Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Believers spüren unseren Atem in ihrem Nacken....das wird sie zu Fehlern verleiten...und zu Weihnachten sind wir dann Leader...

Häbed euch am Bänkli, häbed euch am Bänggli...dr FC Basu isch Leader äntli!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Gone to Mac hat geschrieben:isch so, drfür mir 12pkt weniger...
Vieli wärde wohl none Zitli bruche zum das realisiere, aber national isch das e Gigante-Saison gsi. Stand Jetzt dörfe mer genau no ei Match verliere, um uf die Punggtzahl, vo letzt Saison ko. Und wennmer nid us de 6 Kehrusspiel in dr Maisterschaft grad numme 9 vo 18 Pünggt gholt hätte, wär das gar nymmi möglich.
Das isch national e Usnahmesaison gsi, wo's wohl so schnäll nymmi git.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Konter hat geschrieben:Vieli wärde wohl none Zitli bruche zum das realisiere, aber national isch das e Gigante-Saison gsi. Stand Jetzt dörfe mer genau no ei Match verliere, um uf die Punggtzahl, vo letzt Saison ko. Und wennmer nid us de 6 Kehrusspiel in dr Maisterschaft grad numme 9 vo 18 Pünggt gholt hätte, wär das gar nymmi möglich.
Das isch national e Usnahmesaison gsi, wo's wohl so schnäll nymmi git.
das isch mr au klar, und so wie mr sit em benfica-Heimspiel ufträte mach ich mr au kai grossi sorge öb mr yb ihole, sondern nur wenn
Kämpfe Basel

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Brausebad hat geschrieben:YB macht sich jetzt selber vorsichtshalber nach 18 Runden zum Wintermeister damit mindestens 1 Titel im trockenen ist. Es gibt zwar hierzulande keine Definition zum Wintermeister, da dieser Titel offiziell schlicht nicht existiert. Aber logischerweise wäre der Wintermeister derjenige, der in der Winterpause an 1. Stelle steht. Aber ich gönne ihnen den Titu. Das war wirklich einer der besten Saisonhälften der letzten 31 Jahre. Mit Ausnahme der anderen 12 phantastischen ersten Saisonhälften die nicht zum Meister gereicht haben.

Edit: Gerade gesehen, dass im Gegensatz zu der Schweiz der Titel in Deutschland und Österreich offiziellen Charakter hat. Und da ist effektiv zur Saisonhälfte derjenige Wintermeister der oben steht. Wer zur Winterpause oben steht nennt sich da Winterkönig. Vielleicht können wir uns auf den Kompromiss der Winterkönigin einigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmeister
Wenn schon Eiskönigin bitte.
Ein offizieller Titel ist das nicht: Winter- oder Herbstmeister. Weshalb er auch in keinem Reglement auftaucht. Doch wer kriegt diesen Titel nun? Derjenige, der nach 18 Runden vorne liegt oder derjenige, der unterm Christbaum vorne ist? «Das Gefühl sagt, dass er bei Halbzeit vergeben wird», heisst es seitens der Liga, «und nicht nach der 19. Runde.»
Vom Feeling her bestimmt ein gutes Gefühl. Lassen wir sie diesen Titu in ihr beachtliches Palmarés der letzten 30 Jahre einreihen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben:Und? Was hat Mundharmonika gewonnen?
Sein Preis ist die Freude über den Wettsieg, bzw dass YB nur noch 2 Zähler Vorsprung auf Basel hat. Na, wenn das mal nix ist... ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rey2 hat geschrieben:Wenn schon Eiskönigin bitte.

Vom Feeling her bestimmt ein gutes Gefühl. Lassen wir sie diesen Titu in ihr beachtliches Palmarés der letzten 30 Jahre einreihen...
ist YB jetzt Wintermeister oder nicht? Für mich sind sie "Hinrunden-Meister", aber (noch) nicht Wintermeister.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tüpflischisser :-) Wir sprechen glaube ich alle vom Selben. Vom HINRUNDENMEISTER.
Wäre doch okay, wenn WhyBelieve Hinrundenmeister werden würde. Somit hätten sie ihr Saisonziel auch schon wieder erfüllt. ;-)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Aficionado hat geschrieben:Tüpflischisser :-) Wir sprechen glaube ich alle vom Selben. Vom HINRUNDENMEISTER.
Wäre doch okay, wenn WhyBelieve Hinrundenmeister werden würde. Somit hätten sie ihr Saisonziel auch schon wieder erfüllt. ;-)
ich gönne YB gewisse Titel von ganzem Herzen, so auch diesen.

es gibt schon einen unterschied: Hinrunden- (im allgemeinen Sprachgebrauch auch Vorrunden-) Meister ist, wer nach der Hälfte aller Spiele vorne liegt. Wintermeister ist, wer in der Winterpause vorne liegt. Das deckt sich zwar meistens, dieses Jahr aber nicht... :-)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Vielleicht holt YB ja das Double? (Hinrundenmeister & Wintermeister)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Vielleicht holt YB ja das Double? (Hinrundenmeister & Wintermeister)
Mit dem Vizemeister liegt sogar noch das Triple in Reichweite :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Vielleicht holt YB ja das Double? (Hinrundenmeister & Wintermeister)
das wäre dann kaum noch zu toppen und würde zu einer noch nie dagewesenen euphorie in der Hauptstadt führen...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

zaunbesteiger hat geschrieben:vielleicht holt yb ja das double? (hinrundenmeister & wintermeister)
+1893 :d

