Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben:In dr Kasse oder wo?
Die 20 Millionen sind irgendwo.

[ATTACH]21371[/ATTACH]
Dateianhänge
L.jpg
L.jpg (760 Bytes) 992 mal betrachtet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wie erwartet macht man mit Fischer einen Schritt rückwärts. National ok, International ein Flop.

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

PadrePio hat geschrieben:Wie erwartet macht man mit Fischer einen Schritt rückwärts. National ok, International ein Flop.
... und weil der Trainer ein Zürcher ist, muss er aus 6 Meisterschaftsspielen wohl 30 Punkte holen, um National ein gut von Dir zu bekommen?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Wie erwartet macht man mit Fischer einen Schritt rückwärts. National ok, International ein Flop.
diese Aussage ist meiner Meinung nach noch zu früh.

Das erste Spiel war wirklich Pech. Gestern hatte wir aber auch verletzungsbedingt nicht das beste Team auf dem Platz.
Das war wie wenn wir letzte Saison ohne Streller, Frei, Delgado, Schär gespielt hätten. Da hätten wir vermutlich auch nicht besser aus gesehen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Fischer ist was Taktik angeht wohl ein Megaflop. Nichts aus dem Hinspiel gelernt, sondern mit Bjarnason und Calle wieder zwei wirkungslose Leute auf den Flügel gestellt und es nicht geschafft, dass die Manschaft das Spiel in die Breite zieht. Bin immer noch stinksauer. Yakin hätte mit diesem Maccabi den Boden aufgewischt, die waren sowas von schwach. Unter Fischer aind wir vorne hui und hinten pfui weil unsere Aussenverteidiger bei den nicht vorhandenen Flügeln immer vorbeiziehen als würden wir Dreierkette spielen. Zu wenig Absicherung. Absolut naiv wie wir gegen ein Mauerteam in die Konter gelaufen sind... und das zwei Partien in Folge genau gleich... einfach lächerlich.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

*13* hat geschrieben:diese Aussage ist meiner Meinung nach noch zu früh.

Das erste Spiel war wirklich Pech. Gestern hatte wir aber auch verletzungsbedingt nicht das beste Team auf dem Platz.
Das war wie wenn wir letzte Saison ohne Streller, Frei, Delgado, Schär gespielt hätten. Da hätten wir vermutlich auch nicht besser aus gesehen.
bezweifle ich einfach stark, ich denke, dass wir mit yakin oder sousa nun in der CL wären.
wie gesagt weiss ich nicht, wie oft calla noch beweisen soll dass es ihm international BEI WEITEM nicht reicht. das muss fischer als schweizer fussballkenner wissen, deswegen wurde er ja geholt. das spiel gegen lugano hat ihn verblendet. desweiteren hatte jeder, der mit dem gedanken gespielt hat samuel spielen zu lassen die bedenken, dass er bei einem tiefen zuspiel zu langsam wäre. das tor kassierte man genau auf diese weise. gegen diese spielerisch extrem limitierte mannschaft die nach vorne NICHTS gezeigt hat, hätte hoegh auch keine probleme gehabt, bei laufduellen wäre er natürlich auch im vorteil.

nun gehts in die EL, da wird man sich ohne probleme in der gruppenphase durchsetzen, doch bereits im nächsten KO duel wird man erhebliche mühe haben, weil fischer eben nicht der taktikmaster ist.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D'Mannschaft isch vom Trainer richtig ygstellt worde, dass het me in de erschte 15 Minute klar gseh. Nachem Usglich het d'Mannschaft komischerwyys für dr Räscht vom Spiel nymmi ins Spiel gfunde. 2-Kämpf hän sie praktisch alli vrlore und Fählpass an Fählpass produziert.

Ich vrstand nid, wurum dr Trainer erscht so spoot reagiert het. Dr Bjarnason und Calla hätti definitiv friener use gnoo.

