Transfergerüchte Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 22/23

Beitrag von Ergic89 »

Ich würde bei einem Ndoye-Abgang gerne Di Giusto von Winterthur in Rot-Blau sehen. Das ist weniger ein physischer Winger, aber hat unglaublich viel Spielwitz, erinnert mich an Shaqiri. Doch schlecht wird dieser Novoa kaum sein, bei Bundesliga-Einsätzen in der laufenden Saison.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Ergic89 hat geschrieben: 03.01.2023, 19:32 Ich würde bei einem Ndoye-Abgang gerne Di Giusto von Winterthur in Rot-Blau sehen. Das ist weniger ein physischer Winger, aber hat unglaublich viel Spielwitz, erinnert mich an Shaqiri. Doch schlecht wird dieser Novoa kaum sein, bei Bundesliga-Einsätzen in der laufenden Saison.

Ja, di giusto würde mir auch gefallen und man wüsste, was man erhält.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Quo hat geschrieben:
_droide hat geschrieben: 03.01.2023, 18:40 Hugo Novoa

Wechselt das nächste Top-Talent aus Leipzig zum FC Basel? Wie Nau.ch erfahren hat, könnte der rechte Flügelspieler Hugo Novoa bald im rotblauen Trikot auflaufen.

Während sein aktuelles Team RB Leipzig nämlich ins Trainingslager reist, wird für ihn nach einer anderen Lösung gesucht. Die Roten Bullen teilen mit, dass er nicht mit nach Abu Dhabi fliegt und vor einer Ausleihe steht.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... g-66384238
https://www.transfermarkt.ch/hugo-novoa ... ler/668276
Wenn der tatsächlich kommen sollte, um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, würde das wohl auf einen Abgang von Ndoye hindeuten.

Wäre mit dieser Hinrunde kein grosser Verlust für den FCB. Finanziell dagegen ein Segen für den FCB.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Kaly sene darf nicht mal mehr mit ins Training slager. Was hat er eigentlich angestellt etwa die alte von Frei geknallt oder weshalb erhält der nie eine faire Chance.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

tauli hat geschrieben: 03.01.2023, 21:38 Kaly sene darf nicht mal mehr mit ins Training slager. Was hat er eigentlich angestellt etwa die alte von Frei geknallt oder weshalb erhält der nie eine faire Chance.

Ist es nicht schlicht und ergreifend einfach naheliegender dass er fussballerisch/körperlich/einstellungsmässig/gesamtkonzeptmässig oder was weiss ich noch einfach nicht genügt? Gibt es für Dich keine andere Möglichkeit dich ganz alleine und stillschweigend sexuell abzureagieren? Ok, ok, bei einem Kader von über dreissig Mann mit noch einigen Abgängen werden wir Dich wahrscheinlich noch ein paar mal ertragen müssen :o

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

tauli hat geschrieben: 03.01.2023, 21:38 Kaly sene darf nicht mal mehr mit ins Training slager. Was hat er eigentlich angestellt etwa die alte von Frei geknallt oder weshalb erhält der nie eine faire Chance.
Er hat wohl auch die alte von Abascal, Rahmen und Sforza geknallt. Nach deiner Logik.
Er ist einfach "schlecht" Punkt.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 03.01.2023, 18:40 Hugo Novoa

Wechselt das nächste Top-Talent aus Leipzig zum FC Basel? Wie Nau.ch erfahren hat, könnte der rechte Flügelspieler Hugo Novoa bald im rotblauen Trikot auflaufen.

Während sein aktuelles Team RB Leipzig nämlich ins Trainingslager reist, wird für ihn nach einer anderen Lösung gesucht. Die Roten Bullen teilen mit, dass er nicht mit nach Abu Dhabi fliegt und vor einer Ausleihe steht.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... g-66384238
https://www.transfermarkt.ch/hugo-novoa ... ler/668276
Aus der bz: 

"Novoa, 2019 von Deportiva La Coruna nach Deutschland gekommen, inzwischen spanischer U21-Nationalspieler und mit 23 Einsätzen (2 Toren) für Leipzigs Fanionteam, ist ein äusserst schneller Spieler. mit 35,69 km/h wurde für ihn in dieser Hinserie der höchste Leipziger Wert gemessen; nur fünf Spieler in der Bundesliga sprinteten noch schneller."

