FC Basel : Ludogerets Razgrad, Di 04.11.14, 20:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

rhybrugg hat geschrieben: Und wenn er wegen dem FCB geht, dann sollte er sich wohl nicht ab Leuten stören müssen, welche mit einer anderen Einstellung an den Match gehen.
es geht mir eigentlich darum, dass ich so jemanden nicht mehr als FCB Fan ansehe.
Es wollen alle die grossen Mannschaften spielen sehen ist ja klar,aber.. man will FCB gegen diese Mannschaften spielen sehen.. und nicht "die Stars" auf dem Platz und unsere Mannschaft soll den Nebendarsteller spielen damit irgend so ein Landschäftler-Bauernlümmel seinen Spass hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Quo hat geschrieben:Und wieso beschimpfst du dann Kern? :mad:
beschimpfen ist anders. es war eine frage (remember strelli). kern nervt, weil sein unterschwelliger basel-hass immer wieder durchdringt, auch wenn er sich oberflächlich bei internationalen spielen als "fan" tarnt. und es nervt, weil er bei jedem tor des fcb irgendein haar in der suppe suchen muss, das machen wir als fans ja auch nicht, sondern freuen uns.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Und jetzt no in dr Meisterschaft so Spiele und dr Räst kah ipacke :D Aber bitte nit dr Embolo verheize....schonend uffbaue und nit nur Fränkli gseh :)
Kein Geld für eine Signatur;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

zur "Abwechslung" auch mal ein Lob an den Trainer, geht doch!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die waren ja noch schlechter als GC. :p

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Subbuteo hat geschrieben:War natürlich unheimlich schwer für den Linienrichter! Alle die die Linesmen kritisieren sollten mal den Test im folgenden Video machen:
http://www.sportschau.de/Medien/fussbal ... #mbContent
Das ist ja voll hart. Ich muss zugeben, ich lag ziemlich viel falsch!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

So hundemüde wieder am arbeiten.

War ein gutes Spiel gestern, Gashi mag ich es besonders gönnen.

Trotzdem sollte nicht alles was vorher schlecht war jetzt gut sein, für das war Ludogorets zu limitiert. ;)

was ich auch noch positiv finde, endlich gab es keinen einzigen Vorfall im Stadion !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Breel und dr Derliz händ super gspyylt und zämme Harmoniert! Dr Frei mit 2 wahnsinns Päss! Aber fyr mi MotM ganz klar dr Elneny! Was dä kämpft, grennt und Omnipresänt gsi isch, das isch Wältklass!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Frau Ti hat geschrieben:Bi begeisteret!! Was für e Teamleistig!! Was für e Spiel! Was für e Stimmig!..........
Ernsthaft? Die Stimmung empfand ich knapp besser als bei einem einem Testspiel gegen einen Auswahl aus Ägypten im Rankhof...
declaravit iam mortuum vivere

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Spiel isch ganz oke gse. Gege e imäns limitierte Gegner. Dass me uswärts gege so e grümpelmannschaft cha verliere. Ev. het si dr fcb au unterschätzt gha und was denn mit wille und kampf möglich isch het me gester gse!
frei het mi eher eine vo de schlächtere ufem platz dunkt. die fehlpäss sin zum teil ächt zum hüle gse. au dr schär wo immer und immer wieder dr richtig zitpunkt fürs abspiel verpasst, wenn är mol über d Mittellinie goht... schlimm!
stimmig gester isch magere durchschnitt gse... s füür het nid würklch vo dr mk uf die räschtliche zueschauer wölle überespringe.

i glaub dr Sousa het no viel arbet vor sich...

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

canon hat geschrieben:Spiel isch ganz oke gse. Gege e imäns limitierte Gegner. Dass me uswärts gege so e grümpelmannschaft cha verliere. Ev. het si dr fcb au unterschätzt gha und was denn mit wille und kampf möglich isch het me gester gse!
frei het mi eher eine vo de schlächtere ufem platz dunkt. die fehlpäss sin zum teil ächt zum hüle gse. au dr schär wo immer und immer wieder dr richtig zitpunkt fürs abspiel verpasst, wenn är mol über d Mittellinie goht... schlimm!
stimmig gester isch magere durchschnitt gse... s füür het nid würklch vo dr mk uf die räschtliche zueschauer wölle überespringe.

Dir muss gestern irgendwas Schlimmes passiert sein, anders kann ich mir deine Destruktivität nicht erklären :) Aber mir soll's egal sein.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhyyläx hat geschrieben:Und är hett tatsächlich chuum umgschtellt. Und prompt gewinne mir das Spiel. Dr Sousa wär guet beroote, wenn är dä Stamm jetzt wurdi bhalte.
Klar muess är dr Strelli wieder bringe, wenn er wieder fit sich. Aber s`Grüscht stoht für mich jetzt. Und mit Grüscht mein ich mindeschtens 8 Spieler.
Das mittem Grüscht stimmt scho, aber ebbe, do mir soviel Spieler hän wo eigentlich au ins Grüscht khöre würde, ischs nit so eifach.

