Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
battlefield
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von battlefield »

Konter hat geschrieben: 02.09.2026, 10:00
battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 09:32
Sind reine Mutmassungen, sonst gar nichts. Mutmassungen sind ok, solange ein Mindestmass an Respekt bleibt. Beleidigungen und haltlose Vorwürfe sind dann eine andere Geschichte.
Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl mehr Geld auf einen Rüegg setzen als auf einen Ajeti. Auch hier -> Mutmassung.

Also beleidigt habe ich Ajeti glaube ich nirgends. Halte allgemein nichts von beleidigenden Äusserungen gegenüber Angestellten des FCBs. 

Haltloser Vorwurf ist halt einfach deine Meinung. Für mich ist der Vorwurf eben nicht haltlos und ich habe im Post vorher meine Gedankengänge erklärt.

Haltlos ist für mich eher deine Behauptung, dass es eher Rüegg als Ajeti gewesen sein sollte. Rüegg war im Gegensatz zu Ajeti nie Stammspieler gewesen und wurde nicht von Lichtsteiner zurückdegradiert. Ajeti wurde jedoch letzte Rückrunde in vielen Spielen durch Koloto ersetzt.

Schau dir mal die Einsatzzeiten der beiden in der letzte Saison unter Magnin und Lichtsteiner an. Während Ajeti unter Lichtsteiner deutlich weniger spielte, wurde es bei Rüegg mehr. Weshalb also sollte eher Rüegg als Ajeti in dieser Sommerpause zu den unzufriedenen Spieler gehören, die beim Blick Stimmung gegen den Trainer machen?

Ich habe auch nicht behauptet das du beleidigt hast;)
Rüeggs Motiv könnte ein ähnliches sein. Er spielt noch weniger eine Rolle als Ajeti, kann somit somit ziemlich gar nicht spielen (immer nur Training kotzt doch an..). Sein Motiv für einen Trainerwechsel dürfte somit eher höher sein als das von Ajeti.
Rüegg ist Zürcher, Ajeti Basler. Wer gibt im dieser Logik weniger auf den FCB? ->Mutmassung;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 10:18
Sind reine Mutmassungen, sonst gar nichts. Mutmassungen sind ok, solange ein Mindestmass an Respekt bleibt. Beleidigungen und haltlose Vorwürfe sind dann eine andere Geschichte.
Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl mehr Geld auf einen Rüegg setzen als auf einen Ajeti. Auch hier -> Mutmassung.

Also beleidigt habe ich Ajeti glaube ich nirgends. Halte allgemein nichts von beleidigenden Äusserungen gegenüber Angestellten des FCBs. 

Haltloser Vorwurf ist halt einfach deine Meinung. Für mich ist der Vorwurf eben nicht haltlos und ich habe im Post vorher meine Gedankengänge erklärt.

Haltlos ist für mich eher deine Behauptung, dass es eher Rüegg als Ajeti gewesen sein sollte. Rüegg war im Gegensatz zu Ajeti nie Stammspieler gewesen und wurde nicht von Lichtsteiner zurückdegradiert. Ajeti wurde jedoch letzte Rückrunde in vielen Spielen durch Koloto ersetzt.

Schau dir mal die Einsatzzeiten der beiden in der letzte Saison unter Magnin und Lichtsteiner an. Während Ajeti unter Lichtsteiner deutlich weniger spielte, wurde es bei Rüegg mehr. Weshalb also sollte eher Rüegg als Ajeti in dieser Sommerpause zu den unzufriedenen Spieler gehören, die beim Blick Stimmung gegen den Trainer machen?

Rüeggs Motiv könnte ein ähnliches sein. Er spielt noch weniger eine Rolle als Ajeti, kann somit somit ziemlich gar nicht spielen (immer nur Training kotzt doch an..). Sein Motiv für einen Trainerwechsel dürfte somit eher höher sein als das von Ajeti.
Rüegg ist Zürcher, Ajeti Basler. Wer gibt im dieser Logik weniger auf den FCB? ->Mutmassung;)
Nein es ist eben genau nicht das Gleiche, ich habe ja gerade geschrieben, dass Ajeti vor dem Trainerwechsel im Januar unter Magnin deutlich mehr spielte als unter Lichti und bei Rüegg war es genau umgekehrt. Erst als Tsunemoto ganz am Ende der Saison zurückkam änderte sich Rüeggs Position, der wie gesagt im Gegensatz zu Ajeti NIE Stammspieler, wenn Tsunemoto fit war. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

JackR hat geschrieben: 02.09.2026, 10:16

Du hast schon ein lustiges ethisches Verständnis. Aus mehreren unabhängigen Fakten irgendwelche Spekulationen kreieren ist ok. Aber ein Blick-Aritkel basierend auf mehreren unabhängigen Quellen ist ne absolute Katastrophe und ne Kampagne. :rolleyes:
Du siehst aber hoffentlich schon auch den Unterschied zwischen einem Forumsbeitrag zum Austausch unter Fans (wie gesagt virtueller Stammtisch) und einem Artikel eines Berufsjournalisten, der von mehreren zehntausenden Leuten gelesen wird, oder? 