Der 6. schnellste Spieler der BuLi. Ist man auch nicht einfach so. Bin gespannt ob da was dran ist und ob eine KO drin liegt. 

Edit:
https://twitter.com/philipphinze24/stat ... IkkO0ZXnnQ
Ist tatsächlich etwas dran.

Zuletzt geändert von joha95 am 04.01.2023, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Frei will nur die Spieler mitnehmen, welche auch für die Rückrunde in Frage kommen. Für was sollte man einen Sene mitnehmen, wenn man plant Ihn in den nächsten Tagen auszuleihen oder zu verkaufen? Vielleicht ist Er in 2-3 Tagen weg, da bringt es ja kaum was mit nach Marbella zu fliegen.

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Ergic89 hat geschrieben: 03.01.2023, 19:32 Ich würde bei einem Ndoye-Abgang gerne Di Giusto von Winterthur in Rot-Blau sehen. Das ist weniger ein physischer Winger, aber hat unglaublich viel Spielwitz, erinnert mich an Shaqiri. Doch schlecht wird dieser Novoa kaum sein, bei Bundesliga-Einsätzen in der laufenden Saison.
Reicht nicht für uns. Hat immer wieder 1-2 gute Spiele dann taucht er wieder 1-2 spiele ab. Physisch hat er teilweise grosse Mühe. Aus meiner Sicht hat er zurzeit ein gutes Momentum aber für uns reicht es eher nicht.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Hat Sene bei GC nicht hängende Spitze gespielt? Wenn ich mich richtig erinnere, hat Frei Sene wenn dann nur auf den Flügel eingesetzt und das ist vielleicht einfach nicht seine Position. Er ist/wäre vielleicht besser als Sturmspitze bzw. hängender Stürmer aufgehoben.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Blick hat die Leihe von Noava bestätigt:

Basel leiht wohl Leipzig-Stürmer ausDer FC Basel bedient sich wohl in der Bundesliga. Wie «Sky» nämlich berichtet, stehen die Basler kurz vor einer Leihe von RB-Leipzig-Stürmer Hugo Noava (19). Der Spanier soll für anderthalb Jahre ans Rheinknie wechseln und vor dem Wechsel eine Vertragsverlängerung in Leipzig unterschreiben. Der spanische U21-Nationalspieler kommt in seinen sieben Bundesliga-Einsätzen bisher auf ein Tor und soll in der Super League nun Spielpraxis sammeln.
https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Kann mir jemand diesen Transfer erklären?

1. Sollte das Kader verkleinert werden
2. Hat man ja im Sturm (trotz Abgang von Szalai, Tushi und Sene) noch immer - zumindest nominell - mehr als genügen Stürmer
3. Das absolut wichtigste sollte es ja sein ein Team zu formen, aber wenn es ständig zu vielen Wechsel kommt, dann klappt das ja nie.
4. Wenn man Fink, Zeqiri, Amdouni und Augustin nicht vertraut bzw. nicht mehr auf sie baut, dann spricht das ja nicht für ihre Kompetenz passende Spieler für den fcb zu finden.

Die Hoffnung bleibt, dass jemand von den oben genannten halt den fcb verlässt aber auch da wäre es wieder ein Wechsel, also auch nicht optimal.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

il_mister hat geschrieben: 04.01.2023, 13:28 Blick hat die Leihe von Noava bestätigt:

Basel leiht wohl Leipzig-Stürmer ausDer FC Basel bedient sich wohl in der Bundesliga. Wie «Sky» nämlich berichtet, stehen die Basler kurz vor einer Leihe von RB-Leipzig-Stürmer Hugo Noava (19). Der Spanier soll für anderthalb Jahre ans Rheinknie wechseln und vor dem Wechsel eine Vertragsverlängerung in Leipzig unterschreiben. Der spanische U21-Nationalspieler kommt in seinen sieben Bundesliga-Einsätzen bisher auf ein Tor und soll in der Super League nun Spielpraxis sammeln.

