Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Grambambuli hat geschrieben:Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
Haha, ihr könntet 0-11 verlieren und würdet euch als krass überlegene Mannschaft sehen, herrlich. Und am Schluss schafft ihr es doch bloss auf Platz 2...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Grambambuli hat geschrieben:Kann man so sehen, meiner Meinung nach gehen beide zum Ball und Wüthrich hat da nicht zuviel riskiert. War aber eh nicht entscheidend, man war auch danach klar besser und das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt schon längst entschieden sein müssen. Ein Hoarau oder Gerndt hätten wohl aus der einen oder anderen Chance mehr gemacht. Aber was solls...die Mannschaft macht enorm Spass, reisst das Spiel an sich (trotz namhafter Absenzen) und legt eine enorme Intensität an den Tag.
Gehe voll und ganz mit dir einig. Aus meiner Sicht habt ihr auch diese Saison wieder den Titel "Meister der Herzen" verdient und souverän gewonnen.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Oh nein! Er ist wieder da!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Intihuasi hat geschrieben:Oh nein! Er ist wieder da!
trotz Niederlage. Respekt :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:trotz Niederlage. Respekt :p
Für ihn ist dies keine Niederlage, sondern ein Sieg. Sie waren besser, überlegener und hatten einfach de Schiri alleine gegen sich. Darum sind sie die Sieger der Herzen und darum darf er hier jetzt rumtrollen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Gratulation an Deinen Therapeuten, der hat gestern anscheinend ganze Arbeit geleistet.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Haha, ihr könntet 0-11 verlieren und würdet euch als krass überlegene Mannschaft sehen, herrlich. Und am Schluss schafft ihr es doch bloss auf Platz 2...
YB war schon immer die bessere Mannschaft. Schon vor dem legendären Endspiel in Bern im Frühling 2008 tönte Petkovic: "Wir werden gewinnen weil wir sind bessere Mannschaft." Von mir aus dürfen sie gerne auch beste Mannschaft von Welt sein. Solange sie uns in der Tabelle nur von hinten sehen. Immer wieder, und immer wieder, und immer wieder.
Losers talk, winners walk.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Es macht also Spass, dass für YB die Punktedifferenz zum Leader fast gleich gross ist, wie zum Abstiegsplatz?!

Das Erwartungsniveau senkt sich nach einem gespielten Viertel drastisch. Vor einem knappen halben Jahr wurden da noch andere Töne gespuckt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Konter hat geschrieben:Es macht also Spass, dass für YB die Punktedifferenz zum Leader fast gleich gross ist, wie zum Abstiegsplatz?!

Das Erwartungsniveau senkt sich nach einem gespielten Viertel drastisch. Vor einem knappen halben Jahr wurden da noch andere Töne gespuckt.
Die Tabelle interessiert genau zum Schluss. Man kann zudem nicht alles beeinflussen: Natürlich macht es keinen Spass, dass man aufgrund schier unglaublichem Verletzungspech am Anfang der Saison viel zu wenig gepunktet hat, aber seit Hütter geht man die Pace mit (obwohl immer noch viele wichtige Spieler fehlen), kann sogar in Unterzahl auswärts in Basel dominieren. Das macht schon Spass, erst recht mit einem so jungen Team. Bin gespannt :-). Die Saison ist noch lang...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Grambambuli hat geschrieben:Die Tabelle interessiert genau zum Schluss. Man kann zudem nicht alles beeinflussen: Natürlich macht es keinen Spass, dass man aufgrund schier unglaublichem Verletzungspech am Anfang der Saison viel zu wenig gepunktet hat, aber seit Hütter geht man die Pace mit (obwohl immer noch viele wichtige Spieler fehlen), kann sogar in Unterzahl auswärts in Basel dominieren. Das macht schon Spass, erst recht mit einem so jungen Team. Bin gespannt :-). Die Saison ist noch lang...
ihr würdet euch besser auf den Cup konzentrieren, dass es gegen den fcz kein erwachen gibt, anstelle von Meistertitel träumen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Die Tabelle interessiert genau zum Schluss. Man kann zudem nicht alles beeinflussen: Natürlich macht es keinen Spass, dass man aufgrund schier unglaublichem Verletzungspech am Anfang der Saison viel zu wenig gepunktet hat, aber seit Hütter geht man die Pace mit (obwohl immer noch viele wichtige Spieler fehlen), kann sogar in Unterzahl auswärts in Basel dominieren. Das macht schon Spass, erst recht mit einem so jungen Team. Bin gespannt :-). Die Saison ist noch lang...
Und schon kommen wieder die Ausreden! :o

