Haha, ihr könntet 0-11 verlieren und würdet euch als krass überlegene Mannschaft sehen, herrlich. Und am Schluss schafft ihr es doch bloss auf Platz 2...Grambambuli hat geschrieben:Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Gehe voll und ganz mit dir einig. Aus meiner Sicht habt ihr auch diese Saison wieder den Titel "Meister der Herzen" verdient und souverän gewonnen.Grambambuli hat geschrieben:Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Für ihn ist dies keine Niederlage, sondern ein Sieg. Sie waren besser, überlegener und hatten einfach de Schiri alleine gegen sich. Darum sind sie die Sieger der Herzen und darum darf er hier jetzt rumtrollen.unwichtig hat geschrieben:trotz Niederlage. Respekt![]()
Heusler.
Gratulation an Deinen Therapeuten, der hat gestern anscheinend ganze Arbeit geleistet.Grambambuli hat geschrieben:Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
YB war schon immer die bessere Mannschaft. Schon vor dem legendären Endspiel in Bern im Frühling 2008 tönte Petkovic: "Wir werden gewinnen weil wir sind bessere Mannschaft." Von mir aus dürfen sie gerne auch beste Mannschaft von Welt sein. Solange sie uns in der Tabelle nur von hinten sehen. Immer wieder, und immer wieder, und immer wieder.Käppelijoch hat geschrieben:Haha, ihr könntet 0-11 verlieren und würdet euch als krass überlegene Mannschaft sehen, herrlich. Und am Schluss schafft ihr es doch bloss auf Platz 2...
Losers talk, winners walk.
Es macht also Spass, dass für YB die Punktedifferenz zum Leader fast gleich gross ist, wie zum Abstiegsplatz?!Grambambuli hat geschrieben:Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
Das Erwartungsniveau senkt sich nach einem gespielten Viertel drastisch. Vor einem knappen halben Jahr wurden da noch andere Töne gespuckt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Tabelle interessiert genau zum Schluss. Man kann zudem nicht alles beeinflussen: Natürlich macht es keinen Spass, dass man aufgrund schier unglaublichem Verletzungspech am Anfang der Saison viel zu wenig gepunktet hat, aber seit Hütter geht man die Pace mit (obwohl immer noch viele wichtige Spieler fehlen), kann sogar in Unterzahl auswärts in Basel dominieren. Das macht schon Spass, erst recht mit einem so jungen Team. Bin gespannt :-). Die Saison ist noch lang...Konter hat geschrieben:Es macht also Spass, dass für YB die Punktedifferenz zum Leader fast gleich gross ist, wie zum Abstiegsplatz?!
Das Erwartungsniveau senkt sich nach einem gespielten Viertel drastisch. Vor einem knappen halben Jahr wurden da noch andere Töne gespuckt.
ihr würdet euch besser auf den Cup konzentrieren, dass es gegen den fcz kein erwachen gibt, anstelle von Meistertitel träumenGrambambuli hat geschrieben:Die Tabelle interessiert genau zum Schluss. Man kann zudem nicht alles beeinflussen: Natürlich macht es keinen Spass, dass man aufgrund schier unglaublichem Verletzungspech am Anfang der Saison viel zu wenig gepunktet hat, aber seit Hütter geht man die Pace mit (obwohl immer noch viele wichtige Spieler fehlen), kann sogar in Unterzahl auswärts in Basel dominieren. Das macht schon Spass, erst recht mit einem so jungen Team. Bin gespannt :-). Die Saison ist noch lang...
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Und schon kommen wieder die Ausreden!Grambambuli hat geschrieben:Die Tabelle interessiert genau zum Schluss. Man kann zudem nicht alles beeinflussen: Natürlich macht es keinen Spass, dass man aufgrund schier unglaublichem Verletzungspech am Anfang der Saison viel zu wenig gepunktet hat, aber seit Hütter geht man die Pace mit (obwohl immer noch viele wichtige Spieler fehlen), kann sogar in Unterzahl auswärts in Basel dominieren. Das macht schon Spass, erst recht mit einem so jungen Team. Bin gespannt :-). Die Saison ist noch lang...

