Der YB-Thread!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die Believers spüren unseren Atem in ihrem Nacken....das wird sie zu Fehlern verleiten...und zu Weihnachten sind wir dann Leader...
Häbed euch am Bänkli, häbed euch am Bänggli...dr FC Basu isch Leader äntli!
Häbed euch am Bänkli, häbed euch am Bänggli...dr FC Basu isch Leader äntli!
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Vieli wärde wohl none Zitli bruche zum das realisiere, aber national isch das e Gigante-Saison gsi. Stand Jetzt dörfe mer genau no ei Match verliere, um uf die Punggtzahl, vo letzt Saison ko. Und wennmer nid us de 6 Kehrusspiel in dr Maisterschaft grad numme 9 vo 18 Pünggt gholt hätte, wär das gar nymmi möglich.Gone to Mac hat geschrieben:isch so, drfür mir 12pkt weniger...
Das isch national e Usnahmesaison gsi, wo's wohl so schnäll nymmi git.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
das isch mr au klar, und so wie mr sit em benfica-Heimspiel ufträte mach ich mr au kai grossi sorge öb mr yb ihole, sondern nur wennKonter hat geschrieben:Vieli wärde wohl none Zitli bruche zum das realisiere, aber national isch das e Gigante-Saison gsi. Stand Jetzt dörfe mer genau no ei Match verliere, um uf die Punggtzahl, vo letzt Saison ko. Und wennmer nid us de 6 Kehrusspiel in dr Maisterschaft grad numme 9 vo 18 Pünggt gholt hätte, wär das gar nymmi möglich.
Das isch national e Usnahmesaison gsi, wo's wohl so schnäll nymmi git.
Kämpfe Basel
Wenn schon Eiskönigin bitte.Brausebad hat geschrieben:YB macht sich jetzt selber vorsichtshalber nach 18 Runden zum Wintermeister damit mindestens 1 Titel im trockenen ist. Es gibt zwar hierzulande keine Definition zum Wintermeister, da dieser Titel offiziell schlicht nicht existiert. Aber logischerweise wäre der Wintermeister derjenige, der in der Winterpause an 1. Stelle steht. Aber ich gönne ihnen den Titu. Das war wirklich einer der besten Saisonhälften der letzten 31 Jahre. Mit Ausnahme der anderen 12 phantastischen ersten Saisonhälften die nicht zum Meister gereicht haben.
Edit: Gerade gesehen, dass im Gegensatz zu der Schweiz der Titel in Deutschland und Österreich offiziellen Charakter hat. Und da ist effektiv zur Saisonhälfte derjenige Wintermeister der oben steht. Wer zur Winterpause oben steht nennt sich da Winterkönig. Vielleicht können wir uns auf den Kompromiss der Winterkönigin einigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmeister
Vom Feeling her bestimmt ein gutes Gefühl. Lassen wir sie diesen Titu in ihr beachtliches Palmarés der letzten 30 Jahre einreihen...Ein offizieller Titel ist das nicht: Winter- oder Herbstmeister. Weshalb er auch in keinem Reglement auftaucht. Doch wer kriegt diesen Titel nun? Derjenige, der nach 18 Runden vorne liegt oder derjenige, der unterm Christbaum vorne ist? «Das Gefühl sagt, dass er bei Halbzeit vergeben wird», heisst es seitens der Liga, «und nicht nach der 19. Runde.»
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
ich gönne YB gewisse Titel von ganzem Herzen, so auch diesen.Aficionado hat geschrieben:Tüpflischisser :-) Wir sprechen glaube ich alle vom Selben. Vom HINRUNDENMEISTER.
Wäre doch okay, wenn WhyBelieve Hinrundenmeister werden würde. Somit hätten sie ihr Saisonziel auch schon wieder erfüllt. ;-)
es gibt schon einen unterschied: Hinrunden- (im allgemeinen Sprachgebrauch auch Vorrunden-) Meister ist, wer nach der Hälfte aller Spiele vorne liegt. Wintermeister ist, wer in der Winterpause vorne liegt. Das deckt sich zwar meistens, dieses Jahr aber nicht... :-)
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Mit dem Vizemeister liegt sogar noch das Triple in ReichweiteZaunbesteiger hat geschrieben:Vielleicht holt YB ja das Double? (Hinrundenmeister & Wintermeister)

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
unwichtig hat geschrieben:https://mobile2.tagesanzeiger.ch/articl ... 3d26000001

Schon hart, wenn man schweizweit für das grosse Scheitern bekannt ist...
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur schweizweit und auch nicht seit gesternMundharmonika hat geschrieben:
Schon hart, wenn man schweizweit für das grosse Scheitern bekannt ist...
http://m.11freunde.de/artikel/berner-pl ... jugendwort
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
-
Onlinerepplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Keinesfalls möchte ich Dir Deine abendliche Schadenfreude schmälern, aber findest Du nicht auch, dass der so langsam mal ein bisschen abgelutscht ist? Bist ja schliesslich keine zwölf mehr.Mundharmonika hat geschrieben:![]()
![]()
Die absoluten Losers schlechthin!

Ich sehe grade, dass Du ja der Threaderöffner bist, von dem her...
-
- Erfahrener Benutzer
Kommt dazu dass ein paar leverkusen-spieler noch wm final niederlage 2002 vo de dabei waren....repplyfire hat geschrieben:![]()
stimmt, die brachten es doch mal fertig in einer Saison drei Mal den Titel nicht zu gewinnen. EL oder CL Finalniederlage, Cupfinalniederlage und Vizemeister. Da muss sich YB aber noch anstrengen. Oder anders gesagt, auch beim Veryounboysen nur Zweiter.
FOOTBALL'S LIFE!
CL-League_Finale wars gegen Real Madrid anno 2002: 1:2. Obwohl man die bessere Mannschaft war. Zidane mit einem schönen Tor zum 2:1-Sieg.repplyfire hat geschrieben:![]()
stimmt, die brachten es doch mal fertig in einer Saison drei Mal den Titel nicht zu gewinnen. EL oder CL Finalniederlage, Cupfinalniederlage und Vizemeister. Da muss sich YB aber noch anstrengen. Oder anders gesagt, auch beim Veryounboysen nur Zweiter.
Im gleichen Jahr wurden die Vizekusen-Spieler auch noch Vize-Weltmeister.
Viermal zweiter; das brauchte schon eine dicke Haut.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.saint john hat geschrieben:Ich mag YB sogar s Trippel gönne
- Vorrundenmeister
- Wintermeister
und
-Vizemeister
![]()
Zudem sieht der Blick den psychologischen Vorteil (was ist die Psyche einer Mannschaft???) nun bei YB.... gut für uns, dass
die Medien immer noch YB in der Favoritenrolle sehen...
hoffen wir auf eine Rückrunde, welche möglichst lange spannend bleibt. Wäre super, wenn die Meisterschaft wieder einmal in den letzten Runden entschieden wird.Onkel Tom hat geschrieben:und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.
Zudem sieht der Blick den psychologischen Vorteil (was ist die Psyche einer Mannschaft???) nun bei YB.... gut für uns, dass
-
- Erfahrener Benutzer
Welche medien?Onkel Tom hat geschrieben:und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.
Klar. das yb dass wir kennen und sich mit seinem feigen konterfussball regelmässig seit jahrezehnte blamiert soll der maschine basel, dass leistungsgerecht gerade 27 millonen aus der cl eingefahren hat, psychologisch in vorteil sein, jaja.
FOOTBALL'S LIFE!
es gibt nur eines: YB muss im Frühling 3 mal in seine Einzelteile zerlegt werden und zwar Ende Februar, anfangs April und dann zuletzt am 9. Mai zuhause!Shurrican hat geschrieben:Welche medien?
Klar. das yb dass wir kennen und sich mit seinem feigen konterfussball regelmässig seit jahrezehnte blamiert soll der maschine basel, dass leistungsgerecht gerade 27 millonen aus der cl eingefahren hat, psychologisch in vorteil sein, jaja.
-
- Erfahrener Benutzer
BLICK-PrognosenOnkel Tom hat geschrieben:und der blick liest offenbar zu viel in diesem Forum..... er gratuliert YB auch zum Vorrunden- und Wintermeistertitel.
- YB wird Meister (kann noch zutreffen)
- Schweizer Nati schaffts ohne Barrage an die WM (falsch)
- YB setzt sich gegen ZSKA in den CL-Playoffs durch und schafft die Champions League (falsch)
- Schweizer Nati kommt an der WM ins Achtelfinale (kann noch zutreffen)
Zwei von vier Prognosen waren schon mal falsch. Mal schauen ob der BLICK wenigstens mit den anderen zwei Prognosen recht bekommt. Ich bezweifle es.
Steinigt mich, aber ich fand den BLICK Ende 90er Anfang 00er als Boulevard-Zeitung mal schwer in Ordnung. Mit so gestalten wie Böni und Bingesser regt mich diese Zeitung allerdings echt nur noch auf!