Hass thread!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben:
Somnium hat geschrieben: 01.11.2023, 16:47 Nein, hat sie nicht, sie hat persönliche Interessen über die des Landes gestellt, ist ohne Not sofort zurückgetreten und hat damit der SVP die Kaperung des UVEK ermöglicht.
Sommaruga ist auch nur ein Mensch. Jemand, die ihre eigene Familie als das Wichtigste in ihrem Leben ansieht. Wichtiger als Politik und Macht. Das macht sie menschlich. Dies würde ich jedem und jeder empfehlen.

Sehe ich auch so. Besser als halbherzig oder unkonzentriert etwas zusammenzuwursteln. Ausserdem alte Fasnacht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Ja, alte Fasnacht…heute hat Ölbert das revidierte Jagdgesetz so angepasst, dass Wölfe ab sofort auch präventiv geschossen werden dürfen. Er war sich an der Medienkonferenz nicht zu dumm, die alte Mär weiterzuerzählen, dass Wölfe sonst auch für Menschen zur Bedrohung werden können.

Dass mit dieser Anpasung die Wolfpopulation weiter zunehmen wird, wenn interessieren von der SVP schon Fakten. Wenn interessieren da schon Erfahrungswerte aus zum Beispiel Kanada? Sicher nicht Ölbert. Und die Walliser Jäger, die ihre Abschusswünsche bereits vor dem heutigen Tag beim UVEK deponieren durften, auch nicht.

Umstrittenes Jagdgesetz - Umwelt­minister Rösti gibt den Wolf zum Abschuss frei
https://www.bazonline.ch/jagdgesetz-bun ... 5337135576 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es ist zum kotzen. Warum hat ein SVPler grad dieses Departement bekommen....

Es hat keinen Wert mehr, sich über die Regierung aufzuregen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:@Aficionado

Ja, alte Fasnacht…heute hat Ölbert das revidierte Jagdgesetz so angepasst, dass Wölfe ab sofort auch präventiv geschossen werden dürfen. Er war sich an der Medienkonferenz nicht zu dumm, die alte Mär weiterzuerzählen, dass Wölfe sonst auch für Menschen zur Bedrohung werden können.

Dass mit dieser Anpasung die Wolfpopulation weiter zunehmen wird, wenn interessieren von der SVP schon Fakten. Wenn interessieren da schon Erfahrungswerte aus zum Beispiel Kanada? Sicher nicht Ölbert. Und die Walliser Jäger, die ihre Abschusswünsche bereits vor dem heutigen Tag beim UVEK deponieren durften, auch nicht.

Ich kenne die Situation in Kanada nicht. Kanada kannst du aber nicht mit der zersiedelten Schweiz gleichsetzen. In der zersiedelten Schweiz haben Raubtiere leider keinen Platz mehr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Man müsste den Alpenraum der Natur überlassen und nicht mehr bewirtschaften. Denn mit Maschinen kannst du die Wiesen dort nicht mähen. Da brauchst du nun einmal Biorasenmäher. Als positiven Nebeneffekt hast du gleich noch eine Biodüngung der Wiesen.

Fakt ist aber, dass wir darüber abgestimmt haben und nun wird dieses Gesetz ausgehebelt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado hat geschrieben: 01.11.2023, 18:43

Ich kenne die Situation in Kanada nicht. Kanada kannst du aber nicht mit der zersiedelten Schweiz gleichsetzen. In der zersiedelten Schweiz haben Raubtiere leider keinen Platz mehr.

Jedes Gebiet mit Rudel ist besetzt. Schiesst man ein Rudel, wird das verwaiste Revier sofort vom Nachbarsrudel übernommen und die Geburtenrate steigt zuerst einmal an. Und wenn man nur den Leitwolf schiesst, ähnlicher Effekt, weil das neue dominante Männchen…In der Schweiz werden die Wölfe ohne das Gesamtbild zu berücksichtigen geschossen. Was es bräuchte: Ein Rudelmanagement. 300 Wölfe hierzulande, das ist ein Problem. Auch für die Wölfe. Aber es ist reine Pflästerlipolitik, wenn man Abschüsse am Nutztierriss festmacht. Quasi den Wolf dafür bestraft, ein Wolf zu sein.