Was dr Urs Fischer mitem FCB international taugt, kanni und wirdi erscht nach Beändigung vo dr Gruppephase beurteile könne. Gege Poznan het är alles richtig gmacht, het au könne vo dr ganze Breiti vom Kader profitiere. In däne 2 Spiel het's sicher taktischi Fähler gäh, dänk aber nid, dass es hauptsächlich an däm glääge het.

D'Hauptgründ für mi sin:

1. Dä dummi Usgliyych im Hispiel
2. Dass komischerwyys nachem Usglyych im Rückspiel bim FCB nüt me funkioniert het
3. 3 wichtigi Schlüsselspieler wo gfählt hän.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

hmm hier wird reklamiert wieso man callà und bjarnson einsetzt auf den flügeln..

wenn hätte man sonst einsetzen sollen? fliegengewicht kakitani welcher leider immernoch sehr mühe hat sich ins team zu integrieren und gashi welcher ein formtief hat?
callà fand ich passabel.. bjarnson etwas unsicher in den letzten spielen.. der trainer hatte das team auf flügelspiel ausgerichtet.. jedoch haben die speielr irgendwie die gewohnheit immer durch die mitte gehen zu wollen..
das man jetzt thesen aufstellt mit yakin oder sousa hätte man mta den boden aufgewischt ist bullshit.. ich erinnere mich an das spiel gegen mta als man 0:3 in führung war und nur 3:3 spielte.. ausserdem hatten wir beim heimspiel sehr viel pech bzw. nicht das nötige wettkampfglück z.b. mit dem aberkannten goal.. schaut doch bitte die sache ohne trainer vorurteile an und nicht mit der antipatiebrille und urteilt dan gerecht..
und ob es richtig war samuel oder hoegh spielen zu lassen kann man so oder so sehen..hätte man gewonnen wäre das ja eine super entscheidung gewesen.. und den fehler samuel zu geben ist hier schlicht falsch, da er nicht einen fehlpass produzierte welcher zum tor führte..samuel konnte den ball nicht wegköpfeln wenn man es genau nimmt.. durch den versuch fehlte ihm ein schritt.. nun ja hätte wäre wenn.. fands gut das dieser hoegh draussen war..bisher hat er mich nicht überzeugt..

man merkt aber doch deutlich, dass eine leaderfigur mit ideen auf dem platz fehlte..
aber diese "niederlage" ist bestimmt nicht fischers schuld

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nach zwei internationalen Spielen - die notabene Unentschieden ausgingen - willst Du bereits erkennen, dass wir mit Fischer international einen Schritt rückwärts machen... :rolleyes:

So wie Du ja auch erkannt hattest, dass wir mit Samuel an Stelle von Hoegh keinen Topf kassiert hätten.

PS: Ich hoffe, Du hast Dir den Namen des Maccabi-Trainers gemerkt. Der dürfte möglicherweise dann irgendwann in Zukunft bei uns an der Seitenlinie stehen. Das jedenfalls wäre die logische Schlussfolgerung. Sousa hatte es mit Maccabi damals nicht geschafft, uns den Weg in die CL zu versperren, aber der Vorstand war beeindruckt von seinen Leistungen. Der aktuelle Maccabi-Trainer ist da sogar besser, denn ihm gelang den Sprung in die CL.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben:Nach zwei internationalen Spielen - die notabene Unentschieden ausgingen - willst Du bereits erkennen, dass wir mit Fischer international einen Schritt rückwärts machen... :rolleyes:
[/size]
haben wir uns qualifiziert oder nicht? ...nein, also ist das schon mal ein Rückschritt! Wenn man jetzt noch sieht wie die Mannschaft in den 2 Spielen aufgetreten ist, ist der Rückschritt offensichtlich. Gestern war das wichtigste Spiel der Saison und die Mannschaft bekam nach 15 Minuten kein Bein mehr vors andere. Stell dir vor, ich habe mir gestern Abend sogar den Taktikfuchs zurückgewünscht (hätte ich nicht für möglich gehalten), weil jetzt einer an der Linie sitzt, für den Taktik wohl ein Fremdwort ist bzw. nur einen Plan A hat und wenn dieser nicht aufgeht, wird einfach mehr oder weniger tatenlos zugesehen. Oder hast du gestern wirkliches Coaching gesehen?

