nein wäre er nicht. aber nicht aufgrund der hier so oft nachzulesenden mangelnden qualitäten (es waren ja nur 8 titel), sondern aufgrund der nicht mehr haltbaren rahmenbedingungen, die er sich zu einem grossen teil selbst geschaffen hat. allerdings ist das hier kein thema, worin der yb trainer thematisiert wird. ich bin übrigens niemand, der in der vergangenheit lebt, darum bin es auch seit sehr sehr langer zeit nicht ich, der diesen namen immer wieder ins spiel bringt.....Joggeli hat geschrieben:@Chancellor
komm hör doch auf! Wenns nach dir ginge, wäre Gross heute noch Trainer und die Stricher hätten 2 Meisterschaften mehr! Soviel zu blind, hörig und realitätsignorierend.
Ja, uns hat vorallem ein Schluss ein Reisser im MF gefehlt - genau so einer wie Toni in den letzten Monaten bei uns war. Hörst du nicht gerne aber ist so. Richtig, ich sah auch keine Fortschritte mehr was das System betrifft - das System ist aber auf 2 starke Flügel ausgelegt und genau diese waren verletzt. Immerhin schafft es der Trainer dann, diese so zu ersetzen, dass man trotzdem Meister wird. Aber war doch klar dass das Flügelspiel ohne die beiden nicht mehr so läuft und eben, im OM hat uns ein Toni gefehlt.
Dafür brauchts aber keinen neuen Stürmer sondern ein offensiver eingestellter MF, der auch mal über den Mittelkreis hinausläuft und sich in den Angriff einschaltet. Gemäss Heusler will man einen neuen Stürmer, dass man in der Liga auch mal die beiden Stammkräfte schonen kann.
Und jetzt noch was zu den Flanken von Inkoom/Steini. Weiss nicht was du für Flanken bei Inkoom gesehen hast. 8 von 10 Flanken schlug er aus dem Halbfeld, dazu ohne Druck, einfach hoch in die Mitte gelegt. Da hat Steini schon andere Kaliber drauf. Seine Flanken haben Zug und den Drall, welchen sich jeder Stürmer wünscht. Richtig, sie waren diesen Frühling noch zu unpräzise aber du solltest nicht vergessen, dass Steini eine halbe Saison keine Spielpraxis hatte. Bei Steini sehe ich die grösseren Defizite im Stellungsspiel und in den off. Pässen, da hat er noch viel zu viele Fehler dabei
toni als reisser? na ja, belassen wir es mal bei aussage gegen aussage. aber ich kann mit dieser bemerkung weniger als nichts anfangen.
und eigentlich gibst du mir recht: 2 verletzte flügelspieler und ein non-existentes alternativsystem haben die probleme verschärft. aber in der verletzung alleine liegt der grund der durchchaubarkeit für den gegner nicht begründet. dafür haben wir zuviele kontertore auch mit den beiden erhalten! luzern, thun........das hat teilweise richtig weh getan, vor allem die hilflosigkeit darauf mit einem systemwechsel nicht reagieren zu können.
wie gesagt: aufgrund der individuellen klasse einzelner spieler und sicherlich auch wegen des offensiv ausgelegten spiels über die flügel stimmt die quote der geschossenen tore. es sind die erhaltenen, mit denen sich der fcb das leben schwer gemacht hat. zu reinem konterspiel ist er nahezu nicht fähig. gerade in der schlussphase gab es mehrere szenen, bei denen alex alleine loszieht, den angriff aber nicht beendet und gefühlte stunden warten muss, bis jemand mitzieht.
gemäss fink solls eben ein stürmer sein, den der fcb so noch nicht hat...(wohl im gleichen interview nachzulesen). im zentralen mittelfeld setzt er nach wie vor auf seinen wunschspieler yapi und als ergänzung jetzt dann wohl auch noch f. frei.
dass steini erst ein halbes jahr lang hier ist habe ich früher bereits erwähnt. auch von seinem willen an seinen flanken zu arbeiten. obs ihm gelingt? man wird sehen....