kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
singapore
Neuer Benutzer

Beitrag von singapore »

ich komme nach einem Jahr wieder einmal nach Basel. Wo gibts die besten Schweinswuerstli mit Kartoffelsalat?
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? - Keine Kriege, keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen......

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hört sich nach einem typischen Brune Mutz Menue an ;)

singapore
Neuer Benutzer

Beitrag von singapore »

Wunderbar den schigg ich Familie uns Puppemusem und ich gang in Brune Mutz
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? - Keine Kriege, keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen......

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Ohje, die arme Family ....

singapore
Neuer Benutzer

Beitrag von singapore »

Wieso? die waenn jo und aber ich nid :D
und ich nimm jo a es gid doert au Bier

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Keine Ahnung aber es ist ein Caffe .....

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

...und der braune Mutz ist leider auch nicht mehr das was er einmal war.

Andere Kellner => andere Gäste => andere Atmosphäre.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hans hat geschrieben:...und der braune Mutz ist leider auch nicht mehr das was er einmal war.

Andere Kellner => andere Gäste => andere Atmosphäre.
Das ist der Lauf der Zeit .......

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Warum werden Verkäuferinnen in Coops/Migros usw eigentlich noch zickiger, wenn man ihnen als Handwerker sagt "Ihr seid ja so oder so hier im Laden"? Ist doch wahr, die machen sogut wie immer Feierabend nach Ladenschluss.

stalker
Benutzer

DVD brenne

Beitrag von stalker »

1. Wenn ich e Film uf DVD brenn.. kan ich nocher die DVD ohni wiiteri Bearbeitig ufemem hundsgwöhnliche DVD-Player luege? (Via PC isch jo kei stress).. aber muess ich füre player kei Anfangsmenu o.ä. erstelle? sprich: ich schieb eifach d DVD ine und dr Film for a laufe.. wie friehner bi de VHS?

2. Falls 1 = jo: Wüssed dr grad ob gwüssi DVD vo gwüsse Marke ufeme Player schlecht gön und gwüssi besser? bi de CDs gits jo au amix unterschiid füre CD Player im Auto

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

stalker hat geschrieben:1. Wenn ich e film uf dvd brenn.. Kan ich nocher die dvd ohni wiiteri bearbeitig ufemem hundsgwöhnliche dvd-player luege? (via pc isch jo kei stress).. Aber muess ich füre player kei anfangsmenu o.ä. Erstelle? Sprich: ich schieb eifach d dvd ine und dr film for a laufe.. Wie friehner bi de vhs?
y

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

IPOD

Habe ein Speicherplatz-Problem
Auf meinem Ipod werden 2,1 GB für "andere" verwendet.
was soll das? Ich habe keine Fotos und nichts darauf, was diesen Platz brauchen könnte :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Keine Ahnung aber .....

http://tinyurl.com/3qjr7ry

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Warum heisst dieser Faden eigentlich nicht: "Kawa's Lebensberatung"? ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hardware installieren?!
Habe meinen Laptop neu aufgesetzt, soweit ist nun alles wieder in ordnung. Aber das Sounddings ist irgendwie nicht installiert, also unten rechts sind die kleinen boxen nicht da.. kann weder youtube noch windows hören... wie ihr sieht; ich habe keine Ahnung - was muss ich tun??
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Auf die Herstellerseite des Notebooks gehen und dort nach deinem Typ suchen. Dort kannst Du die aktuellsten Treiber runter laden -> installieren und fertig.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

och, das war ja gar nicht so schwierig :) :o
Danke Dir!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rhykurve hat geschrieben:och, das war ja gar nicht so schwierig :) :o
Danke Dir!
Gern geschehen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wo finde ich in der Region den Swisscom-Shop mit den kompetentesten Mitarbeitern? Ich möchte, wie meine Freundin, zu Swisscom wechseln. Sie hatte aber in drei von drei Shops nur Probleme (Falsche Beratung, Fehler im Vertrag, Dienstleistungen nicht aufgeschaltet, etc.). Nun möchte ich nicht auch denselben Scheiss mitmachen. Zudem habe ich es langsam satt, dass man in jedem Mobile-Shop, egal welcher Anbieter, zu einem grossen Prozentsatz von ungelernten, inkompetenten und geschleckten Mitarbeitern bedient wird, die oftmals die deutsche Sprache nicht im Ansatz beherrschen. :mad: Ist das so schwer, Telefone und Abo's zu verkaufen? :o
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gut das ist allgemein Schwierig. Bei Mediamarkt und co. wirst du auch keine kompetenten Techniker finden, so ist das einfach, sonst wären sie ja nicht dort ... Grundsätzlich wurde ich noch nie wirklich gut beraten in Swisscom / Mobilezone Shops... also kann ich dir keinen wirklich guten durchgeben ..

