Transfergerüchte Saison 22/23
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 22/23
Wenn er für über 15 Mio geht, dann Chapeau Herr Degen.
Sölle 40 Mio überwyyse, denn gits grad de Millar und Ltaief obedruf!
-
- Benutzer
Alles über 3-4 Mio wäre für uns top, aber auch unrealistisch. Ein Gnonto hat z.b. schon in italiens A nati gespielt und beim Fcz aus meiner Sicht eine bessere Saison gespielt als Ndoye bei uns. Hat auch nur etwa den Betrag eingebracht. Wer an Märchen zu Summen um 15 mio glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen…
Wer in der Schweiz nichteinmal eine halbwegs anständige Saison hinbringt, ist garantiert in der PL kein Thema. Die Berater von Ndoye (oder gar wir) sind wohl so verzweifelt, dass man solche Gerüchte streut um einen höheren Marktbereich für ihn zu framen…
Aus meiner Sicht eine Ente, mehr nicht.
Wer in der Schweiz nichteinmal eine halbwegs anständige Saison hinbringt, ist garantiert in der PL kein Thema. Die Berater von Ndoye (oder gar wir) sind wohl so verzweifelt, dass man solche Gerüchte streut um einen höheren Marktbereich für ihn zu framen…
Rheingrätscher hat geschrieben: 27.12.2022, 10:19 Alles über 3-4 Mio wäre für uns top, aber auch unrealistisch. Ein Gnonto hat z.b. schon in italiens A nati gespielt und beim Fcz aus meiner Sicht eine bessere Saison gespielt als Ndoye bei uns. Hat auch nur etwa den Betrag eingebracht. Wer an Märchen zu Summen um 15 mio glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen…
Gnonto ist leider nicht ein gutes Beispiel, weil er auch einen Vertrag hatte der im Sommer ausgelaufen wäre (wenn ich mich richtig erinnere).
Gnonto war 18/19 beim wechsel zu Leeds und hatte eben auch mit der italienischen A nati gespielt und in der Superleague auch viel mehr gerissen als Ndoye. Unter diesen Voraussetzungen hat Leeds 4.5 Mio überwiesen (und wahrscheinlich hat sich zürich eine prozentuale beteiligung bei einem weiterverkauf gesichert.
Natürlich kann man träumen, das ist ja erlaubt aber die genannten Summen für einen Spieler wie Ndoye sind nicht realistisch um es freundlich auszudrücken.
Ich bezweifle, dass man ohne Europa League und Champions League wieder Summen erreicht, die ein Embolo, Shaqiri usw erreicht haben. Cabral war da echt eine unglaubliche Glanzteistung von Degen. Und von einer Leistung/Konstanz wie Cabral ist Ndoye noch weit entfernt.
Wahrscheinlich, sonst wäre der Blick sicher schon längst auf den Zug aufgesprungen.
Gem. dem Zwölf Twitter Account ist NDoye übrigens der wertvollste Spieler der Super League, wenn man diesem Football Observatory CIES glauben möchte.
er ist aber jünger und vielleicht hat er mehr Talent....und mehr Finanzieller entwicklungraum....aber 25....vielleicht so wie der Okafor....il_mister hat geschrieben: 27.12.2022, 11:41Rheingrätscher hat geschrieben: 27.12.2022, 10:19 Alles über 3-4 Mio wäre für uns top, aber auch unrealistisch. Ein Gnonto hat z.b. schon in italiens A nati gespielt und beim Fcz aus meiner Sicht eine bessere Saison gespielt als Ndoye bei uns. Hat auch nur etwa den Betrag eingebracht. Wer an Märchen zu Summen um 15 mio glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen…
Gnonto ist leider nicht ein gutes Beispiel, weil er auch einen Vertrag hatte der im Sommer ausgelaufen wäre (wenn ich mich richtig erinnere).
Gnonto war 18/19 beim wechsel zu Leeds und hatte eben auch mit der italienischen A nati gespielt und in der Superleague auch viel mehr gerissen als Ndoye. Unter diesen Voraussetzungen hat Leeds 4.5 Mio überwiesen (und wahrscheinlich hat sich zürich eine prozentuale beteiligung bei einem weiterverkauf gesichert.
