Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
Shifu
Benutzer

Beitrag von Shifu »

Streller hat sich leider überschätzt. Nun bitte Charakter zeigen und die Konsequenzen ziehen...

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

pippi verspielt bald alles was är sich erarbeitet het, dorum aane stoh, konsequänze zieh und dr huet näh, jetzt isch dr schaade nonig riesig. aber jetzt mit parole duure boxe und näggschti saison nur no mittelmaas, dr schaade wär grösser...
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zämmestoo in "harte" Zytte isch hüt anschinend au nüd me wert.

Erfolg isch nid alles im Lääbe. Sehr vieli Lüt do im Forum sölle mol bitz über dä Satz nochedänke.

Und wär meint, dr FCB isch e eruopäische Top 16 Club, numme well är im CL Achteli isch, het glaub au härzlig wenig vom modärne Fuessbalgschäft vrstande...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Shifu hat geschrieben:Streller hat sich leider überschätzt. Nun bitte Charakter zeigen und die Konsequenzen ziehen...
Es ist aber auch derjenige zu hinterfragen, der ihn auf diesen Posten gehievt hat und behauptet, Streller sei ein erfahrener Mann - er ist es, aber nicht auf dem Posten des Sportchefs. Und das ist ein unternehmerischer Fehler. Auch dass der Trainer auf dem Posten eines Cheftrainers ein Novize ist, und der CEO eigentlich auch noch, ist einfach des guten zuviel an Experimentiererei. Kein Mensch käme auf die Idee, einen Torhüter als Stürmer aufzustellen (ja, in der Nachspielzeit, wenns alles oder nichts heisst, da darf auch der Torhüter Stürmer spielen, aber eben nur dann). Und es ist umso absurder, als dass wir der Ligakrösus sind.

Krass ist eigentlich der Gegensatz zwischen nationalem Geschäft, das seit Wiederbeginn katastrophal ist (1-0-4), und internationalem, das so erfolgreich war wie noch nie. Zufall? Protest der Mannschaft (wenn ja, gegen wen?)?

Meine Vorschlag ist einfach: Sportchef Res Gerber und Trainer René Weiler. Oder wieder Urs Fischer.

Es sind die Besten, die der Schweizer Fussball auf ihrer Position hat. Lucien Favre ist ja wohl nicht zu haben. Das sollte das Konzept sein - die besten des Schweizer Fussballs sind beim FCB oder im Ausland. Zumindest in den Schlüsselbereichen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Konter hat geschrieben:Zämmestoo in "harte" Zytte isch hüt anschinend au nüd me wert.

Erfolg isch nid alles im Lääbe. Sehr vieli Lüt do im Forum sölle mol bitz über dä Satz nochedänke.

Und wär meint, dr FCB isch e eruopäische Top 16 Club, numme well är im CL Achteli isch, het glaub au härzlig wenig vom modärne Fuessbalgschäft vrstande...
Zsämestoo? Eine Geschäftsführung, die einen erfolgreichen und auch noch menschlich und beruflich einwandfreien Trainer freigestellt hat, beide Torgaranten hat ziehen lassen (zumindest in einem Fall vermeidbar) und stattdessen lauter Novizen auf ihren Positionen eingesetzt hat, muss sich Kritik gefallen lassen. Das ist auch eine Form von Zsämestoo. Sehen offenbar viele andere so, ich auch.

Schönreden ist der falsche Weg. Oder haben Dich Deine Eltern, wenn Du aus Leichtsinn und Überheblichkeit Saich gebaut hast, nicht zsämmegschisse? Und Du Deine Kinder, wenn Du welche hast?

Mann kann auch in Luzern verlieren, aber offenbar nicht so wie heute. Das muss man zur Kenntnis nehmen, in der Chefetage.

