Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Konter »

Brunold81 hat geschrieben: 01.09.2026, 19:43
Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 19:28 https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/k ... ld.4226353

Absolut dämlicher Kommentar. Wieso sollte man einen Spieler nur behalten weil er Basler ist. Zudem wenn er noch keine Leistung zeigt und ein Stinkstiefel ist. Ich identifiziere mich mit Spielern die für den FCB kämpfen und gerne für uns spielen. Leute wie zum Beispiel Daniliuc, Victory habe ich da zehnmal lieber und finde ich toll, dass sie für uns spielen. Klar ist es wichtig eine erfahrene Achse zu haben, im Idealfall sinds noch Basler dazu. Aber wenns die gerade nicht gibt, dann ist das hald so.

War Ajeti jeh eine Identifikationsfigur? Wie wird man eine? nur weil man in Basel geboren wurde?
Der Typ hat den FCB nun 3x verlassen und immer mit ziemlich negativen Nebengeräuschen. Für mich war er nie eine Identifikationsfigur, da er einfach ein Mitläufer ist und nie wirklich voran ging wenn es nicht lief!

Für mich war Ajeti auch nie eine Identifikationsfigur. Er ist ein Basler Junge und es wäre natürlich wünschenswert, dass Basler Jungs auch Identifikationsfiguren werden, egal ob Ajeti, Hunziker oder Itten. Aber ich könnte dir spontan 5 Identifikationsfiguren aufzählen, die keine Basler Jungen waren oder aus dem eigenen Nachwuchs kamen.  
Delgado  
Safari 
Ergic
Costanzo
Chippi

Zuletzt geändert von Konter am 01.09.2026, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

BloodMagic hat geschrieben: 01.09.2026, 19:44 Ich bin froh ist er weg. Platz für Koloto und den noch zu holenden Stürmer. Aber hat er wirklich das Gefühl er spielt bei Lugano?

Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Die haben gute Chancen in Europa zu überwintern. Er kann dann die Sonntagsspiele auswärts gegen Carouge im Cup oder zuhause gegen Vaduz spielen. Bei Dreifachbelastung ist ein Notnagel hilfreich.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 01.09.2026, 19:37 Ich denke Gegge weiss schon was er tut und Ajeti könnte wieder zu alter Stärke zurückfinden. Zudem auch hat er bei Lugano die Chance international zu spielen und die Chancen die Meisterschaft zu gewinnen sind höher.

Bei Basel wäre er nicht mehr aus dem Loch gekommen mit den all den Umständen. Schade ist er nicht ins Ausland.

Wie lange oder hatte er den seine Stärke gezeigt? Ich mag mich positiv denkend nur an maximal 2 Saisons bei uns erinnern. Im Ausland war er überall durchgefallen, wobei er nicht nur in einem Verein als den schlechtesten Transfer des Vereins bezeichnet wurde. Für eine über 10 jährige Profi Karriere ist das definitiv einfach schwach. Dazu kommen bei ihm schon seit jeher immer die negativen Nebengeräusche dazu. Ich bin wirklich ehrlich froh ist er weg und macht somit hoffentlich einem motivierten Spieler Platz der mehr Wille und Talent hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Eine echte Enttäuschung, Stinkstiefel statt Leistungsträger...seine Abgänge aus Basel sprechen Bände...aber die ganze Familie hat sich nie von der besten Seite gezeigt...und Tschüss!

Bezeichnend, dass der Abgang von Hunziker mehr schmerzt als Albis.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.09.2026, 20:12 Bezeichnend, dass der Abgang von Hunziker mehr schmerzt als Albis.

Wobei: Hunziker hat nicht mal annähernd so viel geleistet für den FCB wie Ajeti.

Werde im ehemaligen Thread noch kurz etwas zu Hunziker schreiben.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.09.2026, 20:12 Eine echte Enttäuschung, Stinkstiefel statt Leistungsträger...seine Abgänge aus Basel sprechen Bände...aber die ganze Familie hat sich nie von der besten Seite gezeigt...und Tschüss!

Bezeichnend, dass der Abgang von Hunziker mehr schmerzt als Albis.