Dazu kommt, das Wölfe das Wild regulieren. Also „Baumschädlinge“ eindämmen. Nicht ganz unwichtig, wenn man CO2-Speicher mehr denn je braucht. Und genau darum ist Ölbert im UVEK der falsche Chef. Der kapiert ökologische Zusammenhänge nicht und dient der Bauern-Lobby, die gerne das Argument der Alpbeweidungswirtschaft bedient. Überdüngte Böden auch in den Hochalpen: Super!

Hauptsache: Die Nutztiere reifen günstig und mit möglichst wenig Personalaufwand zu lukrativen Fleischlieferanten heran. Und wie wenn das noch nicht genug ist, bekommen die Bauern Abermillionen von Subventionsgeldern, damit sie ja nichts ändern müssen an ihrem Verhalten und den Städtern (die das Geld zahlen!) weiterhin vorwerfen dürfen, sie würden den Bauern das Leben schwer machen.

Dass es ausgerechnet ein SVP-Kasper ist, der jetzt den Volkswillen negiert, ist umso tragischer nach dem „Wahlsieg“ vor zwei Wochen. Und macht das Anliegen drängender, endlich einen Bundesrat mit GPS-Zugehörigkeit zu wählen.

(Mich hat man seinerzeit mit dem ZS eine Woche in Kandersteg stationiert, damit die Bergbauern, denen das Land gehörte, gratis Arbeitskräfte bekamen, die den Auftrag hatten, Baumschösslinge auszureissen, damit die Weiden nicht verwaldeten…)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hat das Volk an der Urne nicht ziemlich klar seine Meinung zu den Wölfen geäussert?

Stehen die Massnahmen von Rösti nun nicht im Widerspruch dazu?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.11.2023, 21:35 Hat das Volk an der Urne nicht ziemlich klar seine Meinung zu den Wölfen geäussert?

Hat es, das Volk. Doch dann hat fast unmittelbar mit dem Abstimmungsrrsultat Martin Candinas einen ersten Vorstoss unternommen und das bürgerliche Parlament hat das Seinige dazu beigetragen. Und dann wurde Ölbert Bundesrat und dass sich der nicht querstellt…

Aber ich verstehe die Jäger, da haben wir so viele potentielle Trophäen da draussen, das weckt Begehrlichkeiten. CC hat auch ein Exemplar in seinem Bureau.

Brisantes Dokument - Anmeldung zum Wolf­abschuss – Walliser Jäger kreuzen bereits ihr Rudel an
https://www.bazonline.ch/wolfabschuss-w ... 6770882913 (Abo-frei!)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 01.11.2023, 18:43

Jedes Gebiet mit Rudel ist besetzt. Schiesst man ein Rudel, wird das verwaiste Revier sofort vom Nachbarsrudel übernommen und die Geburtenrate steigt zuerst einmal an. Und wenn man nur den Leitwolf schiesst, ähnlicher Effekt, weil das neue dominante Männchen…In der Schweiz werden die Wölfe ohne das Gesamtbild zu berücksichtigen geschossen. Was es bräuchte: Ein Rudelmanagement. 300 Wölfe hierzulande, das ist ein Problem. Auch für die Wölfe. Aber es ist reine Pflästerlipolitik, wenn man Abschüsse am Nutztierriss festmacht. Quasi den Wolf dafür bestraft, ein Wolf zu sein.

Dazu kommt, das Wölfe das Wild regulieren. Also „Baumschädlinge“ eindämmen. Nicht ganz unwichtig, wenn man CO2-Speicher mehr denn je braucht. Und genau darum ist Ölbert im UVEK der falsche Chef. Der kapiert ökologische Zusammenhänge nicht und dient der Bauern-Lobby, die gerne das Argument der Alpbeweidungswirtschaft bedient. Überdüngte Böden auch in den Hochalpen: Super!

