Was wird mit Xamax passieren?
Gemäss BaZ will man bei den Neuenburgern nun genauer auf die Finger der Schiedsrichter kucken, da man sich vergaukelt fühlt. Wie lange geht es wohl bis der Tschetschene merkt, dass man die Schiedsrichter nicht entlassen kann 
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Was mir mehr Sorgen bereit:
- Anscheinend spielt Geld keine Rolle, also würde es mich nicht wundern wenn man sich auf einmal die Siege "kauft". Es hat genügend Spieler in der NLA bei GCZ Thun Lausanne etc. die keine Fr. 10'000.- pro Monat verdienen und somit wohl einfacher zu bekommen wären für ein Spiel zu manipulieren. Oder man geht sogar an die Schiedsrichter und bietet denen eine schöne Summe an...
- Anscheinend spielt Geld keine Rolle, also würde es mich nicht wundern wenn man sich auf einmal die Siege "kauft". Es hat genügend Spieler in der NLA bei GCZ Thun Lausanne etc. die keine Fr. 10'000.- pro Monat verdienen und somit wohl einfacher zu bekommen wären für ein Spiel zu manipulieren. Oder man geht sogar an die Schiedsrichter und bietet denen eine schöne Summe an...
Gemäss BAZ :Goose hat geschrieben:Die Regeln werden in Bälde seinem Tun Einhalt gebieten: pro Saison darf ein Verein max. 25 Spieler-Lizenzen beantragen (ohne Nachwuchs).
weiss nicht, wieviele Xamax bereits verbraucht hat, aber die sind bald mal am Limit..
lizenzieren kann Xamax noch zwei ausländische Spieler. Freie Plätze
für Schweizer gäbe es auf der Kontingentsliste noch fünf.
Das war doch derjenige, der Gestern während dem Spiel kurz zur Xamax-Bank ging und dann wieder auf die Tribüne... hat wohl nichts genutzt!Blutengel hat geschrieben:Und es geht weiter im Komödienstadl. Jetzt ist auch der Präsident weg ...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... inn-177412
Edit:
Rooney war schneller
Unfassbar!
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Noch peinlicher als das Benehmen des Xamax-Mehrheitsaktionärs sind die diversen Aufforderungen an den Verband, etwas dagegen zu unternehmen.Sharky hat geschrieben:Der SFL hält sich wiedermal versteckt und äussert sich keinen Mucks darüber. Werden wohl auch ein paar Milliönchen erhalten haben.
Was der FC Xamax nun macht ist nicht reglementswidrig.
Noch können 2 Ausländer und 5 Schweizer engagiert werden.
Erst wenn die Neuenburger versuchen, die Reglemente zu missachten, hat der Verband einzuschreiten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ich bin nun wirklich nicht an vorderster front, wenn es darum geht, den kommerz im fussball zu kritisieren, aber ich weiss nicht, ob ich so etwas wie bei xamax als fan mitmachen würde. wenn da einer kommt und von einem auf den anderen tag das logo ändert, dann noch in kyrillischer schrift an die stadionwand schreiben lässt und spieler mit dem tode droht, dann würde ich mich sehr schnell von MEINEM club distanzieren.Blutengel hat geschrieben:Geld und die Aussicht auf Erfolg haben in der Geschichte schon viele verstummen lassen. Die Jahre ohne was Zählbares und das rumgegurke im Mittelfeld der Super League ist hart und alles was Hoffnung bringt wird ohne zu hinterfragen hingenommen. Versetzt Dich mal in die Lage eines Fans. Jahrelang geht nichts und dann kommt einer und verpflichtet Spieler, von denen man in der Schweiz (bezüglich Preisklasse) nur träumen kann, erhöht das Budget um ein Vielfaches und will DEINEN Verein in die Champions League führen ... der Schweizer ist eben doch käuflich. Es ist einfach eine Frage des Preises.
ich glaube auch, dass dies die beste reaktion der xamax-fans wäre: einfach nicht mehr ins stadion gehen und die mannschaft vor leeren rängen spielen lassen. das ist doch nicht mehr ihr xamax, sondern das spielzeug eines irren.
das der in bälde zu mitteln greifft, die nichts mit geld zu tun haben, in seiner heimat aber zum guten ton gehörenerlebnisorientierter hat geschrieben:Was mir mehr Sorgen bereit:
Der Tschetschene hat's mit seinem Gebaren schon in die Tagesschau gebracht. Im Bericht sagte so ein Ligafutzi aus, dass sie die Entwicklung in Xamax genau beobachten würden und dass man von Xamax aufgrund der hohen Spielerfluktuation ein neues Budget verlange.