Wenn deine ach so tolle, super dupi Truppe, welche von dir als Meisterschaftsfavorit Nr.1 gehandelt wurde nicht fähig ist, mit 3-4 Verletzten, notabene mit dem 2. grössten Budget der Liga, ein Lugano oder Vaduz zu schlagen hat das überhaupt nichts mit Pech zu tun!
Freu dich doch auf die 30 Jahre Jubiläumsparty auf dem Bundesplatz aber lass uns mit deinem Dünnpfiff in Ruhe! Ach nein kannst du ja nicht, sogar im eigenen Forum müssen sie sich ab deinen Posts fremdschämen ! Sagt glaube ich alles !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Welche Ausreden? Selbst du solltest kognitiv dazu in der Lage sein, die Absenzen als logische Begründung für den schwachen Saisonstart zu erfassen. Natürlich möchtest du und deine Gesinnungsgenossen gerne YB-Bashing betreiben, nur ist das halt momentan sehr schwer möglich, weil du innerlich ziemlich beeindruckt bist davon, was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dichRotblauAmbassador hat geschrieben:Und schon kommen wieder die Ausreden!
Wenn deine ach so tolle, super dupi Truppe, welche von dir als Meisterschaftsfavorit Nr.1 gehandelt wurde nicht fähig ist, mit 3-4 Verletzten, notabene mit dem 2. grössten Budget der Liga, ein Lugano oder Vaduz zu schlagen hat das überhaupt nichts mit Pech zu tun!
Freu dich doch auf die 30 Jahre Jubiläumsparty auf dem Bundesplatz aber lass uns mit deinem Dünnpfiff in Ruhe! Ach nein kannst du ja nicht, sogar im eigenen Forum müssen sie sich ab deinen Posts fremdschämen ! Sagt glaube ich alles !

Mümümü Verletzte... Als hätten wir die nicht, mal abgesehen davon, dass sich YB ja auch noch grandios vor der Doppelbelastung gedrückt hatGrambambuli hat geschrieben:Welche Ausreden? Selbst du solltest kognitiv dazu in der Lage sein, die Absenzen als logische Begründung für den schwachen Saisonstart zu erfassen. Natürlich möchtest du und deine Gesinnungsgenossen gerne YB-Bashing betreiben, nur ist das halt momentan sehr schwer möglich, weil du innerlich ziemlich beeindruckt bist davon, was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dich![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.Patzer hat geschrieben:wir sind extrem eifersüchtig auf die null tore vom sonntag![]()
Die Jahresbilanz 2015 ist: 7:4 Punkte und 8:6 Tore für uns, und wenn man die Spielverläufe in Betracht zieht kommt ihr sogar noch eher gut weg.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der FCB hat eine lange Verletztenliste gerade in der Verteidigung und Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen. Der FCB hat eine 3fachbelastung und ist in allen Wettbewerbe mit Tabelle Tabellenführer.
Neid auf YB? Nicht Dein Ernst Grambi. Seit vorgestern könnt ihr aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden. DAS ist die Realität.
Neid auf YB? Nicht Dein Ernst Grambi. Seit vorgestern könnt ihr aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden. DAS ist die Realität.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Neid kam nicht von mir. Ich sagte nur, dass es euch wurmt. Kleiner Unterschied ;-).Käppelijoch hat geschrieben:Der FCB hat eine lange Verletztenliste gerade in der Verteidigung und Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen. Der FCB hat eine 3fachbelastung und ist in allen Wettbewerbe mit Tabelle Tabellenführer.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt du hast mich ertappt! Ich bin natürlich sehr beeindruckt von einer Mannschaft, welche grossspurig Titel angekündigt hat und jetzt schon wieder 12 Punkte hinter dem FCB ist und die EL gegen eine aserbaidschanische Mannschaft veryoungboyst hat. Ja so eine Mannschaft wäre ich gerne Fan.Grambambuli hat geschrieben:Welche Ausreden? Selbst du solltest kognitiv dazu in der Lage sein, die Absenzen als logische Begründung für den schwachen Saisonstart zu erfassen. Natürlich möchtest du und deine Gesinnungsgenossen gerne YB-Bashing betreiben, nur ist das halt momentan sehr schwer möglich, weil du innerlich ziemlich beeindruckt bist davon, was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dich![]()
Und was mich natürlich noch mehr beeindruckt ist das 1:1 dank Schirihilfe gegen Vaduz. Das muss euch zuerst einer nachmachen, Extraklasse! ich finde keine Worte, Vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehe ich den Hut. Solche Leistungen suchen seinesgleichen in der Schweiz. War nahe an der Perfektion. So gewinnt YB sicher die CL nächstes Jahr.
Ach muss das Leben als YB Fan schön sein. Man feiert einen Sieg gegen den FCB wie ein Meistertitel! Business as usual, Ende Saison feiern dann die Richtigen. Auch dies Business as usual!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Ehrlich gesagt freut es mich eher, wenn wir gegen YB Punkte abgeben. Da sich YB eh selber wieder aller Chancen beraubt spielt es keine Rolle ob der zwischenzeitliche Vorsprung kleiner wird oder nicht.Grambambuli hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.
Die Jahresbilanz 2015 ist: 7:4 Punkte und 8:6 Tore für uns, und wenn man die Spielverläufe in Betracht zieht kommt ihr sogar noch eher gut weg.Eifersüchtig seid ihr wohl kaum, aber es wurmt euch, definitiv.
![]()
Das schöne ist aber, dass du nach YB Siegen in unser Forum kommst und lustige Prognosen und Hoffnungspost verfasst und uns erklärst wieso YB mindestens 10 Punkte Vorspung hat Ende Saison und sowieso viel stärker ist und ich mir diese Posts dann 2 Wochen später nochmals zu Gemüte führen kann, wenns mir langweilig ist oder ich etwas Realsatire zur Aufheiterung brauche.
-
- Erfahrener Benutzer
Achtung aufpassen. wir haben dank Schiri Hilfe 1:0 gegen Vaduz gewonnen, also nicht gross rumposaunen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Und was mich natürlich noch mehr beeindruckt ist das 1:1 dank Schirihilfe gegen Vaduz. Das muss euch zuerst einer nachmachen, Extraklasse! ich finde keine Worte, Vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehe ich den Hut. Solche Leistungen suchen seinesgleichen in der Schweiz
hättest du mal besser das Beispiel gegen Lugano genommen, welches sie 1:0 verloren.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Grambi sind wir mal ehrlich: Jeder SL Verein kann Basel fordern mit einem starken Auftritt (siehe z.B. GC und FCZ oft ohne sonst gut zu spielen in der SL), noch "einfacher" wird's wenn Basel zuvor während der Woche noch ein europäisches Spiel absolvieren muss. Von daher ziehe ich meinen Hut vor der Leistung der Basler. Das war ein hartes Stück Arbeit! Ich habe es im Übrigen sehr genossen die ersten Gränni-Momente vom Adolf zu erleben. Ich wünsche euch ein Ausscheiden im Cup gegen den FCZ damit ihr euch die Titelhoffnungen für ein weiteres Jahr abschminken könnt. Oder ist es etwa die neue Taktik der Scumboys aus allen weiteren Wettbewerben rauszufliegen damit man den FCB in der Meisterschaft fordern kann? Eure Plagöri Art ist so etwas von nervig und hat seit 30 Jahren keine Berechtigung!Käppelijoch hat geschrieben:Der FCB hat eine lange Verletztenliste gerade in der Verteidigung und Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen. Der FCB hat eine 3fachbelastung und ist in allen Wettbewerbe mit Tabelle Tabellenführer.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ach was, sogar die 0:1 niederlage feiert grambi wie eine meisterschaft, wie dazumals die ösis ihr das ausscheiden von rb sülzburg gegen uns beweint/befeiert haben. der stoff aus dem verlierer sind.RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt du hast mich ertappt! Ich bin natürlich sehr beeindruckt von einer Mannschaft, welche grossspurig Titel angekündigt hat und jetzt schon wieder 12 Punkte hinter dem FCB ist und die EL gegen eine aserbaidschanische Mannschaft veryoungboyst hat. Ja so eine Mannschaft wäre ich gerne Fan.
Und was mich natürlich noch mehr beeindruckt ist das 1:1 dank Schirihilfe gegen Vaduz. Das muss euch zuerst einer nachmachen, Extraklasse! ich finde keine Worte, Vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehe ich den Hut. Solche Leistungen suchen seinesgleichen in der Schweiz. War nahe an der Perfektion. So gewinnt YB sicher die CL nächstes Jahr.
Ach muss das Leben als YB Fan schön sein. Man feiert einen Sieg gegen den FCB wie ein Meistertitel! Business as usual, Ende Saison feiern dann die Richtigen. Auch dies Business as usual!
FOOTBALL'S LIFE!
Als Fan eines Vereins "wurmt" einem jede Niederlage. Basel nervt sich ab jeder Niederlage, egal ob Bern oder Vaduz. Ihr (oder du im Speziellen) hingegen seid einfach viel zu stark auf uns fokussiert. Du kommst hier mit einer positiven Jahresbillanz (sogar noch saisonübergreifendGrambambuli hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.
Die Jahresbilanz 2015 ist: 7:4 Punkte und 8:6 Tore für uns, und wenn man die Spielverläufe in Betracht zieht kommt ihr sogar noch eher gut weg.Eifersüchtig seid ihr wohl kaum, aber es wurmt euch, definitiv.
![]()