2. Hat man ja im Sturm (trotz Abgang von Szalai, Tushi und Sene) noch immer - zumindest nominell - mehr als genügen Stürmer
3. Das absolut wichtigste sollte es ja sein ein Team zu formen, aber wenn es ständig zu vielen Wechsel kommt, dann klappt das ja nie.
4. Wenn man Fink, Zeqiri, Amdouni und Augustin nicht vertraut bzw. nicht mehr auf sie baut, dann spricht das ja nicht für ihre Kompetenz passende Spieler für den fcb zu finden.

Die Hoffnung bleibt, dass jemand von den oben genannten halt den fcb verlässt aber auch da wäre es wieder ein Wechsel, also auch nicht optimal.
Ist es denkbar, dass man hier vorausschaut (Es wird ja immer wieder kritisiert, dass man auf Abgänge zu wenig vorbereitet sei.) und einen Ersatz verpflichten will für einem möglichen Abgang von Ndoye? Fink, Zeqiri, Amdouni und Augustin sind eher Spieler fürs Zentrum (von denen man wohl die zwei zu halten versuchen wird, die uns am meisten bringen - in meinen Augen Fink und Amdouni, ev Augustin, wenn der wieder zur alten Stärke zurück findet - und bei Zeqiri die Leihe nicht verlängern wird). Auf den Flügeln wären wir bei einem Ndoye-Abgang zu schwach besetzt.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Quo hat geschrieben: 04.01.2023, 13:40
il_mister hat geschrieben: 04.01.2023, 13:28 Blick hat die Leihe von Noava bestätigt:

Ist es denkbar, dass man hier vorausschaut (Es wird ja immer wieder kritisiert, dass man auf Abgänge zu wenig vorbereitet sei.) und einen Ersatz verpflichten will für einem möglichen Abgang von Ndoye? Fink, Zeqiri, Amdouni und Augustin sind eher Spieler fürs Zentrum (von denen man wohl die zwei zu halten versuchen wird, die uns am meisten bringen - in meinen Augen Fink und Amdouni, ev Augustin, wenn der wieder zur alten Stärke zurück findet - und bei Zeqiri die Leihe nicht verlängern wird). Auf den Flügeln wären wir bei einem Ndoye-Abgang zu schwach besetzt.

stimmt, er spielt ja hauptsächlich auf den flügeln, deshalb wird er wohl der ndoye ersatz sein.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Hugo Noava ist eigentlich ein Flügelspieler oder zentral Offensivspieler, jedoch bestimmt kein Stossstürme für unseren Einmannsturm. Zurzeit haben mit Ndoye, Males, Millar und Kade lediglich 4 Spieler für die 3 Offensivpositionen hinter der Spitze wo von die letzten 2 ausser Form oder von einer Verletzung zurückgekehrt sind. Falls Ndoye uns tatsächlich in den nächsten 6 Monate verlässt, mach eine 1 1/2 Leihe mehr als nur Sinn...

Rheingrätscher
Benutzer

Blödsinniger Transfer finde ich, man hat genügend Flügel und ZOM und genügend Leihspieler. Auch das Kader ist zu gross. So ein Transfer bringt keinen Mehrwert, im Gegenteil eher unruhe und unnötige Ausgaben. Keine Ahnung was man sich dabei überlegt hat, degen hat wohl die tolle Chance auf ein weiteres ausländisches „Top“ Talent gesehen und konnte sich nicht beherrschen , anders kann ich mir das nicht erklären…

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Rheingrätscher hat geschrieben: 04.01.2023, 15:54 Blödsinniger Transfer finde ich, man hat genügend Flügel und ZOM und genügend Leihspieler. Auch das Kader ist zu gross. So ein Transfer bringt keinen Mehrwert, im Gegenteil eher unruhe und unnötige Ausgaben. Keine Ahnung was man sich dabei überlegt hat, degen hat wohl die tolle Chance auf ein weiteres ausländisches „Top“ Talent gesehen und konnte sich nicht beherrschen , anders kann ich mir das nicht erklären…
Vrreis doch. Immer dieses unnötige gebashe und haltlose Unterstellen.
Als ob Degen die Transfers alleine entscheidet! Hört mal auf mit dem Ammenmärchen. 
Genügend Flügel und ZOM" jedoch wird in jedem spiel von Ideenlosigkeit geredet.