Täusche ich mich oder kommt es in der Schweizer Liga überdurchschnittlich oft zu solch skurrilen Geschichten? Kürzlich hatte sich ja sogar der Rekordmeister in der ganzen Schweiz lächerlich gemacht, indem man sich in die Arme eines Hochstaplers warf. Ich denke, Benutzer ScHaTt hat tatsächlich nicht ganz Unrecht; auch wenn es nicht ein rein schweizerisches Problem ist, die Geldgeilheit ist hierzulande schon sehr ausgeprägt und sobald jemand mit dicken Scheinen wedelt, setzt jegliche Vernunft aus. Dis ist insofern paradox, als dass wir uns selber doch als das vernünftigste Volk der Erde verstehen.
Täusche ich mich oder kommt es in der Schweizer Liga überdurchschnittlich oft zu solch skurrilen Geschichten? Kürzlich hatte sich ja sogar der Rekordmeister in der ganzen Schweiz lächerlich gemacht, indem man sich in die Arme eines Hochstaplers warf. Ich denke, Benutzer ScHaTt hat tatsächlich nicht ganz Unrecht; auch wenn es nicht ein rein schweizerisches Problem ist, die Geldgeilheit ist hierzulande schon sehr ausgeprägt und sobald jemand mit dicken Scheinen wedelt, setzt jegliche Vernunft aus. Dis ist insofern paradox, als dass wir uns selber doch als das vernünftigste Volk der Erde verstehen.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
bin mir aber nicht mal so sicher, ob ihn das einschüchtern würde. Der hat jetzt sein schönes Spielzeug und wenns ihm nicht mehr gefällt, wird er es fallen lassen. Mir tun einfach die Fans leid, die sehen wir ihr Club den Bach runter fällt. Bei CC ist wenigstens noch Herzblut für die Region vorhanden, denke nicht er würde den Club an die Wand fahren, bei Xamax bin ich mir das leider nicht mehr so sicher.Mundharmonika hat geschrieben:ich bin nun wirklich nicht an vorderster front, wenn es darum geht, den kommerz im fussball zu kritisieren, aber ich weiss nicht, ob ich so etwas wie bei xamax als fan mitmachen würde. wenn da einer kommt und von einem auf den anderen tag das logo ändert, dann noch in kyrillischer schrift an die stadionwand schreiben lässt und spieler mit dem tode droht, dann würde ich mich sehr schnell von MEINEM club distanzieren.
ich glaube auch, dass dies die beste reaktion der xamax-fans wäre: einfach nicht mehr ins stadion gehen und die mannschaft vor leeren rängen spielen lassen. das ist doch nicht mehr ihr xamax, sondern das spielzeug eines irren.
Finde einen Satz in der heutigen BaZ noch passend; und zwar jener in welchem gesagt wird, dass CC die Hoheit der Schlagzeilen (neben seiner Drohung an Auswärtsspielen nicht anzutreten) abtreten müsse, alles aussage...
Kämpfe Basel
Warum hier immer auf der Schweiz rumtramplen? In jedem Land in dem Menschen leben ist es genau gleich! Mit Geld kommt man weiter als ohne und das ist nicht nur in der Schweiz so. Es wird kein Land auf der Welt geben, in dem es anders läuft. Ich finde dieses Schweiz gebashe langsam mühsam!Gollum hat geschrieben:Der Tschetschene hat's mit seinem Gebaren schon in die Tagesschau gebracht. Im Bericht sagte so ein Ligafutzi aus, dass sie die Entwicklung in Xamax genau beobachten würden und dass man von Xamax aufgrund der hohen Spielerfluktuation ein neues Budget verlange.
Zu Xamax:
Die Profis machen sich auf den Heimweg. Mit den Medien will keiner sprechen. Und wenn, dann nur hinter vorgehaltener Hand: «Das ist Wahnsinn! Wir haben Angst!», sagt einer.
Selbst der Pressechef ist überfordert: «Ich weiss nur, dass Islam Satujew irgendwie mit Tschagajew verwandt ist und in Bulle lebt.»
Einige Spieler haben sich zum Meinungsaustausch getroffen. «Wir sind besorgt. Wir brauchten Ruhe, um uns auf den Fussball zu konzentrieren.»