- Die
- Streller
- Kakitani
- Degen
- Diaz

Die 5 sind sicher auch awärter uffe Stamm. Kakitani wohl noni grad jetzt, aber sZiel isch sicher, ihn auch als Stammspieler anezbecho. Derzue no dr Delgado, aber das wird schwer, dr Zuffi wird immer besser und somit für mi klar vorem Delgado. Und scho vot sRotiere wieder ah. Aber es isch möglich, wenn me nit grad alli zämme glichzitig ufstellt, d.h. je noch Match uf max. 2 Positione wägsle, denn chunnt das scho guet. Emol spielt dr Die füre Frei oder El-Neny, emol dr Diaz, emol dr Kakitani füre Gashi oder Gonzalez. Streller und Emobolo wird schwierig. Wenn dr Embolo so wiedermacht, denn wirds sogar schwer füre Strelli. Am liebschte beidi ufstelle, aber denn fehlt wieder eine im MF. Do isch Fingerspitzegfühl agseit, je noch Gegner und Fitness oder dr Streller noch ca. 65 Min. uswägsle und e früsche Embolo bringe.
Xhaka und Degen....persönlich lieber dr Dege, aber ok.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

canon hat geschrieben:Spiel isch ganz oke gse. Gege e imäns limitierte Gegner. Dass me uswärts gege so e grümpelmannschaft cha verliere. Ev. het si dr fcb au unterschätzt gha und was denn mit wille und kampf möglich isch het me gester gse!

Bild

Falls Du das ernst meinst. Wir haben die erste Nomination für die Verleihung des "Jammeri der Woche"-Preises. :D

Wobei es gibt schon was Auszusetzen an dem Spiel. In der Nachspielzeit haben sie nur den Ball hinten hin und her geschoben anstatt nach vorne zu ziehen. Sowas hasse ich ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Schaumschläger hat geschrieben:Dir muss gestern irgendwas Schlimmes passiert sein, anders kann ich mir deine Destruktivität nicht erklären :) Aber mir soll's egal sein.
Es git halt so armi Sieche, wo nie chönne zuegäh, wenn emol öbbis in Ornig isch. Die bruche s' Nörgele und s' Hoor in dr Suppe, wie ander Lüt d' Luft zum Schnuufe.
Das het nüt drmit z' tue, dass me jetzt alles kritiklos und dur die rosaroti Brülle aaluegt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

e chli übertriebe ;)

Am afang het zwar dPassgnauigkeit scho e chli zwünsche übrig kah, aber sunscht ischs e super Leischtig gseh und Päss sind jo denn au no acho ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dr Fabian Frei uf dFrog, ob das jetzt de FCB isch, wo me dörf erwarte in Zuekunft:

"Jetzt händr immer vo däre "Wuche der Wahrheit" gredet und mir hän alli Spiel souverän gwunne. Klar gits no Sache wome muess verbessere, aber Stand jetzt simmer no im Cup, in dr Meisterschaft ganz vorne und in dr CL guet debi: ALSO FERTIG GJOMMERET" :D

Wennme nach däm Obe nur im Stand isch sone Post abzgäh, statt die guet Leistig vo de Mannschaft zlobe, denn weissi ächt nit, was dir überhaupt Freud macht.

PS: Und alli wo jetzt behaupte me het eifach gege e limitierte Gegner souverän gwunne: Wenn dä Gegner so limitiert isch, wurum hän denne Real und Liverpool so Mieh ka? Vilicht isch de Gegner jo eifach limitiert gsi well de FCB nit mehr zuegloh het mit grossem Wille und Lyydeschaft verteidigt het.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ab dem ersten Tor eine starke Leistung gegen einen schwachen Gegner.
Super fand ich, dass unsere Spieler auch beim Stand von 4:0 fünf Minuten vor Schluss immer noch wie die Feuerwehr jedem Ball nachgerannt sind.

Einmal nicht rotiert hat zur besten (?) Saisonleistung geführt.
Vielleicht lernt der Trainer etwas daraus.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

RotblauAmbassador hat geschrieben:endlich gab es keinen einzigen Vorfall im Stadion !
*gratuliert allen Bandscheiben*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Das sehe ich ganz anders. Der Gegner war zumindest bis zum 1:0 sehr aufsässig und unangenehm. Diese Mannschaft war technisch und spielerisch auf Augenhöhe des FCB. Nach dem 2:0 haben sie dann allerdings resigniert. Und da kam allerdings nicht mehr allzuviel von ihnen. Diese Mannsachaft ist weit entfernt von einer Grümpelmannschaft. Das hat sie in ihren Spielen gegen Madrid und Liverpool schon bewiesen.

Wo ich Dir Recht geben muss, sowohl Frei wie auch Schär haben einige dumme Fehlpässe geschlagen. Aber vor allem Frei geling hin und wieder doch auch entscheidene Pässe. Das muss man ihm gut schreiben. Die Stimmung war im Vergleich zu den Spielen in der kürzeren Vergangenheit besser.