Am Sonntag steht der Ursli schon gut unter Druck - eine Niederlage gegen den Herzensverein vom Trainer dürfte überhaupt nicht gut ankommen :-)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das kha me doch gar nit mit letschtjoor vergliche.

Hän mir uns dasjoor qualifiziert = nei

Hän mir uns letschtjoor qualifiziert = nei. Mir sinn dank göttlicher fiegig innegrutscht

Hätte mir uns letschtjoor qualifiziert = kei ahnig. Möglich ischs, aber es hätt au grad so guet nit miese klappe....

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

[quote="Mundharmonika"]Nach zwei internationalen Spielen - die notabene Unentschieden ausgingen - willst Du bereits erkennen, dass wir mit Fischer international einen Schritt rückwärts machen... :rolleyes:

So wie Du ja auch erkannt hattest, dass wir mit Samuel an Stelle von Hoegh keinen Topf kassiert hätten.

Der Herr Pfarrer war halt von Anfang an unerfreut über UF's Anstellung - daher ist es für ihn nun erfreulich UF an der NICHT-Qualifiaktion für die CL aufhängen zu können.

Amen !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Er muss sich was einfallen lassen gegen Gegner die sich hinten rein stellen und destruktiv betonieren.

Die Analyse im Interview direkt nach dem Spiel war schonmal ein erster Schritt, er hat seine Vorstellungen!

Mal schauen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Nach zwei internationalen Spielen - die notabene Unentschieden ausgingen - willst Du bereits erkennen, dass wir mit Fischer international einen Schritt rückwärts machen... :rolleyes:

PS: Ich hoffe, Du hast Dir den Namen des Maccabi-Trainers gemerkt. Der dürfte möglicherweise dann irgendwann in Zukunft bei uns an der Seitenlinie stehen. Das jedenfalls wäre die logische Schlussfolgerung. Sousa hatte es mit Maccabi damals nicht geschafft, uns den Weg in die CL zu versperren, aber der Vorstand war beeindruckt von seinen Leistungen. Der aktuelle Maccabi-Trainer ist da sogar besser, denn ihm gelang den Sprung in die CL.
Der Herr Pfarrer (und andere) waren halt über UF's Anstellung von Anfang an "not amused" und hatten eine dementsprechend negative Einstellung. Daher scheint es dem Pater (und anderen) nun um so mehr Freude zu bereiten, für UF die Nichtqualifikation für die CL als Mass aller Dinge anzuwenden.
Einige in diesem Forum scheinen nur darauf zu warten, dass man gegen Zirü am Sonntag verliert, dass sie sich in ihren Ansichten bestätigt fühlen dürfen. Nur armselig !

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Djox87 hat geschrieben:hmm hier wird reklamiert wieso man callà und bjarnson einsetzt auf den flügeln..

wenn hätte man sonst einsetzen sollen? fliegengewicht kakitani welcher leider immernoch sehr mühe hat sich ins team zu integrieren und gashi welcher ein formtief hat?
callà fand ich passabel.. bjarnson etwas unsicher in den letzten spielen.. der trainer hatte das team auf flügelspiel ausgerichtet.. jedoch haben die speielr irgendwie die gewohnheit immer durch die mitte gehen zu wollen..
das man jetzt thesen aufstellt mit yakin oder sousa hätte man mta den boden aufgewischt ist bullshit.. ich erinnere mich an das spiel gegen mta als man 0:3 in führung war und nur 3:3 spielte.. ausserdem hatten wir beim heimspiel sehr viel pech bzw. nicht das nötige wettkampfglück z.b. mit dem aberkannten goal.. schaut doch bitte die sache ohne trainer vorurteile an und nicht mit der antipatiebrille und urteilt dan gerecht..
und ob es richtig war samuel oder hoegh spielen zu lassen kann man so oder so sehen..hätte man gewonnen wäre das ja eine super entscheidung gewesen.. und den fehler samuel zu geben ist hier schlicht falsch, da er nicht einen fehlpass produzierte welcher zum tor führte..samuel konnte den ball nicht wegköpfeln wenn man es genau nimmt.. durch den versuch fehlte ihm ein schritt.. nun ja hätte wäre wenn.. fands gut das dieser hoegh draussen war..bisher hat er mich nicht überzeugt..