Natürlich kann man träumen, das ist ja erlaubt aber die genannten Summen für einen Spieler wie Ndoye sind nicht realistisch um es freundlich auszudrücken.
Ich bezweifle, dass man ohne Europa League und Champions League wieder Summen erreicht, die ein Embolo, Shaqiri usw erreicht haben. Cabral war da echt eine unglaubliche Glanzteistung von Degen. Und von einer Leistung/Konstanz wie Cabral ist Ndoye noch weit entfernt.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Eventuell muss leeds sogar eine solche Summe zahlen damit er eine arbeitserlaubnis bekommt. Ein tiefer Wert könnte implizieren, dass der Spieler kein ausnahmetalent ist und deswegen keine ausnahmebewilligung bekommt.
Eventuell sind die tatsächlich schon so weit.
Eventuell sind die tatsächlich schon so weit.
Patzer hat geschrieben: 20.12.2022, 23:19 es ist durchaus üblich, kaufoptionen zu hoch anzusetzen. ein gavi von barca hat glaube ich 1 mrd. drin... von dem her hat das nix mit unseriös zu tun, sondern einfach üblich in dem business
zu ndoye: guter, robuster dribbler, aber ganz mies beim abschluss und bei der spielübersicht. bei einem angebot von >5 mio sofort verkaufen. in england wird er dann zu einem 2. ajieti und wie sie alle hiessen und heissen.
Patzer hat geschrieben: 02.09.2022, 23:24 an sich ein begabter fussballer, aber einfach kein goalgetter. unterdurchschnittlicher torschuss und schusstechnik. wär er gut vor dem tor, wär er auch nicht hier, wäre er nicht nach einem jahr vom ausland zurück gekommen.
Dich Patzer, würde mr nit emol los wärde, wenn mr dr andere Fankurve 10'000'000Fr für Dich würde mitgeh. Kei Ahnig vo Schutte, aber immer schön forsch vo obe abe. Ganz em Zytgeischt entsprächend; muesch kei Kompetänz ha, wenn nur gnueg fräch bisch.
Also nit nur die Verantwortliche vom FCB sind relativ zum Patzer gseh alles Vollpföschte, sondern die vo Leeds United au grad no...
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Solange es sich maximal um ein leises Gerücht handelt, würde ich den Mund nicht so voll nehmen!
Arara hat geschrieben: 28.12.2022, 06:40
Dich Arara, würde mr nit emol los wärde, wenn mr dr andere Fankurve 10'000'000Fr für Dich würde mitgeh. Kei Ahnig vo Schutte, aber immer schön forsch vo obe abe. Ganz em Zytgeischt entsprächend; muesch kei Kompetänz ha, wenn nur gnueg fräch bisch.
Also nit nur die Fierig vom FCB sind relativ zum Arara gseh alles Vollpföschte, sondern alli Fans au grad no...
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Hat jemand die Möglichkeit diese beschissene Paywall zu umgehen, würde gerne wissen was da für ein Brunz drinsteht 
Oder vielleicht hat jemand schon den Artikel gelesen und kann mitteilen ob da was nennenswertes drinsteht
BaZ: Warum diese Profis den FC Basel verlassen werden
Danke euch

Oder vielleicht hat jemand schon den Artikel gelesen und kann mitteilen ob da was nennenswertes drinsteht
Danke euch

Ltaief: Ausgeliehen nach Winti (war bekannt)SvenBK hat geschrieben: 28.12.2022, 13:48 Hat jemand die Möglichkeit diese beschissene Paywall zu umgehen, würde gerne wissen was da für ein Brunz drinsteht
Danke euch
Marchand, Tushi, Chippy: Zukunft ungewiss (Marchand hat es nicht mal mehr aufs Teamfoto geschafft), meine Vermutung: Tushi und Marchand werden abgegeben, Chippy verlängert und wird verliehen
Sène: die BaZ vermutet, dass man im Winter einen Abnehmer sucht
Szalai: Fall klar, wird früher oder später gehen
Katterbach: Leihvertrag wurde bis Sommer 23 (automatisch) verlängert, ggf. wird er aber schon früher abgegeben
Pelmard: Dürfte spätestens im Sommer verkauft werden, zudem gibt es Gerüchte über mangelnde Disziplin
F. Frei: Nicht unvorstellbar, dass er seinen Vertrag bis 2024 nicht erfüllt
Burger: Dürfte im Sommer für einen guten Betrag verkauft werden, sofern er weiterhin gut spielt
Zeqiri: Lohn und Ablöse sind wohl zu teuer, wird eher nicht übernommen, Fink verfügt über dieselben Qualitäten
Diouf: Auch wenn ihn der FCB fix übernehmen kann wird er nicht mehr lange hier sein, zu gut sind seine Leistungen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Diese beschissene Paywall zahlt den Journalisten übrigens die Löhne, damit diese recherchieren und veröffentlichen können. Ohne diese Paywall oder Abos gäbe es gar keine Artikel für niemanden.