Ich glaube, dass Sousa ein schönes Stück weiter gekommen ist. Arbeit bleibt immer.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was ich auch noch positiv finde, endlich gab es keinen einzigen Vorfall im Stadion !
Leider doch

hab gesehen wie einer sein wasser (MIT BLÖTERLI!!!) verschüttet hat und beim pissen meinte ich gehört zu haben dass jemand kokst

chaoten raus!
CR7 Fanboy

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Sali zämme hat geschrieben:Einmal nicht rotiert hat zur besten (?) Saisonleistung geführt.
Vielleicht lernt der Trainer etwas daraus.
Rotiert Rotiert Rotiert mümümü

Einfach mal bisschen überlegen
letzte Saison hatten wir 60 Spiele (ohne Nati notabene) und am Ende war die Halbe Manschaft verletzt, will man das jetzt jedes Jahr ? nein !

Der Kader ist viel zu gross ohne Roation gibt es sicher sehr schnell unruhe.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Geiles Spiel gewesen!
Das einzige was mich an diesem Abend stört, ist die Karte gegen Gonzales. Da redet man immer vom Fussball und von den tollen Emotionen, doch sobald sich ein Spieler nicht regelkonform freut gibts ne Karte. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben:
PS: Und alli wo jetzt behaupte me het eifach gege e limitierte Gegner souverän gwunne: Wenn dä Gegner so limitiert isch, wurum hän denne Real und Liverpool so Mieh ka? Vilicht isch de Gegner jo eifach limitiert gsi well de FCB nit mehr zuegloh het mit grossem Wille und Lyydeschaft verteidigt het.
Ich geb Dir völlig Recht.

Jetzt wollen ein paar User die sehr gute Leistung unseres FCB's einfach damit schmälern, dass der Gegner einfach limitiert gewesen sei. Das finde ich schade.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die waren nix! Aber Basel het so e geils pressing im Mittelfäld ka, die sind total yyberfordered gsi und hän praggdisch nyd z'stand beko. Taktisch perfeggd, und was einzelni Spiiler extrem kämpft hän... Nach'eme Ballverluschd sofort wieder zrugg erobered!

Embolo, Gonzalez, Frei, Elneny Wältklass. Und unseri Verteidigung Sattelfeschd (hets e wirklig gfährligi Chance geh usserd e paar Dischdanzschüss?)

Das git e Ändspiil in Liverpool. Yeah!

Zum Schluss hets no e Speggdakel vor em Stadion geh wo dr Schmierlappe uff em Töff vomene Glaibusfahrer abgschosse worde isch... :o
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bierathlet hat geschrieben:Geiles Spiel gewesen!
Das einzige was mich an diesem Abend stört, ist die Karte gegen Gonzales. Da redet man immer vom Fussball und von den tollen Emotionen, doch sobald sich ein Spieler nicht regelkonform freut gibts ne Karte. :o
wieso het dä eigentlich gäll beko? d kamera het genau wäggschwänkt wo er bi dr eckfahne ah ko isch? aber bis denn und nacher isches nitmol e emotionale goaljubel gsi sondern ganz e normale...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Er hat die Eckfahne mit einem Kick umgehauen.
Lächerlich dass so etwas gelb git.

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

basler hat geschrieben:wieso het dä eigentlich gäll beko? d kamera het genau wäggschwänkt wo er bi dr eckfahne ah ko isch? aber bis denn und nacher isches nitmol e emotionale goaljubel gsi sondern ganz e normale...
Er hat die Eckfahne mit einem Kick umgehauen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gestern hat man wieder gesehen, dass der FCB immer dann gut spielt, wenn er hoch steht und die Offensive sucht. Zweimal fast die gleiche Mannschaft auf dem Feld und schon beginnen die Spielzüge besser zu greifen. Vor allem die letzte halbe Stunde wurde sehr abgeklärt gespielt (ok, war dann natürlich einfacher) und der Vorspruch mit sehr strukturiertem Fussball verwaltet. Dabei wurden zwischendurch immer wieder der schnelle Angriffe gesucht. Da hat man endlich die Handschrift des Trainers gesehen.

Die 4 Tore waren allesamt toll herausgespielt und dies gegen einen unangenehmen und gut verteidigenden Gegner. Die haben gegen Liverpool und Real auch nur wenige Tore zugelassen, nur so am Rande erwähnt. Mit mehr Routine und Kenntnisse der Laufwege der Mitspieler, wird das noch besser werden.

Wenn man überhaupt einen Schwachpunkt nach einem solchen Spiel erwähnen darf, dannn sind dies die Aussenverteidiger. Da kommt einfach zu wenig.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schade um das Spiel in Sofia, wirklich. Der Punkt wär wertvoll.
Andererseits muss Liverpool gegen uns garantiert gewinnen um überhaupt noch weiterkommen zu können, unabhängig von den anderen Resultaten.

We'll see. Stimmung gestern fand ich sehr bescheiden. Und das lag nicht unbedingt an den Zuschauern, ganz sicher nicht an der Mannschaft. Einer der souveränsten Auftritte des FCBs in den letzten Monaten. Ja vermutlich einer der besten der letzten Jahre.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Tornado hat geschrieben:Er hat die Eckfahne mit einem Kick umgehauen.
Hat nicht Embolo die Eckfahne umgehauen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten