22.05.2016: BSC Young Boys - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

basler hat geschrieben:Yb isch doch mit 13 pünkt rückstand in d rückrundi gstartet und jetzt sins 17, also wärs nümm möglich.
Sie sin mit 15 Pünkt Rückstand gstartet und könne das dümmliche Ziel nümme us eigener Kraft erreiche. Mir müesste gege dr nichtabstiegendi Verein us Züri uf jede Fall verliere.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

basler hat geschrieben:Yb isch doch mit 13 pünkt rückstand in d rückrundi gstartet und jetzt sins 17, also wärs nümm möglich.
1 FC Basel 43
2 Grasshoppers Zürich 33
3 BSC Young Boys 28

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Gratulation für diesen Sieg. Uns wurde heute der Meister gezeigt. Und für uns gilt es, zurück an die Arbeit. Aus dieser Lektion lernen und weiter machen.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Mundharmonika hat geschrieben:Arme Berner! Der letzte Strohhalm - die Hütter-Tabelle - ging heute auch noch den Bach ab.
aus ihrem forum

dank der 2. halbzeit führen wir in der rückrunde die " 2. halbzeittoretabelle" an - ein wichtiges zeichen für die neue saison an die chemieaffen...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Vielleicht hat YB ja auch die 78.Minute gewonnen, oder die 57. Wer weiss. Irgendwo waren sie bestimmt die Besten :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

also zumindest die YB-Schlussviertelstunde lebt :-)
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ignorant hat geschrieben:aus ihrem forum

dank der 2. halbzeit führen wir in der rückrunde die " 2. halbzeittoretabelle" an - ein wichtiges zeichen für die neue saison an die chemieaffen...
Made my day hahaha :o :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gelegentlich trifft man dort auf Selbstironie.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Onkel Tom hat geschrieben:Einwechslungen heute: Calla, dann hunziker und pickel... das sagt ja schon einiges....
beidi päss uffe pauli sind vom calla cho

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Us wellem grund het dr boetius d bärner fans nachem goal "provoziert"? Isch do öbis vorgfalle vorher?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Herrlich... :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Zurück aus bern...
Dachte mir nichts böses und verfolgte mit meinem kumpel das spiel aus dem sektor c (bahndamm). Das catering angebot war ganz ordentlich und die vorfreude auf das spiel war auch da. Wir sassen an unsere plätze, so weit so gut...
Sobald das spiel lief gings aber los:
Stammtisch-niveau aller erster güte. Bei jedem foul an unsere gabs ein "houen abä!" "Dä souhung spiut dr stärbend schwan!"... bei jedem foul eines baslers welches nicht mit einer gelben karte geahndet wurde hiess es immer: "basu het haut dr schiribonus!"
Wievielmal ich die worte "huere dräcks basler" hören musste erwähne ich hier mal nicht.

Fazit: diese bauern haben einen riesen basler komplex dü... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schambbediss hat geschrieben: Fazit: diese bauern haben einen riesen basler komplex dü... :D
Lol - ja definitiv, ist immer so in Bern. Und zwar egal ob Sektor B, C oder A - bin schon übel mit einem aneinander geraten, weil wir damals locker gewonnen haben und YB irgendwie 5. war und ich immer schön laut Sprüche über die schwachen Berner fallen lassen habe :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben:Us wellem grund het dr boetius d bärner fans nachem goal "provoziert"? Isch do öbis vorgfalle vorher?
Ha nur gseh, dass dr Callà grad interveniert het. Aso wenni die Szene richtig interpretiert ha.

Mir fallt aber kei Zämmehang zwüsche Bärn und Boetius ih... d Fans hän jo nid pfiffe bi ihm, odr?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schambbediss hat geschrieben: Wievielmal ich die worte "huere dräcks basler" hören musste erwähne ich hier mal nicht.
Fazit: diese bauern haben einen riesen basler komplex dü... :D
Klingt am Bahndamm oder MK Balkon nicht viel anders wenn Züri oder GC da ist.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bierathlet hat geschrieben:Ha nur gseh, dass dr Callà grad interveniert het. Aso wenni die Szene richtig interpretiert ha.