Vor allem wenn man sich selber mit der Materie auskennt und dann Detailfragen hat ist schon Ende ...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wo finde ich in der Region den Swisscom-Shop mit den kompetentesten Mitarbeitern? Ich möchte, wie meine Freundin, zu Swisscom wechseln. Sie hatte aber in drei von drei Shops nur Probleme (Falsche Beratung, Fehler im Vertrag, Dienstleistungen nicht aufgeschaltet, etc.). Nun möchte ich nicht auch denselben Scheiss mitmachen. Zudem habe ich es langsam satt, dass man in jedem Mobile-Shop, egal welcher Anbieter, zu einem grossen Prozentsatz von ungelernten, inkompetenten und geschleckten Mitarbeitern bedient wird, die oftmals die deutsche Sprache nicht im Ansatz beherrschen. :mad: Ist das so schwer, Telefone und Abo's zu verkaufen? :o
inkompetente verkäufer werden erst zum problem, wenn der kunde auch inkompetent und zudem noch schwer von begriff ist.

ansonsten kosten sie den kunden lediglich etwas mehr geduld wie qualifizierte das tun. :cool:

BJ4410
Neuer Benutzer

Beitrag von BJ4410 »

ganz einfach: mobilcom liestal (in der nähe vom Schwimmbad Gitterli). kompetente beratung normalerweise garantiert.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

Joker59 hat geschrieben:dieses dispositiv zu überwältigten, das packt wohl nur eine super-schnecke - und die sind, wie wir ja alles wissen, sehr rar. ;)
gegen super-schnecken hilft nur duffy duck. duffy duck kann man jetzt auch mieten: http://www.oechslin.biz/kurse/Buuregarte/rentenent.html

hatte das am wochenende irgendwo aufgeschnappt und musste an diesen fred denken...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

BJ4410 hat geschrieben:ganz einfach: mobilcom liestal (in der nähe vom Schwimmbad Gitterli). kompetente beratung normalerweise garantiert.
Ja, das klingt ja mal gut. :)
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Kleine Frage:

Ich hab ein iPhone 4. Früher war es so, dass Apple automatisch garantie auf alle Geräte 2 Jahre hatte. Seit dem iPhone 4 ist es nur noch ein Jahr. Ich habe aber nun 160 Franken mehr bezahlt und die Garantie verlängert. Als ich jetzt das letzte mal mit dem Apple Support kontakt hatte (iPhone austauschen) sagte ich beiläufig, das ich ohnehin noch 2 Jahre garantie habe. Die Antwort hat mich stutzig gemacht, denn im Apple Sytem ist nur die Standart einjahregarantie drin. Ich musste das iPhone auch nie anmelden beim Apple Care. Jetzt die Frage: Für was für eine Garantie habe ich 160 Franken liegen gelassen? Ist das nur eine Dienstleitung von Swisscom? Denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir das normale Apple care Protection Paket gekauft... einfacher und direkter.
S kunnt scho guet :cool:

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

Nakata hat geschrieben:Kleine Frage:
Für was für eine Garantie habe ich 160 Franken liegen gelassen? Ist das nur eine Dienstleitung von Swisscom? Denn hätte ich das gewusst, hätte ich mir das normale Apple care Protection Paket gekauft... einfacher und direkter.
Ich behaupte ja. Der Hersteller gibt idR standartmässig die Garantie für die Geräte. Aber mit dem ganzen Schnick Schnack hast du sowieso schon das falsche Natel, aber das ist nochmals eine andere Frage... :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nakata hat geschrieben:Früher war es so, dass Apple automatisch garantie auf alle Geräte 2 Jahre hatte. Seit dem iPhone 4 ist es nur noch ein Jahr.
Logo, länger als 1 Jahr halten die nicht :p

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Der Witz daran ist, dass manche Verkäufer generel nur 1 Jahr auf die Produkte geben, beim Hersteller selber hast Du aber 2 odr 3 Jahre Garantie...

am besten immer beim Hersteller schauen... und nicht dem Verkäufer trauen
;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Kawa hat geschrieben:Logo, länger als 1 Jahr halten die nicht :p
Mein iPhone 1.1 läuft nun schon fast 4 Jahre ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich ha au e IPhone Problem. s erschti Mol übrigens sit bald zwei Johr.

Wenn mir öpper ahlütet hör ich nüt. Wenn ich dr Lutsprächer abr ah mach, denn funktionierts, isch aber us Diskretionsgründ nid so praktisch. Weiss öpper ob ich irgend e scheiss ihgstellt ha, wies rückgangig machbar isch, odr obs am Arsch isch? S abo lauft eh bald us, vo däm här wärs kei wältuntergang abr super ischs einewäg nid.

Antworten