NLA: Fc Basel 1893 - Losann, Sa. 18.8.2012

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Bei Diaz war z.B. das Verspechen von Vogel die Ausschlaggebende, nämlich dass der FCB für seine Familie sorgen werde. Gelesen in einer Wochenzeitung.
In Zeitungen steht noch viel ...

Jeder Club hilft doch Anfangs einem fremdsprachigen Spieler bei der Wohnungssuche etc., ansonsten bekommt er ja ein Salär das ihm erlaubt selber für seine Familie zu sorgen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fenta hat geschrieben:Ist sicher nicht das einzige, aber das mit Abstand wichtigste...

In Ägypten oder Chile sieht man wahrscheinlich eher eine Partie ManU gegen Basel, als eine zwischen Mainz gegen Basel.
Ja, sicher. Nur, die Spieler wollen sich ja nicht in Ägypten oder Chile präsentieren,dort sind sie ja bereits Stars, sondern eher in DE/UK/ES/IT.
Und dafür ist die CL sicher eine gute Platform. Aber es ist auch spannend, gegen ein ManU, Milan, Real Madrid oder einen anderen Grossen spielen zu dürfen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:In Zeitungen steht noch viel ...

Jeder Club hilft doch Anfangs einem fremdsprachigen Spieler bei der Wohnungssuche etc., ansonsten bekommt er ja ein Salär das ihm erlaubt selber für seine Familie zu sorgen.
In Zeitungen steht viel, ja, aber hier das Interview mit Diaz in der letzten Tageswoche:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_33/spo ... ngen.htmar

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es war ein 3 seitiges Interview mit Diaz.
Solche Interviews kennen wir doch zur Genüge, da wird immer der momentane Arbeitgeber gelobt ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Solche Interviews kennen wir doch zur Genüge, da wird von jedem neuem Spieler immer der Arbeitgeber, die Fans, die Stadt etc. gelobt ;)

PS: danke für den Artikel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Solche Interviews kennen wir doch zur Genüge, da wird von jedem neuem Spieler immer der Arbeitgeber, die Fans, die Stadt etc. gelobt ;)

PS: danke für den Artikel
Ja

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich verstehe nicht und werde nie verstehen warum der Trainer nicht einschreitet, wenn ein Zoua permanent als 3. Stürmer ganz vorne in der Spitze steht und nie auf dem linken Flügel, wo er eigentlich müsste.

Der arme Park hatte hinten links den Ball und hatte keine Anspielstation. Kaum kam Stocker auf links, konnte er ihn jedes Mal anspielen...

War nun mein zweites Spiel ausserhalb der MK, seit ich die JK in der MK abgegeben habe. Aber es ist einfach nur grauenhaft, da wird gemotzt und gepfiffen, über Degen, Yapi obwohl er schon 30 Minuten draussen ist, Cabral ist auch ein beliebtes Opfer und über Strellers linken Fuss, der ja so viel schlechter sei als der rechte.

Und wehe es wird mal ein Pass quer oder rückwärts gespielt, beim ersten Mal wird noch gemotzt, beim zweiten Mal wird schon gepfiffen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich verstehe nicht und werde nie verstehen warum der Trainer nicht einschreitet, wenn ein Zoua permanent als 3. Stürmer ganz vorne in der Spitze steht und nie auf dem linken Flügel, wo er eigentlich müsste.

Der arme Park hatte hinten links den Ball und hatte keine Anspielstation. Kaum kam Stocker auf links, konnte er ihn jedes Mal anspielen...

War nun mein zweites Spiel ausserhalb der MK, seit ich die JK in der MK abgegeben habe. Aber es ist einfach nur grauenhaft, da wird gemotzt und gepfiffen, über Degen, Yapi obwohl er schon 30 Minuten draussen ist, Cabral ist auch ein beliebtes Opfer und über Strellers linken Fuss, der ja so viel schlechter sei als der rechte.

Und wehe es wird mal ein Pass quer oder rückwärts gespielt, beim ersten Mal wird noch gemotzt, beim zweiten Mal wird schon gepfiffen....
Im B6 war die Stimmung ganz gut, war zum ersten mal dort, sehr Familiär und ne gute Laune hatten fast alle während dem ganzen Spiel :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja irgendwo müssen ja die "intelligenten" Kommentatoren die ihre kompetente fachlichen Kommentare in der Zeitung abgeben ja auch sitzen :p

Ich danke aber für Deinen Post der mir wieder mal klar machte, ich sitz/steh schon am richtigen Ort im Stadion ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

het öbber e video vom intro? nüt gfunde bishär...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Chartking hat geschrieben:Warum habe ich nur das Gefühl dass diejenigen, welche die bisherigen Spiele dieser Saison schön und gut reden, nach dem Motto "Hauptsache 3 Punkte" genau jene sind welche während dem Match "Erfolg isch nid alles im Läbe" singen...?

Fakt ist, und ich denke da sind wir uns alle einig, spielerisch wurden bis jetzt, mit Ausnahme von Salah, noch keine Glanzpunkte gesetzt und da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Diese muss auch genutzt werden weil mit den bisherigen Leistungen wirds weder in der Super League und schon gar nicht in der CL weit reichen.
und loh mich rote du bisch sicherlich so eine wo nur erfolgsorientierte "fan" isch wo wenns de bi gc 2 saison guet lauft gc fan isch?bzw. eine wo die eigene spieler uspfifft wenns schlächt lauft?
es cha nid jedes joohr oder jedes spiel super laufe wie sich vieli vorstelle..mensch

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich verstehe nicht und werde nie verstehen warum der Trainer nicht einschreitet, wenn ein Zoua permanent als 3. Stürmer ganz vorne in der Spitze steht und nie auf dem linken Flügel, wo er eigentlich müsste.

Der arme Park hatte hinten links den Ball und hatte keine Anspielstation. Kaum kam Stocker auf links, konnte er ihn jedes Mal anspielen....
..genau darum bisch nid sportchef bim FCB, suscht wär Dir nämmlich bi de letschte Spiel uffgfalle wo sich dr Stocker dr ganz match uffghalte het... :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum schaffen es andere Clubs wie z.B. der FC Sion, überdurchschnittliche Spieler zu engagieren ? Die spielen nicht europäisch. Ich behaupte es hilft, ist aber nicht das einzige Kriterium. Bei Diaz war z.B. das Verspechen von Vogel die Ausschlaggebende, nämlich dass der FCB für seine Familie sorgen werde. Gelesen in einer Wochenzeitung.
Bei Constantin fliessen sicherlich noch ganz andere Beträge als die welche bekannt sind...

Die anderen Schweizer Vereine haben alle keine überdurchschnittlichen Spieler wie Diaz, Salah oder Dragovic.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Tsunami hat geschrieben:Haben wir diese schon in der letzten Saison verloren? :confused:
Also ich weiss nicht, was du gestern gesehen hast. Aber böse Zungen behaupten, dass ein Salah z.B. den Shaqiri schon fast vergessen gemacht hat.
Und nochmals: Es geht mir auf den Sack, dass geschrieben wird, dass User in jedem Spiel eine Gala erwarten! Das war meine Aussage!
nein haben wir nicht, allerdings probierte man mit anderen spielern zu spielen zum beispiel? und was hätte es gebracht wenn sie 100% kraft gebraucht hätten und eine super gala liefern und des zu evtl. verletzungen, evtl karten oder übermüdungen geführt hätte?

fehlende spieler beim nächsten spiel..?wäre das im sinn von den kritikern? es reicht ja das sie gewinnen. um die 30° + wars.. ich will euch rennen und konzentriert mit top leistung spielen sehn..

zu viel kritik ist bei einem sieg nicht angebracht..und schon gar nicht wenn man auch auf sparflamme dominiert ohne grosse gefahr

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Im A3 ist das nicht der Fall....

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Nobby Stiles hat geschrieben:Im A3 ist das nicht der Fall....
im C2 schon.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Djox87 hat geschrieben:nein haben wir nicht,
Doch.
copacabasel hat geschrieben:Sehe ich auch so !

und man muss mal von dem Gedanken loskommen, dass der FcB für immer und ewig, den Gegner mit einer Gala vom Platz fegt.
;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:Im A3 ist das nicht der Fall....
Ich war einmal im B4 und einmal C6. Hatte wohl halt einfach Pech, solche Leute hat man überall. Aber ich scheine sie anzuziehen...

Und Stocker hält sich wohl definitiv mehr auf dem Flügel auf als ein Zoua...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich war einmal im B4 und einmal C6. Hatte wohl halt einfach Pech, solche Leute hat man überall. Aber ich scheine sie anzuziehen...