Zum Glück bist du direkt mit der Mannschaft dabei, denn so weisst du, dass ein 19 (?) jähriger Unruhe in ein ganzes Mannschaftgefüge bringen wird. Klar doch. Glaub dr Fährimaa lost dr gärn zue.

#bi Sunneshiin und Räge

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Rheingrätscher hat geschrieben: 04.01.2023, 15:54 Blödsinniger Transfer finde ich, man hat genügend Flügel und ZOM und genügend Leihspieler. Auch das Kader ist zu gross. So ein Transfer bringt keinen Mehrwert, im Gegenteil eher unruhe und unnötige Ausgaben. Keine Ahnung was man sich dabei überlegt hat, degen hat wohl die tolle Chance auf ein weiteres ausländisches „Top“ Talent gesehen und konnte sich nicht beherrschen , anders kann ich mir das nicht erklären…

Darum waren Ndoye und Millar auch die ganze Zeit gesetzt trotz fehlener Leistung. Es gibt bei uns auf den Flügeln keine Konkurrenz und wir sind zu berechenbar.
Zudem wäre er auch im Sturm eine weitere Alternative.

P. S. RV kann er anscheinend auch 😁

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Früher wurden mögliche Neuzugänge aus der BL von Spielern mit einem gewissen Potential gefeiert.

Hüt wird immer nur nach dem Haar in der Suppe gesucht. Zum Glück sitzen diese Nörgler nicht im Stadion, also zumindest nicht in meiner Nähe.

Zum möglichen Transfer von Novoa. Vom Profil her ein sehr änlicher Spieler wie Ndoye. Daher wird dieser Transfer sicher erst getätigt wenn sich der Transfer von Ndoye bestätigt. Also falls wir wirklich Ndoye für einen guten Betrag transferieren können und dafür einen neuen jungen Flügel mit BL Erfahrung bekommen sehen ich das ganze sehr positiv. Dazu kommt, dass ich im letzten Halbjahr nicht mehr wirklich von Ndoye überzeugt war. Also alles gut :-) 

Rheingrätscher
Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.01.2023, 16:05
Vrreis doch. Immer dieses unnötige gebashe und haltlose Unterstellen.
Als ob Degen die Transfers alleine entscheidet! Hört mal auf mit dem Ammenmärchen. 
Genügend Flügel und ZOM" jedoch wird in jedem spiel von Ideenlosigkeit geredet.

Zum Glück bist du direkt mit der Mannschaft dabei, denn so weisst du, dass ein 19 (?) jähriger Unruhe in ein ganzes Mannschaftgefüge bringen wird. Klar doch. Glaub dr Fährimaa lost dr gärn zue.t 

Ideenlosigkeit sollte nicht durch Transfers wettgemacht werden, wenn die Spieler im Kader grundsätzlich nicht zu schwach sind. Ich hätte diesen einfach mehr Zeit gelassen, gerade ein Millar hat eine schwache Phase, aber man sieht, dass er mehr kann. Hier wird meines Erachtens zu voreilig transferiert und zu wenig geduldig gehandelt. Bei Males z.B. hat sich die Geduld ausgezahlt.

Mit Unruhe in die Mannschaft bringen meine ich einen unnötigen Konkurrenzkampf und Unsicherheiten bezüglich Stammplatzverlust im Team. Sowas kann durchaus passieren wenn man zu viele Spieler hat und zu sehr rotiert. Konkurrenzkampf ist sicher gesund wenn mann z.B. Positionen doppelt besetzt. Aber eine 3 oder 4 Fache Besetzung hat nichts mit Konkurrenzkampf zu tun sondern ist Zeichen eines unausbalancierten Kaders.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Also ich bin schon überrascht, dass viele aggresiv auf eine Kritik reagieren. Es geht glaube ich nicht darum das Haar in der Supper zu suchen. Wenn der fcb als eine richtige Einheit funktionieren würde und dementsprechend auch andere Spiele abliefern würde und eine echte Konkurrenz zu YB wäre, dann ja, dann könnte man alles mit Erfolg und Beispiele belegen.

Aber so? Es kann schnell abwärts gehen und das haben andere Traditionsvereine gezeigt. Es geht auch nicht unbedingt um einen 19 jährigen es geht vielmehr darum, dass bei vielen Wechsel, das formen einer Mannschaft unheimlich schwierig ist. 