Hauptsache: Die Nutztiere reifen günstig und mit möglichst wenig Personalaufwand zu lukrativen Fleischlieferanten heran. Und wie wenn das noch nicht genug ist, bekommen die Bauern Abermillionen von Subventionsgeldern, damit sie ja nichts ändern müssen an ihrem Verhalten und den Städtern (die das Geld zahlen!) weiterhin vorwerfen dürfen, sie würden den Bauern das Leben schwer machen.

Dass es ausgerechnet ein SVP-Kasper ist, der jetzt den Volkswillen negiert, ist umso tragischer nach dem „Wahlsieg“ vor zwei Wochen. Und macht das Anliegen drängender, endlich einen Bundesrat mit GPS-Zugehörigkeit zu wählen.

(Mich hat man seinerzeit mit dem ZS eine Woche in Kandersteg stationiert, damit die Bergbauern, denen das Land gehörte, gratis Arbeitskräfte bekamen, die den Auftrag hatten, Baumschösslinge auszureissen, damit die Weiden nicht verwaldeten…)
Bin ja eigentlich auf deiner Seite. Trotzdem versuche ich, die andere Seite zu verstehen. Ein Bergbauer ist ja auch nicht wohlhabend und oft hängt halt seine Existenz davon ab. Das Volch wünscht sich gepflegte Wanderwege und eine bewirtschaftete Bergregion. Schafe bringen auch Wolle und Fleisch und die CO2 Bilanz von Schafen und Ziegen ist ja auch besser als die von Rinderrn. Ausserdem ist das Fleisch und die Milch auch gesünder als jene/s von Rindfleisch.
Es gibt ja nicht nur erzkonservative Schafzüchter, die alle Wölfe am liebsten abschiessen möchten, die davon betroffen sind. Versicherung müsste es geben aber wir alle wissen, dass man bei denen dauernd dem Geld hinterherrennen muss. Der bürokratische Aufwand wird entsprechend gross sein. Und die Besitzer haben auch ein besonderes Verhältnis zu ihren Tieren.
Schafsmist ist kein aggressiver Dünger. Die Pilze zumindest sind dem Boden dankbar (und die reagieren sehr empfindlich auf überdüngte Böden).

Etwas Hoffnung auf Besserung gibt es ja auch aus der Forschung:

https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch ... f-66577014

In Italien läuft das so:

https://www.fr.de/panorama/aerger-ueber ... 54744.html

Zuletzt geändert von Aficionado am 02.11.2023, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.11.2023, 21:35 Hat das Volk an der Urne nicht ziemlich klar seine Meinung zu den Wölfen geäussert?

Ich bin dafür, dass Wildtiere bei uns nicht ausgerottet sein müssen. Aber wenn gewisse Wildtiere keine oder zu wenig natürliche Feinde mehr haben, bleibt nicht anderes übrig, als dass Jäger die Lücke schliessen müssen. Die Anzahl Wolfsrudel in der Schweiz nimmt beängstigende Ausmasse an. Maximal 10 Wolfsrudel würden genügen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das mit dem Duft-Trick habe ich auch schon gepostet, scheint eine gute Sache zu sein. Aber die Bergler wollen den Wolf weghaben, es ist leider nun mal so. Dass ihnen da fast jedes Mittel und jede Lüge recht ist, steht ausser Frage.

Es ist wie bei den Klimaaktivisten: Nicht die 40‘000 jährlichen Staustunden stören, sondern die paar Aktionen, wo Aktivisten auf der Strasse hocken. Mit denen wird dann Wahlkampf gemacht. Die Stimmung beeinflusst. So auch beim Wolf. Die Risse werden ausgeschlachtet. Die verunfallten Tiere dagegen sind faktisch kein Thema in den Medien. Und im Gegensatz zu Unfällen wegen fehlenden Zäunen und Hirten, wird jeder Wolfriss vom Steuerzahler vergütet.

(…)Man muss sich die Familienschicksale vorstellen, wenn sie laufend höhere Schäden an ihren Nutztierbeständen haben. (…) Ein Expresszug ist dann gerechtfertigt, wenn es ein dringendes Problem zu lösen gilt. Fragen Sie die Schaf- und Ziegenhalter, ob es dringend ist oder nicht. Das Schadenmass ist innerhalb von zwei Jahren von 400 Schäden auf über 1500 im Jahr 22 gestiegen. (…) (Ölbert)

Und Ölbert sagt im SRF-Interview auch das:

Es ist offensichtlich, dass ein Wolf oder ein ganzes Rudel entfernt werden muss, wenn er oder es für Tiere oder gar für Menschen eine Gefahr ist. Da sind wir uns alle einig. Wie gesagt: Nur dann kann ein Rudel getötet werden.(…)

Das Problem löst sich nicht, wenn man ohne Management die Wölfe dezimiert. Die Reviere werden wieder besetzt, der Bestand nimmt zu. Aber dann hat man wenigstens so getan, als hätte man etwas getan und hat ausserdem neue Wölfe, die man schiessen kann.

Aber es ist mir auch bewusst, dass mit jetzt 50 Bauern im Parlament (1/4 der Sitze) üble Zeiten für ökologische Vernunft und Erkenntnisse angelaufen sind.

https://www.srf.ch/news/schweiz/leben-m ... raevention (Abo-frei!)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Warum nicht vermehrt Hunde (mit Wolfsduft) eingesetzt werden ist schon seltsam. Wichtig wäre zu wissen, ob die Herdentiere auch in Anwesenheit eines Hundes gerissen werden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hass auf den 11. Monat im Jahr

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 02.11.2023, 09:37 Ein Bergbauer ist ja auch nicht wohlhabend und oft hängt halt seine Existenz davon ab. Das Volch wünscht sich gepflegte Wanderwege und eine bewirtschaftete Bergregion. Schafe bringen auch Wolle und Fleisch und die CO2 Bilanz von Schafen und Ziegen ist ja auch besser als die von Rinderrn. Ausserdem ist das Fleisch und die Milch auch gesünder als jene/s von Rindfleisch.
Mir fehlen da leider belastbare Informationen und Statistiken. Ich höre aber immer wieder dass die Schafwirtschaft kaum wirtschaftlich sinnvoll betreibbar ist und noch stärker von Subventionen abhängig ist, als andere Bauernwirtschaften. Oft sogar wird es als Hobby verschrien.

Bezüglich Fleisch und Wolle. Wohin das Fleisch geht weiss ich nicht, im Supermarkt findet man kaum Schaf/Lamm aus der Schweiz, dies kommt häufig aus Neuseeland. Bezüglich Wolle gibt es ein hartnäckiges Gerücht, dass diese einfach verbrannt wird, weil es keine Abnehmer gibt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Eines muss mal Ölbert aber lassen. Er hat sich mit deinem Departement und seinen Anwälten hervorragend durch die Gesetze und Übereinkommen gehangelt, jedes Schlupfloch und Interpretationsspielraum zu seinen Gunsten genutzt und das Ganze auch noch derart schnell umgesetzt, dass der Widerstand kaum rechtzeitig eingesetzt werden kann.

Komisch finde ich, dass man sich auf den letztes Jahr revidierten Artikel 7a des Jagdgesetzes stützt, der noch nicht mal im Gesetzestext zu finden ist:
https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/1988/506_506_506/de

Man findet die revidierten Artikel nur via Google:
https://www.fedlex.admin.ch/eli/fga/2022/3203/de

Durch die befristete Inkraftsetzung verschiebt man die ordentliche Vernehmlassung (durch das Parlament?) auf später, nach dem Abschuss der ersten Wölfe. Man stelle sich vor, in der ordentlichen Vernehmlassung geht die Diskussion in eine andere Richtung bzw. man bemerkt, dass die Verordnung so doch nicht geht. Man kann die mit der befristeten Express-Inkraftsetzung geschossenen Wölfe nicht mehr zurückholen.