Dass allerdings nach einem schlechten Match die Emotionen hochkochen, ist auch klar, und so ist sicher einiges zu relativieren. Im hervorragenden TaWo Artikel vor fünf Jahren (von ganz unten) hat ein Leserkommentator an den Match im Herbst 1997 gegen ... Luzern, den wir nach einem 3:1 10 Minuten vor Schluss noch 3:4 verloren haben, einen Fan zitiert, der aus dem Stadion gerannt ist und lauthals "nie meh gang i ane Match, nie meh" ausgerufen hat. Ich nehm aber an, der Fan war dann am nächsten Match sicher auch wieder da, sicher in den Schicksalsspielen der gleichen Saison gegen YB (4:1 - damals Wiederaufsteiger - ein Unentschieden hätte NLB bedeutet) und Solothurn (3:0 - hätten uns im Falle eines Unentschiedens in die NLB gestossen). Und vielleicht war der auch am Match dazwischen in Kriens (3:1 - Huber hielt beim Stande von 2:1 einen Penalty - auch hier hätte ein Unentschieden NLB bedeutet). Übrigens das Jahr des sogenannten Bundesliga Konzepts.

Deshalb, ok, mal ne Nacht drüber schlafen. Aber wenn wir am Mittwoch in Lausanne nochmals schlecht spielen...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Jean Otto hat geschrieben:Zsämestoo? Eine Geschäftsführung, die einen erfolgreichen und auch noch menschlich und beruflich einwandfreien Trainer freigestellt hat und stattdessen lauter Novizen auf ihren Positionen eingesetzt hat, muss sich Kritik gefallen lassen. Das ist auch eine Form von Zsämestoo. Sehen offenbar viele andere so, ich auch.

Schönreden ist der falsche Weg. Oder haben Dich Deine Eltern, wenn Du aus Leichtsinn und Überheblichkeit Saich gebaut hast, nicht zsämmegschisse? Und Du Deine Kinder, wenn Du welche hast?

Mann kann auch in Luzern verlieren, aber offenbar nicht so wie heute. Das muss man zur Kenntnis nehmen, in der Chefetage.
Nid jedi Kritik isch glich. Het dr Pipi bi ei zwei Transfers in dSchissi glängt? Jä!. Sitze momentan Lüt in dr Fiehrig wo dr Club an Wand fahre. Völlig überresseni Befürchtig zum jetzige Zypunggt! Mer sin 2.(Mit 2 Spiel weniger als 7 Verein und ei Spiel weniger wie die ander 2 !) und hän in dr CL im Achteli gspielt, also kömmet mol wieder abe isch guet??
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Konter hat geschrieben:Nid jedi Kritik isch glich. Het dr Pipi bi ei zwei Transfers in dSchissi glängt? Jä!. Sitze momentan Lüt in dr Fiehrig wo dr Club an Wand fahre. Völlig überresseni Befürchtig zum jetzige Zypunggt! Mer sin 2.(Mit 2 Spiel weniger als 7 Verein und ei Spiel weniger wie die ander 2 !) und hän in dr CL im Achteli gspielt, also kömmet mol wieder abe isch guet??
Ja, da hast Du ja schon recht. Das ist aber halt auch einfach der Fan. Bernhard Heusler hat mal geschrieben: Gewinnt die Mannschaft, hast Du (als Präsi, Sportchef oder Trainer) alles richtig gemacht, auch wenn der Ball an den Innenpfosten prallte und rein statt raus ging (eine Frage von Millimetern). Und wenn nicht, haste alles falsch gemacht. Das ist halt das Geschäft, eines mit Emotionen.

Das sind Übertreibungen von Fans am Abend eines schlechten Spiels, während am Mittwoch noch die Meisten sich auf die Aufholjagd freuten. Auch das ist Fussball und Fan-Forum.

Den Klub an die Wand fahren ist natürlich völlig übertrieben, bei den Reserven, letztes Geschäftsjahr wahrscheinlich Gewinn (äusserst erfolgreiche CL) und dieses Jahr wohl auch (Akanji-Steffen Verkauf und Matcheinnahmen und Siegprämie von den City Spielen). Das ist schon in etwa die Deckung des strukturellen Defizits, damit will ich sagen, dass im Sommer man Geld in die Hand nehmen kann, wenns jetzt ganz schlecht läuft.

Ich hoffe, dass Burgener in einem solchen Fall seine Fehler (unerfahrene Führungskräfte in Spitzenpositionen einzusetzen) korrigieren wird - aber zunächst darf immer noch gehofft werden, dass das Saison noch in dem Sinne erfolgreich zu Ende geht, dass wir einen Lauf bekommen. Im Moment allerdings spricht nicht soviel dafür, und wenn wir am Mittwoch in Lausanne verlieren... (jaja, ich weiss, schreibe ich auch schon zum dritten mal).

Spielt die Mannschaft bis Saisonende gut, kann man noch auf einen YB Einbruch hoffen, der müsste allerdings deftig sein, aber wenn er nicht erfolgt, darf man YB gratulieren und dann darf man sich auf die nächste Saison freuen. Wenn wir aber weiterhin schlecht spielen, müssen personelle Konsequenzen gezogen werden.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Konter hat geschrieben:Nid jedi Kritik isch glich. Het dr Pipi bi ei zwei Transfers in dSchissi glängt? Jä!. Sitze momentan Lüt in dr Fiehrig wo dr Club an Wand fahre. Völlig überresseni Befürchtig zum jetzige Zypunggt!
Überrissen? Streller hat keine Ausbildung, welche irgendwie relevant für seinen aktuellen Posten wäre. Er hat seine Karriere auf dem Rasen verbracht. Was Intellekt, Wissen, Kompetenz und Erfahrung angeht, hinkt er anderen Anwärtern weit hinterher.
Member since 2008.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

B.Richterstatter hat geschrieben:Überrissen? Streller hat keine Ausbildung, welche irgendwie relevant für seinen aktuellen Posten wäre. Er hat seine Karriere auf dem Rasen verbracht. Was Intellekt, Wissen, Kompetenz und Erfahrung angeht, hinkt er anderen Anwärtern weit hinterher.
Weisch was dr Pipi alles glernt het die letzte 2 Joor woner dr lieb lang Daag nüd zdue ka het usser sich um sini Familie kümmere? Weisch wieviel Ustusch är mitem Bärni I und em Gege ka het und was är vo dört alles mitnimmt? Weisch was für Erfahrige und Wüsse är sich in de 15 Joor als Profi ageignet het? Weisch was dr Roland Heri alles, was bim Pipi fählt, kompensiert?

Hey aber hauptsach mol us dr Hüfte gschosse.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Konter hat geschrieben:Weisch was dr Pipi alles glernt het die letzte 2 Joor woner dr lieb lang Daag nüd zdue ka het usser sich um sini Familie kümmere? Weisch wieviel Ustusch är mitem Bärni I und em Gege ka het und was är vo dört alles mitnimmt? Weisch was für Erfahrige und Wüsse är sich in de 15 Joor als Profi ageignet het? Weisch was dr Roland Heri alles, was bim Pipi fählt, kompensiert?

Selbst die "simpelsten" Berufe brauchen eine Lehre von drei oder gar vier Jahren. Viele Tätigkeiten, die darüber hinaus gehen, erfordern Weiterbildung, Studium und/oder langjährige Praxiserfahrung. Aber klar, für die Stelle als Sportchef kann man mal eben in zwei Jahren zum Profi werden. Das Resultat davon siehst du ja selber in den letzten Transfers.
Member since 2008.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Konter hat geschrieben:Weisch was dr Pipi alles glernt het die letzte 2 Joor woner dr lieb lang Daag nüd zdue ka het usser sich um sini Familie kümmere? Weisch wieviel Ustusch är mitem Bärni I und em Gege ka het und was är vo dört alles mitnimmt? Weisch was für Erfahrige und Wüsse är sich in de 15 Joor als Profi ageignet het? Weisch was dr Roland Heri alles, was bim Pipi fählt, kompensiert?