Was wirfsch ihm vor? Dasser sich nach andere Optione umeluegt, wenner do kei Perspektive zem spiele meh het. Bezeichnend füre Klub, dassem alli eigene drvo laufe.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

ch-maggot hat geschrieben: 01.09.2026, 19:59
BloodMagic hat geschrieben: 01.09.2026, 19:44 Ich bin froh ist er weg. Platz für Koloto und den noch zu holenden Stürmer. Aber hat er wirklich das Gefühl er spielt bei Lugano?

Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Die haben gute Chancen in Europa zu überwintern. Er kann dann die Sonntagsspiele auswärts gegen Carouge im Cup oder zuhause gegen Vaduz spielen. Bei Dreifachbelastung ist ein Notnagel hilfreich.
Dort trifft er dann zum 4:1-Schlussresultat und einige hier drin werden aufheulen man hätte ihn behalten sollen  :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

millers hat geschrieben: 01.09.2026, 21:04 Was wirfsch ihm vor? Dasser sich nach andere Optione umeluegt, wenner do kei Perspektive zem spiele meh het. Bezeichnend füre Klub, dassem alli eigene drvo laufe.

Aso ich wirf ihm vor, dass är/si Brueder  vermuetlig dä isch, wo so Saich verzellt het, wie dr Lichtsteiner het Kabine verlore,  damit dr Blick e ufbloseni Story drus ka mache. Egal wie unzfriede me mitem Trääner und dr eigene Situation isch, me redet nid mitem Blick...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Konter hat geschrieben: 01.09.2026, 21:32  
millers hat geschrieben: 01.09.2026, 21:04 Was wirfsch ihm vor? Dasser sich nach andere Optione umeluegt, wenner do kei Perspektive zem spiele meh het. Bezeichnend füre Klub, dassem alli eigene drvo laufe.

Aso ich wirf ihm vor, dass är/si Brueder  vermuetlig dä isch, wo so Saich verzellt het, wie dr Lichtsteiner het Kabine verlore,  damit dr Blick e ufbloseni Story drus ka mache. Egal wie unzfriede me mitem Trääner und dr eigene Situation isch, me redet nid mitem Blick...

Arlind? Dä spielt in dr Türkei... schwer vorstellbar. Und abgseh drvo... als ob e Blick Journi so öbis nid sofort würd durchschaue, wenn dr Albian sälber odr de Adonis vo Rappr blötzlich mitere Räuberpistole bi ihm uftauche... ahaha, die vorstellige wo mängi hän.

Es het sicher Rauch gä, bi däre Gschicht, aber es wird generell immer viel gschnuurt. Am Änd sins alles Profis und bringe oft au dLeistig au wenn de Trainer nid Best Friend in dr Kabine isch.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.09.2026, 21:40

Arlind? Dä spielt in dr Türkei... schwer vorstellbar. Und abgseh drvo... als ob e Blick Journi so öbis nid sofort würd durchschaue, wenn dr Albian sälber odr de Adonis vo Rappr blötzlich mitere Räuberpistole bi ihm uftauche... ahaha, die vorstellige wo mängi hän.

Es het sicher Rauch gä, bi däre Gschicht, aber es wird generell immer viel gschnuurt. Am Änd sins alles Profis und bringe oft au dLeistig au wenn de Trainer nid Best Friend in dr Kabine isch.

Was isch denn für di dr Rauch gsi, als 1-2 unzfriedeni Spieler? Bisch du dr Mainig, dr Lichti het Kabine verlore? Hesch du sGfühl er het nid mit de Neue gredet?

Übrigens würdi nid zviel uffe Sachverstand vom Wedermann setze. Dä het im letzte Podcast grad dWichtigkeit vom Fassnacht aazwifelt, wo letzt Joor Goolschützekönig worde isch und grad miteme Hattrick dZürcher abschiesst. Wenn dä 2 Nase het, wo ihm sgliche verzelle, längt ihm das füre Story, erst rächt wenn dr Lichti em Blick e Wuche vorher ans Bai pisst het. 