Ex-Torhütertrainer Jean-Luc Ettori ist der Einzige, der Auskunft gibt: «Wir konnten nicht arbeiten. Der Klubbesitzer ist ein sehr ungeduldiger Mann. Er hat nicht begriffen, dass die Meisterschaft erst eine Woche alt ist», sagt Ettori im französischen Online-Portal Sofoot. com. Ettori weiter: «Wir dachten, wir hätten alles gesehen im Fussball. Aber nein – es gibt ja noch Xamax.»
Da geht sein Lebenswerk den Bach ab ...Die Sonne verschwindet hinter dem Jura. Gilbert Facchinetti, der Ehrenpräsident von Xamax, steht am Fenster seines Büros: «Es ist tragisch, was im Moment passiert. Ich weiss nicht, wo das noch enden soll.»
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Hallo? Man darf doch wohl noch Kritik äussern, das hat mit Bashing nichts zu tun. Mein Land liegt mir am Herzen und genau deshalb kritisiere ich, wenn mir Dinge nicht passen. Ich bekomm das kalte Kotzen, wenn ich mir das neue Xamax Wappen anschaue! Ich habe extreme Mühe, wenn irgendwelche dubiosen Leute sich in "unseren" Fussball einmischen, erst recht wenn es sich dabei um dubiose Leute aus dubiosen Ländern handelt.
Und ich kritisiere letztlich weniger den Umstand, dass wir Schweizer wie alle Anderen auch käuflich sind, sondern jenen, dass wir uns dessen völlig bewusst dennoch für die integersten, unkorruptesten und vernünftigsten Menschen auf dem Planeten halten.
Und ich kritisiere letztlich weniger den Umstand, dass wir Schweizer wie alle Anderen auch käuflich sind, sondern jenen, dass wir uns dessen völlig bewusst dennoch für die integersten, unkorruptesten und vernünftigsten Menschen auf dem Planeten halten.
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und behaupten, dass du beinahe in jedem Land auf dieser Welt mit Geld mehr erreichen kannst als in der Schweiz. Korruption lässt grüssen ....Blutengel hat geschrieben:Warum hier immer auf der Schweiz rumtramplen? In jedem Land in dem Menschen leben ist es genau gleich! Mit Geld kommt man weiter als ohne und das ist nicht nur in der Schweiz so. Es wird kein Land auf der Welt geben, in dem es anders läuft. Ich finde dieses Schweiz gebashe langsam mühsam!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
in 170 ländern der welt wirst du mit (schmier-) geld mehr erreichen, wenn man nach dieser liste gehen will.Kawa hat geschrieben:Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und behaupten, dass du beinahe in jedem Land auf dieser Welt mit Geld mehr erreichen kannst als in der Schweiz. Korruption lässt grüssen ....
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
aber jeder trainer, der dort den job annimmt, hat halt schon sehr wenig eigenstolz. das gleiche gilt für solche, die in sion unterschreiben.Shamrock hat geschrieben:Das Schmierentheater geht weiter
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --30602774
OMG, dämlicher geht's nicht.ScHaTt hat geschrieben:guter witz![]()
cc geht die region am arsch vorbei, was zählt sind die $
Monsieur Constantin geht nicht die Region am Arsch vorbei, sondern die Armada von Kritikern/Neidern/Ahnungslosen, die dauernd versuchen, ihm ans Bein zu pinkeln.
Nachtrag zum Thema: Xamax wird untergehen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
und da ist der nächste trainer...
sorry, aber was ist das für ein depp? trainierte davor bekannte spanische mannschaften und jetzt kommt er in die schweiz und trainiert das unbekannte, von einem verrückten tschetschenen geführte xamax... der hält wirklich nicht sehr viel von sich selbst.
sorry, aber was ist das für ein depp? trainierte davor bekannte spanische mannschaften und jetzt kommt er in die schweiz und trainiert das unbekannte, von einem verrückten tschetschenen geführte xamax... der hält wirklich nicht sehr viel von sich selbst.
genau darum spielen auch so viele schweizer bzw. walliser im verein.footbâle hat geschrieben:OMG, dämlicher geht's nicht.
Monsieur Constantin geht nicht die Region am Arsch vorbei, sondern die Armada von Kritikern/Neidern/Ahnungslosen, die dauernd versuchen, ihm ans Bein zu pinkeln.
Nachtrag zum Thema: Xamax wird untergehen.
man sah ja in der stadion frage wie wichtig ihm die region und der club fc sion war... cc wollte eigentlich martigny (damals 1.liga) oder lausanne übernehmen...