Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von imoht_1893 »

patiscat hat geschrieben: 30.07.2026, 10:01 Vieleicht einfach mal bis Ende Jahr warten und dann ggf. wieder bashen.
Danke! Einige hier drin scheinen sich komplett auf Ajeti eingeschossen zu haben. Klar war letzte Saison enttäuschend von ihm, das weiss er selber auch und da war er auch nicht der einzige.

Mir hat Ajetis Einsatz letzten Samstag gegen Servette gefallen. War extrem bissig, entschlossen, zweikampfstark und holte einige wichtige Freistösse raus. Einsatz hat in jeder Minute gestimmt. Hat meiner Meinung nach gut Schwung in die Partie gebracht und war mitverantwortlich, dass wir das Spiel noch gewinnen konnten.
Wahrscheinlich hätten die Hater aber auch nach einem Hattrick noch etwas zu motzen. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

was man hört und was man in Genf gesehen hat, stimmt mich vorsichtig optimistisch.

Er kann eine gute Ergänzung sein und mit seiner Wucht und Technik kann er in den letzten 20 Min bei jedem Gegner in der Super League noch einmal ordentlich Druck machen... 

Wünsche mir aber trotzdem noch ein Mister X der stärker ist und ihm dann hald vor der Sonne stehen würde.

cream
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cream »

We man ja weiss gehöre ich auch nicht zu den Ajeti Fans 😉
Aber jetzt noch 20 Minute Einsatzzeit zu sagen, es komt gut oder nicht gut mit ihm diese Saison ist schon etwas gewagt.
Vorallem mit den Argumenten wie Einsatz, Ball abdecken etc. Das zähle ich zu den Basics von jedem Stürmer.

Im Profifussball zählt für einen Stürmer nur etwas: Tore und Assists!
Dafür werden sie, auch innerhalb dr Manschaft, überdurchschnittlich gut bezahlt.

Es mag sein das Ajeti plötzlich nochmals zeigt, dass er in eine Profimannschaft mit Ambitionen gehört.
Aber auch Celar hat noch nicht gezeigt oder zeigen können, dass er so einer ist.
Und Koloto steht noch am Anfang einer Entwicklung, braucht noch einiges an Zeit um so ein Stürmer zu werden.

Also braucht es schon noch die Option von einem 4. Stürmer als Nummer eins, weil nicht voraussehbar ist, ob einer der drei anderen dieses Niveau diese Saison erreichen wird.
Ich denke die Kaderplaner sehen das auch so und werden im August, vermutlich eher Ende August, entsprechend handeln wenn nötig.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Mal Abwarten, was der Schantschelar so bringt. Bei zwei heimlichen Stürmern auf den Seiten und Magic im Mittelfeld wird auch er nur die Verteidigung beschäftigen bis zur Auswechslung. Penaltys schiessen vielleicht und manchmal zum Kopfball ansetzen oder richtig stehen. Aber gross anders wird es wohl nicht aussehen.
Lucas Giuven, NLB.

Antworten