Auch geil ist diese Erläuterung:
Die neue Revision des JSG sieht grundsätzlich die gleichen Gesetzesbestimmungen zur präventiven Regulierung vor wie die in der Volksabstimmung abgelehnte Vorlage. Gemäss Art. 3a Abs. 1 Bst. b des Vernehmlassungsgesetzes (SR 172.061) kann auf ein Vernehmlassungsverfahren verzichtet werden, wenn keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind.
Wenn man also die vom Volk abgelehnten Gesetzesbestimmungen einfach nochmal durchbringt, braucht es kein neues Verfahren und Absegnung weil man ja bereits vor der Ablehnung darüber diskutiert hat. :eek:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 02.11.2023, 09:37 Ein Bergbauer ist ja auch nicht wohlhabend und oft hängt halt seine Existenz davon ab. Das Volch wünscht sich gepflegte Wanderwege und eine bewirtschaftete Bergregion. Schafe bringen auch Wolle und Fleisch und die CO2 Bilanz von Schafen und Ziegen ist ja auch besser als die von Rinderrn. Ausserdem ist das Fleisch und die Milch auch gesünder als jene/s von Rindfleisch.
Mir fehlen da leider belastbare Informationen und Statistiken. Ich höre aber immer wieder dass die Schafwirtschaft kaum wirtschaftlich sinnvoll betreibbar ist und noch stärker von Subventionen abhängig ist, als andere Bauernwirtschaften. Oft sogar wird es als Hobby verschrien.

Bezüglich Fleisch und Wolle. Wohin das Fleisch geht weiss ich nicht, im Supermarkt findet man kaum Schaf/Lamm aus der Schweiz, dies kommt häufig aus Neuseeland. Bezüglich Wolle gibt es ein hartnäckiges Gerücht, dass diese einfach verbrannt wird, weil es keine Abnehmer gibt.

Das mag alles stimmen. Das Hauptargument ist ja die Bewirtschaftung, welche ja gemäss den Bergbauern essenziell sein soll. Da kenne ich mich als Aggloaner aber zuwenig aus. Man könnte ja auch alles der Natur überlassen oder Bäume (unterhalb Baumgrenze) pflanzen.
Verbrannt wird die Wolle vermutlich nicht aber die Nachfrage ist schon extrem klein. Das habe ich auch schon gehört. Soll aber sehr gut sein als Isolationsmaterial.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Anti-Israel-Protest in Essen - Sie demonstrierten für ein Kalifat in Deutschland
https://www.bazonline.ch/anti-israel-pr ... 5129250785 (Abo-frei! ⚠️TRIGGER ⚠️

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Somnium hat geschrieben: 04.11.2023, 14:00 Anti-Israel-Protest in Essen - Sie demonstrierten für ein Kalifat in Deutschland

Unfassbar!🤬
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und auch auf dem Bundesplatz dürfen behördlich bewilligt tausende gegen Israel hetzen:

https://www.srf.ch/news/international/v ... ng-in-bern (Abo-frei!)

In einem Aufruf zur Kundgebung sprechen die Veranstalter von einem «rücksichtslosen Angriff Israels» und einem «Genozid an der palästinensischen Bevölkerung».(…)

(…) Zur Demonstration aufgerufen haben insgesamt mehrere Dutzend vorwiegend kleinere Organisationen und Gruppen wie Bern for Palestine, die bereits zuvor Kundgebungen in Bern organisiert hatte. Zu den Unterstützenden der Kundgebung zählen aber auch die Kommunistische Partei, die Partei der Arbeit oder das Migrant Solidarity Network.

Nie etwas verändern wollen und die Verantwortung für sein nicht-Handeln auf andere abschieben. In diesen 75 Jahren hat Gaza nichts anderes als Hass produziert. Das aber richtig. Wenn man sich vorstellt, was eine echte Besatzungsmacht dort realisiert hätte.