Meinst du ich würde gleich schreiben, wenn ich Journalist wäre? 

thinktwice
Benutzer

Beitrag von thinktwice »

battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 10:18

Im Dritte Halbzeit Podcast hatte Oli Gut doch angetönt, dass Ajeti die Quelle war? Von dem her ist es bei ihm (bzw. seinem Umfeld) mehr als Spekulation. Was nicht heisst, dass es noch weitere Maulwürfe geben kann...

Ansonsten schade dass mit ihm ein weiterer Basler geht und wohl durch einen Ausländer ersetzt wird. Auch wenn es für ihn sicher die beste Lösung war, denn in Basel hat seine Leistung einfach nicht mehr genügt. Und wenn er wirklich der Maulwurf war, dann hat er hier auch nichts mehr zu suchen. Auch wenn ich vermute dass er es nicht selbst war (und auch nicht initiert hat), sondern Leute aus seinem Umfeld/Berater. Aber ev. war es auch ein Weg, seinen Abgang zu provozieren?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

JackR hat geschrieben: 02.09.2026, 10:16

Du hast schon ein lustiges ethisches Verständnis. Aus mehreren unabhängigen Fakten irgendwelche Spekulationen kreieren ist ok. Aber ein Blick-Aritkel basierend auf mehreren unabhängigen Quellen ist ne absolute Katastrophe und ne Kampagne. :rolleyes:

Naja, wie sehr der Blick solche Geschichten ausschlachtet und über alle Massen aufblasen kann, hat man die letzten Wochen überdeutlich gesehen. Da kann ein "Artikel basierend auf mehreren unabhängigen Quellen" schnell mal aus einem jammernden Ajeti und einem weiteren unzufriedenen Spieler bestehen, der eh wechseln wollte und das jetzt bereits getan hat. Dann schreibt der Blick "Kabine verloren" obendrüber, obwohl man auf dem Platz deutlich sieht, dass das nicht stimmt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich versteh nicht, warum Lugano ihn für den geeigneten Stürmer hält. Wenn er für uns nicht mehr oft getroffen, warum sollte er das plötzlich bei Lugano tun?
Aber das ist ihr Problem und mit der
Leihe haben sie kein Risiko. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Kaufoption ziehen werden.
Ich find's definitiv schade, hat's mit ihm nicht geklappt bei uns.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Darf man gerne im Hinterkopf behalten was öffentliche Aussagen eines Trainers/Spielers/Clubs wirklich Wert sind.
Man hört etwas verwundert "Ajeti hat eine überragende Vorbereitung gemacht, das muss ich wirklich sagen." und Ajeti kommt dann (verständlicherweise) trotzdem nicht gross zum Einsatz.

Nun gut, ich trauere ihm nicht nach. Frage mich aber weiterhin wer den Stürmerpart beim FCB übernehmen soll.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ist es denn überhaupt notwendig, darüber zu spekulieren, was Ajeti möglicherweise, oder vielleicht doch nicht, dem Blick gesagt hat?

Reicht "wenn er spielt, schiesst er keine Tore", "spielt in der Planung des Trainers aktuell keine Rolle", "reisst sich auf dem Platz nicht übermässig den Arsch auf" und "kostet viel" nicht, um die Leihe gut zu finden?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Nii hat geschrieben: 02.09.2026, 11:54 Ich versteh nicht, warum Lugano ihn für den geeigneten Stürmer hält. Wenn er für uns nicht mehr oft getroffen, warum sollte er das plötzlich bei Lugano tun?

Jetzt hab ich fast dasselbe geschrieben. Bei Lugano ist ein Behrens Stürmer Nr. 1, der ist wirklich sackstark, Boxpräsenz, Kopfballspiel, Zweikampfstärke. Aktuell Nr. 2 ist der 18jährige Honduraner, der ist mE ebenfalls für sein Alter sehr stark für die Super League. Wo genau soll Ajeti in diesen 1-Mann-Sturm reinpassen? Seh ich noch weniger als bei uns. V.a. anhand seiner Leistungen. Klar, Behrens ist verletzt, aber wenn der zurück ist, ist die Reihenfolge doch völlig klar.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wie alle jetzt wegen dieses faulen opportunisten rumheulen. dem würde keiner eine träne nachweinen, wenn er kein basler wäre. der gibt zero fucks auf basel, ausser man rettet seinen faulen hintern mal wieder aus der sackgasse, in die er sich wegen seiner einstellung hineinverfrachtet hat. und der gibt sich auf dem platz auch nur dann die ehre, wenns wieder mal um eine vertragsverlängerung geht. viel spass bei lugano und komm bitte nicht zurück. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

scharteflue hat geschrieben: 02.09.2026, 12:14
Man hört etwas verwundert "Ajeti hat eine überragende Vorbereitung gemacht, das muss ich wirklich sagen." und Ajeti kommt dann (verständlicherweise) trotzdem nicht gross zum Einsatz.