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Die Tore haben gefehlt, keine Frage.
Ihn aber jetzt als Stinkstiefel zu betiteln (was auf einige hier drin definitiv zutrifft!) ist doch befremdlich. Man schmeisst jemanden einfach in eine Schublade ohne irgend einen Beweis, ohne eine Andeutung oder sonst was, wirft einer einizigem Person die Erfolglosigkeit der letzten Saison vor die Füsse, betitelt ihn als Spitzel und Stimmungsmacher. Niemand kann irgendwas davon belegen, es ist reine Antipathie.
Das ist doch peinlich.

Bin gespannt wie viele Tore Celar schiessen wird diese Saison. Dann ziehen wird dann noch die Penalties ab, denn letzte Saison hat überwiegend XS die Penalties grandios verschenkt.

Ja, der Wechsel ist richtig, es war eine Sackgasse. Ja die Leistungen waren nicht genügend.
Nein, so bodenlos gegen Spieler herzuziehen ohne Belege, das ist nicht ok.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

battlefield hat geschrieben: 01.09.2026, 22:12 Die Tore haben gefehlt, keine Frage.
Ihn aber jetzt als Stinkstiefel zu betiteln (was auf einige hier drin definitiv zutrifft!) ist doch befremdlich. Man schmeisst jemanden einfach in eine Schublade ohne irgend einen Beweis, ohne eine Andeutung oder sonst was, wirft einer einizigem Person die Erfolglosigkeit der letzten Saison vor die Füsse, betitelt ihn als Spitzel und Stimmungsmacher. Niemand kann irgendwas davon belegen, es ist reine Antipathie.
Das ist doch peinlich.

Bin gespannt wie viele Tore Celar schiessen wird diese Saison. Dann ziehen wird dann noch die Penalties ab, denn letzte Saison hat überwiegend XS die Penalties grandios verschenkt.

Ja, der Wechsel ist richtig, es war eine Sackgasse. Ja die Leistungen waren nicht genügend.

Solange man es nicht als Fakt hinstellt muss man mit solchen Anspielungen leben. Gab ja sogar Journalisten die das angetönt haben.

Und ja ich habe eine Antiphatie gegen ihn, aber das ist auch mein persönliches Recht. Es sollte ein Privileg sein Profifussballer zu sein und als Basler beim FCB zu spielen. Dabei trabt Ajeti wenns gerade nicht läuft etwas auf dem Platz rum und zeigt überhaupt keinen Willen. Danach hat er aber trotzdem ein grosses Maul und meint er sei die klare Nr. 1 trotz Nichtleistungen. Selbstreflexion scheint da wenig vorhanden zu sein. Und ich bin nicht sicher nicht der einzige dem es so geht, das wird wohl nicht bei allen grundlos sein.

Im Gegensatz dazu gibts Spieler wie Daniliuc der wohl praktisch keinem unsymphatisch ist. Ist hald meist eine Folge wie man auf dem Platz auftritt, aber auch wie man sich daneben gibt.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.09.2026, 21:40

Wer solls denn gewesen sein? Degen? Stocker?Der Platzwart? Victory? Malachowski? Cantaluppi?

Wohl kaum.

Meiner Meinung nach sehr naiv wenn man das Gefühl hat, dass lokale Spieler keinen Draht zu den Medien haben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 22:45 Solange man es nicht als Fakt hinstellt muss man mit solchen Anspielungen leben. Gab ja sogar Journalisten die das angetönt haben.

Und ja ich habe eine Antiphatie gegen ihn, aber das ist auch mein persönliches Recht. Es sollte ein Privileg sein Profifussballer zu sein und als Basler beim FCB zu spielen. Dabei trabt Ajeti wenns gerade nicht läuft etwas auf dem Platz rum und zeigt überhaupt keinen Willen. Danach hat er aber trotzdem ein grosses Maul und meint er sei die klare Nr. 1 trotz Nichtleistungen. Selbstreflexion scheint da wenig vorhanden zu sein. Und ich bin nicht sicher nicht der einzige dem es so geht, das wird wohl nicht bei allen grundlos sein.

Im Gegensatz dazu gibts Spieler wie Daniliuc der wohl praktisch keinem unsymphatisch ist. Ist hald meist eine Folge wie man auf dem Platz auftritt, aber auch wie man sich daneben gibt.
Zumal ich es ja auch explizit als Vermutung formuliert habe. Wissen tu ich es natürlich nicht. Fakt ist aber, jemand aus dem Umfeld des Teams hat mit dem Blick geredet und für mich ist dies die naheliegendste Vermutung.

