kurze Fragen, kurze Antworten
DVD brenne
1. Wenn ich e Film uf DVD brenn.. kan ich nocher die DVD ohni wiiteri Bearbeitig ufemem hundsgwöhnliche DVD-Player luege? (Via PC isch jo kei stress).. aber muess ich füre player kei Anfangsmenu o.ä. erstelle? sprich: ich schieb eifach d DVD ine und dr Film for a laufe.. wie friehner bi de VHS?
2. Falls 1 = jo: Wüssed dr grad ob gwüssi DVD vo gwüsse Marke ufeme Player schlecht gön und gwüssi besser? bi de CDs gits jo au amix unterschiid füre CD Player im Auto
2. Falls 1 = jo: Wüssed dr grad ob gwüssi DVD vo gwüsse Marke ufeme Player schlecht gön und gwüssi besser? bi de CDs gits jo au amix unterschiid füre CD Player im Auto
ystalker hat geschrieben:1. Wenn ich e film uf dvd brenn.. Kan ich nocher die dvd ohni wiiteri bearbeitig ufemem hundsgwöhnliche dvd-player luege? (via pc isch jo kei stress).. Aber muess ich füre player kei anfangsmenu o.ä. Erstelle? Sprich: ich schieb eifach d dvd ine und dr film for a laufe.. Wie friehner bi de vhs?
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
IPOD
Habe ein Speicherplatz-Problem
Auf meinem Ipod werden 2,1 GB für "andere" verwendet.
was soll das? Ich habe keine Fotos und nichts darauf, was diesen Platz brauchen könnte
Habe ein Speicherplatz-Problem
Auf meinem Ipod werden 2,1 GB für "andere" verwendet.
was soll das? Ich habe keine Fotos und nichts darauf, was diesen Platz brauchen könnte

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
hardware installieren?!
Habe meinen Laptop neu aufgesetzt, soweit ist nun alles wieder in ordnung. Aber das Sounddings ist irgendwie nicht installiert, also unten rechts sind die kleinen boxen nicht da.. kann weder youtube noch windows hören... wie ihr sieht; ich habe keine Ahnung - was muss ich tun??
Habe meinen Laptop neu aufgesetzt, soweit ist nun alles wieder in ordnung. Aber das Sounddings ist irgendwie nicht installiert, also unten rechts sind die kleinen boxen nicht da.. kann weder youtube noch windows hören... wie ihr sieht; ich habe keine Ahnung - was muss ich tun??
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Wo finde ich in der Region den Swisscom-Shop mit den kompetentesten Mitarbeitern? Ich möchte, wie meine Freundin, zu Swisscom wechseln. Sie hatte aber in drei von drei Shops nur Probleme (Falsche Beratung, Fehler im Vertrag, Dienstleistungen nicht aufgeschaltet, etc.). Nun möchte ich nicht auch denselben Scheiss mitmachen. Zudem habe ich es langsam satt, dass man in jedem Mobile-Shop, egal welcher Anbieter, zu einem grossen Prozentsatz von ungelernten, inkompetenten und geschleckten Mitarbeitern bedient wird, die oftmals die deutsche Sprache nicht im Ansatz beherrschen.
Ist das so schwer, Telefone und Abo's zu verkaufen? 

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Gut das ist allgemein Schwierig. Bei Mediamarkt und co. wirst du auch keine kompetenten Techniker finden, so ist das einfach, sonst wären sie ja nicht dort ... Grundsätzlich wurde ich noch nie wirklich gut beraten in Swisscom / Mobilezone Shops... also kann ich dir keinen wirklich guten durchgeben ..
Vor allem wenn man sich selber mit der Materie auskennt und dann Detailfragen hat ist schon Ende ...
Vor allem wenn man sich selber mit der Materie auskennt und dann Detailfragen hat ist schon Ende ...
inkompetente verkäufer werden erst zum problem, wenn der kunde auch inkompetent und zudem noch schwer von begriff ist.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wo finde ich in der Region den Swisscom-Shop mit den kompetentesten Mitarbeitern? Ich möchte, wie meine Freundin, zu Swisscom wechseln. Sie hatte aber in drei von drei Shops nur Probleme (Falsche Beratung, Fehler im Vertrag, Dienstleistungen nicht aufgeschaltet, etc.). Nun möchte ich nicht auch denselben Scheiss mitmachen. Zudem habe ich es langsam satt, dass man in jedem Mobile-Shop, egal welcher Anbieter, zu einem grossen Prozentsatz von ungelernten, inkompetenten und geschleckten Mitarbeitern bedient wird, die oftmals die deutsche Sprache nicht im Ansatz beherrschen.Ist das so schwer, Telefone und Abo's zu verkaufen?
![]()
ansonsten kosten sie den kunden lediglich etwas mehr geduld wie qualifizierte das tun.

