Katar 2022
Re: Katar 2022
Nordmazedonien
Das Problem ist nur, dass die erst mal Portugal noch besiegen müssen, was nicht geschehen wird.
Trotzdem meine Glückwünsche nach Mazedonien. Man wird sicher bald dafür sorgen, dass sowas nicht mehr passieren kann.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
wie kann das sein?
vor 8 monaten wurde praktisch das selbe team europameister und jetzt das... was für eine schande.

vor 8 monaten wurde praktisch das selbe team europameister und jetzt das... was für eine schande.
Auch wenn das in Italien keiner so wollte, aber, dass dieses Turnier in Katar stattfindet und seit Jahren von Boykott gesprochen wird, ist ein kleiner Trost. Die Schmach bleibt dennoch bestehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Diese vier Halbfinalspiele waren allesamt Spannend.
Mit der grossen Überraschung: Italien scheitert an Nordmazedonien !! Wär hätte das gedacht...
Aber auch Portugal hatte seine liebe Mühe mit der Türkei...
Bei Österreich war Heinz Lindner der Beste, er hielt seine Mannschaft lange am "Leben".
Und bei Wales... Bale !! Da hört man lange nichts von ihm und dann wieder so ein Spiel...
Zwischen Schweden und Tschechien hatte am Schluss die Nordländer das glücklichere Ende für sich.
Mit der grossen Überraschung: Italien scheitert an Nordmazedonien !! Wär hätte das gedacht...

Aber auch Portugal hatte seine liebe Mühe mit der Türkei...
Bei Österreich war Heinz Lindner der Beste, er hielt seine Mannschaft lange am "Leben".
Und bei Wales... Bale !! Da hört man lange nichts von ihm und dann wieder so ein Spiel...
Zwischen Schweden und Tschechien hatte am Schluss die Nordländer das glücklichere Ende für sich.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Murat Yakin hat's möglich gemacht
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Bei der Squadra Azzurra gehts schon nie ohne Drama. Mehr Torchancen als im ganzen EM-Turnier und dann in der 93. Minute das Gegentor kassiert. Nun kann ich nicht mal ernsthaft das Turnier in Katar boykottieren, sondern erinnere mich ein Leben lang an ein Mazedonien-Spiel.
P.S. Wie antwortet ihr eigentlich auf "Wann ist das Rückspiel"-Fragen?

P.S. Wie antwortet ihr eigentlich auf "Wann ist das Rückspiel"-Fragen?
Rey2 hat geschrieben: 24.03.2022, 23:08 Trotzdem meine Glückwünsche nach Mazedonien. Man wird sicher bald dafür sorgen, dass sowas nicht mehr passieren kann.
Den Modus möchte ich sehen, der Italien an ein Turnier trägt. Entscheidende Barrage über alle Kontinente hinweg gegen Südkorea oder besser Nordkorea vielleicht? Italien hat auch gegen die 2 schon WM-Spiele verloren.
-
- Erfahrener Benutzer
"nur" 300.-?
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
ist doch ganz einfach: Die FIFA-Fo&%*# führen auch bei der WM-Quali ein Liga-System mit über- und unterklassigen Teams ein, und schwuppdiwupp haben einige ausgewählte Teams einen Startplatz trotz Qualifikationsspielen auf sicher. Falls tatsächlich ein 2-Jahres-Rhythmus für WMs eingeführt wird, wird das unweigerlich auch mal so kommen, davon bin ich überzogen.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
--Johannes Urzidil
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 25.03.2022, 08:49
"nur" 300.-?warst wohl doch vorsichtig mit Deinem Einsatz.Nehme an, dass die Quote extrem einseitig war, zumal es noch ein Heimspiel für ITA war.
Einsatz Fr. 25.-
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Karma.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- J-League Forever
- Benutzer
Fulehung hat geschrieben: 25.03.2022, 08:34Rey2 hat geschrieben: 24.03.2022, 23:08 Trotzdem meine Glückwünsche nach Mazedonien. Man wird sicher bald dafür sorgen, dass sowas nicht mehr passieren kann.
Den Modus möchte ich sehen, der Italien an ein Turnier trägt. Entscheidende Barrage über alle Kontinente hinweg gegen Südkorea oder besser Nordkorea vielleicht? Italien hat auch gegen die 2 schon WM-Spiele verloren.
Südkorea geht nicht in Barragen. Es qualifiziert sich stets direkt.
Ozeanien: Einer von diesen vier wird dabei sein:
Salomonen vs Papa-Neuguinea und Neuseeland vs Tahiti.
Es wird ja ziemlich sicher NZL, aber die Salomonen oder Papa-Neuguinea an einer WM? Das wäre ja genauso unglaublich wie der Austragungsort selber.
Es wird ja ziemlich sicher NZL, aber die Salomonen oder Papa-Neuguinea an einer WM? Das wäre ja genauso unglaublich wie der Austragungsort selber.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Starkes Zeichen! Italien und Österreich boykottieren schon die zweite WM in einer Diktatur hintereinander!
Käppelijoch hat geschrieben:25.03.2022, 12:31 Starkes Zeichen! Italien und Österreich boykottieren schon die zweite WM in einer Diktatur hintereinander!
Österreich hat seit 1959 kein K.O-Spiel mehr gewonnen. (Das sagte die wandelnde Werbesäule Prohaska gestern auf ORF.)
Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 12:26 Ozeanien: Einer von diesen vier wird dabei sein:
Papa Neuguinea fände ich langweilig, würde lieber die Mutter sehen.
Konter hat geschrieben: 25.03.2022, 12:46Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 12:26 Ozeanien: Einer von diesen vier wird dabei sein:
Jaja, Papua :-)
Ich entschuldige mich bei allen Papua-
Neuguineaesen hier drinnen :-)
gendergerecht bitteTaratonga hat geschrieben:Konter hat geschrieben: 25.03.2022, 12:46Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 12:26 Ozeanien: Einer von diesen vier wird dabei sein:
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 12:26 Ozeanien: Einer von diesen vier wird dabei sein:
Naja, der Sieger von OFC muss noch gegen den 4. von CONCACAF spielen (wohl Costa Rica oder Panama)
fare hat geschrieben: 25.03.2022, 12:56gendergerecht bitteTaratonga hat geschrieben:Konter hat geschrieben: 25.03.2022, 12:46
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Das wäre dann Papua-
NeuguineaeserInnen
Chrisixx hat geschrieben: 25.03.2022, 13:00Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 12:26 Ozeanien: Einer von diesen vier wird dabei sein:
Naja, der Sieger von OFC muss noch gegen den 4. von CONCACAF spielen (wohl Costa Rica oder Panama)
Das wusste ich gar nicht. Also haben die nicht einen einzigen sicheren Teilnehmerplatz garantiert? Okay...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
50 Jahre alt und seit 42 Jahren Fussballfan, aber die WM-Quali Ozeaniens ist ganz offensichtlich nie bis zu mir vorgedrungen :-)
-
- Erfahrener Benutzer
Kann passieren... geht mir nicht anderst...Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 14:19BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.03.2022, 13:52Das war doch schon immer soTaratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 13:22
Das wusste ich gar nicht. Also haben die nicht einen einzigen sicheren Teilnehmerplatz garantiert? Okay...
50 Jahre alt und seit 42 Jahren Fussballfan, aber die WM-Quali Ozeaniens ist ganz offensichtlich nie bis zu mir vorgedrungen :-)

