Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:ä polnischi usswärtskurve bestoht eigentlig mehrheitlig uss hools.

1., 2., 3. Liga, grad egal.
habs auf uns bezogen gehabt :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:..und warum ist dies meistens so? Weil die ganzen ach so Andersgesinnten Leute gerne zu vorderst stehen damit sie ja nichts verpassen. Man muss nicht weit zurück gehen, Stichwort Schalke. Hugos und G'Szene waren abseits unterwegs, "Andersgesinnte" hatten nichts besseres zu tun als mal bisschen zu provozieren.. als es dann mitten in der Stadt klöpfte wunderten sich wieder alle. Vor dem Stadion nichts anderes, Basel probiert voll auf die Hugos/G'Szene drauf zu gehen und links und rechts.. sogar auf dem Balkon drängen sich die "Andersgesinnten" nach vorne.. man will ja nichts verpassen. Wird Zeit, dass endlich ein Team wie Lech nach Basel kommt.. die Fans leben ihre Stadt so richtig.

Ich freu mich die Partie, hoffentlich kommt Lech mit so einem Mob mit welchem sie in Sarajevo waren. Weltklasse! :)
als andersgesinnter geniesse ich/wir jedesmal die atmosphäre in der stadt mit den mitgereisten gegnerischen fans
(es müssen ja nicht alle engel sein)
was aber schlichtweg zum kotzen ist, wird das aufgebot in der stadt sein, von unseren (staatlichen hools)
und das ist wohl der punkt, welchen einwenig anderes tickenden fans auf den wecker geht
ID kontrolle etc. um ins geschäft zu kommen wird ja wohl noch das kleinste "übel" darstellen, und wenn es nicht gelingt, das ganze einigermasen anständig über die zeit zu bringen, dann können wir uns wieder das HOOLGESETZT geheul anhören welches ja unbedingt auch in basel eingeführt werden muss

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

baumring hat geschrieben:absoluter bullshit :) gab zig-möglichkeiten, sich auch mal gegen andere vereine wie zürich oder engländer zu messen. NIE wurde was gegen teams aus osteuropa gerissen, sogar gegen rotterdam verkroch man sich.
Feijenoord isch 2004 gsi, i ha d' div. Uffschtiegszyte-Grüpplis gmeint, so ca. 1993 - 99.... d'Holländer sin Ändi 2004 in dr Staine ufftaucht..;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Was ist das wieder für ein Gejammer hier drin! Wollen wir wirklich in die CL darf auch ein polnischer Klub keine Hürde sein...von wegen Losglück mit Malmö und generell "nordischen"¨Mannschaften!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

sportlich gesehen ein schwieriges los - müssen wir aber schaffen wenn wir international etwas erreichen wollen

was den rest a propos 3. hz betrifft, lieber ball flach halten. lech ist da vom feinsten und die machen nicht lang... haufenweise schwerverletzte inklusive...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:Was ist das wieder für ein Gejammer hier drin! Wollen wir wirklich in die CL darf auch ein polnischer Klub keine Hürde sein...von wegen Losglück mit Malmö und generell "nordischen"¨Mannschaften!
Sportlich für mich machbar, Zuschauermässig away nicht so toll...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Also laut diesem Artikel steppte der Bär: http://www.ultras-tifo.net/photo-news/3 ... 72015.html

Mag mich noch erinnern, als ich mal mit der Klasse in der Nähe von St. Gallen im Klassenlager war. Am letzten Abend durften wir noch etwas in den Ausgang in die Stadt und dort war alles voll Lech Fans. :D Da war glaub das Auswärtsspiel gegen GC, was in St.Gallen stattfand und nicht in Zürich wegen Leichtathletik.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Subbuteo hat geschrieben:Was ist das wieder für ein Gejammer hier drin! Wollen wir wirklich in die CL darf auch ein polnischer Klub keine Hürde sein...von wegen Losglück mit Malmö und generell "nordischen"¨Mannschaften!

... und vielleicht kommt alles ganz anders, und der FK SARAJEVO wird kommen ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Worst Case.