Mir fallt aber kei Zämmehang zwüsche Bärn und Boetius ih... d Fans hän jo nid pfiffe bi ihm, odr?
Calla wollte nicht, dass Boetius so extrem jubelt vor der YB Kurve - das war keine Provokation von Boetius - er hat sich nur sehr gefreut

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BloodMagic hat geschrieben:Calla wollte nicht, dass Boetius so extrem jubelt vor der YB Kurve - das war keine Provokation von Boetius - er hat sich nur sehr gefreut
Hm..man sieht, dass er die Finger vor dem Mund hält im Sinne: Seid still! Kann schon als Provokation gesehen werden, aber er wurde wahrscheinlich selber provoziert.

Naja, egal.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blackmore hat geschrieben:Wir werden auch mit Suchy und Cümart in der IV und Aliji als AV in die CL Spiele gehen, da bin ich mir 100% sicher!! :D :D :D
das ellei längt nid, au mitem stamm (suchy akanji) simmer nie wirklig sattelfescht gsi... do muess dr urs fischer no mehr sicherheit inebringe...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Cümart war in den letzten 15 Minuten einige Male brutal am schwimmen und mit diversen Fehlern. Daraus hätten locker noch mehr Berner Tore entstehen können. War er vorher souveräner/konzentrierter, haben ihm vorher die Teamkollegen besser geholfen oder hat YB erst gegen Ende geschafft, dies als Basler Schwachstelle auszumachen?

(edit: Seine Leistung insgesamt stufe ich nicht als ungenügend ein, aber gut war das sicher nicht)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cümart ist ein guter Junge. Ich würde ihn ausleihen, an Vaduz oder Lugano (bleiben ja eh oben). Der braucht jetzt viel Spielpraxis.
In Vaduz erhält er wenigstens eine EL-Qualirunde. Und mit Lugano spielt er ebenfalls EL (Da Lugano Cupsieger wird).
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Weiss jemand, wo man eine Zusammenfassung des Spiels schauen kann?
Aus irgend einem Grund bringt es SRF nicht fertig diese hochzuladen....

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Mogwai hat geschrieben:Weiss jemand, wo man eine Zusammenfassung des Spiels schauen kann?
Aus irgend einem Grund bringt es SRF nicht fertig diese hochzuladen....
Sie schaffen es nur nicht sie gescheit zu verlinken. In der Wiederhohlung vom Sportpanorama kann man sie anschauen:

http://www.srf.ch/sendungen/sportpanora ... 22-05-2016

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

team17 hat geschrieben:Sie schaffen es nur nicht sie gescheit zu verlinken. In der Wiederhohlung vom Sportpanorama kann man sie anschauen:

http://www.srf.ch/sendungen/sportpanora ... 22-05-2016
Super, vielen Dank! =)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:Cümart war in den letzten 15 Minuten einige Male brutal am schwimmen und mit diversen Fehlern. Daraus hätten locker noch mehr Berner Tore entstehen können. War er vorher souveräner/konzentrierter, haben ihm vorher die Teamkollegen besser geholfen oder hat YB erst gegen Ende geschafft, dies als Basler Schwachstelle auszumachen?

(edit: Seine Leistung insgesamt stufe ich nicht als ungenügend ein, aber gut war das sicher nicht)
würde sagen, dass seine mitspieler eben auch "brutal" abbauten
(suchy ist langsam auch ferienreif, was ja begreiflich ist) wir müssen uns eh darauf einstellen dass der FCB mit der 2 garnitur die ersten 3-4 runden in der neuen saison startet, nach diesen vielen verletzungen wird der club den diversen Nati spielern länger ferien zugestehen, hoffentlich

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

tanner, ich meine mehr die individuellen fehler. da gabs schon den einen oder anderen schnitzer. dass suchy in der 1. HZ auch einmal elegant auf dem kunstrasen ausgerutscht ist (kopfball gerndt?) und auch sonst langsam mal saisonende (resp. EM...) im kopf hat ist schon möglich. hatte das gefühl auch bei zuffi.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Bierathlet hat geschrieben:Ha nur gseh, dass dr Callà grad interveniert het. Aso wenni die Szene richtig interpretiert ha.
fand ich absolut cool und klasse von calla. boetius wurde absolut fair von den fans behandelt. umso unverständlicher sein "seid still!" zeichen in richtung fans. die reaktion (boetius geste weggedrückt, ihm ein paar worte ins ohr und von der kurve weggestossen) von calla war klasse (wurde in der kurve wahrgenommen und als top eingestuft!) und ein gutes zeichen eines gestandenen spielers. chapeau! gerne mehr davon!

Antworten