Master hat geschrieben:footbâle - wenn er nach 4:00 abpfeift und basel den ball in der eigenen hälfte hat, dann ist das mir völlig egal. soll er gerne machen, habe ich kein problem damit. aber mitten in einer torchance abzubrechen, das ist einfach absolut nicht in ordnung.
Amhof sah halt die Torchance als beendet an, als der Weisse an den Ball kommt und ihn aus dem 16er haut (bzw. in seiner Einfalt den eigenen Mann anschiesst).
Da wo der Kreis ist, ist der Ball. Eine halbe Sekunde später ist abgepfiffen. Normal fliegt so ein Ball zurück in die Platzhälfte des Gegners. Wärst du dann mit dem Abpfiff einverstanden gewesen? Falls ja: Wie konnte Amhof wissen, dass der Abwehrspieler einen eigenen Mann anschiessen und sich daraus eine weitere Chance für den FCB ergeben würde? Er hätte natürlich noch zuwarten können. Dass er das nach Ablauf der Nachspielzeit nicht tat, ist kein Schwerverbrechen.
Ich bin aber kein Experte. Vielleicht gibt es ja ein ungeschriebenes Gesetz, gemäss welchem ein Angriff erst beendet ist, wenn der Ball den Strafraum verlassen hat? Ich weiss es nicht. Ich jedenfalls habe mich über die 3 Fehlentscheide während des Spiel deutlich mehr geärgert als über den Abpfiff nach 94 Minuten 14 Sekunden.
[ATTACH]21675[/ATTACH]