Und bei dir mag das mit der Antipathie ja zutreffen, aber ich habe hier im Forum Ajetis Leistungen lange verteidigt, auch in der ein oder anderen Diskussion mit dir. Aber auch mir gingen diesbezüglich zuletzt die Argumente aus.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 22:45 Im Gegensatz dazu gibts Spieler wie Daniliuc der wohl praktisch keinem unsymphatisch ist. Ist hald meist eine Folge wie man auf dem Platz auftritt, aber auch wie man sich daneben gibt.
Ich finde Ajeti wesentlich sympathischer als Daniliuc. ^^ Der kann ja nichtmal einen Insta-Post machen ohne zu missionieren. Diese ganzen religiösen Fanatiker sind mir alle hoch suspekt, gerade wenn sie im sakulären Westen aufgewachsen sind. Glaubt alle was ihr wollt, aber machts bitte Zuhause. Es gibt keinen Grund das so nach aussen zu tragen, ausser dem Wunsch der Verbreitung dieser Märchen.

Aber ich schweife ab sorry, wollte eigentlich nur zeigen, dass es nicht alle so sehen.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 22:45
battlefield hat geschrieben: 01.09.2026, 22:12 Die Tore haben gefehlt, keine Frage.
Das ist doch peinlich.

Solange man es nicht als Fakt hinstellt muss man mit solchen Anspielungen leben. Gab ja sogar Journalisten die das angetönt haben.

Niemand behauptet das es nicht dein Recht ist.
Haltlose Vorwürfe zu machen und Behauptungen ohne irgendeinen Beleg aufzustellen nur weil du jemanden nicht magst, ist schlicht daneben. Gilt auch für andere hier drin die einfach mal losschiessen ohne Fleisch am Knochen.

Leistung kritisieren - unbedingt, wenn iiiirgendwie im Ansatz gerechtfertigt. „Scheiss Leistung heute“ - bin voll dabei darüber zu diskutieren. Diese massiven Vorwürfe ohne irgend ein Wissen gehen aber klar zu weit und sind nur noch respektlos.
Wie er sich neben dem Platz verhält kannst du wohl kaum beurteilen. Im Gegensatz zu SL der ja gesagt hat das Ajeti den neuen die Stadt gezeigt hat.

Das er zuletzt auf der Tribüne war deute ich als klares Zeichen das intern schon seit ein paar Wochen klar ist das er geht.
Und auch das er sagt er sieht sich als Nr. 1, comon, ist doch wohl klar das er nicht hinsteht und sagt er sei happy als Nr.2 oder Nr.3.. Es wäre sogar bedenklicher gewesen wenn er das gesagt hätte.

Also, ein Minimum an Respekt und aufhören haltlose Behauptungen aufzustellen, dann diskutiere ich gerne mit.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 07:03 Niemand behauptet das es nicht dein Recht ist.
Haltlose Vorwürfe zu machen und Behauptungen ohne irgendeinen Beleg aufzustellen nur weil du jemanden nicht magst, ist schlicht daneben. Gilt auch für andere hier drin die einfach mal losschiessen ohne Fleisch am Knochen.

Leistung kritisieren - unbedingt, wenn iiiirgendwie im Ansatz gerechtfertigt. „Scheiss Leistung heute“ - bin voll dabei darüber zu diskutieren. Diese massiven Vorwürfe ohne irgend ein Wissen gehen aber klar zu weit und sind nur noch respektlos.
Wie er sich neben dem Platz verhält kannst du wohl kaum beurteilen. Im Gegensatz zu SL der ja gesagt hat das Ajeti den neuen die Stadt gezeigt hat.

Das er zuletzt auf der Tribüne war deute ich als klares Zeichen das intern schon seit ein paar Wochen klar ist das er geht.
Und auch das er sagt er sieht sich als Nr. 1, comon, ist doch wohl klar das er nicht hinsteht und sagt er sei happy als Nr.2 oder Nr.3.. Es wäre sogar bedenklicher gewesen wenn er das gesagt hätte.