"Überragend"? Wer hat das gesagt?? 

David79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von David79 »

footbâle hat geschrieben: 02.09.2026, 14:56
Lichtseiner und am am 23.Juli wurde es veröffentlicht
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... bereitung/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

David79 hat geschrieben: 02.09.2026, 15:05
footbâle hat geschrieben: 02.09.2026, 14:56
Lichtseiner und am am 23.Juli wurde es veröffentlicht
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... bereitung/

Ah,OK. Danke.
Hat scheinbar bei der Integration neuer Spieler geholfen, was per se wenig über seine Leistungen aussagt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Es ist nun so, wie es ist. Irgendwo schade, weil er grundsätzlich das Können hätte, pro Saison zweistellig zu treffen und er wäre - wenn er sich verreissen würde - wohl auch ein stärerer Ballhalter und -verteiler als z.B. Celar.

Aber, und das ist das Entscheidende: wie oft hat er das in den letzten 2 Jahren gezeigt? Selbst in der Double-Saison nicht wirklich allzu oft, auch wenn er dort im letzten Drittel der Saison sehr wichtig war.

Also ja, etwas nachtrauern finde ich schon auch nachvollziehbar. Unterm Strich hat er aber seit seiner Rückkehr viel zu wenig gezeigt bzw. viel zu wenig aus dem herausgeholt, was er theoretisch hätte.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Kann jemand diesen Abo Artikel aus der BZ zu Ajeti schicken?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wenn ich so denke wen wir alles so als stürmer hatten in den letzten 25 jahren... da gehört für mich ajeti schon nicht gerade zum gleichen kaliber:

alex frei
streller
cabral
rossi
gimenez
doumbia
embolo
barry
janko
gashi

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Cabral war in seiner Saison beim FCB nicht wirklich besser als Ajeti, beide hatten einfach gute und schlechte Phasen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

patiscat hat geschrieben: 02.09.2026, 17:25 Cabral war in seiner Saison beim FCB nicht wirklich besser als Ajeti, beide hatten einfach gute und schlechte Phasen.

Meinsch die ersti Saison mit 18 Scorerpünggt in 26 Spiel odr die zweit mit 23 in 36 Spiel? Oder doch die dritt mit 35 in 33 Spiel?

:D

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

patiscat hat geschrieben: 02.09.2026, 17:25 Cabral war in seiner Saison beim FCB nicht wirklich besser als Ajeti, beide hatten einfach gute und schlechte Phasen.

Was? Albi in Ehren, aber Cabral war ein anderes Kaliber

In seiner zweiten Halbsaison - 18 Spiele, 14 Tore, 4 Assists
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Ok bro

Erebos1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

So soll es zwischen Ajeti und einem weiteren Führungsspieler zu einem Rencontre im Training gekommen sein, wie zwei Quellen dieser Zeitung berichten.

Vor dem Thun Spiel, beim Einspielen der Ersatzspieler, war etwa auf Höhe C5 gut zu beobachten, wie er sich mit Metinho gezofft hat. Während Letzterer das ganze einfach weg gelächelt hat, musste Ajeti von Lupo (😂) beruhigt werden.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Man sollte wirklich nicht zu früh am Tag mit dem Trinken anfangen. Am besten unter der Woche gar nichts. Cheers 🍻

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

footbâle hat geschrieben: 02.09.2026, 17:55
Man sollte wirklich nicht zu früh am Tag mit dem Trinken anfangen. Am besten unter der Woche gar nichts. Cheers 🍻
Sorry, habe Cabral mit Carlos verwechselt, Ajeti und Cabral haben auch nicht zur gleichen Zeit gespielt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

patiscat hat geschrieben: 02.09.2026, 18:57
footbâle hat geschrieben: 02.09.2026, 17:55
Sorry, habe Cabral mit Carlos verwechselt

OK. Das macht dann schon viel mehr Sinn.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Macht tatsächlich den Siegtreffer für Lugano

Redheartblue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

zBasel Fondue hat geschrieben: 03.09.2026, 22:25 Macht tatsächlich den Siegtreffer für Lugano

Tja, freue mir uns uf de Sunntig...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hatte hier genug zeit zu treffen...

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Elende Opportunischt

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

söll ko :cool:
give me the ball, you motherfucker!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Freut mich für ihn.

Wieso hier jetzt einige sein Tor als Anlass nehmen ihn zu beleidigen ist mir echt ein Rätsel…

Antworten