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
dann lässt mein Erinnerungsvermögen schnell nach.Idealist hat geschrieben:Ich habe gegen Vaduz ein 2:0 Sieg in Erinnerung..

EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
Zu stark auf euch fokussiert? Wer hat denn hier einen eigenen YB-Provokations/Bash Faden?Konter hat geschrieben:Als Fan eines Vereins "wurmt" einem jede Niederlage. Basel nervt sich ab jeder Niederlage, egal ob Bern oder Vaduz. Ihr (oder du im Speziellen) hingegen seid einfach viel zu stark auf uns fokussiert. Du kommst hier mit einer positiven Jahresbillanz (sogar noch saisonübergreifend) und versuchst damit zu provozieren. Siehst aber nicht, dass es in Bezug auf alle anderen Partien im 2015 so aussieht: 67:48 Punkte und 71:48 Tore für uns. Und solange es so aussieht, nervt es sehr wenig, wenn Ihr mal wieder ein Spiel gewinnt.

mich würde wurmen, wenn man (gemäss euren aussagen) besser war, aber trotzdem keine punkte holt. oder wenn man nach etwas mehr als einem viertel der Meisterschaft den titel quasi abschminken kann, oder wenn man gegen den fcz aus dem Cup ausscheiden würdeGrambambuli hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.
![]()