Beschissene "Geiz ist geil" Gesellschaft...
SvenBK hat geschrieben: 28.12.2022, 13:48 Hat jemand die Möglichkeit diese beschissene Paywall zu umgehen, würde gerne wissen was da für ein Brunz drinsteht
Du arbeitest bestimmt gerne gratis
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Und du löst sicher gleich ein U-Abo obwohl du weisst, dass du nur einmal mit dem Trämli fährst
Zudem wissen meine Kunden genau, was sie für den Preis erhalten und meine Dienstleistungen sind keine Qualitäts-Wundertüte, wie der sogenannte Journalismus von heute.
Vielen Dank @Joha95 für die Infos!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.12.2022, 14:53
Diese beschissene Paywall zahlt den Journalisten übrigens die Löhne, damit diese recherchieren und veröffentlichen können. Ohne diese Paywall oder Abos gäbe es gar keine Artikel für niemanden.
Für Qualität bezahl ich gerne, was man bei der BaZ aber schon länger vermisst. Die Infos aus dem Beitrag hätte ich mir auch selbst aus dem Finger saugen können. Für Mutmassungen und Kaffeesatzleserei muss man kein Journi sein - oder doch?!
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Muss ja nicht gleich ein Abo sein, es gibt auch die Möglichkeit, einen Tagespass zu kaufen.SvenBK hat geschrieben: 28.12.2022, 16:20Und du löst sicher gleich ein U-Abo obwohl du weisst, dass du nur einmal mit dem Trämli fährst![]()

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben: 28.12.2022, 16:29 Muss ja nicht gleich ein Abo sein, es gibt auch die Möglichkeit, einen Tagespass zu kaufen.
Ein preiswertes „FCB-Only“ Abo wäre was
Jemand von der BaZ der hier mitliest und den Stein ins Rollen bringen kann? ;D
Jemand von der BaZ der hier mitliest und den Stein ins Rollen bringen kann? ;D
SvenBK hat geschrieben: 28.12.2022, 16:25Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.12.2022, 14:53
Für Qualität bezahl ich gerne, was man bei der BaZ aber schon länger vermisst. Die Infos aus dem Beitrag hätte ich mir auch selbst aus dem Finger saugen können. Für Mutmassungen und Kaffeesatzleserei muss man kein Journi sein - oder doch?!
Gut, ich will ab jetzt ein wöchentliches Briefing hier drin von dir lesen, aus fundierten Quellen, einigermassen Objektiv, faktgechekt, in korrekter Rechtschreibung und in lesbarer Form. Wenn du es besser kannst, feel free.
Bei allem Respekt, Ndyoe hat im Moment nicht Premier League Niveau.
Seine Entwicklung beim FCB nehme ich aber zur Kenntnis. Gute Physis, schneller Antritt, Okay Schuss. Aber zu naiv und nicht kaltblütig genug in und um den 16er.
