Sieht schön aus - das 0:0 gegen GC stört ein wenigplutokennedy hat geschrieben:FCB - YB 2:0
FCB - Videoton 1:0
FCB - GC 4:0
FCB - Sporting 3:0
FCB - FC St. Gallen 1:0
FCB - FC Sion 3:0
FCB - Dnjepr 2:0
FCB - GC 0:0
FCB - Zenit 2:0
FCB - YB 3:0

Sieht schön aus - das 0:0 gegen GC stört ein wenigplutokennedy hat geschrieben:FCB - YB 2:0
FCB - Videoton 1:0
FCB - GC 4:0
FCB - Sporting 3:0
FCB - FC St. Gallen 1:0
FCB - FC Sion 3:0
FCB - Dnjepr 2:0
FCB - GC 0:0
FCB - Zenit 2:0
FCB - YB 3:0
Wo ist das Ironie-Smiley? Gegen Cluj die Hosen voll...Nobby Stiles hat geschrieben:vergessen ?? Drago zu Sauro zu Sommer zu Steini zu Yapi zu Sommer etc. So sah es doch aus bevor Muri übernahm. Vergleich einmal die
beiden Spiele gegen Cluj mit den 3 letzten EL Spielen. Gegen Cluj hatte die Mannschaft die Hosen voll !
quatsch, cluj hatte einen sugus der mit einem schnellen doppelpack dem fcb das genick brach, bis dann hatte fcb alles unter kontrolle. im rückspiel kam noch viel pech dazu, alex hatte sogar penalty verschossen.Nobby Stiles hat geschrieben:vergessen ?? Drago zu Sauro zu Sommer zu Steini zu Yapi zu Sommer etc. So sah es doch aus bevor Muri übernahm. Vergleich einmal die
beiden Spiele gegen Cluj mit den 3 letzten EL Spielen. Gegen Cluj hatte die Mannschaft die Hosen voll !
ja, denke das wird je länger desto mehr zu einem wichtigen faktor, wenn man die beiden trainer direkt vergleichen will. einfach nur geil, was Die zeigt seit er hier ist. wurde nicht mal irgendwo die frage gestellt, wer wohl den besseren deal gemacht hat im winter, sion oder basel (Die oder fernandez)? denke die antwort dürfte so langsam allen klar sein...Shurrican hat geschrieben:dem vogel hat auch einer wie serey die gefehlt.
Wie schnell man doch den Ablösch-Fussball von Vogel vom Juli - September vergisst!Shurrican hat geschrieben:quatsch, cluj hatte einen sugus der mit einem schnellen doppelpack dem fcb das genick brach, bis dann hatte fcb alles unter kontrolle. im rückspiel kam noch viel pech dazu, alex hatte sogar penalty verschossen.
was muri besser macht als vogel, ist dass er mehr rotiert und auswechselt. scheint bei leuten wie park und diaz zu fruchten. auch ff ist mit mehr einsätzen besser geworden. dem vogel hat auch einer wie serey die gefehlt.
Di MatteoJoker59 hat geschrieben:frage an diejenigen welchen "king muri" ein dorn im auge ist.
sagt mal - welchen bezahlbaren trainer würdet ihr denn gerne anstatt "king muri" an der seitenlinie stehen sehen?
uns solltet ihr auf diese frage keine antwort im köcher haben, so würde mich das nicht wundern - keine spur!![]()
Ich habe gehört, Di Matteo arbeitet jetzt auf dem Bau und mischt Beton an!Mampfi hat geschrieben:Di Matteo![]()
OK ich akzeptiere die Leistungen von MY, deshalb ist er mir aber nicht automatisch sympathischer geworden.