Also, ein Minimum an Respekt und aufhören haltlose Behauptungen aufzustellen, dann diskutiere ich gerne mit.

+1893

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Es ist ja zu vermuten dass wir einen oder mehrere Maulwürfe haben (andere Alternative wäre das der Blick alles komplett erfunden hat). Daher ist es doch legitim zu spekulieren wer der Maulwurf ist, oder?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Leowin hat geschrieben: 01.09.2026, 23:10
Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 22:45 Im Gegensatz dazu gibts Spieler wie Daniliuc der wohl praktisch keinem unsymphatisch ist. Ist hald meist eine Folge wie man auf dem Platz auftritt, aber auch wie man sich daneben gibt.
Ich finde Ajeti wesentlich sympathischer als Daniliuc. ^^ Der kann ja nichtmal einen Insta-Post machen ohne zu missionieren. Diese ganzen religiösen Fanatiker sind mir alle hoch suspekt, gerade wenn sie im sakulären Westen aufgewachsen sind. Glaubt alle was ihr wollt, aber machts bitte Zuhause. Es gibt keinen Grund das so nach aussen zu tragen, ausser dem Wunsch der Verbreitung dieser Märchen.

Aber ich schweife ab sorry, wollte eigentlich nur zeigen, dass es nicht alle so sehen.

Geil, Insta... wenn mol 20 bisch wird oder sött das eigenlig kei thema me si

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Danke, Lugano  :) !
(Ich wüsste nur zu gerne, welches Anforderungsprofil sie für ihren neuen Stürmer erstellt hatten.)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Thinker hat geschrieben: 02.09.2026, 07:30 Es ist ja zu vermuten dass wir einen oder mehrere Maulwürfe haben (andere Alternative wäre das der Blick alles komplett erfunden hat). Daher ist es doch legitim zu spekulieren wer der Maulwurf ist, oder?

Ja klar ist es legitim zu spekulieren. Ob, wer, was, bei wem usw.
Ich mache aber einen Unterschied von spekulieren („könnte es xy sein?“ „wie könnte das abgelaufen sein?“ „welche Kontakte könnte es mit wem geben?“) zu haltlosen Beschuldigungen und daraus folgenden Beleidigungen.
Wer kann denn beweisen das nicht z.B. ein Koloto in Kontakt war mit Reportern? Man könnte ja auch spekulieren das ein junger Spieler der noch nicht so geübt ist mit Medien, ein gefundes Fressen für diese ist. Also kontaktieren die ihn mal, fragen wie happy er ist nicht die Nr.1 zu sein und nehmen dann seine Aussagen aus dem Kontext. KANN sein. Spekulation/Diskussion. Kein Vorwurf. Oder statt Koloto halt Rüegg, Vouilloz, Shaaaq??, Hitz letzte Saison? usw.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Yazid hat geschrieben: 01.09.2026, 18:40 I verregg, wenn är uns am sunntig denn abschiesst... :D

Wäge? RägebogeBehrens verletzt? Sunscht spielt er doch nit.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.09.2026, 08:22
Yazid hat geschrieben: 01.09.2026, 18:40 I verregg, wenn är uns am sunntig denn abschiesst... :D

Wäge? RägebogeBehrens verletzt? Sunscht spielt er doch nit.

Kei ahnig wägem Behrens. Eifach allgemein... Do siit gfühlt ere ewigkeit nüt meh grisse und schiesst denn gege uns im joggeli e wichtigs gool. D'vorstellig isch doch scho bitz speziell...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 02.09.2026, 08:22

