpretiert ha.
Mir fallt aber kei Zämmehang zwüsche Bärn und Boetius ih... d Fans hän jo nid pfiffe bi ihm, odr?
Hm..man sieht, dass er die Finger vor dem Mund hält im Sinne: Seid still! Kann schon als Provokation gesehen werden, aber er wurde wahrscheinlich selber provoziert.BloodMagic hat geschrieben:Calla wollte nicht, dass Boetius so extrem jubelt vor der YB Kurve - das war keine Provokation von Boetius - er hat sich nur sehr gefreut
Naja, egal.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Cümart war in den letzten 15 Minuten einige Male brutal am schwimmen und mit diversen Fehlern. Daraus hätten locker noch mehr Berner Tore entstehen können. War er vorher souveräner/konzentrierter, haben ihm vorher die Teamkollegen besser geholfen oder hat YB erst gegen Ende geschafft, dies als Basler Schwachstelle auszumachen?
(edit: Seine Leistung insgesamt stufe ich nicht als ungenügend ein, aber gut war das sicher nicht)
(edit: Seine Leistung insgesamt stufe ich nicht als ungenügend ein, aber gut war das sicher nicht)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Cümart ist ein guter Junge. Ich würde ihn ausleihen, an Vaduz oder Lugano (bleiben ja eh oben). Der braucht jetzt viel Spielpraxis.
In Vaduz erhält er wenigstens eine EL-Qualirunde. Und mit Lugano spielt er ebenfalls EL (Da Lugano Cupsieger wird).
In Vaduz erhält er wenigstens eine EL-Qualirunde. Und mit Lugano spielt er ebenfalls EL (Da Lugano Cupsieger wird).
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Sie schaffen es nur nicht sie gescheit zu verlinken. In der Wiederhohlung vom Sportpanorama kann man sie anschauen:Mogwai hat geschrieben:Weiss jemand, wo man eine Zusammenfassung des Spiels schauen kann?
Aus irgend einem Grund bringt es SRF nicht fertig diese hochzuladen....
http://www.srf.ch/sendungen/sportpanora ... 22-05-2016
Super, vielen Dank! =)team17 hat geschrieben:Sie schaffen es nur nicht sie gescheit zu verlinken. In der Wiederhohlung vom Sportpanorama kann man sie anschauen:
http://www.srf.ch/sendungen/sportpanora ... 22-05-2016
würde sagen, dass seine mitspieler eben auch "brutal" abbautenMaster hat geschrieben:Cümart war in den letzten 15 Minuten einige Male brutal am schwimmen und mit diversen Fehlern. Daraus hätten locker noch mehr Berner Tore entstehen können. War er vorher souveräner/konzentrierter, haben ihm vorher die Teamkollegen besser geholfen oder hat YB erst gegen Ende geschafft, dies als Basler Schwachstelle auszumachen?
(suchy ist langsam auch ferienreif, was ja begreiflich ist) wir müssen uns eh darauf einstellen dass der FCB mit der 2 garnitur die ersten 3-4 runden in der neuen saison startet, nach diesen vielen verletzungen wird der club den diversen Nati spielern länger ferien zugestehen, hoffentlich
tanner, ich meine mehr die individuellen fehler. da gabs schon den einen oder anderen schnitzer. dass suchy in der 1. HZ auch einmal elegant auf dem kunstrasen ausgerutscht ist (kopfball gerndt?) und auch sonst langsam mal saisonende (resp. EM...) im kopf hat ist schon möglich. hatte das gefühl auch bei zuffi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
fand ich absolut cool und klasse von calla. boetius wurde absolut fair von den fans behandelt. umso unverständlicher sein "seid still!" zeichen in richtung fans. die reaktion (boetius geste weggedrückt, ihm ein paar worte ins ohr und von der kurve weggestossen) von calla war klasse (wurde in der kurve wahrgenommen und als top eingestuft!) und ein gutes zeichen eines gestandenen spielers. chapeau! gerne mehr davon!Bierathlet hat geschrieben:Ha nur gseh, dass dr Callà grad interveniert het. Aso wenni die Szene richtig interpretiert ha.