Atlas hat diese Woche einen Beitrag über Tschetschenien (muslimische Bevölkerungsmehrheit, Kadyrov hat aber die Schrauben vor allem bei den Frauenrechten, massiv angezogen). Bestätigt einfach einmal mehr meine These, dass überall da, wo der Islam wirkt, alles den Bach runter geht. Das total zerstörte Grosny wurde mit Putins Milliarden in ein islamisches Kitsch-Wunderland transformiert:

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Hauenstein hat geschrieben: 04.11.2023, 14:04
Somnium hat geschrieben: 04.11.2023, 14:00 Anti-Israel-Protest in Essen - Sie demonstrierten für ein Kalifat in Deutschland

Unfassbar!🤬
Nun ja, Merkelstan ist gefallen, nicht erst gestern, schon vor Jahren. Da gibt's auch nichts mehr zu korrigieren, sorry.  Gleiches gilt für  die Benelux-Staaten, ganz zu schweigen von der ehemaligen Grande Nation. Schweden? Auch gefallen. In Spanien und Italien wird das so schnell jedenfalls nicht passieren, die Leute dort lieben ihr Land und ihre Kultur und halten sie hoch. Wir in der Schweiz müssen aufpassen. Einfach vornehm wegschauen und alle diesbezüglichen Probleme mit Geld zuscheissen wie es unsere nördlichen Nachbarn seit vielen Jahren tun wird keinen Erfolg zeitigen... genau, das Gegenteil wird passieren.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Hass auf DAZN (keine NBA mehr in der Schweiz, aber natürlich noch damit werben)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

sternekoch*** hat geschrieben: 04.11.2023, 18:58
Hauenstein hat geschrieben: 04.11.2023, 14:04 Nun ja, Merkelstan ist gefallen, nicht erst gestern, schon vor Jahren. Da gibt's auch nichts mehr zu korrigieren, sorry.  Gleiches gilt für  die Benelux-Staaten, ganz zu schweigen von der ehemaligen Grande Nation. Schweden? Auch gefallen. In Spanien und Italien wird das so schnell jedenfalls nicht passieren, die Leute dort lieben ihr Land und ihre Kultur und halten sie hoch. Wir in der Schweiz müssen aufpassen. Einfach vornehm wegschauen und alle diesbezüglichen Probleme mit Geld zuscheissen wie es unsere nördlichen Nachbarn seit vielen Jahren tun wird keinen Erfolg zeitigen... genau, das Gegenteil wird passieren.
Diese Leute, die ein Kalifat befürworten, ziehen es vor, im säkularisierten Westen auf Staatskosten zu wohnen, statt in einem arabischen Kalifat. Man sollte diese Leute dorthin zurückschicken, wo nach ihrem Wunsch geherrscht wird. 
Aber diese Leute wollen nicht, Warum?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Anti-Israel-Protest in Essen - Sie demonstrierten für ein Kalifat in Deutschland
https://www.bazonline.ch/anti-israel-pr ... 5129250785 (Abo-frei! BildTRIGGER Bild
Habeck hat ja angekündigt, was mit diesem Dreckspack künftig geschehen soll...

Genau wie die Neonazis muss man auch Islamisten überwachen und bei Gelegenheit handeln.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wolfsjagd in der Schweiz - Graubünden will vier Wolfsrudel beseitigen
https://www.bazonline.ch/wolfsjagd-in-d ... 8519398607

44 Wölfe sollen in Graubünden getötet werden. Obwohl das Stimmvolk Ja zu einem strengen Wolfsschutz gesagt hat. Ausgerechnet ein SVP-Bundesrat ignoriert den Volkswillen derart eigennützig. Die SVP outet sich in diesem Falle als kleptokratische und Eigeninteressen verpflichtete Partei, die die Demokratie nur als Steigbügel zur Machterlangung gebraucht. Traurig, dass ihre Wählerschaft das nicht kapiert.

FCK SVP!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 07.11.2023, 13:20Traurig, dass ihre Wählerschaft das nicht kapiert.