Wenn deine ach so tolle, super dupi Truppe, welche von dir als Meisterschaftsfavorit Nr.1 gehandelt wurde nicht fähig ist, mit 3-4 Verletzten, notabene mit dem 2. grössten Budget der Liga, ein Lugano oder Vaduz zu schlagen hat das überhaupt nichts mit Pech zu tun!

Freu dich doch auf die 30 Jahre Jubiläumsparty auf dem Bundesplatz aber lass uns mit deinem Dünnpfiff in Ruhe! Ach nein kannst du ja nicht, sogar im eigenen Forum müssen sie sich ab deinen Posts fremdschämen ! Sagt glaube ich alles !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und schon kommen wieder die Ausreden! :o

Wenn deine ach so tolle, super dupi Truppe, welche von dir als Meisterschaftsfavorit Nr.1 gehandelt wurde nicht fähig ist, mit 3-4 Verletzten, notabene mit dem 2. grössten Budget der Liga, ein Lugano oder Vaduz zu schlagen hat das überhaupt nichts mit Pech zu tun!

Freu dich doch auf die 30 Jahre Jubiläumsparty auf dem Bundesplatz aber lass uns mit deinem Dünnpfiff in Ruhe! Ach nein kannst du ja nicht, sogar im eigenen Forum müssen sie sich ab deinen Posts fremdschämen ! Sagt glaube ich alles !
Welche Ausreden? Selbst du solltest kognitiv dazu in der Lage sein, die Absenzen als logische Begründung für den schwachen Saisonstart zu erfassen. Natürlich möchtest du und deine Gesinnungsgenossen gerne YB-Bashing betreiben, nur ist das halt momentan sehr schwer möglich, weil du innerlich ziemlich beeindruckt bist davon, was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dich :)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Welche Ausreden? Selbst du solltest kognitiv dazu in der Lage sein, die Absenzen als logische Begründung für den schwachen Saisonstart zu erfassen. Natürlich möchtest du und deine Gesinnungsgenossen gerne YB-Bashing betreiben, nur ist das halt momentan sehr schwer möglich, weil du innerlich ziemlich beeindruckt bist davon, was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dich :)
Mümümü Verletzte... Als hätten wir die nicht, mal abgesehen davon, dass sich YB ja auch noch grandios vor der Doppelbelastung gedrückt hat :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Grambambuli hat geschrieben:was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dich :)
wir sind extrem eifersüchtig auf die null tore vom sonntag :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:wir sind extrem eifersüchtig auf die null tore vom sonntag :)
Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.
Die Jahresbilanz 2015 ist: 7:4 Punkte und 8:6 Tore für uns, und wenn man die Spielverläufe in Betracht zieht kommt ihr sogar noch eher gut weg. :p Eifersüchtig seid ihr wohl kaum, aber es wurmt euch, definitiv. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Der FCB hat eine lange Verletztenliste gerade in der Verteidigung und Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen. Der FCB hat eine 3fachbelastung und ist in allen Wettbewerbe mit Tabelle Tabellenführer.

Neid auf YB? Nicht Dein Ernst Grambi. Seit vorgestern könnt ihr aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden. DAS ist die Realität.
Heusler.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Der FCB hat eine lange Verletztenliste gerade in der Verteidigung und Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen. Der FCB hat eine 3fachbelastung und ist in allen Wettbewerbe mit Tabelle Tabellenführer.

Neid auf YB? Nicht Dein Ernst Grambi. Seit vorgestern könnt ihr aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden. DAS ist die Realität.
Neid kam nicht von mir. Ich sagte nur, dass es euch wurmt. Kleiner Unterschied ;-).