man merkt aber doch deutlich, dass eine leaderfigur mit ideen auf dem platz fehlte..
+1000

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Brummler-1952 hat geschrieben:...Einige in diesem Forum scheinen nur darauf zu warten, dass man gegen Zirü am Sonntag verliert, dass sie sich in ihren Ansichten bestätigt fühlen dürfen. Nur armselig !
Aus welchen Posts schliesst Du das jetzt ?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Djox87 hat geschrieben:hmm hier wird reklamiert wieso man callà und bjarnson einsetzt auf den flügeln..

Embolo und Böetius? Oder Embolo und Calla? Auf jeden Fall Embolo auf den Flügel und sicher nicht als einzelne Sturmspitze gegen einen mauernden Gegner, das das nicht funktioniert hat man im Hinspiel seutlich gesehen... Aber Fischer war leider zu blöd oder wohl einfach zu wenig mutig Ajeti zu bringen. Genau das wäre aber wichtig gewesen, da Embolo auf dem Flügel gegen tiefstehende Maccabäer viel mehr hätte ausrichten können als z.B. Bjarnason und auch Bälle gekriegt hätte, ohne dass der Strafraum verwaist bzw. Er eben vorne verhungert. Ajeti hingegen ist im Strafraum und vor dem Tor ein kleines bischen stärker als Breel. Einfach schwach von Fischer, dass er das in 2 Spielen nicht bemerkt und korrigiert hat.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Aus welchen Posts schliesst Du das jetzt ?
Es heisst etwas weiter oben, dass der "Ursli" am Sonntag schon gut unter Druck stehe und dass eine Niederlagen gegen seinen Herzensverein gar nicht gut ankäme. Letzteres wäre wohl berechtigt. Unter Druck, speziell im anstehenden Spiel und auch im Falle einer geglückten CL-Quali, steht er sowieso.
Ich möchte jedoch nicht erleben, was UF sich anhören, bzw. hierin über sich lesen müsste, im Falle eine Niederlage gegen Zirü. Ui, da wären wieder einige in ihren negativen Ansichten über UF bestätigt.

Fundierte Kritik ja.
Auf das destruktive, frustgeladene Bashen, wie es hier von einigen hellseherisch Begabten in die Tasten gehauen wird, kann getrost verzichtet werden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Was deine Erwartungen wert sind, hast du schon mit der Behauptung "mit Samuel anstelle von Hoegh hätten wir locker gewonnen" bewiesen - nämlich gar nichts!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

einigi lüt do inne sin so lächerlich:0

wär alles normal gloffe wär dr fischer dr held und die "taktische mängel" wäre gar nie bemänglet worde. und international isch er flop und national top, wenn ich das scho nur hör :o international wird jo e andere fuessball gspielt... sin alles die gliche wo nachem hispiel dr samuel gforderet hän und jetzt umemotze dass em samuel dr entscheiden fehler passiert isch, wie die pappnasene vom blick...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Was deine Erwartungen wert sind, hast du schon mit der Behauptung "mit Samuel anstelle von Hoegh hätten wir locker gewonnen" bewiesen - nämlich gar nichts!
Das hann ich vor em Hispiel scho gschriebe, dass me dr Samuel bringe söll ... Logisch wäre mir denn wyter cho! Jo i weiss das dr Hoegh di neue Schwarm isch.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Hoffentlich Niederlage gegen die Stricher ,dann zieht man das Fischli bald aus dem Teich.Gegen Maccabi ist ein weiterkommen muss.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja, bei einigen Leuchten ist der Hass gegen den Trainer grösser als die Liebe zum Verein.
Geht schon soweit, dass man sich gegen die Stricher eine Niederlage wünscht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Brummler-1952 hat geschrieben:Es heisst etwas weiter oben, dass der "Ursli" am Sonntag schon gut unter Druck stehe und dass eine Niederlagen gegen seinen Herzensverein gar nicht gut ankäme. Letzteres wäre wohl berechtigt. Unter Druck, speziell im anstehenden Spiel und auch im Falle einer geglückten CL-Quali, steht er sowieso.
Ich möchte jedoch nicht erleben, was UF sich anhören, bzw. hierin über sich lesen müsste, im Falle eine Niederlage gegen Zirü. Ui, da wären wieder einige in ihren negativen Ansichten über UF bestätigt.