Naja, da bist Du mit dem Berichterstatter ein wenig zu hart. Aber ok, Emotionen kochen jetzt hoch (auch das schreibe ich nicht zum ersten Mal). Es ist was anderes, wenn Du als Assi dem Heitz mal über die Schultern schauen darfst, als dann eines schönen Tages Deine eigenen Entscheide, ultimativ und gnadenlos, selbst fällen musst. Ein erfahrener Trainer könnte Dir helfen, aber da holst Du dann auch einen Novizen als Cheftrainer.

Ich habe lange genug mit Personalentscheiden in Führungsetagen zu tun gehabt, dass ich den Entscheid von Burgener, Streller als Sportchef zu installieren, für zumindest riskant halten muss und jetzt spricht halt vieles dafür, dass sich das Risiko nicht auszahlen wird. Längst nicht jeder, der 15 Jahre Profifussballer war, ist zum Sportchef geeignet. Das sind überaus unterschiedliche Jobs mit sehr verschiedenen Anforderungen.

Der FCB ist Branchenführer, mit allen finanziellen Mitteln ausgestattet, sich die besten der Branche zu holen, und braucht keine personelle Experimente einzugehen, wie es vielleicht ein kleinerer Klub machen muss. Er kann sich Leute holen, die anderswo gezeigt haben, dass sie es können - zumindest für die Führungspositionen, aber für Spieler eigentlich auch.

Für Strellers Karriereplanung wäre es sinnvoller gewesen, erst Mal Sportchef in einem kleineren Klub zu werden, wie Alex Frei bei Luzern (wobei das ein Chaos Klub ist, was seine Erfahrungen und Erfolge/Misserfolge dort schwerer zu interpretieren macht). Dort hätte er seine Sporen abverdienen können oder aber auch merken können, dass Sportchef nicht sein Ding ist. Mit dem Trainer dasselbe. Das sind, zusammen mit dem CEO, gleich drei Personalexperimente gleichzeitig, und das ist zuviel und war auch nicht nötig. Das ist gegen die Regeln der Kunst und muss angesichts der Stellung des FCB als unnötiges Risiko gewertet werden - wenn es schief geht. Wenns gut geht, fragt keiner mehr nach dem Risiko, das man eingegangen ist, aber wenn nicht, musst Du Dir als Entscheidungsträger hinterfragen.

Bernhard Heusler (oder Gegge Heitz, einer von den beiden) hat gesagt, Resultate sind die härteste Währung im Fussball. Und die sind jetzt nun mal nicht so da, dass man das, nett gesagt, nicht diskutieren könnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

B.Richterstatter hat geschrieben:Selbst die "simpelsten" Berufe brauchen eine Lehre von drei oder gar vier Jahren. Aber klar, für die Stelle als Sportchef kann man mal eben in zwei Jahren zum Profi werden. Das Resultat davon siehst du ja selber in den letzten Transfers.
Abr Frooge beantworte kasch nid gäll. Für das bruchts wohl au irgend e Lehr...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Konter hat geschrieben:Abr Frooge beantworte kasch nid gäll. Für das bruchts wohl au irgend e Lehr...
Willer jetzt nid diräkt uf dini pseudo-rhetorische Froge iigange isch gohsch jetzt ad hominem? Au zimlich truurig :rolleyes:

Sogar wener die Infos zu dine Froge hätti, würder wohl kum do inne detailiert uskunft gä. Und im Inhalt hetter IMO rächt. Au wenn dr Pipi jetzt 2 Johr lang d ziit gnutzt het zum alles ufschnappe: d Chance isch gross, dassd doch e chli meh zyt bruchsch zum drno grad e Chefposition bimene Unternähme wie em FCB zübernäh.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

zeni hat geschrieben:Willer jetzt nid diräkt uf dini pseudo-rhetorische Froge iigange isch gohsch jetzt ad hominem? Au zimlich truurig :rolleyes:
De hesch rächt mit pseudo-rhetorisch, denn es interessiert mit wirgglig uf wellere Basis är die Vorwürf macht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