Seine Entwicklung beim FCB nehme ich aber zur Kenntnis. Gute Physis, schneller Antritt, Okay Schuss. Aber zu naiv und nicht kaltblütig genug in und um den 16er.
joha95 hat geschrieben: 28.12.2022, 14:16Ltaief: Ausgeliehen nach Winti (war bekannt)SvenBK hat geschrieben: 28.12.2022, 13:48 Hat jemand die Möglichkeit diese beschissene Paywall zu umgehen, würde gerne wissen was da für ein Brunz drinsteht
Danke euch
Marchand, Tushi, Chippy: Zukunft ungewiss (Marchand hat es nicht mal mehr aufs Teamfoto geschafft), meine Vermutung: Tushi und Marchand werden abgegeben, Chippy verlängert und wird verliehen
Sène: die BaZ vermutet, dass man im Winter einen Abnehmer sucht
Szalai: Fall klar, wird früher oder später gehen
Katterbach: Leihvertrag wurde bis Sommer 23 (automatisch) verlängert, ggf. wird er aber schon früher abgegeben
Pelmard: Dürfte spätestens im Sommer verkauft werden, zudem gibt es Gerüchte über mangelnde Disziplin
F. Frei: Nicht unvorstellbar, dass er seinen Vertrag bis 2024 nicht erfüllt
Burger: Dürfte im Sommer für einen guten Betrag verkauft werden, sofern er weiterhin gut spielt
Zeqiri: Lohn und Ablöse sind wohl zu teuer, wird eher nicht übernommen, Fink verfügt über dieselben Qualitäten
Diouf: Auch wenn ihn der FCB fix übernehmen kann wird er nicht mehr lange hier sein, zu gut sind seine Leistungen
Es ist schon klar, dass der fcb Spieler verkaufen muss, wenn man das aber so liest, dann werden es spätestens im Sommer wieder viele Wechsel geben, die auch die Stammelf betreffen.
Mit Burger und Diouf würde das Herz bzw. das Mittelfeld wegbrechen. Der Rest der erwähnten spieler (Katterbach, Szalai, Sene, Machand, Tushi, Chippy, Ltaief) spielen keine grosse Rolle für das Teamgefüge. Trotzdem wäre es nicht gut, wenn es zu viele Abgänge (und dann eben auch Zugänge -> Ersatz Burger und Diouf) kommt.
Die Optimisten dürfen gerne optimistisch bleiben. Ich befürchte die negativ Spirale wird sich weiter drehen. Eine kleine Hoffnung besteht. Vielleicht wird sich ja bis im Sommer die Mannschaft finden und dann müsste man "nur" Diouf und Burger ersetzen. 2 Spieler zu integrieren wäre dann kein grosses Problem.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Rojoazul hat geschrieben: 29.12.2022, 11:39 Gut, ich will ab jetzt ein wöchentliches Briefing hier drin von dir lesen, aus fundierten Quellen, einigermassen Objektiv, faktgechekt, in korrekter Rechtschreibung und in lesbarer Form. Wenn du es besser kannst, feel free.
Okay, ich weiss worauf du hinaus willst. Nur, steht in meinem Linkedin Profil nicht, dass ich Journalist bin. Ob ich es besser kann, weiss ich nicht. Ich finde aber, ein Abo zu lösen, obwohl ich nur ein oder zwei Beiträge im Jahr wahrnehmen möchte, nicht optimal. Das ist meine Meinung.
Könnte ich einen Beitrag für einen geringen Betrag freischalten, okay why not. Ist wahrscheinlich nicht förderlich für das Medium, da ich nicht die Anzahl Abonennten beeinflusse, an welchem der Marktanteil gemessen wird.
Die Qualität des Berichts hat mir auch recht gegeben, die 29.- nicht zu investieren. Da hätte ich auch am Kiosk gleich eine Printausgabe kaufen können - aber wegen eines Beitrags? Da stimmt der Kosten/Nutzen für mich als Konsument nicht.
Darum habe ich in die Runde gefragt, ob jemand Zugang hat und die Informationen bereits hat.
Hat man früher nicht auch einen Bekannten gefragt, ob er die Ausgabe von gestern hat, da ein interessanter Beitrag drin ist? Hat der Bekannte dann gesagt "Kauf dir deine eigene BaZ du Geizhals! Immer wollt ihr alles umsonst! "? Nie gehört, ausser du fragst jeden Tag nach der Zeitung.
Zudem ist es seit dem Internet so, dass die Qualität der Informationen gesunken ist. Zuviele mögliche Informationsquellen/Plattformen (mehr schlecht als recht), Copy-Paste-Journalismus etc.
Richtiger Investigativjournalismus (und nicht auf Google.com) wird nur noch selten betrieben. Ist ja auch eine Höllenarbeit, vor welcher ich höchsten Respekt habe.
