SvenBK hat geschrieben: 10.02.2025, 00:41Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 09.02.2025, 20:05
Sollte Shaqiri ausfallen, werden wir noch sehen, wer zuletzt lacht!!!!
Das mit Shaqiri habe ich schon nach den ersten Spielen von ihm geschrieben, als er die 90min noch nicht komplett spielen konnte.
Wurde nicht ernst genommen, dass man jemand als Backup 10er benötigt, der mal in der Not zaubern könnte.
Denn man hat dort schon gesehen, dass ohne ihn nur wenig läuft.
Genauso, wie es einen gestandenen IV benötigt - Barisic in allen Ehren, aber er ist in meinen Augen (noch) kein Leader.
"Aber wir haben doch Sigua"

FC ist ein guter Trainer mit einfachem, funktionierenden Spielsystem. Das hat uns stabilisiert und war somit sehr gut zum Wiederaufbau. Ob er auch den nächsten Schritt gehen kann zum sehr guten Trainer wird die Frage sein. Meist ist Celestinis System sehr berechenbar und immernoch wenig dominant. In den grossen Spiele haben wir oft nicht performt und die Wechsel sind zum Teil fragwürdig da gewisse Spieler immer wieder Chancen bekommen ohne sie jemals zu nutzen (Fink, Sigua, Soticek). Da würde ich ab und zu die gestandenen Spieler a la Traore etc lieber länger drinlassen.
Auch denke ich, dass er taktisch nicht auf dem Level von einem Croci Torti zum Beispiel ist.
Abgerechnet wird Ende Saison. Aber mir unserem Kader das für mich mindestens in den Top 3 ist (meiner ameinung nach zusammen Rang 1 mit YB) kann man schon etwas erwarten, schwache letzte Saison hin oder her. Schauen wir was rausschaut.
Celestini hat auf jedenfall Zeit und Respekt verdient für seine Errungenschaften bisher.