Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

GC-Fuzzi Fetscherin ärgert sich anscheinend, dass am 14. April nicht GC - Sion sondern FCB - FCZ im Fernsehen gezeigt wird...

Mal abgesehen davon, dass es das Abschiedsspiel von Alex ist; wen interessieren schon 2 Teams (GC, Sion) welche auf dem absteigenden Ast sind und bei deren Matches man ständig leere Zuschauerränge im Hintergrund sieht?

...und Herr Fetscherin: Die Leute, welche bei Ihnen nicht ins Stadion kommen, würden GC auch nicht am TV anschauen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

[quote="Cuore Matto"]GC-Fuzzi Fetscherin ärgert sich anscheinend, dass am 14. April nicht GC - Sion sondern FCB - FCZ im Fernsehen gezeigt wird.../QUOTE]

Hast du auch eine Quelle dazu oder behaupst du das jetzt einfach?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ich sehe Cabanarsch schon bildlich vor mir wie er beim SRF an die Türe klopft :D

macau
Erfahrener Benutzer

Letzigrund ...

Beitrag von macau »

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

da laufts...
Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Hardturm-Stadion: FCZ-Fahne bereits geklaut

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/15132686

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Ganz Züri isch e Mangel !
https://www.zueriwieneu.ch/
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Larry hat geschrieben:da laufts...
Bild
Abfall id chübelsäck - Pseudo-Hools mit ner richtigen Portion Puderzucker oben drauf - einfach lächerlich, diese Ansammlung von Karl-Heinz' und Rüdigers'
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Kann halt nicht überall so schön aussehen wie in Basel *gähn*

Bild

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

cup-halbfinal in züri:
Bild

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

GCZ-Fan hat geschrieben:Kann halt nicht überall so schön aussehen wie in Basel *gähn*
yep das ist mir auch klar, aber hier hast Du noch eine zusätzliche Variante aus Basel.

[video=youtube;jUbsAs_Nlx0]https://www.youtube.com/watch?v=jUbsAs_Nlx0[/video]

Sorry ist OT hab aber im nix über die verbotene Stadt im OT gefunden.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

FC Zürich spricht sich vehement gegen Knallkörper aus:
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 90&archiv=

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Larry hat geschrieben:FC Zürich spricht sich vehement gegen Knallkörper aus:
http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv ... 90&archiv=
Die sind auch mehr als unnötig und torpedieren die Toleranz zu Pyro.
uf los gohts los...!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fahneschwänker hat geschrieben:Die sind auch mehr als unnötig und torpedieren die Toleranz zu Pyro.
Isch euch au scho uffg'falle, dass in däm zämehang de FCB gar nüme erwähnt wird (ich erinnere nur ans Tottenham-Spiel mit etliche Pyros und keinem einzigschte negative Kommentar, uff allene TV-Sänder wo ich gseh ha)
Alles für BS

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Laufi hat geschrieben:Isch euch au scho uffg'falle, dass in däm zämehang de FCB gar nüme erwähnt wird (ich erinnere nur ans Tottenham-Spiel mit etliche Pyros und keinem einzigschte negative Kommentar, uff allene TV-Sänder wo ich gseh ha)
Ist mir auch aufgefallen. Vor kurzem sagte der Kommentator bei einem Spiel etwa das: "Mit dem Anpfiff muss noch etwas gewartet werden, da die Basler Fans noch Rauch produziert haben, aber das schadet ja niemandem".
Ich habe auch das Gefühl, dass Fackeln und Rauch wieder etwas besser ankommen bei der "Allgemeinheit". :)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Laufi hat geschrieben:Isch euch au scho uffg'falle, dass in däm zämehang de FCB gar nüme erwähnt wird (ich erinnere nur ans Tottenham-Spiel mit etliche Pyros und keinem einzigschte negative Kommentar, uff allene TV-Sänder wo ich gseh ha)
als lehrer hätti das au schön unterschtriche, näi sogar duregstriche... jesses... das dönt schrecklich :-)

keinem einzigschte - buhhhh, s tschuderet mi grad...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Simplex hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen. Vor kurzem sagte der Kommentator bei einem Spiel etwa das: "Mit dem Anpfiff muss noch etwas gewartet werden, da die Basler Fans noch Rauch produziert haben, aber das schadet ja niemandem".
Ich habe auch das Gefühl, dass Fackeln und Rauch wieder etwas besser ankommen bei der "Allgemeinheit". :)
Das war aber bei FCSG-FCB oder? Hat glaube ich Sascha Ruefer gesagt. Beim Einlaufen gegen Tottenham war da etwas im D Balkon, aber keine Ahnung was das war.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Böller sind in der aktuellen Situation mit das Dümmste was man in einem Stadion zünden kann. Kein Wunder profilieren sich einige FCZ-Südkurvler damit.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

:( :( :(
Wieder nicht gereicht! Derbykater – schon das vierte Mal in dieser Saison, die für mich ohne Trost und ohne Cupfinal zu Ende gehen wird. Der FCZ kann gegen GC offenbar nicht mehr gewinnen. Ich bin verwirrt, denn mir bleibt für den weiteren Verlauf der Saison nichts anderes übrig, als dem FC Basel die Daumen zu drücken. Als FCZ-Fan! Dem FC Basel! Dem Club von Marco Streller! Und das Schlimmste daran: Ich tue es nicht nur, weil ich der Schmach entgehen will, den Grasshoppers bei einer Titelfeier zusehen zu müssen, sondern weil ich allen Ernstes gewisse Sympathien für den FCB entwickelt habe. Ich wünsche ihm nach dem Cup-Out des FCZ sogar das Triple.