Aber: jeder weiss nun, es gilt ernst.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

ch-maggot hat geschrieben:Also laut diesem Artikel steppte der Bär: http://www.ultras-tifo.net/photo-news/3 ... 72015.html

Mag mich noch erinnern, als ich mal mit der Klasse in der Nähe von St. Gallen im Klassenlager war. Am letzten Abend durften wir noch etwas in den Ausgang in die Stadt und dort war alles voll Lech Fans. :D Da war glaub das Auswärtsspiel gegen GC, was in St.Gallen stattfand und nicht in Zürich wegen Leichtathletik.
Mir gefällt das allerletzte Bonus-Bild ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Aus dem Polen-Forum auf transfermarkt.de

Diese Gruppeneinteilung ist einfach nur lächerlich, wieso ziehen die nicht mit den 10 Mannschaften aus einem Topf. Lech wird als erster gezogen und kriegt sofort das Todeslos Basel. Basel ist 1 Klasse besser als jede andere Mannschaft, die man hätte bekommen können. Das wird dieses Jahr leider wieder nichts, Chancen aufs Weiterkommen schätze ich auf 15 % ein. Interessant, dass jedes Jahr die selbe Mannschaft (Bate Borisow) extremes Losglück hat.

Für beide Seiten kein toller Gegner. Aber was diese Trennung bei der Auslosung bringt, kann mir das jemand plausibel erklären???
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Voyager hat geschrieben:Aus dem Polen-Forum auf transfermarkt.de

Diese Gruppeneinteilung ist einfach nur lächerlich, wieso ziehen die nicht mit den 10 Mannschaften aus einem Topf. Lech wird als erster gezogen und kriegt sofort das Todeslos Basel. Basel ist 1 Klasse besser als jede andere Mannschaft, die man hätte bekommen können. Das wird dieses Jahr leider wieder nichts, Chancen aufs Weiterkommen schätze ich auf 15 % ein. Interessant, dass jedes Jahr die selbe Mannschaft (Bate Borisow) extremes Losglück hat.

Für beide Seiten kein toller Gegner. Aber was diese Trennung bei der Auslosung bringt, kann mir das jemand plausibel erklären???
Keine Ahnung warum es diese Einteilung gibt, sie wirkt Regional, ist sie aber nicht.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Chrisixx hat geschrieben:Keine Ahnung warum es diese Einteilung gibt, sie wirkt Regional, ist sie aber nicht.
Dachte zuerst wird nach Meister/Nicht-Meister unterteilt und danach sind die Teams mit dem besten Uefa-Koeffizienten gesetzt? Oder ist dem nicht so?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stremissimo hat geschrieben:Dachte zuerst wird nach Meister/Nicht-Meister unterteilt und danach sind die Teams mit dem besten Uefa-Koeffizienten gesetzt? Oder ist dem nicht so?
Es gibt eine Champions Route und Platzierung Route (Nicht Meister). Aber in der Champions Route wurde nochmals in zwei Gruppen unterteilt, ohne wirklichen Grund.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Chrisixx hat geschrieben:Es gibt eine Champions Route und Platzierung Route (Nicht Meister). Aber in der Champions Route wurde nochmals in zwei Gruppen unterteilt, ohne wirklichen Grund.
weiss auch nicht genau was das soll, die auslosung geht einiges schneller, kann das der grund sein?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

stacheldraht hat geschrieben:..und warum ist dies meistens so? Weil die ganzen ach so Andersgesinnten Leute gerne zu vorderst stehen damit sie ja nichts verpassen. Man muss nicht weit zurück gehen, Stichwort Schalke. Hugos und G'Szene waren abseits unterwegs, "Andersgesinnte" hatten nichts besseres zu tun als mal bisschen zu provozieren.. als es dann mitten in der Stadt klöpfte wunderten sich wieder alle. Vor dem Stadion nichts anderes, Basel probiert voll auf die Hugos/G'Szene drauf zu gehen und links und rechts.. sogar auf dem Balkon drängen sich die "Andersgesinnten" nach vorne.. man will ja nichts verpassen. Wird Zeit, dass endlich ein Team wie Lech nach Basel kommt.. die Fans leben ihre Stadt so richtig.