Fundierte Kritik ja.
Auf das destruktive, frustgeladene Bashen, wie es hier von einigen hellseherisch Begabten in die Tasten gehauen wird, kann getrost verzichtet werden.
Tja, bei einigen Leuchten ist der Hass gegen den Trainer grösser als die Liebe zum Verein.
Geht schon soweit, dass man sich gegen die Stricher eine Niederlage wünscht.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

ZUGLO hat geschrieben:Hoffentlich Niederlage gegen die Stricher ,dann zieht man das Fischli bald aus dem Teich.Gegen Maccabi ist ein weiterkommen muss.
Lass dich von einen guten Arzt untersuchen. Oder was hast du geraucht?
Wie kann man nur so was schreiben?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

ZUGLO hat geschrieben:Hoffentlich Niederlage gegen die Stricher ,dann zieht man das Fischli bald aus dem Teich.Gegen Maccabi ist ein weiterkommen muss.
ohne Worte

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

basler hat geschrieben: ....
wäre alles "normal" gelaufen, hätte man sich qualifiziert aber ein Held wäre Ursli trotzdem nicht. Das ist sein Job und eine Quali gegen ein schwaches Maccabi sehe ich zumindest nicht als ausserordentliche Leistung, welche einen Trainer zum Helden macht.

@Brummler
jetzt musst du aber schon noch aufzeigen wo ich mir eine Niederlage gegen die Stricher erhoffe oder wünsche um auf den Ursli einprügeln zu können - ich glaube, dieser Tag müsste zuerst noch erfunden werden, scheissegal wer Trainer ist.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Joggeli hat geschrieben:wäre alles "normal" gelaufen, hätte man sich qualifiziert aber ein Held wäre Ursli trotzdem nicht. Das ist sein Job und eine Quali gegen ein schwaches Maccabi sehe ich zumindest nicht als ausserordentliche Leistung, welche einen Trainer zum Helden macht.
Wäre tatsächlich keine ausserordentliche Leistung gewesen, sondern viel mehr ein Muss. Dass wir uns gegen Maccabi nicht qualifiziert haben ist einfach nur peinlich und enttäuschend, hätte so nie passieren dürfen. Der Trainer ist dabei mindestens mitverantwortlich, ich kann die Kritik an ihm deshalb sehr gut verstehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nii hat geschrieben:Wäre tatsächlich keine ausserordentliche Leistung gewesen, sondern viel mehr ein Muss. Dass wir uns gegen Maccabi nicht qualifiziert haben ist einfach nur peinlich und enttäuschend, hätte so nie passieren dürfen. Der Trainer ist dabei mindestens mitverantwortlich, ich kann die Kritik an ihm deshalb sehr gut verstehen.
Ja, ist er.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Mit Samuel hätte man das Ding nach Hause geschaukelt...
Er muss Högh bringen der ist schneller als Samuel...
Breel muss auf die Seite, da bringt er mehr...
Embolo in die Spitze...

Liebe Besserwisser, Ihr dürft Euch jetzt ein Jahr lang über den Trainer ärgern.
Am Schluss wird Vischer Maischter, kommt gratis in die CL und bleibt grad nochmals ein Jahr.
Guten Ärger wünsch ich Euch.

Gesperrt