Wie aber bereits gesagt ist dieser Transfer wahrscheinlich der Ndoye ersatz und das kann man ja gut nachvollziehen.

Edit:
 Aber eine 3 oder 4 Fache Besetzung hat nichts mit Konkurrenzkampf zu tun sondern ist Zeichen eines unausbalancierten Kaders.
Sehe ich genauso!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich denke man hat festgestellt, dass es in den letzten Wochen an den Stammtischen etwas zu harmonisch war, im Forum etwas Stille eingekehrt ist und auch die Medien etwas eingeschlafen sind. Der Blick versuchte zwar mit der Szalai-Story ein gelöschtes Feuer erneut zu entfachen, ging aber eher nach hinten los. Dem wollte man freilich Gegensteuern und sorgt nur wieder selber für die Schlagzeilen. Auf der Geschäftsstelle war gerade niemand anwesend, sonst hätte man einfach jemand entlassen. Nun halt der Transfer eines spanischen U-Nati Spieler. Ja doch, so wirds gewesen sein. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2023, 08:41
Frei will nur die Spieler mitnehmen, welche auch für die Rückrunde in Frage kommen. Für was sollte man einen Sene mitnehmen, wenn man plant Ihn in den nächsten Tagen auszuleihen oder zu verkaufen? Vielleicht ist Er in 2-3 Tagen weg, da bringt es ja kaum was mit nach Marbella zu fliegen.

Wenn unser Sturm auch nur annähernd die Erwartungen erfüllt hätte, dann könnte man das Ganze ja noch verstehen. Aber ... Sene war bei seinen wenigen Einsätzen ja nicht mal bei den schlechtesten.

Aber Hauptsache man holt ihn und schiebt ihn rum und holt ihn zurück, schiebt ihn dann aufs Abstellgleis weil man schon 30 andere Spieler verpflichtet hat als sei fucking Black Friday auf dem Spielermarkt gewesen..

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

scharteflue hat geschrieben: 04.01.2023, 23:23
tiimnoah hat geschrieben: 04.01.2023, 08:41

Wenn unser Sturm auch nur annähernd die Erwartungen erfüllt hätte, dann könnte man das Ganze ja noch verstehen. Aber ... Sene war bei seinen wenigen Einsätzen ja nicht mal bei den schlechtesten.

Aber Hauptsache man holt ihn und schiebt ihn rum und holt ihn zurück, schiebt ihn dann aufs Abstellgleis weil man schon 30 andere Spieler verpflichtet hat als sei fucking Black Friday auf dem Spielermarkt gewesen..

Er ist ja zurückgekommen weil GC ihn nicht wollte oder wollen konnte. Er ist nicht weitergegangen weil er den Gesundheitstest nicht bestanden hat. Aber einfach von rumschieben labern :confused:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hugo hat noch keine Sekunde gespielt und du siehst es schon negativ. Warum denn nur?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Rheingrätscher hat geschrieben: 04.01.2023, 17:45
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.01.2023, 16:05  
Ideenlosigkeit sollte nicht durch Transfers wettgemacht werden, wenn die Spieler im Kader grundsätzlich nicht zu schwach sind. Ich hätte diesen einfach mehr Zeit gelassen, gerade ein Millar hat eine schwache Phase, aber man sieht, dass er mehr kann. Hier wird meines Erachtens zu voreilig transferiert und zu wenig geduldig gehandelt. Bei Males z.B. hat sich die Geduld ausgezahlt.

Mit Unruhe in die Mannschaft bringen meine ich einen unnötigen Konkurrenzkampf und Unsicherheiten bezüglich Stammplatzverlust im Team. Sowas kann durchaus passieren wenn man zu viele Spieler hat und zu sehr rotiert. Konkurrenzkampf ist sicher gesund wenn mann z.B. Positionen doppelt besetzt. Aber eine 3 oder 4 Fache Besetzung hat nichts mit Konkurrenzkampf zu tun sondern ist Zeichen eines unausbalancierten Kaders.
Wer behauptet denn überhaupt, dass Millar etc. keine Chancen mehr erhalten? Der Junge ist erst 19 Jahre alt, der wird wohl kaum gleich von beginnweg Stammspieler sein. Des Weiteren ist ein Millar wie Ndoye Profi genug um sich gegen einen solchen Jungspund behaupten zu können. Vielleicht ist der Junge auch für die nächste Saison geholt worden und wir nun langsam heran getragen an die Mannschaft? du siehst hier nur Ungeduld was ich null Komma null verstehen kann.