B.Richterstatter hat geschrieben:Überrissen? Streller hat keine Ausbildung, welche irgendwie relevant für seinen aktuellen Posten wäre. Er hat seine Karriere auf dem Rasen verbracht. Was Intellekt, Wissen, Kompetenz und Erfahrung angeht, hinkt er anderen Anwärtern weit hinterher.
Im Guten wie im Schlechten: Marco Streller trägt zwar das Schildchen Sportchef, übt den Job aber nicht alleine aus.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hauptsache wir haben XX-Millionen auf der Bank und damit mein ich nicht die Ersatzbank...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Hauptsache wir haben XX-Millionen auf der Bank und damit mein ich nicht die Ersatzbank...
Die sind nötig, um nicht so ertragsreiche Saisons zu überleben.
Und komm jetzt nicht mit dem Dividenden-Spruch. Glaubst Du, die alte Führung hätte sich nicht gut bezahlen lassen ?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mal zusammengefasst was unser Sportchef so vollbracht hat. Ja es waren mehrere Leute dran beteiligt aber es heisst Sportchef also der Verantwortliche wie im Guten so wie auch im Schlechten.

Abgänge:

Fischer
Doumbia
Janko
Akanji
Steffen
Itten
Traoré
Schmid
Fransson
Gaber
Boetius
Hoegh
Huser
Sporar

(Delgado)
(Calla)

Zugänge:

Wicky
Frei
Stocker
Ajeti
RvW
Oberlin
Campo
Lacroix
Salvi
Itten

Sieht eigentlich im ersten Moment nicht so schlecht aus. da es doch einige faule Eier dabei hatte bei den Abgängen

Wicky: unerfahrener Trainer macht meiner Meinung nach vieles richtig. Grösster Vorteil spricht kein Zürcherdialekt
Frei: solider Spieler, aber jetzt auch nicht der Ueberflieger.
Stocker: bis jetzt schlichtweg unbrauchbar. Absolut kein Selbstvertrauen so wie der auf dem Platz rumläuft. Unglaublich hohe Fehlpassquoten. Noch schreibe ich ihn nicht ab. Trotzdem glaube ich nicht das er eine grosse Verstärkung werden wird.
Ajeti: Gute Ansätze aber im Vergleich zu seinen Vorgängern eine klare Schwächung. St. Gallen wird wohl froh sein um die Kohle die sie in der Panik von Streller gekriegt haben
RvW: der angebliche Königstransfer, eien absolute Nullnummer auch im Vergleich zu seinen Vorgängern
Oberlin: Licht und Schatten. Leider mehr Schatten, bezweifle das er jemals ein Grosser wird.
Campo: Hat Potential, muss sich aber noch beweisen
Lacroix: Mag ja Streller 90 Minuten abgestellt haben, aber ansonsten zu Fehleranfällig, keine Spielauslösung. Kein Vergleich zu Akanji
Salvi: ist in Ordnung, Hätte den Wechsel zu Basel nicht gemacht an seiner Stelle. wird wahrscheinlich eine ewige Nummer 2
Itten: Verarscht mit der Rückholaktion. Genialer Schachzug von Streller. Hole einen Ersatzspieler von St. Gallen für x Mio Franken und gebe ihnen dafür einen Stammspieler der den FCB dann auch noch gleich anschiesst. Hat jetzt schon mehr Tore erzielt in St. Gallen als Ajeti

Im Detail betrachtet doch eher eine nüchterne Bilanz.
FCB als Ausbildungsverein und Spieler erfolgreich weiterverkaufen?
Sehe ich bei diesen Zugängen nicht wirklich. Dies werden meiner Meinung nach alles Ladenhüter.

Aktuell gibt es meiner Meinung nach nur noch für Nüssli ein paar Franken. Lang wird man wahrscheinlich dann auch verschenken für ein Butterbrot wie Steffen. Der Ertrag wird nicht im Verhältnis sein was er für uns bringt.