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Welche Ausreden? Selbst du solltest kognitiv dazu in der Lage sein, die Absenzen als logische Begründung für den schwachen Saisonstart zu erfassen. Natürlich möchtest du und deine Gesinnungsgenossen gerne YB-Bashing betreiben, nur ist das halt momentan sehr schwer möglich, weil du innerlich ziemlich beeindruckt bist davon, was wir momentan auf den Platz bringen...und das wurmt dich :)
Stimmt du hast mich ertappt! Ich bin natürlich sehr beeindruckt von einer Mannschaft, welche grossspurig Titel angekündigt hat und jetzt schon wieder 12 Punkte hinter dem FCB ist und die EL gegen eine aserbaidschanische Mannschaft veryoungboyst hat. Ja so eine Mannschaft wäre ich gerne Fan.

Und was mich natürlich noch mehr beeindruckt ist das 1:1 dank Schirihilfe gegen Vaduz. Das muss euch zuerst einer nachmachen, Extraklasse! ich finde keine Worte, Vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehe ich den Hut. Solche Leistungen suchen seinesgleichen in der Schweiz. War nahe an der Perfektion. So gewinnt YB sicher die CL nächstes Jahr.

Ach muss das Leben als YB Fan schön sein. Man feiert einen Sieg gegen den FCB wie ein Meistertitel! Business as usual, Ende Saison feiern dann die Richtigen. Auch dies Business as usual!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.
Die Jahresbilanz 2015 ist: 7:4 Punkte und 8:6 Tore für uns, und wenn man die Spielverläufe in Betracht zieht kommt ihr sogar noch eher gut weg. :p Eifersüchtig seid ihr wohl kaum, aber es wurmt euch, definitiv. :D
Ehrlich gesagt freut es mich eher, wenn wir gegen YB Punkte abgeben. Da sich YB eh selber wieder aller Chancen beraubt spielt es keine Rolle ob der zwischenzeitliche Vorsprung kleiner wird oder nicht.
Das schöne ist aber, dass du nach YB Siegen in unser Forum kommst und lustige Prognosen und Hoffnungspost verfasst und uns erklärst wieso YB mindestens 10 Punkte Vorspung hat Ende Saison und sowieso viel stärker ist und ich mir diese Posts dann 2 Wochen später nochmals zu Gemüte führen kann, wenns mir langweilig ist oder ich etwas Realsatire zur Aufheiterung brauche.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und was mich natürlich noch mehr beeindruckt ist das 1:1 dank Schirihilfe gegen Vaduz. Das muss euch zuerst einer nachmachen, Extraklasse! ich finde keine Worte, Vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehe ich den Hut. Solche Leistungen suchen seinesgleichen in der Schweiz
Achtung aufpassen. wir haben dank Schiri Hilfe 1:0 gegen Vaduz gewonnen, also nicht gross rumposaunen.
hättest du mal besser das Beispiel gegen Lugano genommen, welches sie 1:0 verloren.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Käppelijoch hat geschrieben:Der FCB hat eine lange Verletztenliste gerade in der Verteidigung und Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen. Der FCB hat eine 3fachbelastung und ist in allen Wettbewerbe mit Tabelle Tabellenführer.
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Grambi sind wir mal ehrlich: Jeder SL Verein kann Basel fordern mit einem starken Auftritt (siehe z.B. GC und FCZ oft ohne sonst gut zu spielen in der SL), noch "einfacher" wird's wenn Basel zuvor während der Woche noch ein europäisches Spiel absolvieren muss. Von daher ziehe ich meinen Hut vor der Leistung der Basler. Das war ein hartes Stück Arbeit! Ich habe es im Übrigen sehr genossen die ersten Gränni-Momente vom Adolf zu erleben. Ich wünsche euch ein Ausscheiden im Cup gegen den FCZ damit ihr euch die Titelhoffnungen für ein weiteres Jahr abschminken könnt. Oder ist es etwa die neue Taktik der Scumboys aus allen weiteren Wettbewerben rauszufliegen damit man den FCB in der Meisterschaft fordern kann? Eure Plagöri Art ist so etwas von nervig und hat seit 30 Jahren keine Berechtigung!