Habe gedacht, dass sie es einmal angepasst hätten, aber ist in diesem Fall nicht so...

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Die Anpassung war, dass Australien in Asien mitspielt. Wodurch Neuseeland zum neuen Australien wurdetutti hat geschrieben: 25.03.2022, 14:22Kann passieren... geht mir nicht anderst...Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 14:19
Habe gedacht, dass sie es einmal angepasst hätten, aber ist in diesem Fall nicht so...![]()
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.03.2022, 14:42Die Anpassung war, dass Australien in Asien mitspielt. Wodurch Neuseeland zum neuen Australien wurdetutti hat geschrieben: 25.03.2022, 14:22Kann passieren... geht mir nicht anderst...Taratonga hat geschrieben: 25.03.2022, 14:19
Habe gedacht, dass sie es einmal angepasst hätten, aber ist in diesem Fall nicht so...![]()
Bireweich. Also wenn AUS nicht zu Ozeanien gehört, dann hab ich in Geo wohl nicht aufgepasst
- J-League Forever
- Benutzer
Australiens Rechnung bei seinem Wechsel zur AFC (Asien) war, dass es leichter für Australien ist, in Asien eine Klassierung zu erreichen, die zu einer direkten WM-Teilnahme berechtigt, als sich als Erster der Ozeanien-Ausscheidung über eine Barrage qualifizieren zu müssen.
Eine Rechnung, die dieses Jahr zum ersten Mal nicht aufgehen könnte, denn Australien hat gestern die letzte Chance auf eine direkte WM-Qualifikation vertan und muss nun nicht eine, sondern zwei Barragen überstehen.
Auf den Sieger der OFC (Ozeanien), höchstwahrscheinlich Neuseeland, wartet eine Barrage gegen das viertplatzierte Team der CONCACAF:
https://en.wikipedia.org/wiki/2022_FIFA ... play-offs)
Eine Rechnung, die dieses Jahr zum ersten Mal nicht aufgehen könnte, denn Australien hat gestern die letzte Chance auf eine direkte WM-Qualifikation vertan und muss nun nicht eine, sondern zwei Barragen überstehen.
Auf den Sieger der OFC (Ozeanien), höchstwahrscheinlich Neuseeland, wartet eine Barrage gegen das viertplatzierte Team der CONCACAF:
https://en.wikipedia.org/wiki/2022_FIFA ... play-offs)
Zuletzt geändert von J-League Forever am 25.03.2022, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.