Ich freu mich die Partie, hoffentlich kommt Lech mit so einem Mob mit welchem sie in Sarajevo waren. Weltklasse! :)
Ja die doofen Schaulustigen ... wer sich vordrängt oder provoziert braucht sich ja nicht zu wundern.
Meine Besorgnis galt aber den wirklich Unbeteiligten, wenn es mal in der Innenstadt «klöpft». Egal ob das nun irgendwelchen vorwitzigen Idioten geschuldet ist oder nicht.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Es gibt eine Champions Route und Platzierung Route (Nicht Meister). Aber in der Champions Route wurde nochmals in zwei Gruppen unterteilt, ohne wirklichen Grund.
geht's da nicht um den Koeffizienten?

Seeded:
FC Basel 1893 (SUI) (Uefa Rang 17)
FK AS Trenčín (SVK)/FC Steaua Bucureşti (ROU) (Uefa Rang 49)
Celtic FC (SCO)/Stjarnan (ISL) (Uefa Rang 46)
PFC Ludogorets Razgrad (BUL)/FC Milsami Orhei (MDA) (Uefa Rang 75)
NK Maribor (SVN)/FC Astana (KAZ) (Uefa Rang 84)

Unseeded:
FK Sarajevo (BIH)/KKS Lech Poznań (POL) (Uefa Rang 197/221)
FK Partizan (SRB)/FC Dila Gori (GEO) (Uefa Rang 136/246)
Qarabağ FK (AZE)/FK Rudar Pljevlja (MNE) (Uefa Rang 139/334)
HJK Helsinki (FIN)/FK Ventspils (LVA) (Uefa Rang 145/239)
KF Skënderbeu (ALB)/Crusaders FC (NIR) (Uefa Rang 219/357)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:weiss auch nicht genau was das soll, die auslosung geht einiges schneller, kann das der grund sein?
Es geht meiner Meinung nach darum, dass die stärkeren Mannschaften nicht aufeinander treffen.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Jetzt hab ich auch noch geschnallt welche 2 Gruppen...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stremissimo hat geschrieben:Jetzt hab ich auch noch geschnallt welche 2 Gruppen...
http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html

Unten, Group 1 und Group 2

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Wieso nicht mal den Modus ändern und keine Auslosungen mehr machen? Ganz einfach der Ranglisten schlechteste spielt gegen den Besten. Wie beim Hockey. Klar wären die Spiele vielleicht nicht mehr so attraktiv aber es wäre einfach nur fair gegenüber den Teams mit einem hohen Koeffizent.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nein, Angst müssen wir nicht haben vor den Polen.
Aber Respekt. Das gibt eine ganz enge Kiste und alles andere als ein Spaziergang.

Frage an unsere Forums-Statistiker: Wie schnitten die Polen-Meister in den letzten zwei Jahren in der CL-Quali ab? Wer war das?
Mit wie vielen Punkten Vorsprung ist Lech Meister geworden?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Nein, Angst müssen wir nicht haben vor den Polen.
Aber Respekt. Das gibt eine ganz enge Kiste und alles andere als ein Spaziergang.

Frage an unsere Forums-Statistiker: Wie schnitten die Polen-Meister in den letzten zwei Jahren in der CL-Quali ab? Wer war das?
Mit wie vielen Punkten Vorsprung ist Lech Meister geworden?
Letztes Jahr gegen Celtic 4-4 ausgeschieden in der dritten Runde nach einer 3-0 Forfeitniederlage. Danach Europa League gespielt und dort gegen Ajax ausgeschieden in der ersten KO Runde.

2013/2014, in den Playoffs gegen Steaua 3-3 ausgeschieden, danach Gruppenphase gespielt. In beiden Fällen war Legia der Meister.

2012, war Wroclaw / Breslau Meister. Schieden in der dritten Runde gegen Helsingborg 6-1 aus, danach in den Playoffs für die Europa League gegen Hannover 10-4 verloren.