gegen super-schnecken hilft nur duffy duck. duffy duck kann man jetzt auch mieten: http://www.oechslin.biz/kurse/Buuregarte/rentenent.htmlJoker59 hat geschrieben:dieses dispositiv zu überwältigten, das packt wohl nur eine super-schnecke - und die sind, wie wir ja alles wissen, sehr rar.![]()
hatte das am wochenende irgendwo aufgeschnappt und musste an diesen fred denken...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Kleine Frage:
Ich hab ein iPhone 4. Früher war es so, dass Apple automatisch garantie auf alle Geräte 2 Jahre hatte. Seit dem iPhone 4 ist es nur noch ein Jahr. Ich habe aber nun 160 Franken mehr bezahlt und die Garantie verlängert. Als ich jetzt das letzte mal mit dem Apple Support kontakt hatte (iPhone austauschen) sagte ich beiläufig, das ich ohnehin noch 2 Jahre garantie habe. Die Antwort hat mich stutzig gemacht, denn im Apple Sytem ist nur die Standart einjahregarantie drin. Ich musste das iPhone auch nie anmelden beim Apple Care. Jetzt die Frage: Für was für eine Garantie habe ich 160 Franken liegen gelassen? Ist das nur eine Dienstleitung von Swisscom? Denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir das normale Apple care Protection Paket gekauft... einfacher und direkter.
Ich hab ein iPhone 4. Früher war es so, dass Apple automatisch garantie auf alle Geräte 2 Jahre hatte. Seit dem iPhone 4 ist es nur noch ein Jahr. Ich habe aber nun 160 Franken mehr bezahlt und die Garantie verlängert. Als ich jetzt das letzte mal mit dem Apple Support kontakt hatte (iPhone austauschen) sagte ich beiläufig, das ich ohnehin noch 2 Jahre garantie habe. Die Antwort hat mich stutzig gemacht, denn im Apple Sytem ist nur die Standart einjahregarantie drin. Ich musste das iPhone auch nie anmelden beim Apple Care. Jetzt die Frage: Für was für eine Garantie habe ich 160 Franken liegen gelassen? Ist das nur eine Dienstleitung von Swisscom? Denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir das normale Apple care Protection Paket gekauft... einfacher und direkter.
S kunnt scho guet 

Ich behaupte ja. Der Hersteller gibt idR standartmässig die Garantie für die Geräte. Aber mit dem ganzen Schnick Schnack hast du sowieso schon das falsche Natel, aber das ist nochmals eine andere Frage...Nakata hat geschrieben:Kleine Frage:
Für was für eine Garantie habe ich 160 Franken liegen gelassen? Ist das nur eine Dienstleitung von Swisscom? Denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir das normale Apple care Protection Paket gekauft... einfacher und direkter.

- Idefix
- Erfahrener Benutzer
Der Witz daran ist, dass manche Verkäufer generel nur 1 Jahr auf die Produkte geben, beim Hersteller selber hast Du aber 2 odr 3 Jahre Garantie...
am besten immer beim Hersteller schauen... und nicht dem Verkäufer trauen

am besten immer beim Hersteller schauen... und nicht dem Verkäufer trauen

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- chickens**t
- Benutzer
Ich ha au e IPhone Problem. s erschti Mol übrigens sit bald zwei Johr.
Wenn mir öpper ahlütet hör ich nüt. Wenn ich dr Lutsprächer abr ah mach, denn funktionierts, isch aber us Diskretionsgründ nid so praktisch. Weiss öpper ob ich irgend e scheiss ihgstellt ha, wies rückgangig machbar isch, odr obs am Arsch isch? S abo lauft eh bald us, vo däm här wärs kei wältuntergang abr super ischs einewäg nid.
Wenn mir öpper ahlütet hör ich nüt. Wenn ich dr Lutsprächer abr ah mach, denn funktionierts, isch aber us Diskretionsgründ nid so praktisch. Weiss öpper ob ich irgend e scheiss ihgstellt ha, wies rückgangig machbar isch, odr obs am Arsch isch? S abo lauft eh bald us, vo däm här wärs kei wältuntergang abr super ischs einewäg nid.