Was die Mannschaft zeigt ist wirklich toll bis zeitweise begeisternd. Da haben wir eine Super-Truppe beieinander, irgendwie passt es.
ob der des jokers bezahlbar-bedingung erfüllt? keine ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass der gute eine etwas andere lohnvorstellung hat als ein muri...Mampfi hat geschrieben:Di Matteo![]()
Ich muss auch keinen im Köcher haben, schliesslich darf ich das Ganze ja auch nicht entscheiden. Und ob man ihn jetzt mag oder nicht, hat ja nichts mit einer möglichen Option zu tun. Ansonsten siehe Post vom Mampfi.Joker59 hat geschrieben:frage an diejenigen welchen "king muri" ein dorn im auge ist.
sagt mal - welchen bezahlbaren trainer würdet ihr denn gerne anstatt "king muri" an der seitenlinie stehen sehen?
uns solltet ihr auf diese frage keine antwort im köcher haben, so würde mich das nicht wundern - keine spur!![]()
Da hast Du sicher Recht, aber diejenigen des Herrn Yakin werden sich bestimmt ebenfalls nach oben verändern, falls es sportlich so weiter geht.rethabile hat geschrieben:ob der des jokers bezahlbar-bedingung erfüllt? keine ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass der gute eine etwas andere lohnvorstellung hat als ein muri...
wie schnell man vegisst, dass vogel 4 stammkräfte ersetzen musste und mit salah und diaz leute bekoam, die keine pause hatten. sauro hatte nicht das gebracht was man sich erhofft hatte.Tsunami hat geschrieben:Wie schnell man doch den Ablösch-Fussball von Vogel vom Juli - September vergisst!
Zur Info: Serey Die kam erst auf die Rückrunde hin, MY hat aber schon im Oktober übernommen und nach einem Übergangsspiel respektive Niederlage zum Siegen und attraktiveren Spiel zurückgefunden. Nicht mehr der %Satz an Ballbesitz wie bei HV ist unter MY massgebend, sondern die Anzahl geschossener abzgl. Anzahl erhaltener Tore.
Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen: Bis im März/April2012 hat auch Vogel vieles oder fast alles richtig gemacht. Auch das vergesse ich nicht.
Wobei sich hier die Frage stellt. Wollte Vogel diese Spieler haben, oder hatte er da 0 Mitspracherecht (was ich irgendwie bezweifle)?Shurrican hat geschrieben:wie schnell man vegisst, dass vogel 4 stammkräfte ersetzen musste und mit salah und diaz leute bekoam, die keine pause hatten. sauro hatte nicht das gebracht was man sich erhofft hatte.
Der Systemwechsel bringt in erster Linie mehr Stabilität. Man hat es z.B. gestern gut gesehen. Als YB anfangs offensiv gepresst hat, war der zusätzliche Mann im Mittelfeld sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit, als der FCB mehr offensives Pressing betrieb, konnte man z.B. sehr gut sehen, wie sich Die auf den rechten Flügel verschob, damit Alex nach vorne konnte.THOR29 hat geschrieben:Am Anfang war ich hellauf begeistert von der verpflichtung von Muri aber der Systemwechsel zu einer Sturmpitze und die für mich oftmals nicht nachvollziehbaren wechsel (bsp. Zenit Spiel Steini für den verletzten Dave anstatt z. bsp. Stocker) haben meine Euphorie stark gebremst.
Aber irgendwie funktioniert es. Dem entsprechend macht ja Muri alles Richtig.
Bin gespannt wie gespielt wird wen bobadilla fit ist.
Aus meiner Sicht spielt man nach dem Doppelwechsel ein 4-4-2.Käsebrot hat geschrieben:Der Systemwechsel bringt in erster Linie mehr Stabilität. Man hat es z.B. gestern gut gesehen. Als YB anfangs offensiv gepresst hat, war der zusätzliche Mann im Mittelfeld sehr wichtig. In der zweiten Halbzeit, als der FCB mehr offensives Pressing betrieb, konnte man z.B. sehr gut sehen, wie sich Die auf den rechten Flügel verschob, damit Alex nach vorne konnte.