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Intihuasi hat geschrieben:Oh nein! Er ist wieder da!
Wer hat den Schlüssel aus der Aare gefischt? :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt du hast mich ertappt! Ich bin natürlich sehr beeindruckt von einer Mannschaft, welche grossspurig Titel angekündigt hat und jetzt schon wieder 12 Punkte hinter dem FCB ist und die EL gegen eine aserbaidschanische Mannschaft veryoungboyst hat. Ja so eine Mannschaft wäre ich gerne Fan.

Und was mich natürlich noch mehr beeindruckt ist das 1:1 dank Schirihilfe gegen Vaduz. Das muss euch zuerst einer nachmachen, Extraklasse! ich finde keine Worte, Vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ziehe ich den Hut. Solche Leistungen suchen seinesgleichen in der Schweiz. War nahe an der Perfektion. So gewinnt YB sicher die CL nächstes Jahr.

Ach muss das Leben als YB Fan schön sein. Man feiert einen Sieg gegen den FCB wie ein Meistertitel! Business as usual, Ende Saison feiern dann die Richtigen. Auch dies Business as usual!
ach was, sogar die 0:1 niederlage feiert grambi wie eine meisterschaft, wie dazumals die ösis ihr das ausscheiden von rb sülzburg gegen uns beweint/befeiert haben. der stoff aus dem verlierer sind.
FOOTBALL'S LIFE!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Es fand bereits ein anderes Spiel zwischen den beiden Teams statt. Ihr habt gegen uns nicht mehr Punkte geholt als wir gegen euch.
Als Fan eines Vereins "wurmt" einem jede Niederlage. Basel nervt sich ab jeder Niederlage, egal ob Bern oder Vaduz. Ihr (oder du im Speziellen) hingegen seid einfach viel zu stark auf uns fokussiert. Du kommst hier mit einer positiven Jahresbillanz (sogar noch saisonübergreifend :o ) und versuchst damit zu provozieren. Siehst aber nicht, dass es in Bezug auf alle anderen Partien im 2015 so aussieht: 67:48 Punkte und 71:48 Tore für uns. Und solange es so aussieht, nervt es sehr wenig, wenn Ihr mal wieder ein Spiel gewinnt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

LordTamtam hat geschrieben:Achtung aufpassen. wir haben dank Schiri Hilfe 1:0 gegen Vaduz gewonnen, also nicht gross rumposaunen.
hättest du mal besser das Beispiel gegen Lugano genommen, welches sie 1:0 verloren.
Ich habe gegen Vaduz ein 2:0 Sieg in Erinnerung..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nocheinmal: YB kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden und dies fehlender Europacupbelastung. Herrlich.
Heusler.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Idealist hat geschrieben:Ich habe gegen Vaduz ein 2:0 Sieg in Erinnerung..
dann lässt mein Erinnerungsvermögen schnell nach. :D aber haste recht :o
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Nostradamus-Modus-On: Nach dem Cup-aus diese Woche, heisst es dann dass es unfair ist, dass YB gegen die starken Zürcher ran musste, und wir gegen den Provinzverein aus der Region. Freu mich schon drauf...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Als Fan eines Vereins "wurmt" einem jede Niederlage. Basel nervt sich ab jeder Niederlage, egal ob Bern oder Vaduz. Ihr (oder du im Speziellen) hingegen seid einfach viel zu stark auf uns fokussiert. Du kommst hier mit einer positiven Jahresbillanz (sogar noch saisonübergreifend :o ) und versuchst damit zu provozieren. Siehst aber nicht, dass es in Bezug auf alle anderen Partien im 2015 so aussieht: 67:48 Punkte und 71:48 Tore für uns. Und solange es so aussieht, nervt es sehr wenig, wenn Ihr mal wieder ein Spiel gewinnt.
Zu stark auf euch fokussiert? Wer hat denn hier einen eigenen YB-Provokations/Bash Faden? :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mich würde wurmen, wenn man (gemäss euren aussagen) besser war, aber trotzdem keine punkte holt. oder wenn man nach etwas mehr als einem viertel der Meisterschaft den titel quasi abschminken kann, oder wenn man gegen den fcz aus dem Cup ausscheiden würde ;)

Gesperrt