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

:D

Schon hart, wenn man schweizweit für das grosse Scheitern bekannt ist...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben: :D

Schon hart, wenn man schweizweit für das grosse Scheitern bekannt ist...
Nicht nur schweizweit und auch nicht seit gestern

http://m.11freunde.de/artikel/berner-pl ... jugendwort

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

das Leverkusen der Schweiz
stimmt, die brachten es doch mal fertig in einer Saison drei Mal den Titel nicht zu gewinnen. EL oder CL Finalniederlage, Cupfinalniederlage und Vizemeister. Da muss sich YB aber noch anstrengen. Oder anders gesagt, auch beim Veryounboysen nur Zweiter.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

repplyfire hat geschrieben:Oder anders gesagt, auch beim Veryounboysen nur Zweiter.
:D :D :D

Die absoluten Losers schlechthin!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben: :D :D :D

Die absoluten Losers schlechthin!
Keinesfalls möchte ich Dir Deine abendliche Schadenfreude schmälern, aber findest Du nicht auch, dass der so langsam mal ein bisschen abgelutscht ist? Bist ja schliesslich keine zwölf mehr. ;)

Ich sehe grade, dass Du ja der Threaderöffner bist, von dem her...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

repplyfire hat geschrieben: :D

stimmt, die brachten es doch mal fertig in einer Saison drei Mal den Titel nicht zu gewinnen. EL oder CL Finalniederlage, Cupfinalniederlage und Vizemeister. Da muss sich YB aber noch anstrengen. Oder anders gesagt, auch beim Veryounboysen nur Zweiter.
Kommt dazu dass ein paar leverkusen-spieler noch wm final niederlage 2002 vo de dabei waren....

FOOTBALL'S LIFE!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

repplyfire hat geschrieben: :D

CL-League_Finale wars gegen Real Madrid anno 2002: 1:2. Obwohl man die bessere Mannschaft war. Zidane mit einem schönen Tor zum 2:1-Sieg.
Im gleichen Jahr wurden die Vizekusen-Spieler auch noch Vize-Weltmeister.
Viermal zweiter; das brauchte schon eine dicke Haut.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

heute haben die youg boys das veryoungboysen veryoungboyst - die pfeiffen können aber auch echt gar nix.....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

rethabile hat geschrieben:heute haben die youg boys das veryoungboysen veryoungboyst - die pfeiffen können aber auch echt gar nix.....
Ich gratuliere YB von ganzem Herzen zum Wintermeistertitel! Sie haben ihn echt verdient. Aber das wär's dann hoffentlich auch schon gewesen...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich gratuliere YB von ganzem Herzen zum Wintermeistertitel! Sie haben ihn echt verdient. Aber das wär's dann hoffentlich auch schon gewesen...
Gratuliere zum Double. Hinrundenmeister und Wintermeister! ;-)

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Ich mag YB sogar s Trippel gönne ;)
- Vorrundenmeister
- Wintermeister
und
-Vizemeister

... jusqu'ici tout va bien ...

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Ich mag YB sogar s Trippel gönne ;)
- Vorrundenmeister
- Wintermeister
und
-Vizemeister

... jusqu'ici tout va bien ...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

saint john hat geschrieben:Ich mag YB sogar s Trippel gönne ;)
- Vorrundenmeister
- Wintermeister
und
-Vizemeister

und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.
Zudem sieht der Blick den psychologischen Vorteil (was ist die Psyche einer Mannschaft???) nun bei YB.... gut für uns, dass
die Medien immer noch YB in der Favoritenrolle sehen...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Onkel Tom hat geschrieben:und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.
Zudem sieht der Blick den psychologischen Vorteil (was ist die Psyche einer Mannschaft???) nun bei YB.... gut für uns, dass
hoffen wir auf eine Rückrunde, welche möglichst lange spannend bleibt. Wäre super, wenn die Meisterschaft wieder einmal in den letzten Runden entschieden wird.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Onkel Tom hat geschrieben:und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.
Welche medien?

Klar. das yb dass wir kennen und sich mit seinem feigen konterfussball regelmässig seit jahrezehnte blamiert soll der maschine basel, dass leistungsgerecht gerade 27 millonen aus der cl eingefahren hat, psychologisch in vorteil sein, jaja.

FOOTBALL'S LIFE!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Shurrican hat geschrieben:Welche medien?

Klar. das yb dass wir kennen und sich mit seinem feigen konterfussball regelmässig seit jahrezehnte blamiert soll der maschine basel, dass leistungsgerecht gerade 27 millonen aus der cl eingefahren hat, psychologisch in vorteil sein, jaja.

es gibt nur eines: YB muss im Frühling 3 mal in seine Einzelteile zerlegt werden und zwar Ende Februar, anfangs April und dann zuletzt am 9. Mai zuhause!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

BLICK-Prognosen

- YB wird Meister (kann noch zutreffen)
- Schweizer Nati schaffts ohne Barrage an die WM (falsch)
- YB setzt sich gegen ZSKA in den CL-Playoffs durch und schafft die Champions League (falsch)
- Schweizer Nati kommt an der WM ins Achtelfinale (kann noch zutreffen)

Zwei von vier Prognosen waren schon mal falsch. Mal schauen ob der BLICK wenigstens mit den anderen zwei Prognosen recht bekommt. Ich bezweifle es.

Steinigt mich, aber ich fand den BLICK Ende 90er Anfang 00er als Boulevard-Zeitung mal schwer in Ordnung. Mit so gestalten wie Böni und Bingesser regt mich diese Zeitung allerdings echt nur noch auf!

Antworten