Bis vor kurzem war ich bei internationalen Auftritten des FC Basel jeweils neutral und entschied mich während des Spiels, wem ich zum Zeitvertreib ein wenig die Daumen drücken könnte. Fixer Champions-League-Platz hin, Uefa-Ranking her. In der Super League hielt ich zu den Gegnern des FCB, sogar wenn er auf GC traf. Doch das war vor der Zeit des Pharaonenpfeils Mohamed Salah, dessen Form ich Yassine Chikhaoui wünschen würde. Und vor allem vor Tottenham. Ich war zwar neidisch, aber auch stolz auf Basel, als ich zusah, wie Murat Yakins Mannschaft den Spitzenclub aus der Premier League niederrang. Neidisch, weil mein FCZ seit dem Abgang von Trainer Lucien Favre im Sommer 2007 vergeblich auf einen Strategen vom Kaliber Yakins wartet, stolz, weil die Schweiz nun nicht mehr nur bei den Junioren internationalen Stellenwert besitzt. Jetzt bin ich also FCB-Sympathisant und auch noch Sportpatriot.
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... es-outing/ :eek:
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Naja, komischer kauz. Auf seine sympathie leg ich eigentlich nicht viel wert, genau wie bei den meisten anderen. Mich freut es vielmehr, wenn ein "leidenschaftlicher fcz-fan" die zähne knirschend die klappe hält oder ein eingefleishter bauern-sgler einem kaum in die augen schauen kann weil der fcb am vortag gegen tottenham weitergekommen ist :)
(umgekehrt werde ich sicher nicht zum sympathisant bloss weil der fcz einen meistertitel am grünen tisch erworben hat oder mit viel kampf und dem nötigen glück in mailand gewinnt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

canon hat geschrieben:als lehrer hätti das au schön unterschtriche, näi sogar duregstriche... jesses... das dönt schrecklich :-)

keinem einzigschte - buhhhh, s tschuderet mi grad...
sind hier aber nicht in der schule, herr Korinthenkacker

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

tanner hat geschrieben:sind hier aber nicht in der schule, herr Korinthenkacker
"schule" und "herr" werden gross geschrieben.

Und dann bitte im ganzen Satz!
:D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Idefix hat geschrieben:yep das ist mir auch klar, aber hier hast Du noch eine zusätzliche Variante aus Basel.

[video=youtube;jUbsAs_Nlx0]https://www.youtube.com/watch?v=jUbsAs_Nlx0[/video]

Sorry ist OT hab aber im nix über die verbotene Stadt im OT gefunden.
:D :D :D

grandios

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Ich hätte auch kein Problem einem Hassverein für eine aussergewöhnliche Leistung Respekt zu zollen und die Leistung anzuerkennen. Hingegen käme mir nie in den Sinn, für einen Hassverein aufgrund einer guten Leistung Sympathie zu entwickeln.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Damals, als GC in der CL war...da habe ich mit GC mitgefiebert und mich über die Erfolge gefreut...und hatte keine Probleme eine Woche später im Joggeli GC abgrundtief zu hassen...

Man muss halt nach Wettbewerb unterscheiden. Erfolge in der EL/CL färben immer auf den gesamten Schweizer Fussball aus und mit dem besseren Rénomée, können dann auch andere Clubs ein wenig auf Werbetour gehen, wenn es darum geht, gutes Person zu finden. Bzw. sollten sie sich auf den bestimmten Plätzen nach Saisonschluss finden, dann profitieren auch sie von den europäischen Erfolgen dank weniger Qualirunden etc.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käppelijoch hat geschrieben:Damals, als GC in der CL war...da habe ich mit GC mitgefiebert und mich über die Erfolge gefreut...und hatte keine Probleme eine Woche später im Joggeli GC abgrundtief zu hassen...

Man muss halt nach Wettbewerb unterscheiden. Erfolge in der EL/CL färben immer auf den gesamten Schweizer Fussball aus und mit dem besseren Rénomée, können dann auch andere Clubs ein wenig auf Werbetour gehen, wenn es darum geht, gutes Person zu finden. Bzw. sollten sie sich auf den bestimmten Plätzen nach Saisonschluss finden, dann profitieren auch sie von den europäischen Erfolgen dank weniger Qualirunden etc.
Was hesch Du für e "Entschuldigung"!? Bi mir isch es schiiens de Schwob
Mundharmonika hat geschrieben:Drum bisch Du au e Schwoob und kai Basler. Sunscht wurdsch das nämligg verschtoh! ;)
Für Ziircher isch meh prinzipiell nie oder wie's dr Streller sage wurd: "das isch genetisch nid mögligg!"
Für de Mundi isch das nämligg völlig undenkbar, isch halt e krasse Siech :rolleyes: :o
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laufi hat geschrieben:Für de Mundi isch das nämligg völlig undenkbar, isch halt e krasse Siech :rolleyes: :o
Bild

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Käppelijoch hat geschrieben:Damals, als GC in der CL war...da habe ich mit GC mitgefiebert und mich über die Erfolge gefreut...und hatte keine Probleme eine Woche später im Joggeli GC abgrundtief zu hassen...

kann ich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen. Ich bin und werde auch eiterhin in jedem Spiel gegen den FCB sein. So verhält es sich auch mit dem FCZ. Natürlich nerven mich die überheblichen Engländer im Fussball. Natürlich wäre ich froh denen von einem CH-Verein das Maul stopfen zu lassen. Bin ich deswegen für den fcb? never. so viel Rivalität muss sein. Ich mag FC Schwiiz Fans überhaupt nicht. Eine Ansammlung Opportunisten in meinen Augen. Nichts desto trotz: viel Glück gegen Chelsea: möge der bessere gewinnen.

Antworten