Wäge? Behrens verletzt? Sunscht spielt er doch nit.
Ja, ist verletzt. Aber dann haben sie auf der Stürmerposition immer noch Pihlström, Castro, Steffen und Moncada. Wüsste nicht, welchem der vier Stürmer ein AA vorgezogen werden sollte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 07:47 Ja klar ist es legitim zu spekulieren. Ob, wer, was, bei wem usw.
Ich mache aber einen Unterschied von spekulieren („könnte es xy sein?“ „wie könnte das abgelaufen sein?“ „welche Kontakte könnte es mit wem geben?“) zu haltlosen Beschuldigungen und daraus folgenden Beleidigungen.
Wer kann denn beweisen das nicht z.B. ein Koloto in Kontakt war mit Reportern? Man könnte ja auch spekulieren das ein junger Spieler der noch nicht so geübt ist mit Medien, ein gefundes Fressen für diese ist. Also kontaktieren die ihn mal, fragen wie happy er ist nicht die Nr.1 zu sein und nehmen dann seine Aussagen aus dem Kontext. KANN sein. Spekulation/Diskussion. Kein Vorwurf. Oder statt Koloto halt Rüegg, Vouilloz, Shaaaq??, Hitz letzte Saison? usw.
Es ist Fakt, dass mind. eine Person aus dem Umfeld der Mannschaft mit dem Blick gesprochen hat. Als ich diese Story das erste mal gelesen habe, war für mich der erste Gedanke, dass es vermutlich aus der Ajeti-Ecke kommt. Dass es aus der Ecke eines jungen Spielers wie Koloto kommt, ist für mich eher unwahrscheinlich. Solche Leaks kommen eher von arrivierteren Spielern, die sich selbst ein wenig zu wichtig nehmen. Zudem war ja auch davon die Rede, dass er die Führungsspieler nicht hinter sich hat und auch da denke ich zuerst an Ajeti und vielleicht noch Shaq. 

Zudem hat die Familie Ajeti sich schon früher immer wieder mal sich nicht von der besten Seite gezeigt und forderte sehr schnell sehr viel. Das war schon bei Arlind der Fall und später auch bei Albi. 

Jetzt, wo aber Ajeti den Verein verlässt ist das für mich ein weiteres Indiz dass die Leaks von da kamen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit auf über 90% einschätzen. 

Wenn das für dich haltlose Beschuldigungen und Beleidigungen sind, na gut, damit kann ich leben. Aber wir sind hier schliesslich in einem Fanforum, aka virtueller Stammtisch. Für mich ist es viel problematischer, wenn Berufsjournalisten eine solche Kampagne führen, wie es der Blick gemacht hat, als wenn Forumsuser mal etwas dezidiert ihre Meinung äussern. 

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Konter hat geschrieben: 01.09.2026, 19:50
Brunold81 hat geschrieben: 01.09.2026, 19:43
Schatschiri hat geschrieben: 01.09.2026, 19:28 https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/k ... ld.4226353

Absolut dämlicher Kommentar. Wieso sollte man einen Spieler nur behalten weil er Basler ist. Zudem wenn er noch keine Leistung zeigt und ein Stinkstiefel ist. Ich identifiziere mich mit Spielern die für den FCB kämpfen und gerne für uns spielen. Leute wie zum Beispiel Daniliuc, Victory habe ich da zehnmal lieber und finde ich toll, dass sie für uns spielen. Klar ist es wichtig eine erfahrene Achse zu haben, im Idealfall sinds noch Basler dazu. Aber wenns die gerade nicht gibt, dann ist das hald so.

War Ajeti jeh eine Identifikationsfigur? Wie wird man eine? nur weil man in Basel geboren wurde?
Der Typ hat den FCB nun 3x verlassen und immer mit ziemlich negativen Nebengeräuschen. Für mich war er nie eine Identifikationsfigur, da er einfach ein Mitläufer ist und nie wirklich voran ging wenn es nicht lief!

Für mich war Ajeti auch nie eine Identifikationsfigur. Er ist ein Basler Junge und es wäre natürlich wünschenswert, dass Basler Jungs auch Identifikationsfiguren werden, egal ob Ajeti, Hunziker oder Itten. Aber ich könnte dir spontan 5 Identifikationsfiguren aufzählen, die keine Basler Jungen waren oder aus dem eigenen Nachwuchs kamen.  
Delgado  
Safari 
Ergic
Costanzo
Chippi

Ich würde noch Walter Samuel dazu nehmen. Trotz nur 2 Saisons.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 02.09.2026, 09:25
battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 07:47 Ja klar ist es legitim zu spekulieren. Ob, wer, was, bei wem usw.
Es ist Fakt, dass mind. eine Person aus dem Umfeld der Mannschaft mit dem Blick gesprochen hat. Als ich diese Story das erste mal gelesen habe, war für mich der erste Gedanke, dass es vermutlich aus der Ajeti-Ecke kommt. Dass es aus der Ecke eines jungen Spielers wie Koloto kommt, ist für mich eher unwahrscheinlich. Solche Leaks kommen eher von arrivierteren Spielern, die sich selbst ein wenig zu wichtig nehmen. Zudem war ja auch davon die Rede, dass er die Führungsspieler nicht hinter sich hat und auch da denke ich zuerst an Ajeti und vielleicht noch Shaq. 