Nicht wirklich ein Leistungsausweis für den Sportchef. Im Zusammenhang mit den "versprochenen" Zielen an der GV. Cup, Meister, europäisch überwintern eher ein Desaster.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Die sind nötig, um nicht so ertragsreiche Saisons zu überleben.
Und komm jetzt nicht mit dem Dividenden-Spruch. Glaubst Du, die alte Führung hätte sich nicht gut bezahlen lassen ?
Vielleicht hätte man den Verein gescheiter jemandem verkauft, der auch investieren will.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Die sind nötig, um nicht so ertragsreiche Saisons zu überleben.
Das Potential/ Vermögen sollte auf dem Platz sein und nicht nur auf dem Bankkonto. Das Konto ist dann irgendwann mal leer. Glaube nicht das wir unser Vermögen mit Eintritten erzielt haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Vielleicht hätte man den Verein gescheiter jemandem verkauft, der auch investieren will.
Ich halte umsichtigen Umgang mit Ressourcen für nachhaltiger. Natürlich Qualitätssicherung inclusive ;-)
Es braucht also eine realistische Einschätzung der Lage (= seiner selbst und der Liga.)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Ich halte umsichtigen Umgang mit Ressourcen für nachhaltiger. Natürlich Qualitätssicherung inclusive ;-)
Es braucht also eine realistische Einschätzung der Lage (= seiner selbst und der Liga.)
Wenn man keine Spieler mehr hat die Transfererlöse generieren, dann ist bald aus die Maus. Der FCB Apparat ist viel zu teuer um dies aufrechtzuerhalten....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Wenn man keine Spieler mehr hat die Transfererlöse generieren, dann ist bald aus die Maus.
Das ist schon so. Also wie immer: Potentialspieler ausbilden und die Fehlerquote geringhalten (Mannschaftsgerüst aus gestandenen Spielern.)
Versucht man ja.
Wird mit teuer eingekauften Spielern der Erlös grösser ? Oder nur das Ausdiemausrisiko ?
Letztlich muss man mit dem wirtschaften, was man hat und womit man sich auskennt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:......Nicht wirklich ein Leistungsausweis für den Sportchef. Im Zusammenhang mit den "versprochenen" Zielen an der GV. Cup, Meister, europäisch überwintern eher ein Desaster.
Ziele werden anvisiert, nicht versprochen, und ab und zu halt verfehlt. Man darf nur dem Trugschluss nicht erliegen, dass es beim nächsten Anlauf dann ohne grössere Anstrengungen automatisch klappt.
Kaderbereinigung ? Vorerst abwarten, wie sich die Talente im Hintergrund entwickeln ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Vorerst abwarten, wie sich die Talente im Hintergrund entwickeln ?
Die U21 liegt auf Platz 11.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Ich halte umsichtigen Umgang mit Ressourcen für nachhaltiger. Natürlich Qualitätssicherung inclusive ;-)
Eine Qualitätssicherung ist nicht zu erkennen. Ich muss daraus schliessen, dass Streller der Falsche für diesen Job ist.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Ziele werden anvisiert, nicht versprochen, und ab und zu halt verfehlt. Man darf nur dem Trugschluss nicht erliegen, dass es beim nächsten Anlauf dann ohne grössere Anstrengungen automatisch klappt.
Kaderbereinigung ? Vorerst abwarten, wie sich die Talente im Hintergrund entwickeln ?
Wie schon erwähnt, wenn 1 Talent pro Jahr raus kommt ist dies schon ein Erfolg. Da darf man auch nicht zu viel erwarten. Die werden die Probleme nicht lösen.
Ziele sind nicht nice to have. Die sollten erreicht werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:Ziele sind nicht nice to have. Die sollten erreicht werden.
Wäre ohne Gegner einfacher ...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:Die U21 liegt auf Platz 11.
Die U18 ?
Ist Frau Oeris Engagement für den Campus eigentlich befristet ?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

nobilissa hat geschrieben:Wäre ohne Gegner einfacher ...
Richtig, ist halt wie im richtigen Leben und kein Jugend forscht Projekt.

Antworten