*13* hat geschrieben:Was wurde umgesetzt?
Spieler wie Ajeti, Oberlin, Petretta eingebaut, Kader verkleinert. Zumindest schon mal im Ansatz Spieler vom eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft eingegliedert und einen Spieler mot grossen Talent geholt (Oberlin). Für mich für mehr Identifikation gesorgt (Delgado könnnen sie wohl nichts dafür).
Indirekt hat man für mich seit der Verkündung des Projektes von Streller & co. gesagt, dass man die Meisterschaft wieder spannender machen will. Dies wollte man wohl zu fest umsetzen, siehe Tabelle
Ich habe es so in Erinnerung:
Die Führung sagte, dass die Emotionen wieder ins Stadion zurück müssen und der ganze Laden ein bisschen heruntergefahren werden muss.
Den Laden hat man meiner Meinung nach heruntergefahren.
Man wollte um dieses Ziel zu erreichen mehr Junge einbauen und die Mannschaft verkleinern. Die Jungen sollen nicht nur vom eigenen Nachwuchs stammen sondern auch von anderen Vereinen. Dabei sollte Brigger helfen können da er so gut vernetzt sei.
Zu den Emotionen:
Sprachen sie zum einen über Identifikation, vor allem auf Spieler bezogen, und über den krassen Erfolg in den letzten Jahren.
Natürlich haben sie es nie deutlich gesagt, dass man die Meisterschaft wieder spannender machen will. Jedoch ist das doch die logische Konzequenz wenn man die Breite des Kaders schmälert und mehr Junge im Kader haben will.
Das es so läuft wie momentan konnte niemand wissen und dachte wohl auch niemand.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk