Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich habe kein Problem mit 30 in Wohnstrassen, aber Hauptverkehrsachsen zu begrenzen wie oben erwähnt ist reine Ideeologie und Schikane. Nichts anderes. Privat fahre ich ohnehin nicht mehr durch diese Stadt, aber beruflich bin ich halt drauf angewiesen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man möchte in Bern auch eine grosse Ein-/Ausfahrtsachse mit Tempo 30 versehen. Politiker argumentieren man wolle es zu einer Quartierstrasse machen. Notabene für die Strasse über eine Brücke und dann vorbei an den ganzen Botschaften.

Und das obwohl das Parlament und der Bund beschlossen haben, dass solche Hauptverkehrsachsen nicht mit Tempo 30 versehen werden sollen.
Geht es hier um die Achse Kirchenfeldbrücke - Thunplatz - Ostring?
Würde ich nicht als "Hauptverkehrsachse" bezeichnen. Ostring - Thunplatz - Montbijouxbrücke eher.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

wenn ich so die möglichen kanditatenlisten für den wahlherbst studiere, könnte man gleich globi, schellenursli und der käsperli aufstellen und das nicht nur in der schweiz. sondern auch in europa & usa. nur noch zum kotzen

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Geht es hier um die Achse Kirchenfeldbrücke - Thunplatz - Ostring?
Würde ich nicht als "Hauptverkehrsachse" bezeichnen. Ostring - Thunplatz - Montbijouxbrücke eher.
Ostring - Thunplatz - Eigerplatz ist gemeint. (die einzige Ost - Südwest Achse)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ronaldo hat geschrieben:Ostring - Thunplatz - Eigerplatz ist gemeint. (die einzige Ost - Südwest Achse)
Die einzige wenn man im Ostring nicht auf die Autobahn geht. Aber das definitiv ist nicht praktikabel. Und die nächste Brücke Aareaufwärts ist ja dann erst südlich von Belp in der Hunzigerau. 9km Luftlinie und zu bestimmten Tageszeiten ein Dauerstau ab Autobahnausfahrt bis nach Belp rein.

Mal ehrlich. 50 fährts du Ostring - Thunplatz - Eigerplatz auch nur Nachts.... da ist "30" nur die Markierung des tatsächlichen Zustands. Unsere Städte wurden nicht für so viel Autos gebaut.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Die einzige wenn man im Ostring nicht auf die Autobahn geht. Aber das definitiv ist nicht praktikabel. Und die nächste Brücke Aareaufwärts ist ja dann erst südlich von Belp in der Hunzigerau. 9km Luftlinie und zu bestimmten Tageszeiten ein Dauerstau ab Autobahnausfahrt bis nach Belp rein.

Mal ehrlich. 50 fährts du Ostring - Thunplatz - Eigerplatz auch nur Nachts.... da ist "30" nur die Markierung des tatsächlichen Zustands. Unsere Städte wurden nicht für so viel Autos gebaut.
Monbijoubrücke sind es auch tagsüber gute 50. Es fehlt einfach eine Süd-Stadtautobahn. Haperts auf dem Felsenau Viadukt geht nichts mehr in dieser Stadt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Erklär mal dem südlichen Speckgürtel das sie eine Autobahn durch ihre Vorgärten kriegen....

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Erklär mal dem südlichen Speckgürtel das sie eine Autobahn durch ihre Vorgärten kriegen....
Ist mir schon klar, aber wenn man die Stadt entlasten will muss man auch Hand bieten für mehr Umfahrungsstrassen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heutige Stadtautobahnen sind zwingend unterirdisch zu planen und bauen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Heutige Stadtautobahnen sind zwingend unterirdisch zu planen und bauen.
Ich denke wir müssen ganz andere Lösungen suchen und finden.
“Bypasses are devices that allow some people to dash from point A to point B very fast while other people dash from point B to point A very fast. People living at point C, being a point directly in between, are often given to wonder what's so great about point A that so many people from point B are so keen to get there, and what's so great about point B that so many people from point A are so keen to get there. They often wish that people would just once and for all work out where the hell they wanted to be.”
Ich hab einen Arbeitsweg von 2km. Das wäre die Lösung. Aber stattdessen wollen alle ihr Hüüsli noch weiter draussen im Grünen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson muss sich im Zusammenhang mit dem geplanten Brexit vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, die Öffentlichkeit beim Brexit-Referendum 2016 und bei der Neuwahl 2017 mit falschen Angaben in die Irre geleitet zu haben. Konkret geht es um die Summe, die Großbritannien wöchentlich an die Europäische Union zahlt.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Und nid z'vergässe - sälles Tamy Glauser isch au no sone Schätzeli :D

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson muss sich im Zusammenhang mit dem geplanten Brexit vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, die Öffentlichkeit beim Brexit-Referendum 2016 und bei der Neuwahl 2017 mit falschen Angaben in die Irre geleitet zu haben. Konkret geht es um die Summe, die Großbritannien wöchentlich an die Europäische Union zahlt.
Variante 1: Er kann sich nicht mehr erinnern.
Variante 2: Er hat die Zahlen anders interpretiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Faniella Diwani hat geschrieben:Ich denke wir müssen ganz andere Lösungen suchen und finden.