Wer sind die 3-4 Fach besetzung auf den Flügeln? Mir kommen da lediglich Ndoye, Millar, der junge Kade, mit Abstrichen Males, und Chippy (den man ausleihen will) in den Sinn. Das sind 3-5 Spieler für 2 Positionen. Nach deiner Rechnung müssten es 8 sein. Aktuell sehe ich gar kein Konkurenz Kampf auf den Flügeln, da Males besser auf der 10 spielt und Kade noch nicht so weit ist (Stand November 22).

Unbalanciert sehe ich noch eher unseren Sturm. Aber auch dort wird es spätestens zum Saisonende hin Abgänge geben.
#bi Sunneshiin und Räge

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Riccardo Calafiori
Laut dieser Quelle ist Bologna an Calafiori interessiert, Basel verlangt 4 Mio.
https://m.calciomercato.com/news/calafi ... ie-a-95915

Spannend ist das Calafiori laut Nicolò Schira den Berater wechselt, was auf einen Transfer hindeuten könnte.
https://twitter.com/nicoschira/status/1 ... ivGCuVX4jQ

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

_droide hat geschrieben: 05.01.2023, 12:26 Riccardo Calafiori

Spannend ist das Calafiori laut Nicolò Schira den Berater wechselt, was auf einen Transfer hindeuten könnte.

Mal schnell in einem halben Jahr 3 Mio. beim Wiederverkauf eingenommen :rolleyes:

Ich hoffe es mal nicht! spielerisch sehe ich ihn besser als seine Kollegen auf Links, doch hat er ab und an ein wenig seine Allüren, wenn er lustlos über den Platz trottet. Aber auch er ist jung  und hat enorm Potenzial, welches ich gerne bei uns sehen möchte.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

SvenBK hat geschrieben: 05.01.2023, 12:43

Mal schnell in einem halben Jahr 3 Mio. beim Wiederverkauf eingenommen :rolleyes:
Wenn ich mich richtig erinnere, besitzt der FCB bei Calafiori nur 50% der Transferrechte (= 1 Mio. Transfergewinn). Dafür konnte man ihn verhältnismässig günstig von der AS Roma fix verpflichten.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Spielverderber_ hat geschrieben: 05.01.2023, 12:48

Wenn ich mich richtig erinnere, besitzt der FCB bei Calafiori nur 50% der Transferrechte (= 1 Mio. Transfergewinn). Dafür konnte man ihn verhältnismässig günstig von der AS Roma fix verpflichten.

Habe da leider nichts gefunden, aber "nur" 1 Mio plus lohnt sich nicht - ausser es passt nicht zwischen Spieler und Verein 🤷‍♂️

Katterbach nur geliehen bis diesen Sommer und Hugo Vogel noch verletzt... kann mir nicht vorstellen dass man da Calafiori gehen lässt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

SvenBK hat geschrieben: 05.01.2023, 12:53
Spielverderber_ hat geschrieben: 05.01.2023, 12:48
Habe da leider nichts gefunden, aber "nur" 1 Mio plus lohnt sich nicht - ausser es passt nicht zwischen Spieler und Verein 🤷‍♂️

Katterbach nur geliehen bis diesen Sommer und Hugo Vogel noch verletzt... kann mir nicht vorstellen dass man da Calafiori gehen lässt.
Weiss ja leider auch nicht warum ein Verein wie Bologna an Calafiori Interesse zeigt. Hat seit dem Sommer 715 Spielminuten in den Beinen und hat leistungsmässig auch nicht gerade überzeugt. 

Auf Transfermarkt habe ich bezüglich Transferrechte noch folgenden gefunden: Basel: Die AS Roma haben Anspruch auf weitere 0,5 Mio. Prämien und 40 % auf künftige Weiterverkäufe.

Antworten