Zudem hat die Familie Ajeti sich schon früher immer wieder mal sich nicht von der besten Seite gezeigt und forderte sehr schnell sehr viel. Das war schon bei Arlind der Fall und später auch bei Albi. 

Jetzt, wo aber Ajeti den Verein verlässt ist das für mich ein weiteres Indiz dass die Leaks von da kamen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit auf über 90% einschätzen. 

Wenn das für dich haltlose Beschuldigungen und Beleidigungen sind, na gut, damit kann ich leben. Aber wir sind hier schliesslich in einem Fanforum, aka virtueller Stammtisch. Für mich ist es viel problematischer, wenn Berufsjournalisten eine solche Kampagne führen, wie es der Blick gemacht hat, als wenn Forumsuser mal etwas dezidiert ihre Meinung äussern. 

Sind reine Mutmassungen, sonst gar nichts. Mutmassungen sind ok, solange ein Mindestmass an Respekt bleibt. Beleidigungen und haltlose Vorwürfe sind dann eine andere Geschichte.
Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl mehr Geld auf einen Rüegg setzen als auf einen Ajeti. Auch hier -> Mutmassung.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Celar hatte bisher einen OK Eindruck hinterlassen und 2 Penalties gemacht. Im Spiel gegen YB war er unterirdisch. Koloto braucht meiner Meinung nach Spielpraxis und die bekommt er beim FCB wohl zu wenig. Das Stürmerproblem hat sich nicht wirklich gelöst, aber dies ist wohl egal.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 09:32
Sind reine Mutmassungen, sonst gar nichts. Mutmassungen sind ok, solange ein Mindestmass an Respekt bleibt. Beleidigungen und haltlose Vorwürfe sind dann eine andere Geschichte.
Wenn ich wetten müsste, würde ich wohl mehr Geld auf einen Rüegg setzen als auf einen Ajeti. Auch hier -> Mutmassung.

Also beleidigt habe ich Ajeti glaube ich nirgends. Halte allgemein nichts von beleidigenden Äusserungen gegenüber Angestellten des FCBs. 

Haltloser Vorwurf ist halt einfach deine Meinung. Für mich ist der Vorwurf eben nicht haltlos und ich habe im Post vorher meine Gedankengänge erklärt.

Haltlos ist für mich eher deine Behauptung, dass es eher Rüegg als Ajeti gewesen sein sollte. Rüegg war im Gegensatz zu Ajeti nie Stammspieler gewesen und wurde nicht von Lichtsteiner zurückdegradiert. Ajeti wurde jedoch letzte Rückrunde in vielen Spielen durch Koloto ersetzt.

Schau dir mal die Einsatzzeiten der beiden in der letzte Saison unter Magnin und Lichtsteiner an. Während Ajeti unter Lichtsteiner deutlich weniger spielte, wurde es bei Rüegg mehr. Weshalb also sollte eher Rüegg als Ajeti in dieser Sommerpause zu den unzufriedenen Spieler gehören, die beim Blick Stimmung gegen den Trainer machen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 02.09.2026, 10:00
battlefield hat geschrieben: 02.09.2026, 09:32

Haltloser Vorwurf ist halt einfach deine Meinung. Für mich ist der Vorwurf eben nicht haltlos und ich habe im Post vorher meine Gedankengänge erklärt.

Du hast schon ein lustiges ethisches Verständnis. Aus mehreren unabhängigen Fakten irgendwelche Spekulationen kreieren ist ok. Aber ein Blick-Aritkel basierend auf mehreren unabhängigen Quellen ist ne absolute Katastrophe und ne Kampagne. :rolleyes:

Antworten