Leider im C4 auch der Fall... Die Degens und Yapi sind in der Bashing-Liste ganz oben.
Und Hass auf den Typen, der jedes mal 5 Minuten vor Spielbeginn an seinen Platz kommt und immer lauthals "Hopp Sängt Gälleeeeeee" schreit ! :mad:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich war einmal im B4 und einmal C6. Hatte wohl halt einfach Pech, solche Leute hat man überall. Aber ich scheine sie anzuziehen...

ja, sicher. Aber Zoua ist halt kein Flügelstürmer. Er spielt am besten in der Mitte. Vielleicht war das eine Anweisung von Vogel, sich vermehrt in der Spitze zu bewegen. ?? Vogel suchte unbedingt das 2:0.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Tof Le Junk hat geschrieben: Und Hass auf den Typen, der jedes mal 5 Minuten vor Spielbeginn an seinen Platz kommt und immer lauthals "Hopp Sängt Gälleeeeeee" schreit ! :mad:
dä cha dä jedesmol biete?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tof Le Junk hat geschrieben:Leider im C4 auch der Fall... Die Degens und Yapi sind in der Bashing-Liste ganz oben.Und Hass auf den Typen, der jedes mal 5 Minuten vor Spielbeginn an seinen Platz kommt und immer lauthals "Hopp Sängt Gälleeeeeee" schreit ! :mad:
Ja, die gibt es auch in diesem Forum :D

Und übrigens ich hatte in C3 auch schon eine ganze Familie hinter mir sitzen, die in einem Spiel gegen St.Gallen 90 Min ohne Unterbruch "Hopp St. Galle" in meine Ohren gekreischt haben, 1 Mann, seine Frau und 3 Töchter.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

copacabasel hat geschrieben:Sehe ich auch so !

Viele scheinen zu vergessen, dass wir jetzt nach 6 Spielen schon doppelt so viele Punkte haben wie letzte Saison, wo wir im sechsten Spiel gerade mal die 2. Niederlage in Serie einsteckten. :eek: Am Ende war es dann die beste Saison aller Zeiten! Ob wir uns im letzten Jahr für die CL Qualifiziert hätten, möge ich zudem mal bezweifeln und in diesem Jahr sind wir ja noch dabei.

Auch ich finde, dass die Leistung gegen Lausanne o.k. war und man muss mal von dem Gedanken loskommen, dass der FcB für immer und ewig, den Gegner mit einer Gala vom Platz fegt. Dazu sollte man sich auch wieder mal vor Augen halten, dass es nicht einfach ist, gegen so extrem defensive Mannschaften wie Lausanne zu spielen. Ich habe gestern aber verschiedene Spielzüge gesehen, welche schon gut funktionieren, um aus der Enge heraus zu kommen und um Löcher aufzureissen, auch wenn nicht immer was zählbares herausschaute, sehe ich da schon deutliche Fortschritte zu den ersten spielen.
genau auf den Punkt gebracht. So sehe ich es nämlich auch :)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

ivan hat geschrieben:im C2 schon.
Allerdings, und wenn man mal ein gepflegtes sch.... pfeiffer in die Runde wirft, wird man ziemlich schräg angeschaut :cool:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, die gibt es auch in diesem Forum :D

Und übrigens ich hatte in C3 auch schon eine ganze Familie hinter mir sitzen, die in einem Spiel gegen St.Gallen 90 Min ohne Unterbruch "Hopp St. Galle" in meine Ohren gekreischt haben, 1 Mann, seine Frau und 3 Töchter.
Haha alte dene hätti allne e olma ind d schnure druckt dass mol rueh isch!

Nei was willsch mache wenn no drei töchter drbi sind.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

cantona hat geschrieben: Nei was willsch mache wenn no drei töchter drbi sind.
gegner isch gegner. ;)

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Larry hat geschrieben:gegner isch gegner. ;)
Zündest mal nen FP3 :p

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Larry hat geschrieben:dä cha dä jedesmol biete?
S'isch halt so ne luschtige Typ wo meint er sig dr Gröscht wenn er sini geile Witz cha bringe... Unter Witz meini natürlich Yapi/Degen Bashing non stop und natürlich sehr eleganti Beschimpfige gegeüber Gegner...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Haha alte dene hätti allne e olma ind d schnure druckt dass mol rueh isch!

Nei was willsch mache wenn no drei töchter drbi sind.
Der FCB hat dieses Spiel glaube ich mit 4:0 gewonnen. Die Genugtung hat mich von diesem Schritt abgehalten. :cool:

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

DacoOfa hat geschrieben:het öbber e video vom intro? nüt gfunde bishär...
ja wär no cool...

Antworten