Die Wählerschaft will diese Machtergreifung erleben.... und sich dann verwundert die Augen reiben, wenn sich unser Land nicht in eine Mischung als Ballenberg und Gotthelffilm zurückverwandelt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Taratonga hat geschrieben: 10.11.2023, 13:00 Unfassbar!!😡

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erden.html

Der Berufs-Linke und Dauerempörte ist ja mittendrin! https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 64560.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 10.11.2023, 13:54

Der Berufs-Linke und Dauerempörte ist ja mittendrin! https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 64560.html
Lest ihr die Texte eigentlich auch mal, die ihr teilt?
Weil die Justiz vermehrt mit Fällen konfrontiert war, in denen sich etwa Eltern, Lehrer oder Mitschülerinnen strafbar machten, weil sie als Hinweis auf eine mögliche Straftat Missbrauchsdarstellungen teilten, hatten sich unter anderem Richter und Anwälte für diese Änderung ausgesprochen.
Auch das Justizministerium hält die 2021 verschärfte Regelung für problematisch in Fällen, „bei denen die Täter und Täterinnen offensichtlich nicht aus pädokrimineller Energie handeln“, sondern nur auf Missbrauch aufmerksam machen wollten.
Auch die unabhängige Missbrauchsbeauftragte Kerstin Claus hatte sich damals für diese Änderung ausgesprochen. Sie begründete dies damit, dass die Einstufung als Verbrechen, die eine Einstellung von Verfahren nicht erlaubt, Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte so stark belastet, dass tatsächlich schwere Taten mitunter länger unbearbeitet bleiben.
Taratonga und Hauenstein, euren Wortmeldungen und eurer Ablehnung entnehme ich also, dass ihr Pädophile schützen möchtet? Dafür möchtet ihr gegen Zeugen und Menschen die auf Missbrauch aufmerksam machen wollen eine möglichst harte Linie fahren?
Das halte ich wiederum für Unfassbar, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander :confused:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.11.2023, 14:20
Hauenstein hat geschrieben: 10.11.2023, 13:54

Lest ihr die Texte eigentlich auch mal, die ihr teilt?
Weil die Justiz vermehrt mit Fällen konfrontiert war, in denen sich etwa Eltern, Lehrer oder Mitschülerinnen strafbar machten, weil sie als Hinweis auf eine mögliche Straftat Missbrauchsdarstellungen teilten, hatten sich unter anderem Richter und Anwälte für diese Änderung ausgesprochen.
Auch das Justizministerium hält die 2021 verschärfte Regelung für problematisch in Fällen, „bei denen die Täter und Täterinnen offensichtlich nicht aus pädokrimineller Energie handeln“, sondern nur auf Missbrauch aufmerksam machen wollten.
Auch die unabhängige Missbrauchsbeauftragte Kerstin Claus hatte sich damals für diese Änderung ausgesprochen. Sie begründete dies damit, dass die Einstufung als Verbrechen, die eine Einstellung von Verfahren nicht erlaubt, Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte so stark belastet, dass tatsächlich schwere Taten mitunter länger unbearbeitet bleiben.
Taratonga und Hauenstein, euren Wortmeldungen und eurer Ablehnung entnehme ich also, dass ihr Pädophile schützen möchtet? Dafür möchtet ihr gegen Zeugen und Menschen die auf Missbrauch aufmerksam machen wollen eine möglichst harte Linie fahren?
Das halte ich wiederum für Unfassbar, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander :confused:

Wo bitte steht im FaZ Text eine Stelle welche Pädophilie gutheisst? Der Text richtet sich GEGEN Cohn-Bendit, den ich absolut verachte! Und jetzt erklär mir mal, wie du auf die unglaubliche Idee kommst, das ich diese Scheisstypen schützen will?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

"Sie sind tierlieb, doch sie wollen Kinderschänder lynchen. Und sie wissen dass die Chefs der Welt im Hinterzimmer sitzen."

Q: Antilopen Gang – "Beate Zschäpe hört U2"

Antworten