Ich hab einen Arbeitsweg von 2km. Das wäre die Lösung. Aber stattdessen wollen alle ihr Hüüsli noch weiter draussen im Grünen.
+1

Auch für die Umwelt hätte das Vorteile. Wäre interessant zu wissen, wieviel weniger CO2 ausgestossen würde, wenn weniger gependelt werden würde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Das erzählt man schon seit 20 Jahren. Und wie haben sich die Wohnungsmieten und Bodenpreise in der Nähe dieser Arbeitsplätze entwickelt?
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Faniella Diwani hat geschrieben:Aber stattdessen wollen alle ihr Hüüsli noch weiter draussen im Grünen.
Ja schön wärs... was ist mit den Firmen die aus Basel vertrieben werden und weiter raus in die Agglo ansiedeln müssen?
Sämtliche Industrie-Areale in BS werden aufgehoben.... DB-Areal, Lysbüchel, Dreispitz... WTF!!
Statt einen Arbeitsweg von 1000m habe ich jetzt das 15-fache zurückzulegen, ein Unding!!!
Hierfür hat die städtische Politik keine Antwort darauf, im Gegenteil!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Haha als ob der Grossteil der Leute freiwillig pendeln würde. Aber so lange es in Basel im grösseren Stil halt nur Jobs in der Pharma gibt wird ein Grossteil der Leute in andre Schweizer Städte pendeln müssen - und umgekehrt.

Die meisten Leute hätten gern den Arbeitsplatz vor der Haustüre. Aber dafür müsste z.B. das RAV tatsächlich Arbeit vermitteln und nicht nur Arbeitslose verwalten/schikanieren...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Wenn ich an meinem Arbeitsort gucke sind die Langstreckenpendler (bis 200km/Tag) Leute die sich bewusst dagegen entschieden haben zu zügeln. Bzw. solche die ins Niedrigsteuerhüsliland gezogen sind. Über Benzinpreise und Stau jammern, das tun sie beinahe täglich. Und wir die hier wohnen sollen mit unseren Steuern ihre Verkehrsprobleme lösen. Sollen sie 30 fahren. Mir ists recht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

tango hat geschrieben:Und nid z'vergässe - sälles Tamy Glauser isch au no sone Schätzeli :D
Nun hat es die Ehre bekommen, von Schawinski am TV interviewt zu werden. Es hat dabei Werbung in eigener Sache gemacht, predigt Wasser und trinkt Wein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn ich an meinem Arbeitsort gucke sind die Langstreckenpendler (bis 200km/Tag) Leute die sich bewusst dagegen entschieden haben zu zügeln. Bzw. solche die ins Niedrigsteuerhüsliland gezogen sind. Über Benzinpreise und Stau jammern, das tun sie beinahe täglich. Und wir die hier wohnen sollen mit unseren Steuern ihre Verkehrsprobleme lösen. Sollen sie 30 fahren. Mir ists recht.
Zürich ist auch scheisse. Hab für jeden Verständnis, der nicht nach Zürich zügelt.
Heusler.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Zürich ist auch scheisse. Hab für jeden Verständnis, der nicht nach Zürich zügelt.
Zürich dem Züricher. Und dann Mauer drum und Dach drüber.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Taratonga hat geschrieben:Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson muss sich im Zusammenhang mit dem geplanten Brexit vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, die Öffentlichkeit beim Brexit-Referendum 2016 und bei der Neuwahl 2017 mit falschen Angaben in die Irre geleitet zu haben. Konkret geht es um die Summe, die Großbritannien wöchentlich an die Europäische Union zahlt.
villicht könne mr d wäbere und dr grossebacher wäge falsche ahgobe au vor gricht stecke?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:villicht könne mr d wäbere und dr grossebacher wäge falsche ahgobe au vor gricht stecke?
Wenn Politiker für Lügen in den Knast müssten, wären Parlamente leer.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Die Ösi Übergangskanzlerin trägt einen netten Namen: Frau Bierlein :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kim soll angeblich mehrere hochrangige Mitglieder seines Aussenministeriums hingerichtet haben.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70122.html

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Kim soll angeblich mehrere hochrangige Mitglieder seines Aussenministeriums hingerichtet haben.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 70122.html
Lächerlich ist das nicht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben:Lächerlich ist das nicht.
Hätte ich einen eigenen thread eröffnen sollen?

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Faniella Diwani hat geschrieben:Zürich dem Züricher. Und dann Mauer drum und Dach drüber.
leider hesch döt eifach viel und besseri jobmöglichkeite als in basel

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben:leider hesch döt eifach viel und besseri jobmöglichkeite als in basel
Als Bankster sicher.
In meinem Berufsumfeld (Informatik) geht es auch ausserhalb dieser Stadt sehr gut. In meinem 7km-Umkreis sind 4 der grösseren Betriebe die eine namhafte Informatik betreiben (Bund, SBB, Swisscom, Post). (züridütsch)Züri isch läss(/züridütsch), (bärndütsch)es geit aber oh ohni(/bärndütsch).

In Basel ist einfach dieser Scheiss-Lohndruck wegen der Grenzgänger da. Bis Bern pendeln die nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

tauli hat geschrieben:leider hesch döt eifach viel und besseri jobmöglichkeite als in basel
Aber auch nur als Banker und Hipster.
Heusler.

Antworten