In den letzten zwei Jahren ist Lech Posen and Stjarnan aus Island und Zalgiris Vilnius aus Litauen ausgeschieden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:In den letzten zwei Jahren ist Lech Posen and Stjarnan aus Island und Zalgiris Vilnius aus Litauen ausgeschieden.
Gegen wen sind die bitte ausgeschieden??
Also, Bescheidenheit ist eine Zier, und jedes Spiel muss zuerst gespielt werden. Ganz klar. Aber diesen Gegner als ernsthaften Stolperstein zu sehen ist dann doch zu viel des Guten.

Der Anspruch muss sein, sich durchzusetzen. Ohne wenn und aber. Da gibt es keine Ausreden. Umbruch, Nationalspieler nicht fit, was auch immer. An dieser Hürde zu scheitern wäre eine ganz üble Sache. Ich erwarte keine Kantersiege, sondern einfach ein Tor mehr nach 2 Spielen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Letztes Jahr gegen Celtic 4-4 ausgeschieden in der dritten Runde nach einer 3-0 Forfeitniederlage. Danach Europa League gespielt und dort gegen Ajax ausgeschieden in der ersten KO Runde.

2013/2014, in den Playoffs gegen Steaua 3-3 ausgeschieden, danach Gruppenphase gespielt. In beiden Fällen war Legia der Meister.
OK. Vielen Dank für die Recherche. Da gewannen sie doch zuhause gegen Celtic 4:1 und auswärts 2:0, wären also mit einem 6:1 weiter gekommen. Danach wurde dieses Spiel Forfait 0:3 verloren. Ja, das war sehr unglücklich.
Gegen Ajax kann man verlieren, Steaua auf Augenhöhe.
Nein, das gibt kein Spaziergang.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Voyager hat geschrieben:Für beide Seiten kein toller Gegner. Aber was diese Trennung bei der Auslosung bringt, kann mir das jemand plausibel erklären???
Ganz einfach, die Auslosungen sind ja alles andere als zufällig. Und da die UEFA nicht möchte, dass sich kritische Teams gegenüber stehen kommen, werden solche Gruppenaufteilungen vorgenommen. Offiziell gibt man Zeitersparnis an, was für die EL-Auslosung auch zutrifft, aber der eigentliche Grund sind kritische Teams. Im vorliegenden Fall wollte man wohl eine Auslosung zwischen einem bosnischen und einem serbischen Team verhindern. In wenigen Fällen werden diese Restriktionen öffentlich angekündigt (Russische und Ukrainische Teams weil die zwei Länder sich ja grad bekriegen...), in anderen Fällen hat man eben Vorteile, wenn man eben nicht alles genau ankündigt. Denn so kann man die Auslosungen besser steuern. Ein regionaler Faktor spielt sicherlich eine gewisse Rolle (Vaduz-Thun; all die vielen vielen nordischen Duelle), aber alles in allem ist es einfach eine intransparente Manipulation, um die Paarungen zu verhindern, die man nicht möchte...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Gegen wen sind die bitte ausgeschieden??
Also, Bescheidenheit ist eine Zier, und jedes Spiel muss zuerst gespielt werden. Ganz klar. Aber diesen Gegner als ernsthaften Stolperstein zu sehen ist dann doch zu viel des Guten.

Der Anspruch muss sein, sich durchzusetzen. Ohne wenn und aber. Da gibt es keine Ausreden. Umbruch, Nationalspieler nicht fit, was auch immer. An dieser Hürde zu scheitern wäre eine ganz üble Sache. Ich erwarte keine Kantersiege, sondern einfach ein Tor mehr nach 2 Spielen.
Ich stufe die nicht unbedingt schlechter ein als Sion...
Klar sind wir Favorit. Aber so locker, wie du dies erwartest, wird es nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben:Ich stufe die nicht unbedingt schlechter ein als Sion...
Klar sind wir Favorit. Aber so locker, wie du dies erwartest, wird es nicht.
Und was ist daran "locker", wenn ich nach 2 Spielen ein Tor mehr erwarte?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben:Und was ist daran "locker", wenn ich nach 2 Spielen ein Tor mehr erwarte?
Nichts. Aber das da:

Tönt so, als ob die das Niveau von Aarau hätten. ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nichts ist so nichtssagend wie resultate aus vergangenen jahren. da waren sie auch noch nicht meister. polen ist als fussballland sicher ernst zu nehmen.

Antworten