Dass Stocker am Donnerstag gegen Zenit geschont wurde, war richtig. So konne er gestern wieder entscheidend zum Spiel beitragen. Ich halte von Steinis spielerischen Fähigkeiten nicht sehr viel, aber man muss ihn zugute halten, dass seine Balleroberung dass erste Goal entscheidend einleitete und er somit auch zu der guten Ausgangslage beitragen konnte!
Angriff ist die beste Verteidigungexpertus hat geschrieben:Bin gespannt wie er gegen Zenit aufstellt, Vt ist relativ klar, aber dann? Serey Die ist ja gesperrt..
Cabral, Elneny, Diaz, Stocker, Salah, Streller? Ist aber recht offensiv für die Ausgangslage. Bin gespannt was er sich wieder ausdenkt
Ich tippe auf F.Frei, der die besseren defensiven Qualitäten hat als ein Diaz oder Salah.expertus hat geschrieben:Bin gespannt wie er gegen Zenit aufstellt, Vt ist relativ klar, aber dann? Serey Die ist ja gesperrt..
Cabral, Elneny, Diaz, Stocker, Salah, Streller? Ist aber recht offensiv für die Ausgangslage. Bin gespannt was er sich wieder ausdenkt
Da hast du schon recht, dass Vogel 4 Stammspieler erstezen musste. Aber er erhelt dafür Ersatz. Doch leider schaffe er es auch nach 3 Monaten nicht, das Team dorthin zu bringen, wo es hingehört. Weder Punktemässig nch fussballerisch. Stichworte sind Albtraum- Horror- und Ablöschfussball.Shurrican hat geschrieben:wie schnell man vegisst, dass vogel 4 stammkräfte ersetzen musste und mit salah und diaz leute bekoam, die keine pause hatten. sauro hatte nicht das gebracht was man sich erhofft hatte.
wer unter muri den eindeutig attraktivieren fussball sieht, lässt sich von derzeitgem lauf blenden. natürlich kann man argumentieren dass muri zeit braucht um seine mannschaft einzustellen. die brauchte jedoch auch vogel, gründe wie erwähnt.
defensiv ist unter muri klar stärker, das wurde meine meinung nach vogel zum verhängnis. dem vogel fehlten kräfte wie anfanglich ein schär in der jetztigen form wegen olympia und einen serey die.
er ist nun mal da, macht seine Arbeit bis jetzt sehr gut, aber das ist ja auch sein jobJoker59 hat geschrieben:frage an diejenigen welchen "king muri" ein dorn im auge ist.
die statistik lugt nicht, vogel hatte identische statistik wie muri, was die offensive angeht. und wenn man von albtraum und horrorfussball spricht, dann hat man gewisse phasen unter gross vergessen (btw krass wie streller und eren verhungerten im gross 4-1-4-1, davon ist der jetztige 1 mann sturm notabene mit streller lichtjahre entfernt)Tsunami hat geschrieben:Da hast du schon recht, dass Vogel 4 Stammspieler erstezen musste. Aber er erhelt dafür Ersatz. Doch leider schaffe er es auch nach 3 Monaten nicht, das Team dorthin zu bringen, wo es hingehört. Weder Punktemässig nch fussballerisch. Stichworte sind Albtraum- Horror- und Ablöschfussball.
udem war ich sehr überrascht, dass Vogel Diaz und Sauro von Anfang an immer spielen liess und ihnen nicht die 2 Wochen Spielpause gab, welche sie meiner Meinung nach brauchten. Klar liefen die beiden dann schon bald mal auf dem Zahnfleisch.
Aber egal. Wie Zuffi richtig schreibt: Schnee von gestern, schauen wir nach vorne zum nächsten Spiel und freuen uns, was wohl MY wieder aus dem (Taktik-)Hut zaubert.![]()
Liebe ShurricanShurrican hat geschrieben:und wenn man von albtraum und horrorfussball spricht, dann hat man gewisse phasen unter gross vergessen (btw krass wie streller und eren verhungerten im gross 4-1-4-1, davon ist der jetztige 1 mann sturm notabene mit streller lichtjahre entfernt)