In meinen Augen ist der Bericht nur ein billiger Lückenfüller, um die Konsumenten/Abonennten aus dem rotblauen Sektor bei Laune zu halten.
Da dies nicht der richtige Thread dafür ist, können wir diese Diskussiin gerne im richtigen Faden fortsetzen, oder per PM.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Den Tagespass für CHF 3.- gibt es wirklich. Wird einem nur nicht gerade aufs Auge gedrückt, da man vermutlich Abos absetzen möchte, aber das kommt einer gekauften Printausgabe doch ziemlich nahe. Verstehe auch nicht, wieso man den Vorteil eines digitalen Mediums nicht nutzt, um sogar einzelne Artikel anzubieten.SvenBK hat geschrieben: 29.12.2022, 15:23...
Ich finde aber, ein Abo zu lösen, obwohl ich nur ein oder zwei Beiträge im Jahr wahrnehmen möchte, nicht optimal. Das ist meine Meinung.
Könnte ich einen Beitrag für einen geringen Betrag freischalten, okay why not.
...
Ob dir die Qualität des Journalismus in der BaZ aber das Geld wert ist, musst du selber entscheiden.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben: 29.12.2022, 17:21Den Tagespass für CHF 3.- gibt es wirklich. Wird einem nur nicht gerade aufs Auge gedrückt, da man vermutlich Abos absetzen möchte, aber das kommt einer gekauften Printausgabe doch ziemlich nahe. Verstehe auch nicht, wieso man den Vorteil eines digitalen Mediums nicht nutzt, um sogar einzelne Artikel anzubieten.SvenBK hat geschrieben: 29.12.2022, 15:23...
Ich finde aber, ein Abo zu lösen, obwohl ich nur ein oder zwei Beiträge im Jahr wahrnehmen möchte, nicht optimal. Das ist meine Meinung.
Könnte ich einen Beitrag für einen geringen Betrag freischalten, okay why not.
...
Ob dir die Qualität des Journalismus in der BaZ aber das Geld wert ist, musst du selber entscheiden.
Ach darum der Wink mit der Tageskarte
Der Tagespass wär eine Option mit der ich einverstanden wäre, hab ich leider nicht gesehen, sondern nur die Monatsabos.
Man kann sich mit einer Anmeldung 24h die Artikel frei schalten lassen. Mit einer temporären Email geht das jeweils gut. Kostet etwas mehr Zeit, dafür gratis, für alle die kein Geld ausgeben möchten....just sayin...
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
dr poet hat geschrieben: 30.12.2022, 13:54 Man kann sich mit einer Anmeldung 24h die Artikel frei schalten lassen. Mit einer temporären Email geht das jeweils gut. Kostet etwas mehr Zeit, dafür gratis, für alle die kein Geld ausgeben möchten....just sayin...
Der Inhalt vom BAZ Artikel ist ja schon länger bekannt

Hugo Novoa
Wechselt das nächste Top-Talent aus Leipzig zum FC Basel? Wie Nau.ch erfahren hat, könnte der rechte Flügelspieler Hugo Novoa bald im rotblauen Trikot auflaufen.
Während sein aktuelles Team RB Leipzig nämlich ins Trainingslager reist, wird für ihn nach einer anderen Lösung gesucht. Die Roten Bullen teilen mit, dass er nicht mit nach Abu Dhabi fliegt und vor einer Ausleihe steht.
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... g-66384238
https://www.transfermarkt.ch/hugo-novoa ... ler/668276
Wechselt das nächste Top-Talent aus Leipzig zum FC Basel? Wie Nau.ch erfahren hat, könnte der rechte Flügelspieler Hugo Novoa bald im rotblauen Trikot auflaufen.
Während sein aktuelles Team RB Leipzig nämlich ins Trainingslager reist, wird für ihn nach einer anderen Lösung gesucht. Die Roten Bullen teilen mit, dass er nicht mit nach Abu Dhabi fliegt und vor einer Ausleihe steht.
Wenn der tatsächlich kommen sollte, um zu mehr Spielpraxis zu gelangen, würde das wohl auf einen Abgang von Ndoye hindeuten._droide hat geschrieben: 03.01.2023, 18:40 Hugo Novoa